P900 Geschrieben 19. Februar 2006 Geschrieben 19. Februar 2006 Hy Bin momentan schwer am Überlegen was ich mir für eine Bikebrille zulegen soll. Sollte für MTB und RR geeignet sein. Im engeren Favoritenkreis sind Adidas "Evil Eye" oder Specialized "Chicane"? Anprobieren währ auch nicht schlecht, deshalb ist eine Kaufentscheidung im Internet auch nicht immer die beste....:-( Was habs ihr für eine Brille und seits damit zufrieden..... Bin mal gespannt auf Eure Postings......... lg Zitieren
gweep Geschrieben 19. Februar 2006 Geschrieben 19. Februar 2006 Adidas Evileye ... alles andere ist nur Spielzeug Ich hab BBB und Cooolswiss getestet, war reine Geld verschweindung ... seit der Evileye keine Probs und ich bin wirklich sehr zufrieden. Zitieren
scotty Geschrieben 19. Februar 2006 Geschrieben 19. Februar 2006 Adidas Evileye ... alles andere ist nur Spielzeug Ich hab BBB und Cooolswiss getestet, war reine Geld verschweindung ... seit der Evileye keine Probs und ich bin wirklich sehr zufrieden. kann ich bestätigen, ob am rad oder im moment bei meinen skitouren - ich liebe diese brille, jetzt mit den optischen einsätzen - überhaupt der oberhammer Zitieren
lordoftherims Geschrieben 19. Februar 2006 Geschrieben 19. Februar 2006 Hab auch die Evil Eye, und bin sehr zufrieden. Fahr auch mit optischen Einsätzen. Die Brille kann ich sehr empfehlen! Zitieren
bigair Geschrieben 19. Februar 2006 Geschrieben 19. Februar 2006 fahr mit einer rudy projekt rydon...find ich super Zitieren
madman Geschrieben 19. Februar 2006 Geschrieben 19. Februar 2006 Rudy Project Hyde. Schau doch mal -> da vorbei Zitieren
Nox Geschrieben 19. Februar 2006 Geschrieben 19. Februar 2006 halo... na ich hab zb so einen kopf, wo die evil eye irgendwie überhaupt nicht drauf passt... rudy project sollen auch gut sein oakley racing jacket - eine preisfrage würd ich sagen ich bin momentan mit einer carrera mit 3 wechselgläsern unterwegs, kostet glaub ich ca. 100 euro und is auch schwer in ordnung! auf jeden fall vorher probieren lg Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 19. Februar 2006 Geschrieben 19. Februar 2006 Ich kann auch nur die Adidas empfehlen! War mir immer zu teuer aber jetzt bin ich recht glücklich damit! Zitieren
Elmar Geschrieben 19. Februar 2006 Geschrieben 19. Februar 2006 Evil Eye hatte ich mal, war aber mit der Belüftung nicht zufrieden - die Brille ist mir oft genug angelaufen , dafür ist sie aber augenfreundlich, weil winddicht. Ich fahr jetzt mit einer weitaus billigeren BBB und bin zufrieden P900, ich würds wirklich zuerst ausprobieren, jeder Kopf ist anders. Zitieren
Thoms Geschrieben 19. Februar 2006 Geschrieben 19. Februar 2006 Oakley. M-Frame => Beste Brille die es gibt! Auch gut ist die Racing Jacket. Da kommt keine Evil Eye ran glaubts mir das! Wenn Adidas, dann die neue Supernova, die kann echt was! Zitieren
mexximum Geschrieben 19. Februar 2006 Geschrieben 19. Februar 2006 habe die adidas evil eye und auch die bbb vom elmar - ich glaub winner heißt die adidas evil eye, ganz in ordnung - is mir aber fast ein bissi zu "klobig" bbb find ich fast perfekt - verwende ich allerdings hauptsächlich zum laufen Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 19. Februar 2006 Geschrieben 19. Februar 2006 Mich gustert seit einiger Zeit auf eine Specialized-Brille. Hat jemand von euch so eine schon ausprobiert? Funktioniert die Photochromatik gut? (gibt's das Nomen? hmm...) Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 19. Februar 2006 Geschrieben 19. Februar 2006 Mich gustert seit einiger Zeit auf eine Specialized-Brille. Hat jemand von euch so eine schon ausprobiert? Funktioniert die Photochromatik gut? (gibt's das Nomen? hmm...) was man so hört funktioniert's prinzipiell, braucht aber immer a zeiterl zur anpassung (~10sec) - was bei schnellen licht-schattenwechseln natürlich eher a schmarrn ist, könnt ich ma vorstellen. ich hab eine alpina triguard - ~75€, 3 wechselgläser, leicht - für mich optimal. Zitieren
p-dorfbiker Geschrieben 19. Februar 2006 Geschrieben 19. Februar 2006 hat jemand ein patentrezept gegen das beschlagen??? hatte schon einige brillen, die ich mit diversen mittelchen behandelt habe, aber gerade im winter kann ich erst ab ca. 20kmh die brille aufsetzen, weil da genug fahrtwind für durchblick sorgt. wie geht's euch dabei? lg p-db Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 19. Februar 2006 Geschrieben 19. Februar 2006 braucht aber immer a zeiterl zur anpassung (~10sec) - was bei schnellen licht-schattenwechseln natürlich eher a schmarrn ist, könnt ich ma vorstellen. Das wär mir wurscht -- das Gläserwechseln bei meiner Smith dauert auf jeden Fall deutlich länger als 10s... Zitieren
Hustinettenbaer Geschrieben 20. Februar 2006 Geschrieben 20. Februar 2006 I kann nur die M-Frame von Oakley mit den festen Bügeln empfehlen. Hölt immer, läuft nie an und es gibt 100e Glasvarianten dazu. Die Evil Eye passt nicht jedem (mir zB goa ned, verrutscht imma des Glumpat) und sie läuft auch leicht an. LG Hustinettenbär Zitieren
xtroman Geschrieben 20. Februar 2006 Geschrieben 20. Februar 2006 Ich hab die Alpina Tri Guard 40, gibt 3 verschiedenfarbige Gläser die schnell getauscht sind, bin total zufrieden und das für grade mal 50,- Euro inkl. Wechselgläser! lg Roman Zitieren
P900 Geschrieben 20. Februar 2006 Autor Geschrieben 20. Februar 2006 Danke mal für die vielen guten Brillentips..... Jetzt ises noch a bisserle schwera............"ggg" durch die vielen guten Tips Schwer wirds auch sein jetzt ein gutes Geschäft zu finden wos auch eine große Auswahl gibt..... Oakley. M-Frame => Beste Brille die es gibt! Auch gut ist die Racing Jacket. Da kommt keine Evil Eye ran glaubts mir das! Wenn Adidas, dann die neue Supernova, die kann echt was! Bei Adidas ist es wenigsten eine Brille die in Kärnten erzeugt wird.......wenns stimmt und zu der Supernova hab ich nicht viel gefunden auser im Ebay und da waren keine guten Bilder..... Wobei glaub ich die meisten eine Evil Eye ihr eigen nennen .....? Bei Oakley hab ich zuwenig vergleich ,weil in meinen Freundeskreis keiner eine hat und das Mann/Frau auch die Alpina in betracht zieht.... Jedenfalls ..............Danke für die vielen netten Beratungen Zitieren
deathhero Geschrieben 20. Februar 2006 Geschrieben 20. Februar 2006 weiß jemand wo man weiße Oakley Brillen bekommt? weißer Rahmen + schwarze Gläser... Zitieren
lizard Geschrieben 20. Februar 2006 Geschrieben 20. Februar 2006 ein tipp: beim fachhhandel = optiker kaufen, der kann eine brille auch anpassen, dann sitzt die brille richtig auf der nase und der bügel drückt nicht hinter oder am ohr. (btw: fahre adidas, modellname weiß ich nicht ... ) Zitieren
JoHo Geschrieben 20. Februar 2006 Geschrieben 20. Februar 2006 weiß jemand wo man weiße Oakley Brillen bekommt? weißer Rahmen + schwarze Gläser... bei jedem optiker, der oakley hat. Zitieren
wuphi Geschrieben 20. Februar 2006 Geschrieben 20. Februar 2006 weiß jemand wo man weiße Oakley Brillen bekommt? weißer Rahmen + schwarze Gläser... ja...bei mir oakley gascan in weiß mit den black iridium gläsern Zitieren
JoHo Geschrieben 20. Februar 2006 Geschrieben 20. Februar 2006 1. OPTIK BUFFA SEN. KRAMERGASSE 2 KLAGENFURT, K 9020 Phone: 0043-463/511276 Distance: 1.03 miles from the center 2. OPTIK BRANDSTÄTTER GMBH & CO.KG PERNHARTGASSE 6 KLAGENFURT, K 9020 Phone: 0043-463/55325 Distance: 1.03 miles from the center 3. ALLESCH OPTIK FLEISCHMARKT 6-10 KLAGENFURT, K 9020 Phone: 0043-463/57917 Distance: 1.03 miles from the center 4. FOTO OPTIK GOTTWALD GMBH HEILIGENGEISTPLATZ 1 KLAGENFURT, K 9010 Phone: 0043-463/55095 Distance: 1.03 miles from the center 5. KASTNER & ÖHLER FELDMARSCHALL-CONRAD-PL.11 KLAGENFURT, K 9020 Phone: 0043-463 57520 Distance: 1.03 miles from the center 6. DOLLARSHOP *GS* STAUDERPLATZ 1 KLAGENFURT, K 9020 Distance: 1.03 miles from the center Zitieren
wuphi Geschrieben 20. Februar 2006 Geschrieben 20. Februar 2006 irgendwie komisch...alle genau gleich weit vom zentrum weg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.