Zum Inhalt springen

bigairs rennradlbastlthread


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
noch was: flaschenhalter fehlt noch. schau, ob du wo einen weißen spezialiced auftreiben kannst.

 

@ reifenbeschriftung: muss ich dir recht geben. die ritchey-leute haben eine komische art ihre felgen zu bekleben :f:

 

mhm, ich hätt eh gern die weißen mit dem roten gummi, das nächste taschengeld kommt bestimmt :p

 

lg

dominik

Geschrieben

Sehr schönes Rad. Und hör nicht auf die kleinkarierten :p mit ihren "Reifenschriftzug 2mm nach links, Schaltzug 0.03mm länger, Lenkerband lieber Mittelhimmelblau, etc" Meldungen. Das Rad muss dir passen und funktionieren und du musst voll draufsteigen...

 

...in diesem Sinne bis Samstag...

 

Wolfgang.

Geschrieben
Ich muss es nochmal loswerden, dreh den Lenker bitte rauf.

 

Echt geiles Gerät, fesch, fesch!

 

Du hast ein echtes Problem mit Lenker, oder! :D

 

Kannst du bitte mal ein Foto deines Renners posten? Damit wir alle sehen wie du dir das vorstellst! Das meine ich ganz ernst übrigens! :U:

 

Ich hab das nämlich neulich bei meinem Kredo probiert es so einzustellen wie du gesagt hast - das geht unmöglich! Nicht mit Dura Ace STI´s und einem ITM Lenker!

Geschrieben

Und so Campa:

http://www.cyclingnews.com/photos/2006/apr06/roubaix06/boonen_time/IMG_9908.jpg

 

Wobei der Lenker vom Tom schon weit raufgstellt ist, aber die Ergo Position passt.

Geschrieben

Vielleicht bin ich ja wirklich doof - aber das finde ich zum kotzen! Das wiederspricht doch sämtlichen Lehrbüchern! Und kein Rennrad der Welt wurde je so ausgeliefert! Und wennst bei der Bike & Trimm schaust dann wären alle Rennräder falsch montiert!

 

Ganz ehrlich: Ist das nur dein individueller Vogel oder dein voller Ernst! Wenn du Radhändler wärst - würdest du dann alle Räder so ausliefern?

Geschrieben
Vielleicht bin ich ja wirklich doof - aber das finde ich zum kotzen! Das wiederspricht doch sämtlichen Lehrbüchern! Und kein Rennrad der Welt wurde je so ausgeliefert! Und wennst bei der Bike & Trimm schaust dann wären alle Rennräder falsch montiert!

 

Ganz ehrlich: Ist das nur dein individueller Vogel oder dein voller Ernst! Wenn du Radhändler wärst - würdest du dann alle Räder so ausliefern?

Rainer, ich wage zu behaupten das 80% aller Profis so fahren weil diese Position einfach sehr viele Griffmöglichkeiten zulässt.

 

Und auf den Messen gehts drun Gaffer zu begeilen und nicht schnell Rad zu fahren und wenn es nach den Lehrbüchern geht müssten auch alle mit Reflektoren und am Radweg fahren.

 

Und wegen dem Ausliefern, Räder werden so ausgeliefert wie sich der Techniker XY das vorstellt, da kann nicht Rücksicht auf die STI-Stellung des Einzelnen genommen werden weil es ja keinen festgelegten Anhaltspunkt gibt.

 

Schau dich mal um im Profizirkus und mach dir ein Bild. ;)

Geschrieben

Hmmm, ich kann nicht ein Foto von Profis finden die mit solch montierten STI's unterwegs sind...

http://www.theage.com.au/ffximage/2005/03/08/Lance_Armstrong_wideweb__430x296.jpg

http://www.randomfate.net/MT/images/Lance-2nd-pass.jpg

http://www.cyclingphotography.co.uk/images/basso-ivan002.jpg

http://www.cycling-photos.net/data/media/366/champ_tour05_peloton02.jpg

 

lg Roman

Geschrieben
ich gratuliere dir zu deinem erfolgreichen projekt. immerhin hast du viel zeit und liebe investiert. daher, viel spaß damit und möge jeder km damit genau so viel spaß machen wie die arbeit, das teil zusammen zu bauen! :toll:
Geschrieben

Also wo da ruffl recht hat, hat a recht. Die Lenkerabsenkung is ja extremst.

Natürlich soll jeder so fahren ,wie es für ihn ideal ist ,aber die Lenkerstellung fällt sofort auf.

Wennst a Kipferl mit dem Renner baust bleibst wenigstens ned am Hebel hängen :D

 

Dominik, fü Spaß mit deim Rennradl ;)

Geschrieben

Da Ulli:

http://velonews.com/galleries/Contest4a/Jan%20Ullrich%20climbs%20L

http://www.janullrich.de/media/I050729/000670.jpg

 

Bernhard Eisel:

http://www.rad-reise-service.de/typo3temp/pics/579532bd46.jpg

Brauchts mehr?

Geschrieben
für die Bike&Trimm, Eurobike, Katalog-Fotos etc. werden die Radln oft von IRGENDWEM und IN LETZTER SEKUNDE zusammengeschustert, dort hat die STI-Stellung ned viel zu sagen. Boonen fährt (gerade in Roubaix) sehr viel auf der STI, deswegen auch nach oben gedreht. Je kleiner die Hände und je mehr man Unterlenker fährt, desto eher wird man sie nach unten drehen. Bei mir stehen sie am Renner senkrecht, am Crosser (da fahr ich nur auf den Griffen) habe ich sie weiter zurück gedreht
Geschrieben
für die Bike&Trimm, Eurobike, Katalog-Fotos etc. werden die Radln oft von IRGENDWEM und IN LETZTER SEKUNDE zusammengeschustert, dort hat die STI-Stellung ned viel zu sagen. Boonen fährt (gerade in Roubaix) sehr viel auf der STI, deswegen auch nach oben gedreht. Je kleiner die Hände und je mehr man Unterlenker fährt, desto eher wird man sie nach unten drehen. Bei mir stehen sie am Renner senkrecht, am Crosser (da fahr ich nur auf den Griffen) habe ich sie weiter zurück gedreht

:D

Jetzt unterstütz nicht noch die Abtrünnigen.

Und am Renner senkrecht geht ja eh, aber am Lenker ganz oben hast sie auch. :cool:

Geschrieben
:D

Jetzt unterstütz nicht noch die Abtrünnigen.

Und am Renner senkrecht geht ja eh, aber am Lenker ganz oben hast sie auch. :cool:

 

 

ich unterstütz dich!

 

sti´s ghörn rauf! und zwar gen himmel! genauso wies auf den bildern zu erkennen is! so kannst im wiegetritt erstens besser ziehn und zweitens hast mehrere griffposis!

Geschrieben
ich unterstütz dich!

 

sti´s ghörn rauf! und zwar gen himmel! genauso wies auf den bildern zu erkennen is! so kannst im wiegetritt erstens besser ziehn und zweitens hast mehrere griffposis!

das gilt aber nur für shimano, weil die sind eh so grottenhäßlich :devil:

 

@dominik: den lenker kannst ein bisserl nach oben drehen, so dass er in der winkelsymmetralen zwischen lenkerende-waagrecht und lenkerende-zeigt-auf-hinterradnabe liegt. die bremshebel der ergopower sollten senkrecht oder nur gering verschwenkt sein. wurscht, was der boonen hat. der dillo fahrt auch mit diamanten im helm :spinnst?:

Geschrieben
Ganz wa andres, auf dem obigen Foto sieht man den Jan (noch) mit Xentis VR - sind ja jetzt nicht mehr UCI konform, od? Warum eigentlich??? Würd mich interessieren...

Jein. Laut UCI sind bei Rennen mit Massenstart (also normale Etappen etc.) nur Laufräder erlaubt, die mind. 12 Speichen mit max. 4 mm Durchmesser aufweisen. Xentis hatte ja lange versucht gegen die Entscheidung zu berufen, aber keine Schangse. Bei Zeitfahren hingegen isses wuääst, deswegen fährt der Ulle auf - wie hier am Bild beim Berg-ZF nach Alpe d'Huez - vorne a Xentis.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...