Radab Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Hi, nachdem mir letztes Jahr zwei Bikes gestohlen wurden, darf ich heuer wieder in einen Shop um mir ein neues zu kaufen. Ok, ich stehe zwar vor einem hoffentlich lösbaren, jedoch kniffligen Problem: Ich bevorzuge Wald-Trails, Mini-bzw. Baby-Trails. Auf keinen Fall irgendwelche Parks mit 3-5m Drops. Um den run nach unten jedoch richtig genießen zu können muss meiner einer aber erst den Berg hoch. Was mich auch schon zum Ende meiner Anforderungen ans Bike, bringt. Der Spass am Bergauf-fahren darf nicht durch die bessere Freeride-Tauglichkeit flöten gehn. Ja genau, ein Enduro solls sein. Nun steh ich zwischen folgenden Bikes: GHOST ERT 9000 SANTA CRUZ HECKLER ganz nebenbei hat mir heute ein Bekannter berichtet dass er sich von seinem Rocky Mountain RM7 trennen möchte. Das gute Teil ist aus dem Jahre 2003/04. Hier seine Beschreibung: It's got marzocchi junior t triple clamps on the front end and marzocchi on the back too, not sure which one. Loads of travel - 7" which was fine for me. If you are a fat heavy bastard you're going to need more, but you're not so these will take a lot of punishment! It's got some sticky nokian tyres on at the moment and I have a spare set of Maxxis 2.5" as well. Also upgraded the rims to Mavic 521's, so they are tough! The bike cost e4,200 new and I wanted 2,500 for it It¹s the RM7 with the freeride setup (more gears for uphill!), das foto sollte sich im anhang an meinen post befinden?! ...zu welchem dieser Bikes würdet ihr mir raten? Es sind ja hier sicher ein paar BikerInnen unter euch die eins von den dreien ihr eigen nennen können? Besten Dank schon mal für eure Hilfeleistung... mfg Radab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quellekatalog Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Kraftstoff E1 oder F2 mit individueller Ausstattung (Matthias lässt grüßen, da wird einem geholfen ) Canyon ESX-Modelle sind auch recht fesch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radab Geschrieben 6. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 @Quellekatalog: ...was soviel heissen mag, wie: keins von den 3 Bikes würdest du empfehlen?? Oder einfach nicht für meinen Gebrauch geeignet? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quellekatalog Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 @Quellekatalog: ...was soviel heissen mag, wie: keins von den 3 Bikes würdest du empfehlen?? Oder einfach nicht für meinen Gebrauch geeignet? lg Mir gefallen die anderen einfach besser, wobei ich zu meiner Schande sagen muss, dass ich bisher nur ein Canyon ES6 von 2005 gefahren bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quellekatalog Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Aber frag' mal bezüglich Ghost und Kraftstoff E1 kann dir der Fullspeedahead Infos aus erster Hand geben, er hat bzw. hatte beide Räder in seinem Besitz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Wenni das Pulver hätt, und an einem Santa Cruz herumüberlegert, brauchert i absolut nimmer nachdenken. Santa Cruz! Obwohls Preis/Leistungsmäßig sicher was anderes auch noch gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Find das Heckler sowas von grindig. Wie wärs mit Fusion Freak oder Giant Reign? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komote Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 das rocky mountain ist sicher nicht dafür geeignet. doppelbrückengabel reduziert den einschlagwinkel. dürfte auch überdimensioniert sein für deine unternehmungen. das heckler hat eine degressive anlenkung des federbeins; d.h. es kann recht leicht durchschlagen. mit dem ghost sind ja recht viele hier zufrieden. vor allem preis/leistungsmässig recht gut. an welche gabel hast du beim heckler gedacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 auf keinen fall würde ich das ghost ert9000 nehmen, das ist find ich scheisse aufgebaut... frameset aufbauen lassen mit vernünftigen teilen, kann schon was... mir gfallt das heckler auch gut, aber das kostet... wie kann ein mtb ausser bei einem einbruch gestohlen werden? edit: das soll dir das ghost jetzt nicht ausreden, im gegenteil ich bin mit meinem sehr zufrieden, nur crossmax und nixon haben auf dem bike nyx verloren, meiner meinung nach, es hat selbst mit meiner bionicon einen recht steilen lenkwinkel zum bergabfahren, und die baut 3cm höher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komote Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 @malcolm hast du die BF4.0 mit 150mm ? 545mm einbauhöhe gegenüber 518(nixon) ein paar mm kannst du noch mit einem anderen steuersatz holen oder einem hohen reifen vorne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lizard Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 @ santa cruz heckler: degressive anlenkung und stahlfederbein ... ich weiß nicht. @ rocky: zu heftig für deine bereich. crossmax: wenn du kein schwergewicht bist halten die schon was aus, eher limitierend ist die felgenbreite für breite reifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Find das Heckler sowas von grindig. Wie wärs mit Fusion Freak oder Giant Reign? das reign ist mir auch als erstes eingefallen nach dem lesen des einsatzgebietes - wobei mir 150mm fast schon zuviel wären, nur für trails... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hypokid1649345236 Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Ghost würde dieses Mal wech fallen kann das santa nur loben mein vadder hats top verarbeitung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 @malcolm hast du die BF4.0 mit 150mm ? 545mm einbauhöhe gegenüber 518(nixon) so ist es, ich hab damals das ghost auch mit der nixon probegefahren, aber der lenkwinkel passt ned so recht, und dann hab ich bei ghost gefragt und der typ hat gemeint, bis 550mm ist ok... der lenkwinkel ist übrigens trotzdem ned sooo flach (67.5-68 schätz ich mal...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikeaddict Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 edit: das soll dir das ghost jetzt nicht ausreden, im gegenteil ich bin mit meinem sehr zufrieden, nur crossmax und nixon haben auf dem bike nyx verloren, Das kann ich so nicht bestätigen! Es handelt sich hier ja schließlich um die XL Version, die sehr viel aushält und durchaus zu empfehlen ist; das bei diesem LRS aber das Fahrergewicht eine Rolle spielt gibt mavic auch zu. mMn ist eine Bionicon mit Schnellspanner limitierender als die crossmax! PS: Außerdem sind die XL ja extrem geil von der Optik her! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Ah, die Mavic-HP is a Dreck, warum sind die nicht in der Lage, zu allen Felgen/LRS Maulweite u. Gewicht anzugeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolei Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 bikepalast haut jetza das slayer70 um 1600€ raus (minus 50 %) das wär doch was oder nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 nur(mehr) diese woche aber: nur auf lagernde rahmen/kompletträder geben's 50%, k.a. ob das slayer70 noch haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolei Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 ja haben sie noch ... mein nachbar will sich jetzt eins kaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 ja haben sie noch ... mein nachbar will sich jetzt eins kaufen... na gut, wer da ned zuschlägt :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolei Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 ja ich weiss... das etsx50 hauns auch um 1775 € raus aber nat. mit der standardausstattung da bin ich schon froh das ich die onyx, x9 und lousie montur oben hab um 2300€ ansonsten wie weit soll es den preislich gehen ?? wenn man fragen darf...?? GIANT TRANCE oder REIGN wär auch ne alternative, spezi wird glaub i scho zu teuer mim enduro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Alex Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 PS: Außerdem sind die XL ja extrem geil von der Optik her! da hat er recht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 mMn ist eine Bionicon mit Schnellspanner limitierender als die crossmax! Mach Dir keine Sorgen - ist meiner Meinung nach steif genug. Selbst eine 205er Scheibe klingelt im rauhen Fahrbetrieb nicht ==> so wild kann sich das Gaberl also nicht verwinden. lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikeaddict Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 da hat er recht! na sowieso! hast du deine xl + bremse eigentlich schon montiert oder eh auch noch im keller liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 ok ich hab die crossmax nochg ned selber gefahren, aber alleine die geringe speichenzahl wäre für mich nicht vertrauenserweckend, aber es gibt ja auch leute mit xentis am enduro, also wenn man zuviel geld hat, kann man auch einen american classic lrs montieren... (sorry das war jetzt kein vergleich mit den crossmax xl) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.