zec Geschrieben 26. Februar 2006 Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 @Joe: Na sowas macht man aber nicht (Bildergalerie) . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 27. Februar 2006 Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Aber wenigstens bringen es die Leutz dort selbst aufn Punkt: das ist zimlich arm Is halt der Unterschied zwischen einem Forum wo man an den Menschen interessiert ist (und nicht zuletzt daran, was sie für Räder fahren) und einem anonymen Forum, wo :f: - frogts mi ned. Auch wenn die Aussage vom HT-Biker ned optimal war - die Antworten sind echt :f: :k: . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 27. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Aber wenigstens bringen es die Leutz dort selbst aufn Punkt: Is halt der Unterschied zwischen einem Forum wo man an den Menschen interessiert ist (und nicht zuletzt daran, was sie für Räder fahren) und einem anonymen Forum, wo :f: - frogts mi ned. Auch wenn die Aussage vom HT-Biker ned optimal war - die Antworten sind echt :f: :k: . Danke für eure Anteilnahme Aber i hab gach so einen Zorn auf die Typen g´habt, daß i fast übergangen bin Und jetzt is mir einfach zu blöd, mich mit den Typen weiter zu beschäftigen. ...aber wenigstens war der Marktplatz zum Verkaufen meiner Trümmer nützlich :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 27. Februar 2006 Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 @Joe: Na sowas macht man aber nicht (Bildergalerie) . die bewertung? oder der riss? beide male hast recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 27. Februar 2006 Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 Rad schaut wirklich leiwand aus (bis auf die Sattelfarbe, die is ned meins), ist auch intelligent aufgebaut Meins hab ich mit viel Mühe endlich auf 15,5 raufgebracht:k: (mittels Rockring und Big Betty statt Nobby Nic) Ich hoff ich komm trotzdem noch bergauf:D Hab mir grad den Thread im IBC durchgelesen. Ein paar feste Stoffeln:f: :s: Aber zum Glück ned alle, also gibts vielleicht doch noch Hoffnung für die Deutschen:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 27. Februar 2006 Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 die bewertung? oder der riss? beide male hast recht Ersteres . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Chance Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Ja das IBC Forum ist manchmal recht krass.Da ist HT-Biker an die falschen Jungs geraten.Hoffe das er nicht denkt das da alle so sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 28. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Ja das IBC Forum ist manchmal recht krass.Da ist HT-Biker an die falschen Jungs geraten.Hoffe das er nicht denkt das da alle so sind. Keine Panik Ich hab echt ein paar Paradeexemplare erwischt, aber die PN´s, die ich im IBC bekommen habe (auch von Mods.) und die Tatsache, daß es dort wirklich Leute gibt, die Hilfe brauchen gibt mir Hoffnung. ...und dabei hab ich mich nur so über mein neues Rad´l gefreut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quellekatalog Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Das IBC übertrifft sich wieder mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elmar Geschrieben 28. Februar 2006 Teilen Geschrieben 28. Februar 2006 Das IBC übertrifft sich wieder mal. Hehehe, und ich hab im IBC wieder mal meine ignore-list erweitert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quellekatalog Geschrieben 1. März 2006 Teilen Geschrieben 1. März 2006 Hehehe, und ich hab im IBC wieder mal meine ignore-list erweitert Wie viel hast da schon drauf, 35 % vom ganzen IBC? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 1. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2006 He, Leute, eigentlich sollte das hier ein "Belobhudelt mein Bike"-Thread werden :devil: Daß das ein "Ich finde das IBC nicht so toll"-Thread wird, war eigentlich nicht beabsichtigt. Also tuamma sich lieber am schönen Bike erfreuen, als über das IBC ärgern, oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 30. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2006 Sodala; nachdem die letzten Teile eingetroffen und aufgebaut sind, gibts jetzt endlich finale Fotos von meinem neuen Hobel. Was im Vergleich zum letzten Mal noch drauf kam: Hope-Sattelklemme (danke an bikestore.cc) Chainstay-Guard (bikestore.cc) Truvativ Shiftguide (radshop-lietz) Truvativ Rockring (radshop-lietz) Nobby Nic (Matthias) Manitou Swinger 3way (bike-x-perts.de) Ein spezieller Dank geht an HT-Bikes für die unentgeltliche zur Verfügungstellung der passenden Einbaubuchsen und an den Hubschraufer, der mir die Buchsen gemacht hätte, wenn mirs die HT-Buben nicht geschenkt hätten Für die nötigen Spezialwerkzeuge für den Umbau geht ein fetter Dank an Matthias, der genau das im Programm hatte, was ich mir vorgestellt habe. Gewichtsmäßig schaut es nun so aus, daß das Bike wie abgebildet 15kg wiegt. Eine Gegenrechnung mit dem alten Setup hat ergeben, daß das Bike vorher ca. 16,7kg gehabt haben muss. Aber genug der Worte: her mit de Büdl´n http://img87.imageshack.us/img87/3619/radlneu0029zt.jpg http://img67.imageshack.us/img67/3793/radlneu0033qm.jpg http://img72.imageshack.us/img72/2371/radlneu0045hy.jpg http://img64.imageshack.us/img64/8189/radlneu0054ms.jpg Und nochmal zur Erinnerung, wie es vorher aufgebaut war: http://img60.imageshack.us/img60/6398/slkneu4rz.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
queicheng Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 die Farbe ist jedermanns geschmack, jedenfalls ist sie outstanding und das rad ist jetzt ein schönes, edles, vernünftiges teil, das dir sicherlich spaß machen wird! die hope-naben gefallen immer besser, quasi schon ZIMLICH gut! :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Hast die Gabel runtergedreht (FW) das schaut nämlich so wenig aus. Wieviel cm hat die normal? 14 cm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 30. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2006 Hast die Gabel runtergedreht (FW) das schaut nämlich so wenig aus. Wieviel cm hat die normal? 14 cm? Ja, Gabel ist Ge-U-Turnt auf 100mm. Ging darum, daß ich den Dämpfer grob voreingestellt habe. Da ich beim Bergauf/Touren den Dämpfer auf "nur" 120mm gesetzt haben werde, hab ich auch die Gabel rein gedreht, um den Schwerpunkt möglicht realitätsnah zu haben. Aber ansonsten hätte sie eh 140mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gweep Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 schaut nun echt gut aus, vielleicht noch den metailteil, der den dämpfer hält am rahmen, schwarz lackieren. der sticht da noch voll raus. aber sonst nenne ich das ne echte verschönerung eines bikes. warum hast du dich für den 3way swinger entschieden und nicht wieder für einen DH dämpfer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 30. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2006 warum hast du dich für den 3way swinger entschieden und nicht wieder für einen DH dämpfer? Der Gedanke dahinter war der, daß i mit Z150Fr, Stahlfederdämpfer und DeeMax die theoretische Möglichkeit zum FR/DH gehabt hätte. Allerdings hat die Praxis gezeigt, daß für mein hauptsächlichen Einsatzbereich weniger einfach mehr ist, weil i tourenfahren auch will damit. Daher hab i mir bei der Gabel nachgewogene 650g, bei den Laufrädern 300g, beim Dämpfer 400g bei den Bremsen ca. 100g und da und dort bei den Anbauteilen und Reifen noch a Kleinigkeit an Gewichtsersparnis raus geholt hab. Ich freu mich schon total drauf, die "Hausstrecke" damit zu fahren, und hoffe, einen g´scheiten Unterschied zu merken Der 3Way ist es deswegen geworden, weil ich ihn sensationell günstig bekommen habe und der Hinterbau so konstruiert ist, daß sich ein Dämpfer mit Ausgleichsbehälter nicht aus geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Jetzt ist es richtig fesch . Und, im IBC scho gepostet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trailmaster Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Der 3Way ist es deswegen geworden, weil ich ihn sensationell günstig bekommen habe und der Hinterbau so konstruiert ist, daß sich ein Dämpfer mit Ausgleichsbehälter nicht aus geht. blöde frage: warum geht sich ein ausgleichsbehälter nicht aus? einfach den behälter nach vorne, oder? lg bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 na komm ein poser-photo mit angesenkter sastü, rausgetravellter pike und mit flachstem lenkwinkel wollen wir jetzt schon noch echt saugeil geworden das teil! ich find den sattel auch flashig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 30. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2006 blöde frage: warum geht sich ein ausgleichsbehälter nicht aus? einfach den behälter nach vorne, oder? lg bernhard Leider nein. Da, wo die Sitzstreben an den Umlenkhebeln angeschraubt sind, geht mitten eine Stütze durch. Also geht sich von dem her ein Ausgleichsbehälter nicht aus, weil die Zuleitung zum Ausgleichsbehälter an der Stütze nicht vorbei geht. Wenn ich den Dämpfer um 180° dreh, schlägt die Strebe am Ausgleichsbehälter an. Ich hab das im Vorfeld eh schon alles ausgetestet; ich könnt mir nur neue Sitzstreben kaufen, die die Stütze nicht mehr haben, aber dann bräuchte ich einen ganzen Haufen Rahmenteile neu. Das mich ich erst wenns mir den Hinterbau abreisst :devil: @MalcolmX Das Poser-Foto kommt, wenn alles passt, am Wochenende, weil dann hab ichs eingesaut auch schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trailmaster Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Das mich ich erst wenns mir den Hinterbau abreisst :devil: D soll bei ht hin und wieder vorkommen. ansonsten könnte man ja basteln lg bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 31. März 2006 Teilen Geschrieben 31. März 2006 die hope-naben gefallen immer besser, quasi schon ZIMLICH gut! :devil: Da hast recht. Die roten und blauen sind auch sehr fein...:love: Tja, und wenn dann noch der Rahmen in passender Farbe dazu ist und der Schnellspanner und die Spacer und die Sattelklemme und und und, tja, dann... ...dann ist man reif für die Donauins'l. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 1. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2006 Sodala! Nachdem es mir gelungen ist, mit dem neuen Bike heute in Richtung Botanik zu kommen [(weil recht weit bin ich ja nicht gekommen ) -> Pedal-Thread ] kann ich mal meine ersten Eindrücke vermitteln. Die SRAM-Schaltung funktioniert - wie bereits von meinem Hardtail her bewährt - problemlos, reibungslos, einwandfrei. Die Laufräder: der Freilauf hinten macht so ein schönes Geräusch, daß mir warm wird ums Herz geworden ist, wie ich durch ein schmales Gasserl gerauscht bin Beim Bremsen u. dgl. ist nichts davon zu spüren, daß sie woanders hin wollten. In den Kurven auf Schotter und Asphalt kommen sie mir weit steifer vor, als meine alten Deemax. Irgendwie ist das Lenkgefühl viel Präziser. Die Pike: spricht butterweich an, hat gegen Ende d. FW noch einiges an Reserven (hohe Progression durch X-Firm-Feder). Lenkpräzision ist hervorragend und das Maxle-System ist der Hammer. Swinger: Ich fahr in mit ca. 10bar Druck (passt grad für mich ) auf ca. 20% Sag. In der SPV-Kammer hab ich 60PSI und beim normalen Pedalieren wippt es fast gar nicht mehr: Wenn man auf die Umlenkhebel schaut, sieht man eine leichte Bewegung, aber es wirkt nicht störend. Dafür macht das SPV schon bei kleinsten Bodenwellen auf (Kanaldeckel u. dgl.) und wirkt supr sensibel. Ich werde mal mit dem SPV-Druck noch etwas experimentieren, abr ich glaube, daß Minimaldruck reichen wird. KCNC-Teile: Der 70mm-Vorbau passt perfekt. Auf der Hausrunde ist ein echt fieser Anstieg (auf Asphalt) bei dem mir immer das Vorderrad aufgestiegen ist. Da ich vorher mit ETA abgesenkt hatte, und jetzt mit U-Turn reingedreht, denke ich, daß das halbwegs vergleichbar ist. Das Vorderrad will jetzt auch nicht schneller in die Höhe als vorher mit dem längeren Vorbau. Ich find das ganz klasse. Avid Juicy: Bist du deppert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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