Zum Inhalt springen

ubahn - kranke ansage?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am besten sinds in Liesing, da wartens extra bis die Leute von der Schnellbahn raufkommen und dann machens zu und fahren weg. Is immer so, egal obs da extra noch 5min warten müssen! :s:

Solche gibts öfters!

Sehen einen angerannt kommen, warten bis man knapp vor der Türe ist, dann schließen sie diese, fahren aus der Station raus um 5m weiter stehen bleiben zu müssen weil sowieso rot ist! :f:

Angeblich gabs auch den Postautobusfahrer der nach HORN/NÖ gefahren ist.

Dort angekommen hat er immer lautstark verkündet:

Olle Hurna austeign! :D

Hat die Horner Damen nicht sonderlich begeistert!

Geschrieben
Wenn die Leut sich vielleicht bitte bevor der Zug einfährt Gedanken über das "Kurzzug" auf der Anzeigetafel machen könnten, dann tät ma uns so manchen Wandertag ersparen...

Ich bin gelegen! :rofl:

Das nennt sich Pensionistenjogging :p

Geschrieben

beim 232er bus gibts auch einen der alle beim ein und aussteigen grüßt!

99% grüßen beim einsteigen zurück beim aussteigen sinds ca. 85% und oft wünscht er dann noch einen schönen tag!

ich find das recht nett :toll:

Geschrieben
klassiker war auch der u2-fahrer, der statt

"zug fährt ab"

des öfteren

"wurschtsalat"

gemeldet hat...

oidaaaaaaa :rofl::rofl::rofl:

Ich glaub, dass sich auch viele einen Jux machen, die Fahrgäste sozusagen "verarschen" - ist mir aber bei weitem lieber als gar nix :D

Geschrieben
heute um 6h früh, 67end (&anfangs)station: auf der anzeigetafel "2minuten". also rauch ich egmütlich weiter. plötzlich geht die erste tür auf, und der fahrer schreit raus "heast steigst ein !?!?!" - ich hab glaubt mich trifft der schlag :f: ... naja, wenigstens is er nicht einfach so davongefahren ;)
Geschrieben
oidaaaaaaa :rofl::rofl::rofl:

Ich glaub, dass sich auch viele einen Jux machen, die Fahrgäste sozusagen "verarschen" - ist mir aber bei weitem lieber als gar nix :D

Ich finds auch witzig.

Sitz Du mal jeden Tag auf dem Sessel vorne, sag' bei jeder Station "Zug fährt ab" (wie wärs mit Sprachspeicher?) und erlebe die p.t. Fahrgäste mit dem selben Unfug. Da fallt einem dann manches dazu ein...

SSSSSUGFÄÄÄHTAB :D

Geschrieben

hab ich so ähnlich auf der 13A auch schon erlebt, wirklich peinlich und bezeichnend ist nur,

a) wie überrascht die fahrgäste sind, mal freundlich (und überhaupt) begrüßt zu werden und

b) wie sehr dieser "schock" den gästen die energie zum zurückgrüßen raubt...

mal ehrlich: bin nicht-wiener, in wien lebend und arbeitend, aber: gehen euch diese städnig angfressenen, deppaten, faden gsichta in der ubahn am morgen auch an? ichboin jedesmal froh, wenn ich rauskann und fahr ab jetzt mit dem cityrad! :D

Geschrieben
aber: gehen euch diese städnig angfressenen, deppaten, faden gsichta in der ubahn am morgen auch an?
es wird zur gewohnheit. bloß, nach jedem urlaub wird es wieder ins bewusstsein gerufen ;)
Geschrieben
heute um 6h früh, 67end (&anfangs)station: auf der anzeigetafel "2minuten". also rauch ich egmütlich weiter. plötzlich geht die erste tür auf, und der fahrer schreit raus "heast steigst ein !?!?!" - ich hab glaubt mich trifft der schlag :f: ... naja, wenigstens is er nicht einfach so davongefahren ;)

Nagut, er hätte ja auch sagen können: Möchten Sö die Göte hoben, einzustoigen, Gnödiger Hörr?

Ein einfaches "heast steigst ein?" ist auf alle Fälle ehrlich. :p

Geschrieben
Nagut, er hätte ja auch sagen können: Möchten Sö die Göte hoben, einzustoigen, Gnödiger Hörr?

Ein einfaches "heast steigst ein?" ist auf alle Fälle ehrlich. :p

naja, erstens stand da auf der depperten anzeige "2", und außerdem könnte er (besonders um diese uhrzeit) nenandren ton auflegen.

aber gut, nicht ich werde derjenige sein der mit 40 an herzkasperl kriegt :f:

Geschrieben
Ich bin 5 Jahre lang mit dem Postbus zw. Bad Ischl u. Salzburg gependelt,

da gab's auch diverses Kurioses.

An was ich mich noch erinnere:

(bei der Einfahrt zum St. Gilgener Busbahnhof)

"Saaaaaaankt Gilgen, Österrrrreich, Mitteleuropa!"

Hihi, in Sankt Gilgen ist mir auch etwas ähnliches passiert (aber nicht so nett):

Neben mir ist ein Japaner gesessen, und er hat mich gefragt, ob ich aus der Gegend bin, und ob ich ihn sagen kann, wann er für St. Gilgen aussteigen muss. Ich habe gesagt nein, ich bin nicht aus der Gegend, aber wenn er möchte, kann ich den Busfahrer fragen (denn er hat Haltestellen gar nicht oder mit geschlossenem Mund angesagt). Der hat dann irgendwie geantwortet, es sind noch 3 Stationen. Als ich dachte, dass es soweit war, war nur eine Haltestelle bei einer Wiese und nicht St. Gilgen. Dann war ich aufgebracht und habe mir Sorgen gemacht wegen des Japaners, und habe den Busfahrer nocheinmal gefragt. Er war recht genervt. Als dann wirklilch St. Gilgen war, hat er boshaft und voll laut ins Mikrofon gegröhlt:

SOOOOOO, JETTTZT IST SANNKT GILLLGEN!!!

Ich habe mich dann hinter dem Sitz versteckt... :(:rofl:

Geschrieben
gehen euch diese städnig angfressenen, deppaten, faden gsichta in der ubahn am morgen auch an?

anfangs dachte ich ja, jetzt weiß ich: nein.

viel nerviger find ich die, die in der früh in den öffis schon penetrant lustig sind. ich hab in der ubahn (wenn ich nicht grad wieder mal dicht nach hause fahr ;) ) lieber meine ruhe, da kann ich zb lesen, hackeln oder einfach nur träumen.... und das funktioniert halt nur mit leuten, die grantig ausschauen (es vielleicht aber gar nicht sind).

Geschrieben
es gibt nix gemütlicheres als das grantige herumgeschweige!! Viel schlimmer find ich die Leute die lautstark ihre erlebnisse der letzten Tage verkünden müssen! Oft hör ich die sogar durch meine Kopfhörer durch! :rolleyes:
Geschrieben

Am "lustigsten" fand ich den Busfahrer (Stadtwerke) der die Tür aufgemacht hat und einer hatte den Fuß drinnen (ja war sein Fehler). Auf jeden Fall hat der Typ gschrien wie am Spieß und der Fahrer hat sich net bemüsigt gefühlt die Tür wieder zu schließen. Ham dann die Tür mit Gewalt zugedrückt damit der Typ seinen Fuß wieder raus bekommen hat :mad: . Zum Glück ist nix passiert.

Lustig (aber diesmal echt) war auch die Frau, der mein Bruder seinen Platz überlassen wollte. Sie lehnt das Angebot freundlich mit den Worten: "Bin ja noch rüstig" ab - bei der nächsten Beschleunigung hat sie sich am Gesicht meines Bruders festgehalten :p .

Naja, ich bin 11 Jahre täglich mit dem Bus zum Bahnhof, mit dem Zug in die Stadt und dort wieder mit dem Bus zur Schule gefahren - da hab ich einige Geschichten erlebt, da könnte ich einen Roman drüber schreiben :D . Und freundliche sowie unfreundliche Busfahrer. Aber die Schaffner waren immer "Die Krone der Schöpfung" bei den Öffis-Bediensteten :rofl:. Da laufen Figuren rum, unglaublich.

Geschrieben
Kommt drauf an, obst zum Rauchen aufhörst..... :D;) nix für ungut, aber das musste jetzt sein..
nix für ungut, aber um diese unmenschliche uhrzeit aufzustehen setzt meienm körper ebenso zu (wenn man in betracht zieht, wann ich schlafen geh :( ) :devil
Geschrieben

Ich bin auch voll oft mit dem Bus gefahren, aber irgendwie erinnere ich mich an keine besonderen Erlebnisse. Vielleicht grenze ich mich zu sehr von der Umgebung ab, durch aus dem Fester schauen, oder Musik hören...

Oder umgekehrt, ich starre Leute an und denke über sie nach, aber die tun alle nichts besonderes...

Einmal, habe ich gesehen wie eine alte Frau beim Aussteigen eine Praline dem Busfahrer auf die Kassa gelegt hat. Er war echt verwundert und hat nichts gesagt. Die Frau auch nicht. Als sie weg war, hat er die Praline gleich gegessen. Das hätte ich mir nicht erwartet.

Mir ist es vielleicht nur ein Mal passiert, dass ein Chauffeur wirklich gegrüßt hat. In Graz sind sie wohl nicht so gut aufgelegt. Wenn ich als letzter Fahrgast übrigbleibe, verabschiede ich mich beim Aussteigen. Dann grüßen sie immer zurück.

Geschrieben
nix für ungut, aber um diese unmenschliche uhrzeit aufzustehen setzt meienm körper ebenso zu (wenn man in betracht zieht, wann ich schlafen geh :( ) :devil

Aha, so ist das also. ;)

Na jedenfalls warst dann putzmunter, Du Traummännlein... :D;)

Geschrieben
..., Du Traummännlein... :D;)
pf, wozu sollte ich auch um diese (ich wiederhole: ) barbarische uhrzeit munter sein :confused: ICH BIN STUDENT, die stehen sonst auch um 6 auf, ...

...aber nur weil die geschäfte um 7 sperren ;) ;) ;)

Geschrieben

Jaja, mit den Ansagen wird allerhand Unfug getrieben..... :D

Folgendes Zwiegespräch am Expedit Michelbeuern zwischen einem neuen Fahrer und meiner Wenigkeit möcht ich euch nicht vorenthalten:

Neuer Fahrer:"Heast, do gibt´s an Foahra, bei den huarcht se des "Zug fährt ab" an, ois tät er "Zappzarapp" sogn, wie gibt´s denn des, hod des wos mit de Lautsprecha z´tuan?"

Gekicher am Expedit, ein breites Grinsen ziert mein Gesicht, ich antworte:

"Nanaaaaa, de Laudsprecha san eh in Urdnung, waast, warum des wia "Zapzarapp" klingt? Weu i sog "Zappzarapp", huacht da eh ka Sau zua!"

Das Gesicht des Kollegen war unbeschreiblich :D

Wenn ihr also auf der U6 mal eine Ansage wie "Zapzarapp" oder "Zug macht schlapp", "Zack haut ab" oder ähnliches hört, bin mit ziemlicher Sicherheit ich der vorderste "Fahrgast" :cool:

Übrigens, Kollegen wie Herr Bulai (U4, Wasserleitungswiese) wurden durch ihre Ansagen (herzlich willkommen bei den Wiener Linien, ihr Fahrer auf der Linie U4 wünscht ihnen eine erholsame Fahrt und einen erfolgreichen Tag") in der ganzen "Firma" berühmt, aber der Koll Bulai musste in die Direktion versetzt werden, auf der Dienststelle wurde er angefeindet, sein Auto mehrfach beschädigt, ect., weil er a "Oaschkräula" ist :mad:

Ich mach zwar keine derartigen Durchsagen, da ich weder türkisch noch serbokroatisch kann, auch Suaheli- Dialekte beherrrsche ich nicht, somit würd mich auf der U6 eh keiner verstehen :D , aber jemandem deswegen gleich Reifen aufzuschlitzen und ihm Drohbriefe zu schicken, is wohl auch nicht richtig, jeder, wie er glaubt, und ich fahr ja auch nur 2x im Jahr :cool:

(im Mai isses wieder soweit :devil: )

Geschrieben

@Zacki: Danke für die aufklärenden Worte. Soll das heissen dass der Kollege Bulai die Worte auf serbokroatisch von sich gegeben hat? Oder hab ich da was nicht verstanden... liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht zu den Stoßzeiten U-Bahnfahre und ins Büro mit der Schnellbahn komme. Dort wird ein Zug durch einen lauten Pfiff mit dem Pfeiferl abgefertigt.

Durch diesen Thread ein bißchen aufmerksam geworden, hab ich das heute einmal bewußt beobachtet und hab gleich einmal gestaunt, dass der Zugbegleiter gar nicht sein Pfeiferl verwendet hat, sondern durch die Zähne gepfiffen hat. Das wirkt irgendwie lässiger und hat den gleichen Effekt: Der Zug setzt sich in Bewegung.

Aber daran sieht man, dass man was zu sehen bekommt, vorausgesetzt man schaut mit offenen Augen durch die Gegend... :p:cool:;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...