Max Geschrieben 12. August 2006 Geschrieben 12. August 2006 die 180er ist schon zuviel des Guten - weiss nichtmal, ob die überhaupt für sowas freigegeben ist. Aber mit einer gscheiten Bremse (Formula Oro :love: ) brauchst eh nicht mehr als ne 160er Zitieren
bigair Geschrieben 12. August 2006 Geschrieben 12. August 2006 die 180er ist schon zuviel des Guten - weiss nichtmal, ob die überhaupt für sowas freigegeben ist. Aber mit einer gscheiten Bremse (Formula Oro :love: ) brauchst eh nicht mehr als ne 160er eine 160er mit einer oro bremst besser als eine 203 mit einer mechanischen disk....klar... das heißt aba auch das kräfte, die in die gabel einfließen, bei der 160er größer sind... oder? Zitieren
mikeva Geschrieben 12. August 2006 Geschrieben 12. August 2006 sid mit scheibe = katastrophe ! mir hats bei einem bremsmanöver auf asphalt des laufradl aussequaht.............. schon bei leichtem bremsen verwindet sich die gabel so stark, dass man abbiegt. Zitieren
mmm-bikes.com Geschrieben 12. August 2006 Geschrieben 12. August 2006 Hi ich möchte bei meinen Scale die fox gegen einen Rock shox tauschen( mochte auch mein scale auch 8kg bringen). Ich weiß nur nicht ob reba wc oda sid sc. Was wiegt die Reba und sied genau??? @ Rainer od. mmm bikes: was ändert sich durch das tuning bei der sid? ist sie noch renntauglich? hat man die selben einstellmöglichkeiten?? gruß rich standfester und steifer ist die reba, sid mit scheibe bis 160mm. größer wäre zuviel des guten. kommt auf das tuning drauf an gibt da mehrere möglichkeiten. 1. light tuning(dualairdämpfer: bleibt alles wie gewohnt 2. light2 tuning: bleibt alles wie gewohnt 3. extrem tuning: wird reduziert auf die funktion des sid race von 2001. einstellung nur noch positiv und negativ luftkammer 4. extrem II tuning: wie pos 3 nur ca 12-15gr nochmals leichter. kommt halt immer drauf an was du brauchst. ich bin kein freund von lockout oder motioncontrol und daher reicht mir persönlich ne gescheite abstimmung der pos.- und negativkammer. wenn man im wiegetritt ne nicht federnde gabel haben möchte ist ein tuning in dem der lockout beibehalten wird von vorteil. man kann aber auch in der sid dann in die rechte seite das pure delite von der sid race ab 2003 einbauen ist etwas leichter als das lockout hast aber zusätzlich abstimmmöglichkeiten. wie gesagt kommt immer drauf an was man braucht. ich persönlich würde auch ne reba mit 85mm federweg ins scale einbauen und dafür ist ne reba besser geeignet als ne sid. für ne reba gibt es nur das light tuning und da sparst du 35-40gr. wenn noch fragen sind einfach fragen. Zitieren
richirich0 Geschrieben 13. August 2006 Geschrieben 13. August 2006 ok thx das war sehr hilfreich!!! Zitieren
richirich0 Geschrieben 14. August 2006 Geschrieben 14. August 2006 mir schon seit längeren aufgefallen das ich beim hinterbau ( wo die kurbel ist) auf einer seite zu der kettenstrebe nur 2mm zumreifen und auf der andern 1-1,5cm sind! woran kan das liegen??? gruß rich Zitieren
ChE Geschrieben 14. August 2006 Geschrieben 14. August 2006 Laufrad schräg drinnen oder Felge nicht mittig zentriert?? Gibt aber auch Rahmen bei denen Das Hinterrad nicht mittig im Hinterbau sitzt CE Zitieren
richirich0 Geschrieben 14. August 2006 Geschrieben 14. August 2006 doch es hat ja früher auch gepast! doch auf einmal war es so! Zitieren
bigair Geschrieben 29. August 2006 Geschrieben 29. August 2006 Rahmen Kraftstoff xtro ht 21" 1400 Gabel Rock Shox Reba Team Uturn Poplock 1670 Steuersatz Ritchey WCS 100 Kurbel Shimano XT 865 Kette Sram pc991 255 Kassette Shimano XTR 233 Laufradsatz Easton XC PRO One 1580 Schläuche 200 Reifen Schwalbe Racing Ralph 940 Schaltgriffe SRAM X.0 224 Umwerfer SRAM X-GEN 178 Schaltwerk SRAM x.9 237 Sattelklemme HOPE 20 Sattelstütze GUIZZO 200 Sattel Spike Racing 132 Pedale Crankbrothers Eggbeater C 293 Vorbau Richtey WCS 120 140 Spacer FSA 10 Lenker FSA XC 180 188 Griffe Crankbrothers 58 Falschenhalter TUNE Wasserträger 8 Bremsen Magura LouiseFR 870 kleinteile 150 9951 sieht wer wo versteckte grämmer? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 29. August 2006 Autor Geschrieben 29. August 2006 @Bigair: Ich sehe viele versteckte Grämmchen aber angesichts deiner Fahrweise würde ich das rad so lassen! Gehen würde was bei: Kassette, Stütze, Schaltwerk, Pedale, Sattel Das würden schnell mal 300 gramm sein die da weg wären aber ob es das wert ist? Zitieren
bigair Geschrieben 29. August 2006 Geschrieben 29. August 2006 @Bigair: Ich sehe viele versteckte Grämmchen aber angesichts deiner Fahrweise würde ich das rad so lassen! Gehen würde was bei: Kassette, Stütze, Schaltwerk, Pedale, Sattel Das würden schnell mal 300 gramm sein die da weg wären aber ob es das wert ist? nö....nur für denn fall das was hin wird aba die xtr kassette is scho das höchste der gefühle...=) schaltwerk wird vl ein x.0er (wüsst eins recht billig)... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 29. August 2006 Autor Geschrieben 29. August 2006 Kassette kannst ja eine 12-27er Dura Ace nehmen! Zitieren
bigair Geschrieben 29. August 2006 Geschrieben 29. August 2006 Kassette kannst ja eine 12-27er Dura Ace nehmen! :f: jaja, dann komm ich so daher wie da psy...mit einer dura ace kassettn und vorne nur mit mittlerem und großen kb...da bleib ich lieba bei der xtr :devil: Zitieren
kdanny1 Geschrieben 29. August 2006 Geschrieben 29. August 2006 nö....nur für denn fall das was hin wird aba die xtr kassette is scho das höchste der gefühle...=) schaltwerk wird vl ein x.0er (wüsst eins recht billig)... bravo big air freu mich das du unter die leichtbauer gegangen bist weiter so tuning so wie rainer sagt...pedale geht auch noch viel.. vorbau eventuell einen geile f99 sonst könntest noch den rahmen tauschen :devil: :devil: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 29. August 2006 Autor Geschrieben 29. August 2006 :f: jaja, dann komm ich so daher wie da psy...mit einer dura ace kassettn und vorne nur mit mittlerem und großen kb...da bleib ich lieba bei der xtr :devil: Ich hätte eher vorgeschlagen 12-27 und 20/ 32/ 44 das ist die optimale Übersetzung wennst Berge auch noch locker fahren willst! Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 29. August 2006 Geschrieben 29. August 2006 Das würden schnell mal 300 gramm sein die da weg wären aber ob es das wert ist? Hui, so eine Frage von einem Leichtbauer -- was ist denn jetzt los...? :devil: Zitieren
kdanny1 Geschrieben 29. August 2006 Geschrieben 29. August 2006 Hui, so eine Frage von einem Leichtbauer -- was ist denn jetzt los...? :devil: i weiss auch nit was mit rainer in letzer zeit los ist anscheinend waren die sitzungen doch gut für ihn und er ist jetz vom leichtbauvirus geheilt :devil: :devil: :devil: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 29. August 2006 Autor Geschrieben 29. August 2006 i weiss auch nit was mit rainer in letzer zeit los ist anscheinend waren die sitzungen doch gut für ihn und er ist jetz vom leichtbauvirus geheilt :devil: :devil: :devil: Na ja, BigAir ist ja kronisch Pleite und ist ein stemmiger Junger Mann der mit dem Rad Rennen fährt und schon schwere Teile vernichtet ohne Probleme! Ein lieber Kerl ist er außerdem also gebe ich ihm keine Tips zu Teilen die nicht halten werden! Soll er sein Geld doch lieber in Sex, Drogen, Frauen und Parties investieren wie wir es alle gemacht haben in dem Alter! :devil: Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 29. August 2006 Geschrieben 29. August 2006 Ein Mountainbiker hat keinen Sex. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 29. August 2006 Autor Geschrieben 29. August 2006 Ein Mountainbiker hat keinen Sex. Gut dass ich zu 90% schon Rennradler bin! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 29. August 2006 Geschrieben 29. August 2006 Ein Mountainbiker hat keinen Sex. in diesem fall bin ich kein mtbiker Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 29. August 2006 Autor Geschrieben 29. August 2006 in diesem fall bin ich kein mtbiker Dann musst du aber als Beweis ein Foto von dir mit deinem Rennrad posten! Ich fang an: Jetzt du! :devil: http://members.aon.at/rainersworld/Waidhofen-2006.jpg Zitieren
bigair Geschrieben 29. August 2006 Geschrieben 29. August 2006 sex is gratis, drogen brauch ich keine, und für partys hab ich sowieso keine zeit ich werd sicha ned irgentwelche teile tauschn nur weils um 20 gramm leichter sind...nur wenn mir was unter die hände kommt was is eigentlich mit den bowden, die muss ich sowieso nachn winter tauschen? Zitieren
bigair Geschrieben 29. August 2006 Geschrieben 29. August 2006 nagut, ich fahr morgn in da früh eh weg nach kärntn, biken...und komm am sonntag wida...mal schaun was alles drauf geht lg d Zitieren
kdanny1 Geschrieben 29. August 2006 Geschrieben 29. August 2006 na gut... wenns unbedingt sein muss :devil: http://img175.imageshack.us/img175/7430/lance20armstrong20itt20tdef2020052020by20john20childsih1.jpg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.