Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
scheibenbremserfahrung bei der sid hab i leider keine...is aber durch dein gewicht sicher nit das problem... ;)

Ich hab aufm Bike meiner Freundin eine Sid mit ner Magura Julie verbaut, für sie ists super! Wenn ich damit fahr, biegt sich die Gabel beim bremsen derart stark nach hinten, das einem Angst und Bange dabei wird, hab aber 83-85kg (nackert ) :D

lg Roman

Geschrieben
hey!

also die german a usw. sind nicht so ganz mein fall (optik dagt mir nciht wirklich zu),

sag mal wie schauts eiegntlich aus, wenn ich an der sid meine scheibenbremse montier??halt die dass eh aus?? :D

is eh nur ne ganz normale xtr 160er,

mfg chris

geht, fahre ich so am Fully. Und die Formula ORo is sicher die stärkere Bremse im Vergleich zur XTR.

Hab ich dir schon die doppelten Bushings empfohlen? ;)

Geschrieben
Hat der Fully Typ vom letzten Bike Mag eigentlich das Messe Modell gekauft?

Eigentlich ganz schön viel Risiko , oder?

Nein, der hat sich die Gabel, so wie EINIGE andere Teile nur für´s Foto ausgeliehen! Deshalb durfte er auch die Kette nicht kürzen :D

Und wer sich das Bild mal genau ansieht sieht im Hintergrund noch ne normale Kilo...

Ob die Kilo Carbon überhaupt gebaut wir ist wohl nicht sicher, wenn dann vielleicht auch in einer anderen, schwereren Version :rolleyes:

Ich würde mir die nie kaufen, nachdem ein Kollege von mir mal Ärger mit German A hatte. Ich selber hatte mal ne Look LSF 1, und die war auch so übel, daß ich mir lieber ne popelige Groß-Serien-SID kaufe :cool: ... und "etwas" umbaue... kommt dann wohl auf ca. 975g.

Geschrieben
Nein, der hat sich die Gabel, so wie EINIGE andere Teile nur für´s Foto ausgeliehen! Deshalb durfte er auch die Kette nicht kürzen :D

Toller Typ! Und da ist er jetzt stolz drauf dass er mit geliehenen Teilen im Bike Mag ist???

Kann mir jemand Geld leihen? Dann könnte ich mein Scale auch unter 6 Kilo bringen!! :D Da wäre ich dann übrigens trotzdem Stolz drauf!! :D

Geschrieben
alles klar,

dann wirds wohl die sid wc werden,

gibts die eigentlich auch in anderen farben als in weiß?

mfgc hris

Wenn´s nicht die aktuelle sein muß schon.

Die "echte" WC also ab 2003 gab´s in electric blue, schwarz, perlmuttweiß(Athena) und in dem von mir geliebten giftgrün(==> Vitrine!!!)

Geschrieben
Hier sind noch ein paar Bilder zum Xclusive G-nesis Rahmen.

Das eloxierte blau mit den weißen Schriftzügen :love:

Hm, abgesehen vom Aussehen, gibt's da Berichte, Tests etc. :s: ?

Ich "spiele" mich auch mit dem Gedanken, mir einen billigen Leichtbaurahmen (NoSaint, Cycles4u etc.) zu kaufen, habe aber (die) Bedenken, dass die allesamt weniger Ahnung, weniger Wissen oder weniger Kompetenz haben.

Momentan ist mir lieber, ich kaufe mir einen Simplon oder Scott Rahmen, die zwar teurer sind, aber wo ich weiß, dass sie die Erfahrung (mit Carbon) haben. (wobei, gab es da nicht auch etliche Simplon Rahmenbrüche?)

Detto Easton CNT (Nanotechnologie); kostet zwar auch um Eckhäuser mehr, aber bevor ich von einem unbekannten supergünstigen Hersteller kaufe.... :( .

mfg wo-ufp1

Geschrieben
Bist du da sicher das er sie nur ausgeliehen hat oder nur Spekulation?

Jepp, bin da absolut sicher. Und nebenbei, wer von Euch hat denn schon mal ne CFK-Kilo gesehen, außer auf der Messe...

Wer Klarheit haben will kann ja mal bei German A fragen :D

Geschrieben

@max

ja die bushings hast mir schon empfohlen :toll: , danke! :D

@lightbikemtb

hab genau die gleiche waage, aber bei meinem xtr werfer zeigt die glaub ich was falsches an :D:D ,

@xtremelight

ja ich weiß die "alten" sid´s hats auch in anderen farben gegeben aber haben die schon ne carbon krone gehabt??

bzw. wenn dann hätt ich halt gern ne neue!

dann hilft ja wohl nur umlacken bzw. halt einfach weiß lassen,

mfg chris

Geschrieben
@xtremelight

ja ich weiß die "alten" sid´s hats auch in anderen farben gegeben aber haben die schon ne carbon krone gehabt??

bzw. wenn dann hätt ich halt gern ne neue!

dann hilft ja wohl nur umlacken bzw. halt einfach weiß lassen,

mfg chris

Ja, die die Ich meinte haben alle ein CFK-Krone, ich mache mal Bilder... :D

Geschrieben
@xtremelight

ahhh, na dann immer her mit den bildern, :D

mfg chris

Kein Problem! Also eine SID WC in meinem geliebten giftgrün :love: ,

eine Athena, auch wunderschön :toll: und eine 2002 Race Carbon in electric blue, noch mit altem Casting(leichter), gibt es aber auch in der gleichen Farbe mit dem Neuen. Die WC´s haben gegenüber der alten Race Carbon normalerweise die slipperysilver Beschichtung, in USA gibt´s da aber Ausnahmen...

SID grün.jpg

Bandit3.jpg

SIDRaceCarbon02.jpg

Geschrieben

danke erstmals für die bilder,

aber genau diese sillpysilver beschichtung (auf den tauchrohren) gefällt mir net so besonders,

hat sich ansonsten was getan zwischen den einzelnen bj.??03-05??

mfg chris

Geschrieben
danke erstmals für die bilder,

aber genau diese sillpysilver beschichtung (auf den tauchrohren) gefällt mir net so besonders,

hat sich ansonsten was getan zwischen den einzelnen bj.??03-05??

mfg chris

Wenn Dir die slipperysilver Beschichtung nicht gefällt, was ich verstehen kann, dann mußte im ebay.com suchen oder ne 2002er Race Carbon suchen, die gab es auch vereinzelt in schwarz.

Von ´03-´05 hat sich meines Wissens technisch nichts verändert. Ab ´06 gibt es jetzt halt Motion Control.

Gruß Peter

Geschrieben
Du wolltest doch NICHT übertreiben... Zeig das Ding mal von der Seite, da ist ja gar kein Leitblech mehr dran??? :confused:

tja peter..du kennst mich ja... ;) wenn ich mal ne feile in die hand nehme :D

n fahrbericht gibts sobald uns der schnee wieder die straße freigibt.. :qualm:

Geschrieben
Hm, abgesehen vom Aussehen, gibt's da Berichte, Tests etc. :s: ?

Ich "spiele" mich auch mit dem Gedanken, mir einen billigen Leichtbaurahmen (NoSaint, Cycles4u etc.) zu kaufen, habe aber (die) Bedenken, dass die allesamt weniger Ahnung, weniger Wissen oder weniger Kompetenz haben.

Momentan ist mir lieber, ich kaufe mir einen Simplon oder Scott Rahmen, die zwar teurer sind, aber wo ich weiß, dass sie die Erfahrung (mit Carbon) haben. (wobei, gab es da nicht auch etliche Simplon Rahmenbrüche?)

Detto Easton CNT (Nanotechnologie); kostet zwar auch um Eckhäuser mehr, aber bevor ich von einem unbekannten supergünstigen Hersteller kaufe.... :( .

mfg wo-ufp1

hab noch keine tests und berichte gelesen... :(

find aber den xclusive doch etwas edler als den nosaint oder den cycles..

es gibt leider auch nix vom quantec...den würd ich auch noch in die engere auswahl nehmen...

Geschrieben

hey!

im ibc forum hab ich ein scale mit ner schwarzen sid wc gesehen (schaut echt geil aus),

sagt mal haben eigentlich alle wc 06 diese slipperysilver beschichtung auf den tauchrohren??

weil-->klick

so könnt ich sie mir dann ja unten lackieren lassen (aber mit diesen silbernen tauchrohren :k: )

mfg chris

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...