Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
des is eben der unterschied von discounter und fachgeschäft!

den eybl würd ich nicht unbedingt als diskonter bezeichnen. der hat doch ganz hübsch hohe preise, ein großteils mieses service und viele unkompetente mitarbeiter. bei der einen oder anderen aktion im low-tech bereich kann man dort schon zuschlagen (z.b. nordic walking stecken), aber alles was mit radl zu tun hat würd ich nie und nimmer dort kaufen!

Geschrieben
@joey: muss ich zu an eybl gehen... a anderer simplonfachhändler is ma auf die gache ned eingfallen.

für die Zukunft: !!2rad Schnabl!! in Erlach (ca. 5km südlich von Wr.Neustadt)

top simplonhändler - klein aber fein! :toll:

Geschrieben

starbike zb hat simplon ;-)

nja wurscht auf jeden fall find ichs echt org was da passiert ist, ich hatte auch schon mal so einem fall, da bezahlst ein großes service und weisst schon das mim innenlager und naben nix stimmt und was is wies retour kommt und 80€ später (damals der daddy gemeint er müsse das machen...)

es grad mal die ketten geölt, fettapper aufm rahmen und sonst nichts gemacht...

nja wurscht auf jeden fall wie vorhin schon erwähnt, ein brief vom anwalt und geht schon wennst ihnen mitm konsumentenschutz drohst werdns dann eh schnell munter die sacklpicka :D

Geschrieben

jaja der eybl in der mariahilfer ist ein wahnsinn :s: und ich glaube ich kenne "deinen" mechaniker... zumindest habe ich mit denen auch schon probleme gehabt....

anyway: was der gemacht hat ist grob fahrlässig. stell dir vor dich haut es deswegen auf: nicht jeder sturz geht glimpflich aus.

und daher sollten doch eigentlich auch die normalbürger endlich über die "leistung" mancher geschäfte bescheid wissen. --> schick das ganze doch auch cc nicht nur an eybl sondern auch an die zeitungen!

lg

Geschrieben

ja bei solchen sachen ist es immer super-schnell erledigt, wenn man die beschwerden bzw. später bei nicht-reagieren den ganzen schriftverkehr an ein paar zeitungen, orf.... mitschickt.

öbb reagieren auf beschwerden auch nur, wenn man auf die art ein bisserl nachhilft... ;)

Geschrieben

.. und wennst dann den eybl echt sekkieren willst, bestellst dir eine ganze latte teure sachen dort und beharrst dann auf der bestpreisgarantie. :D

der beste zum eybl-quälen ist bikediscount.at, da heissts beim eybl dann immer, nein das gilt net, der ist ein internetdiscounter, aber des stimmt net, der hat doch tatsächlich ein kleines geschäft im kleinwalsertal - is zwar aus österreich net zu erreichen, aber auf österreichischem bundesgebiet - da wern sie echt heiß beim eybl :devil: und müssen dir die sachen zum superdumpingpreis geben, wennst sie überhaupt nimmst - mir wolltens dann schon einmal nix mehr verkaufen, hat mich auch nicht gestört, hab ich den ganzen krempel dort liegen lassen und tschüss

hat mir eine halbe stunde und der ganzen abteilung viel ärger beim bestellen, preiskontrollieren, verhandeln.. gekostet ;)

aber die hams net anders verdient

deshalb lass i, wenn i mi technisch nimmer auskenn unseren laszlo beim nora ran :toll:

da gibts echt nix :love: :toll:

und die mechanikerarbeitszeit kostet da und dort sowieso das gleiche

Geschrieben
der beste zum eybl-quälen ist bikediscount.at, da heissts beim eybl dann immer, nein das gilt net, der ist ein internetdiscounter, aber des stimmt net, der hat doch tatsächlich ein kleines geschäft im kleinwalsertal - is zwar aus österreich net zu erreichen, aber auf österreichischem bundesgebiet - da wern sie echt heiß beim eybl :devil: und müssen dir die sachen zum superdumpingpreis geben, wennst sie überhaupt nimmst - mir wolltens dann schon einmal nix mehr verkaufen

:toll::toll::toll:

muss ich echt mal probieren

Geschrieben

naja, andere leut kaufen sich ein pieps dsp und felle - war aber beides nicht lagernd.

pieps war nach einer knappen woche da ( wie versprochen), aber die felle hab ich erst seit mitte jänner:mad: .

und wie ich das zeug abgeholt hab, war im karton alles drinn, nur eben kein pieps:s: .

hab natürlich einen neuen karton bekommen. . . . . nur, da fehlt jetzt noch immer der ohrhörer.

Geschrieben
.. und wennst dann den eybl echt sekkieren willst, bestellst dir eine ganze latte teure sachen dort und beharrst dann auf der bestpreisgarantie.

der beste zum eybl-quälen ist bikediscount.at, da heissts beim eybl dann immer, nein das gilt net, der ist ein internetdiscounter, aber des stimmt net, der hat doch tatsächlich ein kleines geschäft im kleinwalsertal - is zwar aus österreich net zu erreichen, aber auf österreichischem bundesgebiet - da wern sie echt heiß beim eybl und müssen dir die sachen zum superdumpingpreis geben, wennst sie überhaupt nimmst - mir wolltens dann schon einmal nix mehr verkaufen, hat mich auch nicht gestört, hab ich den ganzen krempel dort liegen lassen und tschüss hat mir eine halbe stunde und der ganzen abteilung viel ärger beim bestellen, preiskontrollieren, verhandeln.. gekostet aber die hams net anders verdient

:toll::toll::toll:

Spielts aber nimmer, jetzt musst bei Bestellungen 30% Anzahlung machen. Alternativen waeren vielleicht Postkastl sprengen oder in Umkleidekabinen pissen. Viel Spass weiterhin! :rolleyes:

NoGravity, einfach Brief an den GL schreiben. Ich denk ich weiss bei wem du warst, bis du zurueck bist wirds dem leider herzlich egal sein was auch immer da rauskommt.

Geschrieben

könnt ma ja wurscht auch sein....

aber wenn der burzi am telefon scho so umständlich um seine erlösung fleht...dann mach i ma die hetz, fahr hin und hau eahm ane aufs maul...ohne vorwarnung und mit an leichten schwung ausn vorbeigehn...

des warat ma a bedürfnis erster ordnung! :D

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hehe.. naja ich hab mein rad jetzt wieder zuhause stehen, hab jetzt (obwohl die beim eybl 2 mal nachgefräst haben) nochmal zuhause nachgefräst und jetzt ists schleiffrei..

nur das auszudistanzieren war fast unmöglich, weil die ausfallenden sowas von schief in dem rahmen reingepickt wurden... :mad: schlussendlich hab ichs geschaft mit feile und dremel... und jetzt funktionierts aber ganz gut.

leider habens beim eybl es nicht geschafft die hope zu befüllen so dass es funktioniert :rofl:

naja aber dass ist auch wirklich nicht leicht, kenn auch ehrlich gesagt nur einen menschen der das wirklich gut kann....

aber sonst passts jetzt halbwegs. ich hoffe nur die ausfallenden halten.... :f:

lg. dave

Geschrieben
hehe.. naja ich hab mein rad jetzt wieder zuhause stehen, hab jetzt (obwohl die beim eybl 2 mal nachgefräst haben) nochmal zuhause nachgefräst und jetzt ists schleiffrei..

nur das auszudistanzieren war fast unmöglich, weil die ausfallenden sowas von schief in dem rahmen reingepickt wurden... :mad: schlussendlich hab ichs geschaft mit feile und dremel... und jetzt funktionierts aber ganz gut.

leider habens beim eybl es nicht geschafft die hope zu befüllen so dass es funktioniert :rofl:

naja aber dass ist auch wirklich nicht leicht, kenn auch ehrlich gesagt nur einen menschen der das wirklich gut kann....

aber sonst passts jetzt halbwegs. ich hoffe nur die ausfallenden halten.... :f:

lg. dave

irgendwie lasst du dir von denen ziemlich am kopf gacken.

@hope entlüften /befüllen

is das so schwer? hab den supermelrin zugeschaut, war nicht sonderlich schwierig (das entlüften, nicht das zuschauen)

Geschrieben
irgendwie lasst du dir von denen ziemlich am kopf gacken.

@hope entlüften /befüllen

is das so schwer? hab den supermelrin zugeschaut, war nicht sonderlich schwierig (das entlüften, nicht das zuschauen)

naja was heißt am kopf gacken.. ich suche in solchen fällen einfach den weg des geringsten widerstandes... :rolleyes: weil die hätten das in 3 monaten nicht hinbekommen, und so hab ich 3 stunden herumgebastelt mit flex feile und co. und es passt. das hat mir im endeffekt nerven und zeit gesparrt.

das mit der hope ist so ne sache... :rolleyes: mal gucken...

lg. dave

Geschrieben

Bin auch der Meinung, daß, wenn beim Eybl nix mehr geht bzw. die sich patschert stellen, mein nächster Weg zu Simplon direkt gewesen wäre.

Ich hatte zwar noch nie einen Garantiefall bei Simplon aber was man so hört reißen die sich die Haxen aus wenns um Kundenzufriedenheit geht...

Ich hätts mir nicht gefallen lasse, geringster Widerstand hin oder her...

Geschrieben
naja was heißt am kopf gacken.. ich suche in solchen fällen einfach den weg des geringsten widerstandes... :rolleyes: weil die hätten das in 3 monaten nicht hinbekommen, und so hab ich 3 stunden herumgebastelt mit flex feile und co. und es passt. das hat mir im endeffekt nerven und zeit gesparrt.

lg. dave

naja, schon, denn

1) geht es auch ums prinzip bzw. böse gefragt: wennst es dann eh selber machst und den weg des geringsten widerstands gehst, was regst dich dann überhaupt auf? :s:

2) und was passiert, wenn jetzt was los ist mit dem rahmen? dann hast selber herumgepfuscht, ziemlich sicher sämtliche garantieansprüche verspielt und dem wappler beim eybl a riesenfrechheit durchgehen lassen.. :confused:

i bin sonst eher der, der ganz zum schluß erst mit den großen geschützen auffährt, aber in dem fall wär sogar ich mit rechtsschutz, anwalt, eventuell medien und allem "amok" gelaufen...

Geschrieben

lg. dave

bein nächsten problem mit dem rahmen wird sich der eybl abputzen, wenn du am rahmen herumgepfuscht hast.:f: ich tät mir das von denen zumindestens irgendwie schriftlich bestätigen lassen.

vor allem die sache mit der bremse (öl stat DOT-flüssigkeit usw) ist ein witz

Geschrieben

na also ich hab ja den rahmen nicht zersägt oder so :) es war nur folgendes:

Da wo die Laufradnabe im Ausfallende sitzt hatte zuviel spiel, deshalb hat der Rotor von der Disk direkt am Bremscalipper geschliffen. --> Rotor um 5 zehntel abgedreht mit einem HM messer und fertig.

weiters habe ich die Bremsaufnhmen Lotrecht gefräst, weil hätte ich diese 90° (so wie üblich eigentlich) zu der Nabenachse gefräst, hätte der Rotor seitlich an den Belägen geschliffen. - Also eben weil die Ausfallenden schief waren. (Is ur kompliziert zu verstehen wenn mas so liest/schreibt, aber es is auch eine verzwickte sache gwesen)

deshalb erlischt auch keine rahmengarantie- weil das hätte ja jede werkstatt machen können. (ich hab außerdem a eybl rechnung wo fräsen draufsteht...)

das mit der bremsflüssigkeit und dem öl is a schas... aber naja ich hoffe die dichtungen haben überlebt... :rolleyes:

und: ich hab mich ja nur aufgregt weils mir am arsch gegangen ist...

jetzt bin ich eh wieder cool... :qualm:

lg. dave

Geschrieben

das mit der bremsflüssigkeit und dem öl is a schas... aber naja ich hoffe die dichtungen haben überlebt... :rolleyes:

Wegen der Dichtungen würde ich mir keine Sorgen machen - einfach beobachten. Ein plötzliches Versagen der Bremsen wegen der Dichtungen ist mehr als Unwahrscheinlich. Ein Tausch der Dichtungen ist eigentlich auch ein Kinderspiel.

lg, Supermerlin

Geschrieben

Also, ich hätte mich auch gleich an Simplon gewand. Die sind echt Kundenorientiert, ich hatte einmal beim Kauf eines Cirex ein Problem mit dem Rahmen. Die Hinterradschwinge war schlecht verarbeitet. Diese wurde von der Firma Simplon sofort und anstandslos ausgetauscht.

Also für mich gilt, einmal Simplon, immer Simplon.

PS: habe mir ein Pride bestellt :cool:

Geschrieben

also wenn ich gemein wäre (aber das bin ich natürlich nicht :s: ) dann würde ich jetzt sagen: "der eybl hat deshalb auf seine artikel immer lebenslange garantie weil er genau weiss wie seine leute hakeln....." aber das wäre ja jetzt gemein wie gesagt....

genau so wie es gemein wäre, folgende geschichte zu erzählen: da gehe ich zum eybl wg. eines katalogs, aber er ist zur zeit nicht lagernd. auf die frage, ob sie mir denn einen schicken könnten kommt die antwort "boah, des wäre aber jetzt schon sehr aufwändig." auf die entgegnung "aber im internet kann man sie ja auch bestellen?" kommt die antwort "dann bestell es doch im internet."

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...