Zum Inhalt springen

Beethoven

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Beethoven

  1. Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist für einen mittelguttrainierten RRler die Strecke von Wien nach Budapest an einem langen Tag zu bewältigen? Es gibt ja hier Leute, die eine ähnliche Streck durchs Weinviertel an einem Tag machen. Danke!
  2. Beethoven

    300er Runde ...

    Gute Besserung! Sei vorsichtig mit der Ferse, das muß ganz ausheilen. So oft wie möglich hochlegen, vereisen, und Entzündungshemmer nehmen. Alles Gute!
  3. Jetzt bin ich auch wieder vernehmungsfähig. Erstmal: Super nette Leute, es ist das beste Kompliment für den Radsport, wie nett die Leute sind, auch zu einem Wildfremden. Ich hatte schon an den Schilfhütten so meine Bedenken, als ich sah, wie toll trainiert Ihr alle ausseht, aber es war zu spät zum Abspringen. Was ich vielleicht vorher hätte sagen sollen: --ich fahre erst seit letzten Oktober Fahrrad --ich bin noch nie mehr als 100 km gefahren --ich bin noch nie einen Berg hochgefahren --ich bin noch nie in einer Gruppe gefahren --ich hatte einen neuen Sattel So gesehen ist es ein Wunder, daß ich heute morgen nicht in einem Spital im Weinviertel aufgewacht bin. Der Grund ist natürlich, daß Ihr mich so großartig mitgezogen habt. Vor allem Robert hat mich am Anfang regelrecht über die Hügel gezogen und nach der Pause dann Ivo. Danke! Als es bei mir dann abgerissen ist am Schluß, hab ich mir gedacht, es ist eh besser, ich wart auf den Robert und fahr mit dem heim, hätt ich gleich an der Abzweigung drauf drängen sollen. Der kam aber nicht (ist die Hauptstrasse gefahren?) so daß ich dann den Rest allein gefahren bin. Im Gegenwind, und dann im 22. Bezirk, das waren schon bittere Kilometer. Zuhause gings mir dann aber ziemlich gut: Spaghetti gegessen, Bundesliga geschaut, dann ins Konzert, dann Party bis zum Morgen--kein Problem. Auch heute tut mir eigentlich nichts besonders weh, nur eben alles so ein bißchen. Bei mir warens 7 Stunden 20 min Fahrzeit und 196 km. Also noch mal: vielen Dank an alle, das hat mich jetzt richtig motiviert, mehr zu trainieren, damit ich solche Touren auch bald ohne Probleme machen kann!
  4. So, jetzt muß ich mich abnabeln und komme auch nicht mehr ans Netz vor der Ausfahrt. Falls wir uns NICHT bei den Schilfhütten treffen und falls die Schilfhütten NICHT dort sind, wo ich sie vermute, kann mich einer übers handy 0676/7047716 benachrichtigen? Auf zum carboloading!
  5. Um ganz sicher zu gehen, schaue ich gerade auf eine Karte: mit der "gelben Brücke" meine ich wohl die Nordbrücke, mit dem "Entlastungsgerinne" meint ihr die Neue Donau? Und dann soll ich auf der Seite, auf der die A 22 ist, gen Greifenstein fahren? Und die Schilfhütte seh ich dann schon? Ehrlich, ich bin nicht so deppert, wies im Moment ausschaut!
  6. Bin leider nicht sicher, wo die Schilfhütten sind. Wenn ich auf die Donauinsel fahre, dann tu ich das vom Donaukanal über diese gelbe Radfahrerbrücke, die neben einer Autobrücke entlang führt. Wenn ich darüber die Donauinsel erreiche, ist die Schilfhütte dann Richtung Greifenstein oder Richtung Prater? Tut mir leid, bin erst seit zwei Wochen in Wien!
  7. Bin auch dabei, wenns Wetter paßt. Wo ist der Treffpunkt?
  8. Beethoven

    300er Runde ...

    Also ich würde da auch gerne mitfahren, wenn Ihr Ausländer mitnehmt...
  9. Habe den thread leider zu spät gesehen--war heute auch draußen und mich auf dem Weg auf die Donauinsel erst verirrt, dann in den Regen gekommen und als Eiszapfen nach zwei Stunden heimgekommen. Würde so eine Ausfahrt gerne einmal mitmachen, obwohl km und HM so meine oberer Grenze (noch) sind.
  10. Bin jetzt schon zwei Mal die Strecke 8. Bezirk, Donaukanal, rechtes Donauufer, Greifenstein, linkes Donauufer, Donau-Insel gefahren. Gestern war der Split schon so ziemlich weg. Ihr habts schon schön hier, das muß ich sagen. Hat jemand einen Vorschlag, wie ich noch ein bißchen Steigung in die Route integrieren kann? Übrigens, ist es irgendwie uncool in Österreich, einen anderen Rennradfahrer zu grüßen? In den US nickt man oder macht ein kurzes Zeichen mit der Hand...
  11. Super, vielen Dank. Habe selbst ein wenig geforscht und gesehen, daß es hier ja fantastische Wege gibt. Ich brauche halt einen zur Routine 3mal am frühen Morgen, und dann die Ausfahrten am Wochenende. Alles RR zur Zeit. Zum Kaffee nach Bratislava ist eigentlich zu cool um das nicht zu machen. Jetzt muß nur noch das Wetter mitmachen...
  12. Das war natürlich auch mein erster Wunsch, das Rad ganz neu, vom Feinsten aufzubauen. Dann hab ich aber gedacht, daß es besser wäre, in den Rahmen zu investieren (z.B. YBB, außerdem lasse ich mir Gelenke (S&S couplers) einbauen) und dann das Rad nach und nach aufzubaun, wenn ich mal wieder flüssig bin. Erstmal die Ultegra-Teile und die Reifen vom Lemond nehmen, dann nach und nach austauschen. Das andere Problem ist, daß ich gerne Campy verbauen würde, die aber (zumindest in den USA) keine Bremsen haben, unter die ich 27er Reifen und ggf. ein Schutzblech bekomme. Angeblich will Campagnolo die im nächsten Jahr rausbringen.
  13. Hallo, ich bin z.Z. in Wien mit meinem Lemond Buenos Aires (und würde das gerne auch hier bald mal fahren....) In etwa fünf Wochen bekomme ich aus den USA meinen neuen Rahmen geschickt, ein Moots Mootour mit YBB-Federung, IF-Stahlgabel und einem Chris King Steuersatz. Der Plan ist dann, die Komponenten des Lemond auf das Moots zu transplantieren und den Lemond Rahmen (Stahl/Carbon) zu verkaufen. Haltet Ihr das für die sinnvollste Lösung? Oder wäre es sinnvoller (=billiger), das Lemond komplett zu verkaufen und das Moots hier aufbauen zu lassen?
  14. Hallo allerseits, ich bin aus Chicago für vier Monate in Wien und habe natürlich mein Fahrrad mitgebracht. Irgendwie hatte ich gehofft, daß hier schon die Blumen sprießen und habe deswegen gar keine Winterklamotten mitgebracht. Jetzt halte ich es aber nicht mehr aus und muß raus auf die Piste. Frage: Was haltet Ihr für eine gute Trainingsstrecke (30-40km), auf der ich morgens um sieben für etwa zwei Stunden brettern kann. Ich wohne in der Laudongasse und habe mir folgende Strecke herausgesucht: Alser Str., Schottenring zum Donaukanal, hoch nach Nußdorf, dann auf die Donauinsel, runter zur Praterbrücke, durch den Prater wieder zurück. Ist das in Ordnung? Andere Vorschläge? Ich kann es kaum erwarten, am Wochenende Touren in der Umgebung zu machen! Danke!
×
×
  • Neu erstellen...