Zum Inhalt springen

Rennradrunde am Freitag den 24.3.


NoWin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier mal ein konstruktiver Vorschlag :look: :

 

Ich denke, es wäre fein, wenn bei in Forum angekündigten Ausfahrten der Fredstarter kurz vor der Abfahrt sich selbst, die Strecke, das geplante Tempo und die Wartepunkte vorstellt. Für alle, welche die Strecke nicht kennen oder für jene, die den Fred nicht gelesen haben, wärs eine Hilfe bzw. gute Information.

 

Beim Fahren wäre es fein, wenn zwei, drei erfahrene Radler, die sich und anderen nicht beweisen wollen, das angekündigte Tempo machen würden bzw. andere jene, die sich schwer tun, unterstützen würden.

 

Wer schneller fahren will, kann das natürlich tun, das Grundtempo sollte aber nicht darunten leiden. Klar, niemand will abgehängt werden - vor allem, wenn er die Strecke nicht kennt! - dass jene, die mithalten können, schneller als gewollt fahren und jene, die sich schwer tun, verloren werden, macht aber auch keinen Sinn.

 

Anbei noch ein Bild einer Auzsfahrt mit CSC *Angebermodus* :D

Da hat's hervorragend geklappt.

 

Grüße

Robert

DSC00451.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tempovorgabe ist schwer wenn man z.b an den heutigen wind denkt. das mit den wartepunkten find ich eine gute idee. idealerweise sollte das ein kreisverkehr sein dann braucht keiner stehen bleiben ;)

wer intervalle fahren will oder angasen will kann ja satelliten fahren oder sich zurückfallen lassen und nachverfolgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Fahren wäre es fein, wenn zwei, drei erfahrene Radler, die sich und anderen nicht beweisen wollen, das angekündigte Tempo machen würden bzw. andere jene, die sich schwer tun, unterstützen würden.

 

Genauso müssen wir es das nächste Mal bei einer so großen Gruppe machen. Die ganz vorne fahren können zwar noch von Zeit zu Zeit schauen, ob die nächsten 5-6 Fahrer hinten dran sind, aber wenn ganz hinten jemand abreissen lassen muss, gibts nur 2 Möglichkeiten : entweder es funktioniert die Kommunikation von hinten nach vorne (bei dem Wind und so vielen Leuten unmöglich) oder es gibt hinten auch FahrerInnen, die ein auftauendes Loch zufahren können.

 

Werden wir das nächste Mal probieren - für die nächste Ausfahrt verspreche ich mal, nicht vorne zu fahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teilnehmerverluste waren zugegebenermaßen etwas heftig, wobei ich mich wieder einmal selbst bei der Nase nehmen muß .

Sind nach einer erfolglosen Suche (Phillip und ich) schlußendlich im Grupetto mit Gerold und Momu heimwärts gegondelt .

Vorschlag: Ein erfahrener "Besenwagen" mit Handyverbindung zur Spitze.

Wobei immer dieselbe Spitze ist bei diesen Verhältnissen nicht machbar.

Oder einleitende Worte des "Veranstalters" , frei nach dem Motto: Mi übahoid kana und waun daun hod a mei pumpm in de spachn. . .

Sinvoll und mit Maßen eingesetzte Autorität schafft Klarheit !

@Gerald: Hab Dich versucht telephonisch zu erreichen, kriegte aber nur die Box dran.

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerald: Hab Dich versucht telephonisch zu erreichen, kriegte aber nur die Box dran.

 

Habs zuhause gesehen, bei dem Wind hab ich nichts klingeln gehört ;)

 

Zum Abschluß sei nur gesagt, daß im Frühjahr immer wieder das Gleiche passiert, ist auch kein Vorwurf an eine oder bestimmte Personen, ausgeschrieben wars als eher ruhige Runde, so wars auch bis zum Mollmannsdorfer Hügel, und dann gingen halt die Pferde durch ....:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geb ich auch mal meinen senf dazu.

 

dass so eine große gruppe bei so starkem wind nicht gemeinsam heimkommt, war mir von anfang an klar.

ja, ich war auch einer, der mollmannsdorf raufgesprintet ist (für mich halt, der jimmy ist grundlage gefahren und war vor mir oben:rolleyes: ). aber das ist glaub ich ok, wenn man dann oben wieder zusammenwartet und das haben wir ja auch getan. durchs kreuttal hats auch funktioniert die gruppe zusammenzuhalten (da war ich mit dem cw110 vorne). schwierig ist es dann nach dem kreuttal geworden, weil da wirklich heftiger wind war. da war ich in der dritten reihe, alf und gerold ganz vorne und ich hab auch ziemlich kämpfen müssen. da hab ich mir schon gedacht, dass hinten vielleicht wer rausfallen wird. in schleinbach ist dann der philipp vorgekommen und hat gesagt, dass jemand defekt hat und dann ist es chaotisch geworden. ein gruppe ist langsam weiter, ein paar (inkl. mir) haben gewartet, philipp ist wieder ein stück zurückgefahren. es ist aber keiner mehr gekommen, also bin ich mit dem professor und dem holzwurm, der schon ein bisserl peckt war, der großen gruppe nachgefahren. eingeholt haben wir sie in großebersdorf, weils wieder stehengeblieben sind und gewartet haben. weil keiner gewusst hat, ob die defekt-partie überhaupt die gleiche strecke fährt und keine kontaktaufnahme möglich war, sind wir weiter. für mich wars locker und ich hätt gemütlich mitfahren können, aber hinten sind wieder ein paar rausgefallen (holzwurm, lena), also haben sich eleon und ich zurückfallen lassen und haben den rest der großen gruppe ziehen lassen. der chris hat sich dann auch noch verabschiedet und ich hab die beiden noch bis zum nordsteg gebracht. beim heimfahren hab ich dann auch noch ein paar versprengt reste der ur-gruppe gesehen.

 

fazit: es ist nicht ideal gelaufen, aber es hat mich nicht überrascht, also ärgerts mich auch nicht. dass manche am berg vollgas geben und sich dann wieder zurückfallen lassen, find ich ok, warum nicht? die, die sich stark fühlen, sollten sich nicht vorne zusammenrotten, sondern im feld verteilen und immer ein auge nach hinten haben und zur not löcher zufahren oder wenn das nicht mehr geht, halt die schwächeren heimbringen.

und die norajungs haben jetzt schon power am berg :eek:

 

 

viele neue gesichter waren übrigens dabei, schade, dass ich viele wieder nicht kenne, weil ich nicht zum reden gekommen bin.

 

und: es wird noch öfter ausfahrten auf dieser und ähnlich strecken geben, nicht abschrecken lassen, sondern wieder mitfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"neuen" sollte man vielleicht von anfang an sagen, dass es nicht notwendig ist, jeder sog. attacke der starken nachhirschen zu müssen. das versuchen die dann nämlich meistens, aus panik, sie könnten alleine bleiben. sind dann natürlich dementsprechend peckt und werden dadurch noch langsamer.

 

da wir die ärmsten am schluss eingesammelt haben, weiss ich, wovon ich spreche.

 

ruhig weiterfahren und warten...die lassen sich dann ohnehin wieder alle zurückfallen!

 

ich denke, so sollte es das nächste mal klappen. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nach einer interessanten Ausfahrt. :D

 

Mein Tip: Es gibt einen Leitwolf der Tempo und Richtung vorgibt, Ortstafelsprints erwünscht aber danach Beine hoch zusammenrollen. Bergerl zugig danach wieder etwas rausnehmen. Aber eines ist klar wenn die Leistungsunterschiede zu groß sind dann hat das keinen Sinn, denn weder für den der immer warten muß, noch für den der immer übern Häfn fährt ist das dann noch spassig.

Wie gesagt im Windschatten kannst Dich schon erholen, nur wissen viel nicht wo der Windschatten ist, denn einfach nur hinter einem fahren wenn der Wind von der Seite kommt da sporst Dir nicht viel Kraft ! :rolleyes:

 

Mein Tip für euch Großgruppenausfahrer wäre zu Beginn immer angeben wie lange und welcher Schnitt geplant ist bzw. auch die ungefähren HM. ;)

 

@ Ziehharmonika: Das liegt an den vorderen, da würd ich zu beginn eher etwas zu langsam fahren und dann ein wenig steigern damit sich alle daran gewöhnen, bzw. nicht aus jeder Kurve voll antreten sondern schen gmiatlich ... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"neuen" sollte man vielleicht von anfang an sagen, dass es nicht notwendig ist, jeder sog. attacke der starken nachhirschen zu müssen. das versuchen die dann nämlich meistens, aus panik, sie könnten alleine bleiben. sind dann natürlich dementsprechend peckt und werden dadurch noch langsamer.

 

da wir die ärmsten am schluss eingesammelt haben, weiss ich, wovon ich spreche.

 

ruhig weiterfahren und warten...die lassen sich dann ohnehin wieder alle zurückfallen!

 

ich denke, so sollte es das nächste mal klappen. :zwinker:

 

 

Ja hat schon passt mir hast trozdem gefallen obwohl das meine erste RR Ausfahrt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...