Al Swearengen Geschrieben 8. März 2008 Geschrieben 8. März 2008 kann man beim hac 5 das gepiepse irgendwie abstellen? finde es nervig wenns bei jedem herzschlag piept. Die linke obere Taste ein paar Sekunden gedrückt halten. 1 Zitieren
1nikefreak Geschrieben 8. März 2008 Geschrieben 8. März 2008 Fazit: Hab den Hac5 jetzt ~1 Jahr. Und viel zu wenig trainiert, bzw fast gor net, bin immer blader worden, aber egal. Er funktioniert tadellos, Einstellungssachen sehr intuitiv, keine 250 Puls bei Stromleitungen, ein Radlcomputer ist er auch gleich Tadellos, bis auf genau eine Sache: Ich benutze ihn auch als Uhr, und bin über den Stromverbrauch mittlerweile sehr verärgert. Ich hab jetzt die 4. oder 5. Batterie drinnen. Die 1. 2. (die mitgeliefert) hielten ~3 Monate zusamen, danach die nächste gekauft. Eine Varta um 5,90€ beim Hartlauer, die hielt ~6 Monate, Jetzt die 4. auch wieder leer. Einfach so, ohne das die Batterieanzeige länger auf 10% war. So etwas ärgert mich, gerade wenn man sich andere Hersteller (Polar) bei denen man mit einer Batterie ~2Jahr durch kommt. ich hab duracell drinnen - bis jetzt funkt er noch immer tadellos seit jänner Zitieren
luis31 Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 Berufsbedingt bekomme ich die CR2032 Batterien für den Hac5 mit erstausrüster Qualität (Sony Lithium-Knopfzelle - Baugröße CR2032 - Einzelpack. Diese Batterien garantieren eine lange Betriebsdauer für Uhren, elektronische Spiele, Taschenrechner, Kameras, Autoschlüssel, Fernbedienungen und tragbare Geräte.) sehr billig wenns wer braucht um 1,80 EUR neu Stk. Zitieren
newmie Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 mein hac 5 zeigt bei der geschwindigkeitsmessung gelegentlich max. 299 an und fällt dann wieder auf den korrekten wert....woran kann das liegen? Auch die max. Leistung von 6900 watt dürfte wohl nicht ganz korrekt sein schon mal danke im voraus Zitieren
Hannibal Smith Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 mein hac 5 zeigt bei der geschwindigkeitsmessung gelegentlich max. 299 an und fällt dann wieder auf den korrekten wert....woran kann das liegen? Auch die max. Leistung von 6900 watt dürfte wohl nicht ganz korrekt sein schon mal danke im voraus Eisenbahn oä? Aber ich glaub das habens mim Hac5 schon im Griff Zitieren
newmie Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 Eisenbahn oä? Aber ich glaub das habens mim Hac5 schon im Griff nö..keine leitungen^^ Zitieren
posche Geschrieben 2. Mai 2008 Geschrieben 2. Mai 2008 Hallo! Benötige wider mal eure Hilfe. Ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen Hac 5 gekauft. So weit bin ich voll zufrieden damit wenn da nicht eine kleinigkeit wäre:( Und zwar spielt am Anfang einer Tour die Herzfrequenzmessung verrückt. Zeigt werte von über 200 an und springt von 120 auf 180 usw. Und nun das komische. Es passiert nur ganz am Anfang wenn ich bergabfahre. Sobald ich schwitze funktioniert er normal. Habe ich eine Windjacke an funktioniert er normal. Halte ich die Hand vor dem Brustgurt funktioniert er auch. Wenn ich das Trikot mit Klebeband auf höhe Brustgurt abklebe funktioniert er auch. Also nehme ich an das es etwas mit dem Gegenwind zu tun hat. Folgendes hab ich auch schon probiert was aber nichts geholfen hat. Den Brustgurt trocken angelegt. Den Brustgurt mit Wasser befeuchtet und angelegt. Den Brustgurt mit Elektrodengel eingestrichen. Den Brustgurt mit Elektrodengel eingestrichen und zusätzlich die Haut mit Wasser befeuchted. Habe auch schon die Batterie gewechselt und den Gurt neu angelernt. Jetzt weis ich nicht mehr weiter:confused::confused: Hoffe ihr könnt mir helfen. Besten Dank Christian Zitieren
beb73 Geschrieben 2. Mai 2008 Geschrieben 2. Mai 2008 vielleicht liegts an deinem puls:D nein, schmäh ohne: wenn battarien in sender UND HAC frisch sind, sollte es keine probleme geben. ich hatte nie probleme, wenn die battarien schwach sind, dann misst meiner gar nichts mehr. klingt eher nach defekt. eventuell den sensor neu initialisieren, ansonsten würde ich das gerät einschicken, die tauschen das idr um und dann funktioniert alles wieder wie es soll. Zitieren
deftoon Geschrieben 2. Mai 2008 Geschrieben 2. Mai 2008 Hallo! Benötige wider mal eure Hilfe. Ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen Hac 5 gekauft. So weit bin ich voll zufrieden damit wenn da nicht eine kleinigkeit wäre:( Und zwar spielt am Anfang einer Tour die Herzfrequenzmessung verrückt. Zeigt werte von über 200 an und springt von 120 auf 180 usw. Und nun das komische. Es passiert nur ganz am Anfang wenn ich bergabfahre. Sobald ich schwitze funktioniert er normal. Habe ich eine Windjacke an funktioniert er normal. Halte ich die Hand vor dem Brustgurt funktioniert er auch. Wenn ich das Trikot mit Klebeband auf höhe Brustgurt abklebe funktioniert er auch. Also nehme ich an das es etwas mit dem Gegenwind zu tun hat. Folgendes hab ich auch schon probiert was aber nichts geholfen hat. Den Brustgurt trocken angelegt. Den Brustgurt mit Wasser befeuchtet und angelegt. Den Brustgurt mit Elektrodengel eingestrichen. Den Brustgurt mit Elektrodengel eingestrichen und zusätzlich die Haut mit Wasser befeuchted. Habe auch schon die Batterie gewechselt und den Gurt neu angelernt. Jetzt weis ich nicht mehr weiter:confused::confused: Hoffe ihr könnt mir helfen. Besten Dank Christian selbes problem hier :f: genau wie du geschrieben hast: die ersten ~10minuten der tour spielt die pulsanzeige komplett verrückt, dann gehts aber ganz normal ... Zitieren
el presidente Geschrieben 23. Mai 2008 Geschrieben 23. Mai 2008 Mein HAC 5 spinnt seit dem letzten Batterietausch. Hab alles, meines Wissens nach, wieder zu kallibrieren versucht, die Pulsmessung funktioniert, aber er zeigt keine Geschwindigkeit mehr an. Was ist da falsch gelaufen, hab´s schon mehrmals versucht, aber leider ohne Erfolg. Danke für Eure Tipps. Zitieren
prinz_f Geschrieben 23. Mai 2008 Geschrieben 23. Mai 2008 Mein HAC 5 spinnt seit dem letzten Batterietausch. Hab alles, meines Wissens nach, wieder zu kallibrieren versucht, die Pulsmessung funktioniert, aber er zeigt keine Geschwindigkeit mehr an. Was ist da falsch gelaufen, hab´s schon mehrmals versucht, aber leider ohne Erfolg. Danke für Eure Tipps. Habe seit dem Aufbau meines neuen Bikes (letzte Woche) das gleiche Problem... werde heute die Batterien tauschen, um die letzte Fehlerquelle auszuschliessen. Dazu ist noch das Datenkabel kaputt, dass ich deswegen gestern Löten wollte. Funktioniert nicht - schlechte Qualität. Einen HAC werd ich mir nicht noch einmal zulegen. Zitieren
upn72 Geschrieben 25. Mai 2008 Geschrieben 25. Mai 2008 ...Einen HAC werd ich mir nicht noch einmal zulegen. Zitieren
firesurfer Geschrieben 25. Mai 2008 Geschrieben 25. Mai 2008 also ganz problemlos läufts bei mir leider auch nicht... rad 1 mein enduro....reißt des öfteren plötzlich die km-anzeige ab...einmal gings noch mit neuem initialisieren...und jetzt geht auch das nicht mehr... also werde ich mal mit ner neuen batterie versuchen.. is aber doch ziemlich lästig...hatte erst ne neue batterie.. mal sehn...in der hoffnung das es eben NUR die batterie ist ... rad 2 mein marathon + tourenteil...habe ich auch die trittfrequenz angeschlossen....funkt noch tadelos.....und ist schon nett was das teil alles kann.... habe mir schon paar mal gedacht...ein einfaches teil oh. schnick-schnack...dafür eines das immer funkt...wäre schon nett.. dann sollts aber wohl kein hac 5 sein.:f: schmarrn auch Zitieren
nestor Geschrieben 25. Mai 2008 Autor Geschrieben 25. Mai 2008 Ja der gute Hac 5, säuft Strom wie ein Loch. Eine Bitte: Könnte mit wer ein zip von der letzten ciclotrainer version mailen, der download auf der hp von ciclo funzt nicht mehr. registriernummer hab ich von meinem hac, nur die software fehlt mir Zitieren
oJay Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 die posts haben mich jetz wieder ins wanken gebracht bei meiner entscheidung zwischen hac5 und s725x. ausstattung und preis klar hac5 aber wenns wirklich so a gfrast is...? Mein alter polar Xtrainer plus mag nicht mehr so recht Zitieren
Vani Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 Mich würd das auch interessieren. Wollte mir den Hac5 in nächster Zeit zulegen, doch wenn ich mir das so durchlese, ist eher abzuraten oder was sagen die Hac5 Besitzer? Zitieren
lifeintheslow Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 die posts haben mich jetz wieder ins wanken gebracht bei meiner entscheidung zwischen hac5 und s725x. ausstattung und preis klar hac5 aber wenns wirklich so a gfrast is...? Mein alter polar Xtrainer plus mag nicht mehr so recht Ich hab keine Probleme mit meinem Hac5, auch die Batterielaufzeit find ich ok (hab ihn seit dem 24.12. - ja, richtig geraten - und musste noch nie wechseln), schalte ihn aber immer ab, wenn ich nicht grad aufzeichne. Haben ihn die Leute, die über die geringe Laufzeit klagen, immer an? Zitieren
stetre76 Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 ich kann auch nichts negatives über den HAC5 berichten - der läuft und läuft und läuft. auch bei der KT jetzt in Donnerskirchen, ein treuer und zuverlässiger Begleiter. und was den Stromverbrauch betrifft - der kommt mir derzeit nicht so hoch vor, ich komme gute 2500-3000km mit einer Batterie durch und die Sender (Batterie) habe ich noch überhaupt nicht tauschen müssen.... 1 Zitieren
oJay Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 ich hab noch ein paar fragen zum hac5 es steht da was von leistungsaufzeichnung, sind wohl hochgerechnete werte durch strecke/steigung? hat das wer mal mit powertools wie ergomo verglichen, passt das einigermaßen? welche software ist beim hac5 dabei? die pics was i gsehn hab schaun stark nach HRMprofil aus (verwend i jetz a mit meiner xtrainer plus)? man kann die hac5 auch mit dem uhrclip verwenden, wie schaut das in der praxis aus? ziemlich fette uhr oder schön schlank wie die polars? Zitieren
lifeintheslow Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 Ich hab vor ein paar Wochen einen Link zum Roadbike-Test gepostet, finde ihn aber auf die Schnelle nicht. Da der Hac die Leistung an sich nicht messen kann, muss er hochrechnen aus Daten, die er kennt. Das sind Dein Systemgewicht, die Geschwindigkeit und Steigung/Gefälle. Am Berg ist das erstaunlich präzise, in der Ebene kannst es kübeln (Fahrtwind/Gegenwind). Vergleich mit Ergomo/SRM ist finde ich unangebracht, das is scho was anderes. Die Software beim Hac ... naja ... geht so. Ich find http://bikexperience.de/ recht fein, hab aber im Moment unter Mac Probleme mit den Daten. Verwende daher Cyclotour, das beim Hac dabei ist, bin aber nur mässig zufrieden damit. Mit dem Uhrclip wär er mir zu klobig, ein Freund von mir tragt ihn, schaut OK aus, dicke Sportuhr halt. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem Teil, schaut gut aus am Rad und ist gut zu verwenden. Edit: Da ist der Link: http://nyx.at/bikeboard/Board/HAC-4-Wattmessung-th72530 Zitieren
oJay Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 Ich hab vor ein paar Wochen einen Link zum Roadbike-Test gepostet, finde ihn aber auf die Schnelle nicht. Da der Hac die Leistung an sich nicht messen kann, muss er hochrechnen aus Daten, die er kennt. Das sind Dein Systemgewicht, die Geschwindigkeit und Steigung/Gefälle. Am Berg ist das erstaunlich präzise, in der Ebene kannst es kübeln (Fahrtwind/Gegenwind). Vergleich mit Ergomo/SRM ist finde ich unangebracht, das is scho was anderes. Die Software beim Hac ... naja ... geht so. Ich find http://bikexperience.de/ recht fein, hab aber im Moment unter Mac Probleme mit den Daten. Verwende daher Cyclotour, das beim Hac dabei ist, bin aber nur mässig zufrieden damit. Mit dem Uhrclip wär er mir zu klobig, ein Freund von mir tragt ihn, schaut OK aus, dicke Sportuhr halt. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem Teil, schaut gut aus am Rad und ist gut zu verwenden. Edit: Da ist der Link: http://nyx.at/bikeboard/Board/HAC-4-Wattmessung-th72530 danke für die info, super link Zitieren
prinz_f Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 von den Funktionen her ist der HAC 5 sehr in Ordnung. Die Menüführung ist auch recht logisch und bedienungsfreundlich. Die Initialisierung der Trittfrequ.- und Geschw.messer ist plug&play. Also insofern ist der HAC 5 schon in Ordnung. Ich habe jetzt meine Probleme auch wieder in den Griff bekommen. Jetzt gehen alle Funktionen wieder einwandfrei. Einige Schwächen (Batterie) bleiben halt. Allerdings kann ich mangels Erfahrungen mit anderen Systemen keinen qualitativen Vergleich anstellen. Zitieren
nestor Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Geschrieben 26. Mai 2008 Ich hab vor ein paar Wochen einen Link zum Roadbike-Test gepostet, finde ihn aber auf die Schnelle nicht. Da der Hac die Leistung an sich nicht messen kann, muss er hochrechnen aus Daten, die er kennt. Das sind Dein Systemgewicht, die Geschwindigkeit und Steigung/Gefälle. Am Berg ist das erstaunlich präzise, in der Ebene kannst es kübeln (Fahrtwind/Gegenwind). Vergleich mit Ergomo/SRM ist finde ich unangebracht, das is scho was anderes. Die Software beim Hac ... naja ... geht so. Ich find http://bikexperience.de/ recht fein, hab aber im Moment unter Mac Probleme mit den Daten. Verwende daher Cyclotour, das beim Hac dabei ist, bin aber nur mässig zufrieden damit. Mit dem Uhrclip wär er mir zu klobig, ein Freund von mir tragt ihn, schaut OK aus, dicke Sportuhr halt. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem Teil, schaut gut aus am Rad und ist gut zu verwenden. Edit: Da ist der Link: http://nyx.at/bikeboard/Board/HAC-4-Wattmessung-th72530 Sag liest Du die Daten über die USB Schnittstelle ein oder über den seriellen Port? lg nestor Zitieren
lifeintheslow Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 Sag liest Du die Daten über die USB Schnittstelle ein oder über den seriellen Port? lg nestor USB. Unter Parallels funktionierts prima, nur mit bikexperience und OSX krieg ichs nicht hin. Zitieren
Vani Geschrieben 30. Mai 2008 Geschrieben 30. Mai 2008 von den Funktionen her ist der HAC 5 sehr in Ordnung. Die Menüführung ist auch recht logisch und bedienungsfreundlich. Die Initialisierung der Trittfrequ.- und Geschw.messer ist plug&play. Also insofern ist der HAC 5 schon in Ordnung. Ich habe jetzt meine Probleme auch wieder in den Griff bekommen. Jetzt gehen alle Funktionen wieder einwandfrei. Einige Schwächen (Batterie) bleiben halt. Allerdings kann ich mangels Erfahrungen mit anderen Systemen keinen qualitativen Vergleich anstellen. Thx für die Info. Hac5 hört sich auf jeden Fall guat an, das mit der Batterie ist sicher ein kleiner Nachteil, aber es gibt sicher schlimmere Nachteile bei anderen Pulsmesser. Ich glaub da kann man hinwegsehen. Werd mich auf jeden Fall noch umschauen, mal schauen, aber derzeit spricht so ziemlich alles für den Hac5. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.