Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was wäre das Leben ohne Hoffnung :D?

Danke fürs Recherchieren Tom, die Kamera wird wohl im Feb. auf ebay landen, bei den Wiener Läden werde vorher auch noch vorbei schauen!

Geschrieben

hm....

beim Thalia gibt es Bücher über den "Workflow" zu LR2... Kostenpunkt etwa 50 Euro...

Kaufen oder lieber hier "nerven" und einen eigenen Thread starten???

(würde sogar versuchen den Thread mit Inhaltsverzeichnis = verweis auf die einzelnen Messages zu "warten")

:wink::wink:

Geschrieben

Es geht los!

Ich verkaufe:

[V] Neue Nikon D3

27.12.2008 - 23:01 hrs.

Die hier angebotene 3D ist 14 Tage alt, hat 927 Auslösungen und ist 1A Technisch und optisch.

Keinerlei Gebrauchspuren.

Einzig er Goldkarton ist nicht mehr vorhanden. (Allerdings noch der Gesamte Inhalt inkl.Kartons, Anleitungen etc..)

Da Privatverkauf kommt die Kamera inkl. Kaufvertrag mit Namen und Adresse von Ver- und Käufer.

VB: 2800,- + Vers. Versand

:rofl:

Wäre ja fast die Versuchung wert, leider ist mir die D3 zu gross, im Vergleich zur D700 ... hmm.

Geschrieben

und noch was urwichtiges wird momentan sehr auf wichtig und moralgetreu diskutiert (grad vo die piefkes...hmmppfff!):

der graysofwestminster-inhaber gray levitt is a ganz a beser!

ja. der is ana vo die scientologen...jaaa, voll arg. dort darf ma jaaa nix mehr kaufen...ich sags euch im guten!....weil mit dem geld tut er die weltherrschaft erlangen mithelfen.

und noch ärger is, dass die fotoworkshops dies veranstalten in einem herrschaftshaus stattfinden wo die scientologen ghört und wos böse dinge tun!

ois hätt i glaubt, owa deees!

so a enttäuschung!

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=80444

Geschrieben
so, soeben das Sigma 10mm 2,8 EX DC HSM fisheye bestellt

mein Tokina 12-24 wird damit wohl überflüssig werden (nehm ich an)

bin gespannt, morgen kann ich es mir abholen...

wennst das Tokina loswerden willst, i nehms/kaufs dir ab :wink:

Sag mir wiest mim Sigma zufrieden bist! I hab mi ja für das Tokina 10-17mm Fisheye entschieden.

Fisheye is extrem lässig! I steh voll drauf!:love:

Geschrieben
wennst das Tokina loswerden willst, i nehms/kaufs dir ab :wink:

Sag mir wiest mim Sigma zufrieden bist! I hab mi ja für das Tokina 10-17mm Fisheye entschieden.

Fisheye is extrem lässig! I steh voll drauf!:love:

da dürfte aber der Effekt nicht so stark sein, wie bei Deinem jetzigen. Der Stefan verwendet ja normal die 40D.

Ein Bekannter von mir hat auch eins, wollte ich schon mal ausprobieren, bloß findet ers leider momentan nicht. Anscheinend auch verlegt ...

Geschrieben

tja, so schnell kanns gehen.

ich hab vor 2 monaten noch umgerechnet 1200.- ohne versand gezahlt.

dafür hab ich auch schon gut 750 fotos damit gemacht:D

ich glaub das nächste mal wenn ein kollege drüben ist muss er mir eventuell wieder was mitbringen:cool:

Geschrieben
tja, so schnell kanns gehen.

ich hab vor 2 monaten noch umgerechnet 1200.- ohne versand gezahlt.

dafür hab ich auch schon gut 750 fotos damit gemacht:D

ich glaub das nächste mal wenn ein kollege drüben ist muss er mir eventuell wieder was mitbringen:cool:

ist genauso, wie bei Computern, kaum hast Dich für einen entschieden, wo der Preis und die Leistung passt . . . kaum 2 Monate drauf gibts schon einen mit mehr Leistung und um weniger Geld :(

Geschrieben
Apropos Graysofwestminster.

Beim derzeitigen Verfall des Pfund kommt eine nigelnagelneue europäische D300 auf nur mehr 931,51 Euro plus Versand, also unter 1000 Euro. Das geht. :love:

erinner mich nicht an das pfund... ich scharre schon in den startlöchern und wälze pläne wann ich wieder nach liverpool fahren könnte (und frag mich dauernd ob das pfund dann noch immer so gut steht.... oder wies dann schon allgemein aussieht :confused:)
Geschrieben
Es geht los!
Dass die Geräte jetzt wieder verkauft werden, erinnert mich an die ebay Panikmache wenn man ein Gebot abgegeben hat - leicht geändert ...

Hinweis: Sie stehen kurz davor überboten zu werden. Sollte ein anderes Mitglied ein Gebot abgeben, sind Sie nicht länger der Höchstbietende. Verbessern Sie Ihre Chancen, das höchste Ansehen zu bekommen, indem Sie stets den aktuellsten Body kaufen.

:D

Geschrieben
So ist das. Kameras darf man nicht wie die Computernerds betrachten. Das "mehr Leistung" wirkt sind in der Praxis nämlich meistens fast nie aus.

trotzdem, ich bin mir vorgestern in Schönbrunn neben den zwei grauen "1000";)ern Objektiven wie ein Wurm vorgekommen.... :rofl::rofl::rofl:

(andererseits, da haben viele auch ne einfache Kompaktkamera gehabt... also war ich eh dritter Ausrüstungsmäßig... :rofl:)

--> teure Objektive braucht der angsterfüllte Fotofachmann :D, weil den teuren Body sieht ja keiner hinter dem Objektiv... Ausnahme sind einzig und allein jene Fotografen die sich um 2000..- einen Body kaufen und dann um ein 200.- ein Objektiv dazu :devil::devil:

Geschrieben
Das 12-24 wird nicht überflüssig, da ein Fisheye kein Weitwinkel ersetzt. Fisheye ist recht nett, der Effekt wird aber recht bald fad. Und für Landschaft&Co braucht man ein Weitwinkel.

schauen wir einmal.

ich hab mir recht viele Fotos angeschaut, die mit dem Sigma 10mm gemacht wurden. wenn du da nicht weißt, dass es ein fisheye ist, dann wirst auf das wohl auch nicht draufkommen.

an der 40D (und ähnlichen) wirkt das 10mm nämlich nicht wie ein typisches fisheye, sondern eher wie ein sehr starkes Weitwinkelobjektiv.

ab heute Nachmittag weiss ich dann mehr

@m0le: wegen dem Tokina - schauen wir mal...

Geschrieben
schauen wir einmal.

ich hab mir recht viele Fotos angeschaut, die mit dem Sigma 10mm gemacht wurden. wenn du da nicht weißt, dass es ein fisheye ist, dann wirst auf das wohl auch nicht draufkommen.

an der 40D (und ähnlichen) wirkt das 10mm nämlich nicht wie ein typisches fisheye, sondern eher wie ein sehr starkes Weitwinkelobjektiv.

ab heute Nachmittag weiss ich dann mehr

@m0le: wegen dem Tokina - schauen wir mal...

:wink:glei morgen mitschleppen am berg ! :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...