Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus

ich such an _stabilen_ sattel, der ned mehr als 60€ kostet, und dem slr ähnlich is. hab jetzt in einem halben jahr zwei slr´s vernichtet, und noch einen slr will ich ma ned kaufen. gibts vorschläge?

lg

dominik

Geschrieben
BBB oder Oxygen (Stevens) rulez.

Die kosten 25€ sind 220gr schwer und man sitzt besser als am SLR.

Getuned kommt man auf 155g. :cool:

kann oben genannten sattel nur sehr empfehlen, hab ihn seit 03/04 am mtb oben und keine probleme damit :toll:

Geschrieben
wo gibts den BBB?

und wie hast du den getuned?

mag nähmlich auch einen neuen sattel.

Den BBB gibts in weiß grade beim Starbike.

Naja das hardcore-tuning war:

Leder abziehen

1mm Abstrahlen mit Eisenschrott

8x 6mm Löcher bohren

:cool:

Geschrieben
@ruffl: Ein bisschen viel Aufwand für einen 155gramm Sattel, oder nicht?

Naja da meine eigene Arbeitszeit nix kostet hab ich immerhin 3 Sättel die nur 13g schwerer als ein SLR sind um den Preis eines Selle bekommen.

Geschrieben
@ruffl: Ein bisschen viel Aufwand für einen 155gramm Sattel, oder nicht?

i find den aufwand schon ok :) es gibt nix besseres wenn man selbst hand anlegen kann und etwas tunen kann...seis dremeln bohren fräßen etc.....

weiter so ruffl :toll:

Geschrieben
den SLR nachbau (so wie der von BBB) gibts eh auch von x-tasy und der is glaub i noch a stückl billiger....nur wo herbekommen ?
Frag doch mal die Anita oder den Kärntner der immer so laut schreit, die werden von x-tasy gesponsert soviel ich weiß.

@bigair: Weiß auch nicht wie Du die Sättel vernichtest - beim Alex ist es ja einigermaßen vorstellbar aber wie schaffst Du es?

Geschrieben

beim ersten is ma das gestänge unten ausgrissn...

...und beim zweiten...tjo..der is schief, ich glaub das war davon wos mich von der wippe mitn wheely runterghaut hat...

aba ich hab jetztn den vom nowin...der schaut stabil genug aus :toll::wink:

Geschrieben
Frag doch mal die Anita oder den Kärntner der immer so laut schreit, die werden von x-tasy gesponsert soviel ich weiß

jo wird ma eh mal wieder nix andres überbleibn als rsp anzuschnorren ..

nur ists trotzdem komisch dass ma des xtasy zeugs nirgends regulär bekommt..

Geschrieben
was mi da plagt, wie wird ein slr hin? oder na, wie werden zwei slr hin?

Recht leicht. Die Carbonsitzfläche reißt, der Bezug verabscheidet sich man verbiegt die stangeln... :mad: Bis jetzt hab ich noch jeden Sattel bezwungen (SLR, SLR Gel Flow, Flite Titan, Velo irgendwas, fizik gobi...) :rolleyes: Aber würd mir trotzdem nyx anderes als einen SLR kaufen, weil ich einfach perfekt draus sitze. Und die SLR die mein Enduro nicht überleben dürfen ihre letzten Tage dann auf dem Dhler fristen :p

@Bigair. Das gestell kann man gerade biegen ;)

Geschrieben
Recht leicht. Die Carbonsitzfläche reißt, der Bezug verabscheidet sich man verbiegt die stangeln... :mad: Bis jetzt hab ich noch jeden Sattel bezwungen (SLR, SLR Gel Flow, Flite Titan, Velo irgendwas, fizik gobi...) :rolleyes: Aber würd mir trotzdem nyx anderes als einen SLR kaufen, weil ich einfach perfekt draus sitze. Und die SLR die mein Enduro nicht überleben dürfen ihre letzten Tage dann auf dem Dhler fristen :p

@Bigair. Das gestell kann man gerade biegen ;)

aba meins is ned nur verbogen, sondern eingedellt, und dort wos verbogen is, hats a kante...das verbiegt sich dann imma wieder :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...