zec Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 Den Spacer bekommst du überall dort wo es Merida Bikes oder Tourenski gibt! Vertreibt der Sail & Surf! Hat 20mm und kostet glaube ich 5 Euro! Gewicht: 10,5g Man kann aber innen einiges rausschleifen dann verliert er massiv an Gewicht!! (Bei mir zur Zeit 9,5g) Hmm, 10,5g minus 9,5g sind 1g Unterschied. Das ist ja echt massivst ! binschonpscht Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Geschrieben 11. Januar 2006 Hmm, 10,5g minus 9,5g sind 1g Unterschied. Das ist ja echt massivst ! binschonpscht 1 gramm wird noch runtergehen! Das sind dann immerhin 20% Gewicht gespart bei dem Teil! Zitieren
zec Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 1 gramm wird noch runtergehen! Das sind dann immerhin 20% Gewicht gespart bei dem Teil! Von der Seite aus hab ich das freilich noch nicht betrachtet . Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 13. Januar 2006 Autor Geschrieben 13. Januar 2006 Heute bekommen!!!! Tune Plastik Bowdenzüge!! 5m haben 88,3 Gramm! http://img77.imageshack.us/img77/6493/cimg15459lt.jpg Alu Canti Sockel! 15,3 Gramm gespart gegenüber den Standard Sockeln bei der SID!! http://img208.imageshack.us/img208/4141/cimg15465xh.jpg Zitieren
Komote Geschrieben 13. Januar 2006 Geschrieben 13. Januar 2006 @rainer b. ist die waage hoffentlich eh geeicht, weil du sogar auf 1/10g genau mißt. wie groß ist denn der unterschied zwischen der addition der einzelne teilmassen und dem kompletten rad - tät mich interessieren. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 13. Januar 2006 Autor Geschrieben 13. Januar 2006 Nur mit den Bowden und de Canti Sockeln werde ich jetzt um ca. 100g leichter sein! Das heißt ich werde unter 7,5 kg kommen! Zitieren
grilli Geschrieben 13. Januar 2006 Geschrieben 13. Januar 2006 @Rainer Wo hast du die Tune herbekommen ? Was kosten die ? Ich dachte die gibts nicht mehr ? Wie kommst du auch über 100g Ersparnis, du wirst doch nicht etwa 5m Bowden für dein Bike brauchen, oder habe ich da einen Rechenfehler ? Gruss Christian Zitieren
Chris Chance Geschrieben 13. Januar 2006 Geschrieben 13. Januar 2006 @Rainer Wo hast du die Tune herbekommen ? Was kosten die ? Ich dachte die gibts nicht mehr ? Wie kommst du auch über 100g Ersparnis, du wirst doch nicht etwa 5m Bowden für dein Bike brauchen, oder habe ich da einen Rechenfehler ? Gruss Christian Könnte durchaus sein mit den 100 gr..Seine Nokonzüge wogen 136gr. ,die Tune wiegen 16gr der Meter wenn ich mich irre.Dazu Powerchordz.Könnte hinkommen. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 13. Januar 2006 Autor Geschrieben 13. Januar 2006 Könnte durchaus sein mit den 100 gr..Seine Nokonzüge wogen 136gr. ,die Tune wiegen 16gr der Meter wenn ich mich irre.Dazu Powerchordz.Könnte hinkommen. Gut gerechnet!! Nokkons haben 136Gramm: Tune schätze ich auf 40g Canti Sockel haben 15 gramm gebracht Sind schon mal über 100g Powercordz bringen auch noch mal gewaltig!! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 13. Januar 2006 Autor Geschrieben 13. Januar 2006 Hab heute außerdem dass Alu V Brake Tuning Set bekommen! Jetzt kann ich meine Carbon Bremsschuhe endlich wieder montieren und schräg stellen! Das heißt: wenig Gewicht und kein quietschen mehr! Und schon wieder 50gramm runter!! http://img189.imageshack.us/img189/7425/cimg15618ja.jpg http://img194.imageshack.us/img194/4170/cimg15493sh.jpg Zitieren
richirich0 Geschrieben 13. Januar 2006 Geschrieben 13. Januar 2006 muss schon sagen du baust richtig geile parts auf dein bike bin dirket weng neidisch! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 14. Januar 2006 Autor Geschrieben 14. Januar 2006 muss schon sagen du baust richtig geile parts auf dein bike bin dirket weng neidisch! Brauchst nicht neidisch sein! Aber es müsste schon ziemlich gut werden, das Scale! Zitieren
wuwo Geschrieben 14. Januar 2006 Geschrieben 14. Januar 2006 das schon gesehn? http://www.leichtbau-konfigurator.de/files/pics/scale/scale_2.jpg http://www.leichtbau-konfigurator.de/files/pics/scale/scale_3.jpg Zitieren
Simon Geschrieben 14. Januar 2006 Geschrieben 14. Januar 2006 Gehört einem gewissen "Nino", oder? Zitieren
xtremelight Geschrieben 14. Januar 2006 Geschrieben 14. Januar 2006 Gehört einem gewissen "Nino", oder? Nein, einem gewissen "Hawkpower", Heiz Wittmann. Wird aber absolut nicht gefahren! Und er mit seinen ca. 90-95kg könnte das am wenigsten! Zitieren
soulman Geschrieben 14. Januar 2006 Geschrieben 14. Januar 2006 Mit was für Menschen muss ich mich hier überhaupt unterhalten?? Dein Lenker hat über 70g???????? Das ist ja urschwer!!! Schäm dich!! jawoll...gibs ihm! :s: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 14. Januar 2006 Autor Geschrieben 14. Januar 2006 jawoll...gibs ihm! :s: Würd ich nie tun!!! Einer der wenigen die mich verstehen!! Zitieren
Chris Chance Geschrieben 14. Januar 2006 Geschrieben 14. Januar 2006 Hab heute außerdem dass Alu V Brake Tuning Set bekommen! Jetzt kann ich meine Carbon Bremsschuhe endlich wieder montieren und schräg stellen! Das heißt: wenig Gewicht und kein quietschen mehr! Und schon wieder 50gramm runter!! http://img189.imageshack.us/img189/7425/cimg15618ja.jpg http://img194.imageshack.us/img194/4170/cimg15493sh.jpg Wieviel kosten die Carbonbremschuhe,Rainer?Gefallen mir. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 14. Januar 2006 Autor Geschrieben 14. Januar 2006 Wieviel kosten die Carbonbremschuhe,Rainer?Gefallen mir. Hi! Die gibt es von JagWire und kosten ca. 70 Euros! Getuned habe ich sie mit den Alu Schrauben von MMM Bikes! Bremsbeläge: DT Swiss Ceramic, abgeschnitten! Leider kommen jetzt noch die Beilagscheiben und die Scheiben zum Belag schräg stellen dazu! Die haben nochmal 18,2gramm! Gesamtgewicht also: 68,2gramm!! Zitieren
Chris Chance Geschrieben 14. Januar 2006 Geschrieben 14. Januar 2006 Hi! Die gibt es von JagWire und kosten ca. 70 Euros! Getuned habe ich sie mit den Alu Schrauben von MMM Bikes! Bremsbeläge: DT Swiss Ceramic, abgeschnitten! Leider kommen jetzt noch die Beilagscheiben und die Scheiben zum Belag schräg stellen dazu! Die haben nochmal 18,2gramm! Gesamtgewicht also: 68,2gramm!! 70€ für eine Bremse oder für V+H?Kommst du an die Jagwires?Das ist doch ansonsten ein normales V-Brake Tuninkit (wie FRM) nur mit Alubolzen? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 14. Januar 2006 Autor Geschrieben 14. Januar 2006 70€ für eine Bremse oder für V+H?Kommst du an die Jagwires?Das ist doch ansonsten ein normales V-Brake Tuninkit (wie FRM) nur mit Alubolzen? Der Preis ist für vorne und hinten! Ja, das ist ein normales V Brake Tuning Set! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 15. Januar 2006 Autor Geschrieben 15. Januar 2006 Was haltet ihr von dem Reifen? Ist der nur noch fürs Gewicht oder lässt sich der im trockenen bei 75 kg noch fahren im Gelände? Einsatz z.B. in Reichraming oder so! http://shop.mz-bikeshop.de/pics/maxxismaxxlite.jpg Zitieren
Supermerlin Geschrieben 15. Januar 2006 Geschrieben 15. Januar 2006 Also wenn alles schön trocken ist und der Untergrund fester Erd- oder Lehmboden und nicht loser Schotter oder Sand, dann kann ich mir schon vorstellen, daß der Reifen hält (weil dann jedenfalls die Verzahnung des Reifens mit dem Untergrund keine hohen Profilblöcke erfordert), sonst nicht. lg, Supermerlin Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 15. Januar 2006 Autor Geschrieben 15. Januar 2006 Und vom Gewicht her? Kann das gut gehen? Mit dem Explorer Supersonic hatte ich noch nie Probleme, fahre ihn aber auch mit 3,5 bar! Zitieren
Max Geschrieben 15. Januar 2006 Geschrieben 15. Januar 2006 Was haltet ihr von dem Reifen? Ist der nur noch fürs Gewicht oder lässt sich der im trockenen bei 75 kg noch fahren im Gelände? Einsatz z.B. in Reichraming oder so! http://shop.mz-bikeshop.de/pics/maxxismaxxlite.jpg vergiss ihn... vergiss ihn einfach... Damit hatte ich sogar schon auf Schotterstraßen Defs. Zum Glück fahr ich Eclipse, sonst hätte ich wechseln müssen. Außerdem: Mit Semislicks is jedes Rad leicht. Aber fahrbar solls dann noch wohl auch noch sein... kann dir wärmstens die Flyweight 330 empfehlen. Haben (hinten) für nen Slick nen Mörder Grip, super Volumen etc. Einfach ein welt Reifen Zitieren
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