Zum Inhalt springen

RR-Runde - Samstag 1. April :-)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Derzeitige Vorschau, was das Wetter betrifft:

Übermorgen, Samstag

Zeitweise scheint die Sonne, gelegentlich ziehen aber auch etwas dichtere Wolken durch. Es sollte im Wesentlichen trocken bleiben. Der Wind lässt nach. Weiterhin recht mild, die Temperatur erreicht etwa 18 Grad.

Geschrieben

Habe mir mitte der Woche eine verkühlung aufgerissen, die ich bis morgen sicher nicht anbringen werde.

Muß deshalb leider absagen.

Wünsche eine genehme Runde... :wink:

Gruss

Michl

Geschrieben

Aufgrund des vielen Wassers Richtung Tulln und Krems hab ich jetzt eine andere Strecke festgelegt und würde auch gerne den Treffpunkt verlegen, und zwar zu den Schilfhütten - folgende Route schwebt mir vor:

Donauinsel - über Stetten und den Mollmannsdorfer Hügel nach Weinsteig, weiter nach Ernstbrunn, danach über Klement nach Eichenbrunn - Gnadendorf - Gaubitsch - Ungerndorf - Staatz - Poysdorf .... dort ev. einen Kaffee genießen und weiter über Großkrut - Rannersdorf - Prinzendorf nach Sulz im Weinviertel - Niedersulz - Spannberg - Matzen - Reyersdorf - Gänserndorf - Obersiebenbrunn - Markgrafneusiedl - Parbasdorf - Aderklaa und dann übern Telefonweg auf die Donauinsel retour !

Bitte um kurze Rückmeldung, ob alle den Treffpunktwechsel gecheckt haben !!! - Uhrzeit bleibt die gleiche !!!

Geschrieben

Bin leider nicht sicher, wo die Schilfhütten sind. Wenn ich auf die Donauinsel fahre, dann tu ich das vom Donaukanal über diese gelbe Radfahrerbrücke, die neben einer Autobrücke entlang führt. Wenn ich darüber die Donauinsel erreiche, ist die Schilfhütte dann Richtung Greifenstein oder Richtung Prater?

Tut mir leid, bin erst seit zwei Wochen in Wien!

Geschrieben
Aufgrund des vielen Wassers Richtung Tulln und Krems hab ich jetzt eine andere Strecke festgelegt und würde auch gerne den Treffpunkt verlegen, und zwar zu den Schilfhütten - folgende Route schwebt mir vor:

Donauinsel - über Stetten und den Mollmannsdorfer Hügel nach Weinsteig, weiter nach Ernstbrunn, danach über Klement nach Eichenbrunn - Gnadendorf - Gaubitsch - Ungerndorf - Staatz - Poysdorf .... dort ev. einen Kaffee genießen und weiter über Großkrut - Rannersdorf - Prinzendorf nach Sulz im Weinviertel - Niedersulz - Spannberg - Matzen - Reyersdorf - Gänserndorf - Obersiebenbrunn - Markgrafneusiedl - Parbasdorf - Aderklaa und dann übern Telefonweg auf die Donauinsel retour !

Bitte um kurze Rückmeldung, ob alle den Treffpunktwechsel gecheckt haben !!! - Uhrzeit bleibt die gleiche !!!

OK. Völlig unbekannte Strecke für mich, daher sehr interessant! Das Wetter wird dort auch besser sein als Richtung Westen. Wieviel KM ca?

@Beethoven: Von der gelben Brücke ca. 5 Minuten in Richtung Greifenstein, aber nicht auf der Donauinsel sonder noch ein Stückerl weiter auf dem Nordufer des Entlastungsgerinnes!

Geschrieben

Um ganz sicher zu gehen, schaue ich gerade auf eine Karte: mit der "gelben Brücke" meine ich wohl die Nordbrücke, mit dem "Entlastungsgerinne" meint ihr die Neue Donau? Und dann soll ich auf der Seite, auf der die A 22 ist, gen Greifenstein fahren? Und die Schilfhütte seh ich dann schon?

Ehrlich, ich bin nicht so deppert, wies im Moment ausschaut!

Geschrieben

So, jetzt muß ich mich abnabeln und komme auch nicht mehr ans Netz vor der Ausfahrt. Falls wir uns NICHT bei den Schilfhütten treffen und falls die Schilfhütten NICHT dort sind, wo ich sie vermute, kann mich einer übers handy 0676/7047716 benachrichtigen?

Auf zum carboloading!

Geschrieben

[quote name=']Wenn ich ned zu spät heimkomme und die Freundin mich lässt' date=' werde ich eine Stückerl mitrollen und dann an den Hermes hängen(der wird a Freud ham).:p[/quote']

ja, passt scho :toll:

ich fahr aber nicht direkt heim, gell. ich bleib nur im umkreis wien und spul dort meine km ab.;) 4 std. sollten es morgen schon werden.

Geschrieben

werd mich auch dazu gesellen. ob für die ganz runde hängt vom tempo ab, überlebenspaket (karte, €, tel...) ist dabei, falls ich WO geb. bis weinsteig bin ich aber sicher dabei.

gfrei mi schon.

Geschrieben

Na vielleicht komm ich auch!

Schilfhütten sind die ein bisschen noch weiter Stadtauswärts als der Fritzi und auf der anderen Site oder?

ajo, und wie lang ist die geplante Runde jetz? War gestern schon nach 3h flach ziemlich blau ;)

Geschrieben

[quote=]Na vielleicht komm ich auch!

Schilfhütten sind die ein bisschen noch weiter Stadtauswärts als der Fritzi und auf der anderen Site oder?

ajo, und wie lang ist die geplante Runde jetz? War gestern schon nach 3h flach ziemlich blau ;)

die schilfhütten sind gleich bei der pumucklbrücke. ich glaub, mit dem donaufritzi ungefähr auf einer höhe.

werden - glaub ich - seeeehr viele kilometer. habs mir grad auf der karte angeschaut. ich spreche heut ein nachtgebet, dass der wind nachlässt.

:f:

Geschrieben
Wo lass ich das Auto stehen, wenn ich zu der Schilfhütte will? Komme aus dem Süden.

überfuhrstrasse!!!

anfahrt: donauufer autobahn - abfahrt floridsdorfer brücke - rechts abbiegen - dann hast auf der linken seite den florido tower und dann die kadletz stuben - links abbiegen - immer gerade aus (jedleseer strasse) - dann leicht links in die

christian bucher gasse - 3. links ist die überführstrasse

klingt jetzt vielleicht etwas kompliziert, ist aber von der donauufer autobahn 5 minuten weg!

:toll:

Geschrieben
Wo lass ich das Auto stehen, wenn ich zu der Schilfhütte will? Komme aus dem Süden.

Die Erklärung von Dünne ist natürlich absolut richtig und am nähesten zur Schilfhütte - aber wennst das Auto direkt am Parkplatz Floridsdorfer Brücke (Abfahrt Donau-Ufer-Autobahn - Flobrücke - mitten auf der Brücke Abfahrt zum Parkplatz auf der Insel) stehen läßt, ist es nicht wirklich weit zur Schilfhütte (schätze ca. 1 km). Auch eine Möglichkeit.

Geschrieben
Die Erklärung von Dünne ist natürlich absolut richtig und am nähesten zur Schilfhütte - aber wennst das Auto direkt am Parkplatz Floridsdorfer Brücke (Abfahrt Donau-Ufer-Autobahn - Flobrücke - mitten auf der Brücke Abfahrt zum Parkplatz auf der Insel) stehen läßt, ist es nicht wirklich weit zur Schilfhütte (schätze ca. 1 km). Auch eine Möglichkeit.

stimmt! ist die einfachste variante...

du meinst eh den parkplatz gleich bei der u-bahn station. da muss er aber praktisch abfahren und dann wieder umdrehen und gleich rechts wieder auf die insel fahren.

oder nein, du meinst den parkplatz auf der insel...

ich glaub, jetzt haben wir ihn komplett verwirrt. :D

Geschrieben
stimmt! ist die einfachste variante...

du meinst eh den parkplatz gleich bei der u-bahn station. da muss er aber praktisch abfahren und dann wieder umdrehen und gleich rechts wieder auf die insel fahren.

oder nein, du meinst den parkplatz auf der insel...

ich glaub, jetzt haben wir ihn komplett verwirrt. :D

Nachdems auf der Flobrücke nur eine Straßenbahn gibt, meine ich glaube ich, den nicht! ;)

Geschrieben

von meinem fenster aus sieht es so aus, als hätte der wind nachgelassen. meine gebete wurden erhöhrt. :klatsch:

ich hoff auch, dass ich durchhalte. die strecke merk ich mir nämlich nie.

bis danne :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...