Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Den Spacer bekommst du überall dort wo es Merida Bikes oder Tourenski gibt! Vertreibt der Sail & Surf! Hat 20mm und kostet glaube ich 5 Euro!

Gewicht: 10,5g Man kann aber innen einiges rausschleifen dann verliert er massiv an Gewicht!! (Bei mir zur Zeit 9,5g)

Hmm, 10,5g minus 9,5g sind 1g Unterschied. Das ist ja echt massivst :D !

binschonpscht

Geschrieben
1 gramm wird noch runtergehen! Das sind dann immerhin 20% Gewicht gespart bei dem Teil! :D

Von der Seite aus hab ich das freilich noch nicht betrachtet ;) .

Geschrieben

@rainer b.

ist die waage hoffentlich eh geeicht, weil du sogar auf 1/10g genau mißt. :)

wie groß ist denn der unterschied zwischen der addition der einzelne teilmassen und dem kompletten rad - tät mich interessieren.

Geschrieben

@Rainer

Wo hast du die Tune herbekommen ? Was kosten die ?

Ich dachte die gibts nicht mehr ?

Wie kommst du auch über 100g Ersparnis, du wirst doch nicht etwa 5m Bowden für dein Bike brauchen, oder habe ich da einen Rechenfehler ?

Gruss Christian

Geschrieben
@Rainer

Wo hast du die Tune herbekommen ? Was kosten die ?

Ich dachte die gibts nicht mehr ?

Wie kommst du auch über 100g Ersparnis, du wirst doch nicht etwa 5m Bowden für dein Bike brauchen, oder habe ich da einen Rechenfehler ?

Gruss Christian

Könnte durchaus sein mit den 100 gr..Seine Nokonzüge wogen 136gr. ,die Tune wiegen 16gr der Meter wenn ich mich irre.Dazu Powerchordz.Könnte hinkommen.

Geschrieben
Könnte durchaus sein mit den 100 gr..Seine Nokonzüge wogen 136gr. ,die Tune wiegen 16gr der Meter wenn ich mich irre.Dazu Powerchordz.Könnte hinkommen.

Gut gerechnet!! :toll:

Nokkons haben 136Gramm: Tune schätze ich auf 40g

Canti Sockel haben 15 gramm gebracht

Sind schon mal über 100g

Powercordz bringen auch noch mal gewaltig!!

Geschrieben
Mit was für Menschen muss ich mich hier überhaupt unterhalten?? Dein Lenker hat über 70g???????? Das ist ja urschwer!!! Schäm dich!! :D:D:D:D:D:D:D:D

jawoll...gibs ihm! :s: :D

Geschrieben
Hab heute außerdem dass Alu V Brake Tuning Set bekommen!

Jetzt kann ich meine Carbon Bremsschuhe endlich wieder montieren und schräg stellen! Das heißt: wenig Gewicht und kein quietschen mehr!

Und schon wieder 50gramm runter!! :jump:

http://img189.imageshack.us/img189/7425/cimg15618ja.jpg

http://img194.imageshack.us/img194/4170/cimg15493sh.jpg

Wieviel kosten die Carbonbremschuhe,Rainer?Gefallen mir.

Geschrieben
Wieviel kosten die Carbonbremschuhe,Rainer?Gefallen mir.

Hi!

Die gibt es von JagWire und kosten ca. 70 Euros! Getuned habe ich sie mit den Alu Schrauben von MMM Bikes! Bremsbeläge: DT Swiss Ceramic, abgeschnitten! Leider kommen jetzt noch die Beilagscheiben und die Scheiben zum Belag schräg stellen dazu! Die haben nochmal 18,2gramm!

Gesamtgewicht also: 68,2gramm!!

Geschrieben
Hi!

Die gibt es von JagWire und kosten ca. 70 Euros! Getuned habe ich sie mit den Alu Schrauben von MMM Bikes! Bremsbeläge: DT Swiss Ceramic, abgeschnitten! Leider kommen jetzt noch die Beilagscheiben und die Scheiben zum Belag schräg stellen dazu! Die haben nochmal 18,2gramm!

Gesamtgewicht also: 68,2gramm!!

70€ für eine Bremse oder für V+H?Kommst du an die Jagwires?Das ist doch ansonsten ein normales V-Brake Tuninkit (wie FRM) nur mit Alubolzen?

Geschrieben

Also wenn alles schön trocken ist und der Untergrund fester Erd- oder Lehmboden und nicht loser Schotter oder Sand, dann kann ich mir schon vorstellen, daß der Reifen hält (weil dann jedenfalls die Verzahnung des Reifens mit dem Untergrund keine hohen Profilblöcke erfordert), sonst nicht.

lg, Supermerlin

Geschrieben
Was haltet ihr von dem Reifen?

Ist der nur noch fürs Gewicht oder lässt sich der im trockenen bei 75 kg noch fahren im Gelände?

Einsatz z.B. in Reichraming oder so!

http://shop.mz-bikeshop.de/pics/maxxismaxxlite.jpg

vergiss ihn... vergiss ihn einfach... Damit hatte ich sogar schon auf Schotterstraßen Defs. Zum Glück fahr ich Eclipse, sonst hätte ich wechseln müssen.

Außerdem: Mit Semislicks is jedes Rad leicht. Aber fahrbar solls dann noch wohl auch noch sein... kann dir wärmstens die Flyweight 330 empfehlen. Haben (hinten) für nen Slick nen Mörder Grip, super Volumen etc. Einfach ein welt Reifen :toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...