Zum Inhalt springen

[Rennrad] Cosmic Carbon???


Empfohlene Beiträge

...also ich finde das spricht sehr viel dagegen. Um 10% vom dem Geld was die kosten, kaufst du dir eine gebrauchte Rolf Vector Comp Garnitur und pickst die Cosmic Kleber rauf (weil das ist ja das gute an den Cosmics). Das ist dann ca gleich schwer, super steif und für den Rest des Geldes fahrst ein paar Tage auf Urlaub...

 

...Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich an mavic Radln stört is, dass die für ihr Geld sauschwer sind und verhältnismäßig wenig können :( klar, sie sind steif und stabil, aber das kann ein Open Pro Satz mit Ultegra-Naben detto, bei gleichen Gewicht und einem 1/4 des Preises

 

Optisch machens dafür mehr her, das stimmt :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich an mavic Radln stört is, dass die für ihr Geld sauschwer sind und verhältnismäßig wenig können :( klar, sie sind steif und stabil, aber das kann ein Open Pro Satz mit Ultegra-Naben detto, bei gleichen Gewicht und einem 1/4 des Preises

 

Optisch machens dafür mehr her, das stimmt :love:

 

optik is hoid ned alles,gööö max !?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich an mavic Radln stört is, dass die für ihr Geld sauschwer sind und verhältnismäßig wenig können :( klar, sie sind steif und stabil, aber das kann ein Open Pro Satz mit Ultegra-Naben detto, bei gleichen Gewicht und einem 1/4 des Preises

 

Optisch machens dafür mehr her, das stimmt :love:

 

Hast du nen anderen Tipp für mich?

 

Was ich will sind:

 

Hohe Carbon Felge!

Gewicht: so leicht wie es geht aber nicht ganz so wichtig

Muss ganz schwarz sein!

 

Was ich auftreiben kann sind ZIPP, LeightWeight, Ritchey und Mavic!

 

Muss für Drahtreifen gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK! Was ist mit der? Die geht für Drahtreifen, ist schwarz, 1650g schwer und sieht gut aus! Haltbarkeit?

 

 

http://www.zipp.com/products/wheels/images/404tubi_angle2.jpg

 

 

ich kenn jemand der fährt die als trainingslaufradsatz :D

 

pickerl runter u. geht schon.

 

auf jedenfall vom preis/leistungsverhältnis besser als die mavicschlapfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn jemand der fährt die als trainingslaufradsatz :D

 

pickerl runter u. geht schon.

 

auf jedenfall vom preis/leistungsverhältnis besser als die mavicschlapfen.

 

Wieso besser? Meim Gewicht reißt es sich um 100g, beim Preis um ca. 400 Euro!

 

Sieht man da auch die Carbon Fasern so schön wie bei der Mavic?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich schätze mal dass sie zu den xentis keine alternative sind (mal abgesehen von der UCI zulassung - die wird di aber net interessieren schätz ich!) - mal abgesehen von den neuen "cosmic carbone pro"...

 

wenns geld reicht, nimm die xentis - der reini hörmann verkauft glaube ich eine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die genannte Anforderung paßt die Xentis besser als die Cosmic - mit der austauschbaren Aluflanke bei der Drahtreifenversion bist auch gut bedient, und leichter ist die Xentis auch noch ... oder machs so, wie es es der Wolfgang H. vorgeschlagen hat ... zum Hoffmann nach Favoriten pilgern :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die genannte Anforderung paßt die Xentis besser als die Cosmic - mit der austauschbaren Aluflanke bei der Drahtreifenversion bist auch gut bedient, und leichter ist die Xentis auch noch ... oder machs so, wie es es der Wolfgang H. vorgeschlagen hat ... zum Hoffmann nach Favoriten pilgern :cool:

 

was verlangtn da peter h. für die carbonlaufradln?

i muss eh wieder mal bei eam vorbeischaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zum Hoffmann nach Favoriten pilgern :cool:

... würde ich angesichts der traurigen erscheinung der cosmic auch empfehlen ...

 

... oder wie psycho-birki ...

a.) eine alte cxp 30 erwerben

b.) auf ebay eine zweite abgefackte cxp 30 kaufen für die einsätz

c.) relativ viel geld für DT New Aero speichen ausgeben

d.) 2 monate an einer Dura Ace nabe herumfeilen

 

... um dann ein 1 kg hinterrad zu haben :D ... was aber eh nur als zwischenlösung für a scheiben herhaltet ...

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...