Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Echt ein wahnsinn...hab mir vor ca. nem monat über IBC bei nem typen privat n atomlab hinterrad bestellt. Überwiesen, und dann erzählt mir der typ ewigkeiten dass das geld nicht auf seinem konto ankommt, erst als ich einen nachforschungsantrag bei der bank gestellt habe (welcher sagenhafte 30 euro kostet) ist das Geld ganz plötzlich am nächsten tag auf seinem konto gewesen.

Am 23.12. Hat der das Laufrad angeblich verschickt. Nur dass es bis jetzt noch nicht angekommen ist. Und am 3.1. habe ich dann mal nach der Paketnummer gefragt damit ich nachsehen kann wo das Paket denn gerade ist, er schreibt mir noch dass er die nummer in der werkstatt hat, sie holen und mir dann sofort schicken wird. Nun ist schon fast eine ganze woche vergangen in der er sich nicht mehr gemeldet hat, trotz meiner nachrichten die ich ihm gesendet habe.

Der tolle Spaß hat mich 121,- + 30,- gekostet...Arschlöcher gibts auf der Welt, das is echt nicht mehr schön

Also Leute, Hände weg von David Skoula !!! Damit man wenigstens was schlechtes über Ihn im google findet ;)

Geschrieben
vor allem das tolle is ja das ich jetzt nicht wirklich was gegen ihn machen kann, da ich ja keinen schriftlichen kaufvertrag hab..nur den e-mail verlauf, aber der gilt ja nicht als beweismittel sondern nur als indiz
Geschrieben
habe das mit der nachnahme genau 1x gemacht..... adresse war gefakt und schachtel leer :s: (und vorher darf man das paket ja nicht öffnen)

ich habs im aufgamcht wie der postler da war! und falls was nicht in ornung gewesen wäre hät ichs ihm wieda mitgeben, da hat der nix gsagt der Postler von wegen ich dürfte das nicht :confused:

Geschrieben
habe das mit der nachnahme genau 1x gemacht..... adresse war gefakt und schachtel leer :s: (und vorher darf man das paket ja nicht öffnen)

Dürfen nicht, aber wenn'st den Postler scho bissl länger kennst, wirst schon einen kleinen, prüfenden Blick ins Packerl werfen dürfen. So is halt bei uns.

Der Postler bekommt dann halt mal schnell a Bier oder ähnliches. :D :devil:

Geschrieben
Hab jetzt mein Vater gefragt. Die Stornierfrist gilt nur für Bankeinzüge aber nicht für Überweisungen.

sicher? ich dachte immer, es gilt eine 6wöchige stornofrist auf ois ???

lg

birki

Geschrieben
vor allem das tolle is ja das ich jetzt nicht wirklich was gegen ihn machen kann, da ich ja keinen schriftlichen kaufvertrag hab..nur den e-mail verlauf, aber der gilt ja nicht als beweismittel sondern nur als indiz

Hab neulich mal gelesen dass Emails vor Gericht gelten als Beweismittel! Weiß aber leider nicht mehr in welchem zusammenhang das war!

Geschrieben
sicher? ich dachte immer, es gilt eine 6wöchige stornofrist auf ois ???

lg

birki

Hab ich eben auch immer gedacht. Dem ist aber scheinbar nicht so. Erfasste Aufträge die noch nicht gebucht sind können storniert werden. Des wars dann aber auch schon.

Frag mich grad was is wenn man zB. eine falsche Kontonummer angegeben hat :confused:

Geschrieben
Hab neulich mal gelesen dass Emails vor Gericht gelten als Beweismittel! Weiß aber leider nicht mehr in welchem zusammenhang das war!
Das Problem wird ja hier noch sein, dass die beiden Geschäftspartner in unterschiedlichen Ländern ihren Wohnsitz haben.

Was in AUT gilt, kann in GER ganz anders sein!

Das macht's nicht grade einfacher! :(

Geschrieben

also ich weiß nicht.

am 23. verschickt?

dann gings VIELLEICHT erst die Woche nach Weihnachten raus,

liegt dann blöd bei uns rum,

somit ist die erste der beiden vergangenen Wochen schon vorbei,

und diese Woche, also heute oder morgen kommts an,

und Du schreist schon Alarm, machst den Typen schlecht, ....

oder das Zeug liegt bei Zoll, dann kriegst heute oder morgen die Meldung mit der Frage nach "Öffnungserlaubnis" oder "Rechnung präsentieren".

Nur weil sichs innerhalb von 2Wochen mit massig Feiertagen nicht ausgegangen ist, muß das noch lange keine linke Sache sein! :look:

(wenns aber eine ist, dann natürlich schadt)

Geschrieben

Also wenn ich was übers Internet von Privat kaufe, ist mir persönlich Nachnahme die liebste Möglichkeit. Ist zwar meist etwas teurer, aber dafür kriegst das Pack´l. Du weißt zwar ned 100%ig ob das richtige drin ist, aber das Risiko ist eher überschaubar.

Per Vorauskasse zahl ich nur bei Leuten/Shops mit denen ich gute Erfahrungen gemacht hab.

Am Liebsten wär mir sowieso alles per Kreditkarte, weil wenn da was nicht funktioniert, kann man über die Kreditkartenagentur die Zahlung entweder stornieren oder rückgängig machen.

Geschrieben
also ich weiß nicht.

am 23. verschickt?

dann gings VIELLEICHT erst die Woche nach Weihnachten raus,

liegt dann blöd bei uns rum,

somit ist die erste der beiden vergangenen Wochen schon vorbei,

und diese Woche, also heute oder morgen kommts an,

und Du schreist schon Alarm, machst den Typen schlecht, ....

oder das Zeug liegt bei Zoll, dann kriegst heute oder morgen die Meldung mit der Frage nach "Öffnungserlaubnis" oder "Rechnung präsentieren".

Nur weil sichs innerhalb von 2Wochen mit massig Feiertagen nicht ausgegangen ist, muß das noch lange keine linke Sache sein! :look:

(wenns aber eine ist, dann natürlich schadt)

Ja, nur wenn der vorher schon so rumspinnt und sich dann erst recht jetzt schon 6 Tage nicht meldet obwohl er gesagt hat er teilt mir die nummer noch mit.

Das er weggefahren is glaub ich auch nicht, weil es letzte mal wie er weg is in den ferien hat ers mir auch extra gesagt. Er hat ja nur gmeint er muss kurz in die werkstatt die nummer holen dann schickt ers mir. Vl. is ihm dort was aufn kopf gefallen und jetzt is a tot, kann auch sein..aber sehr unwahrschienlich

Geschrieben

überweisung kann man stornieren,-habe ich vor ein paar monaten gemacht.

bin damals einem betrüger bei ebucht auf den leim gegangen.

nur verlangen die banken meist horrende bearbeitungsgebühren.

in meinem fall 86.- überwiesen und lediglich wieder 40.- zurückbekommen.

dafür hat aber diese ratte keinen cent bekommen. (und ich bin über 46.-losgeworden, dafür eine erfahrung reicher)

wenn das päckchen von deutschland kommt kann es nicht bei der zollbehörde landen. nur pakete ausserhalb der eu werden kontrolliert.

(überhaupt bei privatsendungen)

wie kann man eine gefakte adresse bei einer nachnahmesendung angeben?

wo geht dann die kohle hin? auch wenn eine kontonummer angegeben wird, kann man ja herausfinden wer der kontoinhaber ist.

nur ist es halt in der regel so, dass die leute sich nicht die mühe machen, weil die sache irrsinnig zeit- und kräfteraubend ist.

trotzdem hoffe ich für dich, das die sache gut ausgeht und du deine sachen bekommst!

liebe grüsse,

sandor

Geschrieben
Bei welcher Bank geht das?
BA CA.

hab mal 2 rechnungen von 3 storniert (dh 2x ~80€ zurück auf konto bekommen) (waren EZE)

...beide beträge voll erhalten, dafür den 3-zorn erweckt (war aber beabsichtigt :D )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...