Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
letztens sitze ich so auf einmal denk ich mir

da kann ich noch mithalten

anfang winter bin ich ohne socken und schuhe in den keller runter und auf so ein fettes ding draufgestiegen! :k: aber zum glück nur leicht!

Geschrieben
ein komisches Viech gefangen,dass aussieht wie eine Libelle nur dreimal so groß und mit mehr Flügeln also eigentlich wie eine Gelse ca 100 mal so
Ha, jetzt hab ich Dich, :)

Eine Libelle hat doch mehr Flügel als eine Gelse (4 zu 2)

:stichl:

Geschrieben
Ich habe in meinem Zimmer ein komisches Viech gefangen,dass aussieht wie eine Libelle nur dreimal so groß und mit mehr Flügeln also eigentlich wie eine Gelse ca 100 mal so groß :k: , werde mrogen ein foto machen .

Das heißt das Viech ist ca. 15cm lang und hat eine Spannewite von ca. 24cm :f: ? Das Teil zeigst mir ;) .

Geschrieben
da kann ich noch mithalten

anfang winter bin ich ohne socken und schuhe in den keller runter und auf so ein fettes ding draufgestiegen! :k: aber zum glück nur leicht!

NAAAAAAAAA..... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n065.gif .....is ja uuuurgrindig - i bin nur bei dem Gedanken an Herzinfarkt nahe :f:

Geschrieben
nö nö

so groß ist das nciht,

aber ein ganz schöner Brummer :D

Eine große Libelle mit 5cm Körperlänge und 8cm Spannweite ist schon ein großer Brummer. Und wenn dein "Haustier" noch größer ist na dann hawedieehre :p .

Schaut das Viech ca. so aus wie das auf meinen Photos?

Makrozuzelka1.JPG

Makrozuzelka2.JPG

Geschrieben
ahhhh,

fast genauso schauts aus :k: ,

von wo hast denn das her?

Von unserem Wintergarten :D . Da züchten wir sie damits noch giftiger werden ;) .

Hab aber keine Ahnung wie das Viech heißt. Könnte vielleicht so eine Art Holzwespe sein.

Aja, das mit dem Gift war ein Scherz ;) .

Geschrieben
Stimmt, die verursachen nur Haarausfall und nässende Genitalakne.

Joo, aber für fünf Monate lässt sich das aushalten. Dann klingen die Symptome langsam ab und man kann wieder schmerzfrei sitzen.

Geschrieben
Joo, aber für fünf Monate lässt sich das aushalten. Dann klingen die Symptome langsam ab und man kann wieder schmerzfrei sitzen.

und jegliche art von sexuellen taten sollte mann natürlich vermeiden!

Geschrieben
also eigentlich wie eine Gelse ca 100 mal so groß

kann eigentlich nur eine Kohlschnake sein

bei der ursprünglich gezeigten Spinne handelt es sich ziemlich eindeutig um eine stinknormale Hauswinkelspinne, wie sie in jedem Keller oder jeder Garage zu finden ist

ich hab' mich im Vorjahr über dieses Exemplar einer Tapezierspinne vor unserer Haustür gewundert; obwohl ich schon immer ein Insektenfan war, ist mir eine solche noch nie untergekommen - sieht nicht nur so aus, es handelt sich tatsächlich um eine Verwandte der Vogelspinne und bei uns äußerst selten

spider.gif

Geschrieben
über dieses Exemplar einer Tapezierspinne vor
BIST DU DEPPAT :eek:

Das Ding hat ja zusätzlich übergrosse Beißwerkzeuge, damit der Biss noch mehr weh tut.

..und ich fürcht mich schon vor Nadeln.

Geschrieben

ich hab' mich im Vorjahr über dieses Exemplar einer Tapezierspinne vor unserer Haustür gewundert; obwohl ich schon immer ein Insektenfan war,

Ein freud´scher Versprecher oder in Biologie nicht aufgepasst?? :D

Ein schönes Tier, wie groß war sie denn?

Geschrieben

evtl hatte er zuviele Zeugen-Besuche :D

vielleicht war er schon immer ein "Sekten-Fan" :p

@Zacki

heast Purche,bist du wieder bei der Bezirksblatt Ausfahrt dabei?

Geschrieben

Insektenfan war ja nicht auf Spinnen bezogen ;) im Volksmund is alles, was kleiner als eine Maus is, a Insekt

Die Tapezierspinne war nur maximal 2cm groß, aber die Beißwerkzeuge waren dennoch respekteinflößend.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...