TomCool Geschrieben 9. Mai 2006 Geschrieben 9. Mai 2006 ist in planung, wenn vom büro der rennleitung aus, eine gute leitung zustande kommt, gibts einen live rennticker im bboard. Auf der Bühne sind wir diese Jahr auch vernetzt, es gibt also garantiert regelmäßige Updates, die allerdings unter keinen Umständen das geniale Feeling direkt an der Strecke ersetzen können. Zitieren
Fuxl Geschrieben 9. Mai 2006 Geschrieben 9. Mai 2006 a frage bezüglich allergie-medikamente: mir gehts momentan ziemlich beschissen von der allergie her, muss also regelmässig mit medikamenten und asthmaspray arbeiten. fällt das zeug unter doping? nicht das wir um den sieg mitfahren würden, aber disqualifiziert will ich wegen meiner allergie auch nicht werden! mfg Fuxl Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 9. Mai 2006 Geschrieben 9. Mai 2006 natürlich ist es erlaubt mittel zu nehmen die du ärztlich brauchst, ich würde dich bitten, das beim rennleiter pedro vohryzka zu melden und das rezept vom arzt vorzulegen.. es geht mir nicht um misstrauen, aber wenn uns wer fragt oder anspricht, auf einen der mit dem spray arbeitet, dann möcht ich ihm eine klare und wahre antwort geben können.. Zitieren
Fuxl Geschrieben 9. Mai 2006 Geschrieben 9. Mai 2006 pfff...ob ich das noch find? das zeug is noch alles vom letzten jahr, heuer war ich noch zu faul um zum arzt zu gehen . naja, wird sich schon irgendwie regeln lassen. thx Fuxl Zitieren
Peter D. Geschrieben 9. Mai 2006 Geschrieben 9. Mai 2006 ehrlicherweise haben wir nicht damit gerechnet, daß sich jemand unseren high-sophisticated plan ansieht .....:-) wollt Ihr DFR-Racer nicht alle zusammen auf einen Platz sein? denn dann wärst Du im hinteren Bereich, so wie im Vorjahr. Ansonsten gilt für das Ausfahren nach dem 12 Stunden Bewerb: Miteinander und mit Rücksicht wird das Ausfahren sicher möglich sein, halt nicht 10 Minuten nach dem Zieleinlauf, das hängt dann einfach davon ab, wie schnell die einzelnen 12 Stunden Fahrer das Gelände verlassen ... lg Thomas Hi Thomas, das ist eine gute Idee. Wenn Ihr uns einen entsprechenden Platz reservieren würdet. Soviel ich weiß, kommen folgende Personen mit WOMO oder Schlafbus: Alf (wird vermutlich als erster in Theiß sein) Branko CW + MOMU Joachim - waß I net I mim WOMO und I glaub des eine odere Zelt gibt´s sicher auch noch. Der gleiche Platz wie im Vorjahr wär net schlecht. Und außerdem - der Plan is doch geil und informativ. Der Zeichner muaß schon ziemlich an Fetzn´ghobt ham Zitieren
Roadrookie Geschrieben 10. Mai 2006 Geschrieben 10. Mai 2006 @ Reini darf kurz zitieren: "....es dürfen alle fahrer gleichzeitig auf der strecke sein, aber nur einer darf die zeit auslösen..rundensharing führt zur disqualifikation!!!!!!!! also der der die zeit ausgelöst hat, muss die runde fertig fahren und diese auch zurück auslösen - auf dem zeitnehmungsteppich!!" Jetzt muss ich fragen wie dieses (verbotene) Rundensharing eigentlich gemeint ist!? Nachdem ja pro Runde nur einmal über die Matte gefahren wird, gibt es ja kein "Zurückauslösen". Praktisch fährt der aktive Fahrer am Ende seiner Runde über die Zeitauslösung, dann kann der nächste, der wieder am Ende der Runde über die Zeitaulösung fährt usw. Also könnte nur passieren, wenn mehrere Fahrer einer Staffel auf der Strecke sind, dass einer aus Unaufmerksamkeit zusätzlich über die Matte fährt. Dann ist es aber klar ersichtlich, weil 2 aus einer Staffel zur fast gleichen Zeit auslösen. Das hat aber null Sinn und ist eher unter Blödheit einzuordnen. Zitieren
Isa Geschrieben 10. Mai 2006 Geschrieben 10. Mai 2006 @Roadrookie: Naja macht schon Sinn, falls einer einen Defekt hat - könnte dann ein anderer einspringen und weiterfahren,..um keine Zeit zu verlieren. Der mit dem Defekt hatt dann genug Zeit....so solls aber nicht sein - es dürfte nur ein Staffelmitglied zu hilfe kommen aber der Fahrer mit dem Defekt muss die Runde auch beenden. Wir haben da letztes Jahr gleich in der ersten Runde eine komplett waache aktion geliefert. Die Lena hatte einen Patschen, in der ersten Kurve, ich bin auf die Strecke - ihre Runde fertig gefahren, hab meine 3 gleich drangehängt, und die Niiki is der Lena beim Patschenpickn zuhilfe gekommen Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 10. Mai 2006 Geschrieben 10. Mai 2006 @Roadrookie: Naja macht schon Sinn, falls einer einen Defekt hat - könnte dann ein anderer einspringen und weiterfahren,..um keine Zeit zu verlieren. Der mit dem Defekt hatt dann genug Zeit....so solls aber nicht sein - es dürfte nur ein Staffelmitglied zu hilfe kommen aber der Fahrer mit dem Defekt muss die Runde auch beenden. Wir haben da letztes Jahr gleich in der ersten Runde eine komplett waache aktion geliefert. Die Lena hatte einen Patschen, in der ersten Kurve, ich bin auf die Strecke - ihre Runde fertig gefahren, hab meine 3 gleich drangehängt, und die Niiki is der Lena beim Patschenpickn zuhilfe gekommen disqualifizerit..medaille aberkannt..startverbot für heuer.... :devil: das wars, ich lasse nicht mit mir verhandeln.. franz: man löst die zeit nur einmal aus, wenn man gerade einwechselt.. sonst immer zweimal.. es geht nicht, dass einer eine halbe runde fährt, und der andere übernimmt..und fährt fertig.. man muss sich eben einigen, wer die rundenzeiten auslöst...die chips haben eine kennung, und der zeitnehmer sieht unregelmässigkeiten..betrügen kann man immer..wenn man es gut macht, aber wer dabei erwischt wird, dem gehts wie der isa und der lena :devil: alles unklar.. nein? buxi und ich wollen eine schnelle runde fahren, buxi hilft mir..ich er fährt beim auslösen links vorbei, ich über den teppich und weiter geht die wilde jagd.. wir hatten schon mehrmals alle fahrer auf der strecke..man muss halt aufpassen..und überteiben würd ich es auch nicht, sonst hat man bald niemand mehr zum ablösen;o)))) und?? jetzt?? alles klar?? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 10. Mai 2006 Geschrieben 10. Mai 2006 Betruuuuug!!! :s: zu deiner signatur, du hast die preise in der reihenfolge verwechselt..;o) Zitieren
Fuxl Geschrieben 10. Mai 2006 Geschrieben 10. Mai 2006 check ich nicht? gibts da 2 matten? weil wenn eine is könnt ma ja nach dem regelwerk nie fahrer wechseln? edit: ok also es gibt 2 matten. danke! Zitieren
hermes Geschrieben 10. Mai 2006 Geschrieben 10. Mai 2006 ...., buxi hilft mir..ich er fährt beim auslösen..... und?? jetzt?? alles klar?? naja, geht so Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 10. Mai 2006 Geschrieben 10. Mai 2006 check ich nicht? gibts da 2 matten? weil wenn eine is könnt ma ja nach dem regelwerk nie fahrer wechseln? edit: ok also es gibt 2 matten. danke! warum? du fährst als erster..löst die zeit aus..nach einer runde wieder...dann wieder..dann wieder.. dann wechselt ihr....der partner fährt die ganz runde ab der wechselzone, denn nur dort ist wechseln erlaubt..läst die zeit aus..nach der runde wieder nach der runde wieder... dann wechseln zwei ein..in der wechselzone, denn nur dort darf auch gewechselt werden..dann löst einer der beiden..der schnellere?? die zeit aus..und der muss dann entweder wechseln, oder die runde fertig fahren..der andere fährt an der matte vorbei..und wieder mit..oder er bleibt halt stehen.. es gibt nur eine matte.. aber ich glaub ich weiss was du meinst..denn das ende der runde ist auch gleichzeitig der beginn..oder? Zitieren
Isa Geschrieben 10. Mai 2006 Geschrieben 10. Mai 2006 warum? du fährst als erster..löst die zeit aus..nach einer runde wieder...dann wieder..dann wieder.. dann wechselt ihr....der partner fährt die ganz runde ab der wechselzone, denn nur dort ist wechseln erlaubt..läst die zeit aus..nach der runde wieder nach der runde wieder... dann wechseln zwei ein..in der wechselzone, denn nur dort darf auch gewechselt werden..dann löst einer der beiden..der schnellere?? die zeit aus..und der muss dann entweder wechseln, oder die runde fertig fahren..der andere fährt an der matte vorbei..und wieder mit..oder er bleibt halt stehen.. es gibt nur eine matte.. aber ich glaub ich weiss was du meinst..denn das ende der runde ist auch gleichzeitig der beginn..oder? zum glück fahr ich allein heuer :f: :f: Zitieren
Fuxl Geschrieben 10. Mai 2006 Geschrieben 10. Mai 2006 ja eben. weil das ende auch der beginn is wenns nur eine matte gibt! *gG* und es steht ja so da das wenn man die zeit auslöst, die ganze runde fahren muss und wieder auslöst. also kann ich nie stehenbleiben. im grunde is ja wurscht, weils das ganze ja beim rennen eh vorgegeben is wo ma wechseln darf und wo nicht (ob vor der matte oder nach der matte), würds nur so gern wissen wie das ganzegelöst is. mfg Fuxl Zitieren
Roadrookie Geschrieben 10. Mai 2006 Geschrieben 10. Mai 2006 @ Reini Jetzt muss ich Sie aber korrigieren Herr Übungsleiter: es gibt kein 2x Auslösen, sondern nur 1x am ENDE jeder Runde. Wenn jeder Fahrer in der Staffel 4 Runden fährt, löst der Erste 4x aus, dann kommt der nexte löst 4 x aus, usw. Dein Beispiel mit Buxi, das hab ich gemeint, dass es im Eifer passieren könnte, dass 2 zugleich drüberfahren. Eine gute Möglichkeit wüßte ich schon wie man es anstellt, die schreib ich aber jetzt net rein :devil: zum Fall unserer Eisprinzessin: bei einer Panne könnt ma ja sagen, derjenige der die Runde fertigfährt (also quasi einspring) wär von vornherein für die Runde vorgesehen und hat ein bisserl beim Nasenbohren Zeit vertan. Weil Vorteil ist das ja trotzdem keiner. Zitieren
NoAhnung Geschrieben 10. Mai 2006 Geschrieben 10. Mai 2006 zum glück fahr ich allein heuer :f: :f: i bin mittlerweile auch komplett ausgstiegn , i glaub bei uns werden wir nicht einmal die normalen wechsel checken geschweigedenn taktische geplänkel :f: p.s. danke, die niiiki ist im team Zitieren
Roadrookie Geschrieben 10. Mai 2006 Geschrieben 10. Mai 2006 @noahnung hehe, merkst net, das fällt unter Verunsicherung des Gegners Zitieren
Isa Geschrieben 10. Mai 2006 Geschrieben 10. Mai 2006 @ Reini Jetzt muss ich Sie aber korrigieren Herr Übungsleiter: es gibt kein 2x Auslösen, sondern nur 1x am ENDE jeder Runde. Wenn jeder Fahrer in der Staffel 4 Runden fährt, löst der Erste 4x aus, dann kommt der nexte löst 4 x aus, usw. Dein Beispiel mit Buxi, das hab ich gemeint, dass es im Eifer passieren könnte, dass 2 zugleich drüberfahren. Eine gute Möglichkeit wüßte ich schon wie man es anstellt, die schreib ich aber jetzt net rein :devil: zum Fall unserer Eisprinzessin: bei einer Panne könnt ma ja sagen, derjenige der die Runde fertigfährt (also quasi einspring) wär von vornherein für die Runde vorgesehen und hat ein bisserl beim Nasenbohren Zeit vertan. Weil Vorteil ist das ja trotzdem keiner. ja aber weils die erste Runde war - ist die Lena beim Start über die Matte gefahren - die Eisprinzessin aber hat die Runde beendet und hat auch ausgelöst....und...äh... ahhh - hörts bitte auf wir haben das ganze aber schon letztes Jahr gleich geklärt - also passt das schon gell Reini Zitieren
Isa Geschrieben 10. Mai 2006 Geschrieben 10. Mai 2006 i bin mittlerweile auch komplett ausgstiegn , i glaub bei uns werden wir nicht einmal die normalen wechsel checken geschweigedenn taktische geplänkel :f: p.s. danke, die niiiki ist im team Echt - hurra :bounce: dann brauchts euch eh keine Sorgen mehr machen die kennt sich super aus - und von ihr bekommts auch gleich eine gscheite Einweisung Zitieren
witti Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Geschrieben 10. Mai 2006 @ Reini zum Fall unserer Eisprinzessin: bei einer Panne könnt ma ja sagen, derjenige der die Runde fertigfährt (also quasi einspring) wär von vornherein für die Runde vorgesehen und hat ein bisserl beim Nasenbohren Zeit vertan. Weil Vorteil ist das ja trotzdem keiner. könnte leicht sein, daß unsere rennleitung das auch so sieht - in diesem falle wäre es auch ein hit, wenn die rennleitung über so einen vorfall informiert wird. lg Thomas Zitieren
Isa Geschrieben 10. Mai 2006 Geschrieben 10. Mai 2006 könnte leicht sein, daß unsere rennleitung das auch so sieht - in diesem falle wäre es auch ein hit, wenn die rennleitung über so einen vorfall informiert wird. lg Thomas ja ist sie ja auch Zitieren
Roadrookie Geschrieben 10. Mai 2006 Geschrieben 10. Mai 2006 ja aber weils die erste Runde war - ist die Lena beim Start über die Matte gefahren - ähm..., beim Start wird auch über die Matte gefahren??? Bin noch nie gestartet (ich mein als 1. gefahren) Zitieren
hermes Geschrieben 10. Mai 2006 Geschrieben 10. Mai 2006 ähm..., beim Start wird auch über die Matte gefahren??? Bin noch nie gestartet (ich mein als 1. gefahren) ja. start erfolgt (in fahrtrichtung) VOR der matte, sonst hast ja keine zeit für die erste runde Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.