Zum Inhalt springen

Darf ich vorstellen:CANYON Nerve XC9


 Teilen

Empfohlene Beiträge

chick, soviel unterschied zu meinem xc7 ist da ja nicht, außer das es 0,2 kg leichter ist, aber da L Rahmen und ich einen M hab, kommts vermutlich aufs gleiche :)

 

wann hast rechnung von canyon bekommen, wenn ich fragen darf? warte schon sehnsüchtig auf mein xc7, hatte vmt von KW 1/06 ...

 

lg

 

Lacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd schon so gerne eine Runde übern Bisamberg fahren aber bei den Temperaturen machts sicher, selbst mit neuem Bike, keinen Spaß.

 

@Bigair

Sonntag wird wohl nichts, s.o. ;)

 

@Lacky

Hatte auch VMT KW1, rechnung kam Anfang KW2, bis die Auslandsüberweisung bei CANYON ankommt dauerts auch 3-4 Tage, Postversand ebenfalls.

Also 2 Wochen nach einzahlen solltest du es haben.

 

Je öfter ich es Anschaue desto faszinierter bin ich, Die Schaltzüge haben an allen Stellen wo sie den Rahmen berühren schützende Gummiüberzüge, zusätzlich kleben am Rahmen kleine Schutzfolien, ebenso am gesamten Unterrohr.

Das klicken der Trigger ist einfach nur geil und das Dämpferzeugs ist sowieso verspieltes Neuland für mich.

 

Hatte zuvor bedenken so viel Geld für ein Fahrad auszugeben, jetzt bereue ich keinen Cent.

 

Ab und zu muß mann sich etwas gönnen, wozu schuftet man sonst Jahr ein Jahr aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hab die Pedale, VR, HR und Rahmen aus dem Karton heraus einzeln abgewogen und addiert.( kalibrierte Waage in der Firma)

 

Pedale 271g

VR 1800g

HR 2100g

Rahmen mit allen Anbauteilen 7700g

Schnellspanner v 58g

Schnellspanner h 66g

 

Gesamt 11724g

Wenn ich das zusammenzähle, kommen aber 11995 Gramm heraus ???? :confused:

 

Wie ist die Hütte jetzt zum Fahren ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist die Hütte jetzt zum Fahren ???

 

Einfach Gmütlich!

 

Was soll ich sagen, bin ja kein Technikfetischist, ich setzt mich einfach drauf und fahr und das geht mit dem Teil super und macht mörder Freude :jump:

 

Im Vergleich mit meinem "alten" Hardtail rollts auf jeden Fall viel besser und leichter, von Scheibenbremsen hätt ich mir bisserl mehr erwartet (gehören vermutlich noch gscheit eingefahren), das Federzeugs funktioniert Wunderbar bloß mit der Zugstufe des Dämpfers muß ich noch bißchen herumexperimentieren weil er mir noch bisserl bockig vorkommt.

 

Leider konnte ich meine Hausstrecke am Bisamberg noch nicht fahren um einen direkten Vergleich zu haben :(

 

Mir taugst auf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschönes bike - :love:

Bin seit Tage am Sinnieren ob ES oder XC7 und hab mich gestern für das XC entschieden. Hab dann per email wegen Rahmengröße angefragt und folgende, für mich etwas dubiose Antwort erhalten:

Ich würde für eine entspannte, aufrechte Sitzposition XL empfehlen. L

ginge evtl. mit einer längeren Sattelstütze und sportlicher Sitzposition

bei einem XC, beim Enduro erhalten Sie bei L nicht mehe die typische

aufrechte Sitzposition

 

Hm, warum sitzt man auf einem größeren Rahmen (mit längerem Oberrohr) aufrechter als am kleineren? Und überhaupt möchte ich keinesfalls einen zu großen Rahmen... :confused:

Bin übrigens 187cm groß, Schrittlänge ca. 90cm.

 

Wie seht ihr das?

 

ps: Liefertermin ist mittlerweisle übrigens Mitte bis Ende MAI :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde für eine entspannte, aufrechte Sitzposition XL empfehlen. L

ginge evtl. mit einer längeren Sattelstütze und sportlicher Sitzposition

bei einem XC, beim Enduro erhalten Sie bei L nicht mehe die typische

aufrechte Sitzposition

 

Hm, warum sitzt man auf einem größeren Rahmen (mit längerem Oberrohr) aufrechter als am kleineren?

 

Der größere Rahmen bringt bei gleichen Körpermaßen weniger Sattelüberhöhung.

Beim kleineren Rahmen mußt du ja die Sattelstütze weiter raus ziehen, der Lenker bleibt aber auf gleicher Höhe (so viel ist mit Spacern meist nicht zu kompensieren)

 

Varadero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gleich groß wie du 187cm habe aber nur 83cm schrittlänge, mit dem rahmen in "L" bin ich voll zufrieden.

 

was für ein rahmen bei dir angepasst wäre weis ich leider nicht da ich davon einfach zu wenig ahnung habe.

vielleicht können dir aber die netten leute aus dem BB helfen wie sie es bei mir getan haben.

 

canyon und BB tendierten zu "L" also wurde es L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ps: Liefertermin ist mittlerweisle übrigens Mitte bis Ende MAI :(

 

mal ehrlich - ist diese bike wirklich wert deshalb so lange zu warten ?

ICH tät maximal 2-3 wochen OK finden, nur von CANYON hab ich schon einiges gehört bezüglich zugesagter termine und dann wartetst noch immer

 

ABER wenn du'es nicht eilig hast dann ist's sicher auch OK. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ehrlich - ist diese bike wirklich wert deshalb so lange zu warten ?

ICH tät maximal 2-3 wochen OK finden, nur von CANYON hab ich schon einiges gehört bezüglich zugesagter termine und dann wartetst noch immer

 

ABER wenn du'es nicht eilig hast dann ist's sicher auch OK. :)

 

ich glaub für das preis / leistungsverhältnis das canyon fährt, kann man das locker verkraften. andere bestellen ein canyon alleine wegen den anbauteilen und verscherbeln den rahmen. aber muss jeder wissen, war nur froh, einer der ersten xc7 06er besitzer zu sein...

 

ist vorfreude nicht die schönste freude? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muß ich erst mal bestellen! Wollte gestern nochmal ein paar Infos per mail einholen, hab aber noch keine Antwort erhalten. :(

Depperterweise muß ich heute abend in Richtung Gomera aufbrechen um dort 10 Tage fürchterlich leiwande Trails unsicher zu machen :p

Wenn ich die ausständigen Infos noch kriege werd ich vor dem Abflug noch bestellen und DANN kann die Vorfreude beginnen :jump:

 

@ Lacky: Danke für dein Antwort-mail! Welche Rahmengröße fährst du (und wie groß bist du)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muß ich erst mal bestellen! Wollte gestern nochmal ein paar Infos per mail einholen, hab aber noch keine Antwort erhalten. :(

Depperterweise muß ich heute abend in Richtung Gomera aufbrechen um dort 10 Tage fürchterlich leiwande Trails unsicher zu machen :p

Wenn ich die ausständigen Infos noch kriege werd ich vor dem Abflug noch bestellen und DANN kann die Vorfreude beginnen :jump:

 

@ Lacky: Danke für dein Antwort-mail! Welche Rahmengröße fährst du (und wie groß bist du)?

 

bin 172 groß und rahmen is M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schönes Bike!

 

Hast du denn Dämpfer schon feiner abgestimmt?

Meine Freundin bekommt in ihr Rad den gleichen und mich würde interessieren wie er so ist.

Muss man große komforteinbußen hinnehmen, damit die Plattform funktioniert? Kann man die Pattform wegschalten bzw. den Dämpfer selber blockieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

den dämpfer kannst du ganz sperren, die plattform aktivieren (funktioniert super, kein wippen) oder ihn ganz aufmachen (selbst dann ist das wippen minimal).

 

da ich fully neuling bin werde ich mich noch länger mit den feinheiten der abstimmung beschäftigen.

die grundeinstellung ist und funktioniert simpel.

 

mehr kann ich leider nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...