Zum Inhalt springen

Wer gewinnt Paris-Roubaix?  

56 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wer gewinnt Paris-Roubaix?

• Tom Boonen
      36
    • Eric Zabel
      2
    • Alessandro Petacchi
      3
    • Bernhard Eisel
      9
    • Thor Hushovd
      6

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ehrlich gesagt hab ich den hushovd und den ballan ned ganz verstanden ..... war deren einzige taktik bzw. das einzige interesse an dem rennen das der cance ned gewinnt? :confused:

OK der hushovd hat einen vorne gehabt, aber wenn er gewinnen willt hätte er trotzdem mal fahren sollen.

finde schön das ein aussenseiter gewonnen hat .... und der cance hat dann doch noch moral gezeigt, obwohl er jeden grund gehabt hat angepisst zu sein.

super rennen vom eisel :toll:

pechvogel des rennens war einmal mehr "rocket tom"

Geschrieben

hushovd hat vl gelaubt das cance ihn bis 200 meter vor dem ziel mitzieht so dass er ihn dann herbrennen kann:-) so leicht ist es dann auch nicht....

verstehe ich echt nicht warum ballan und hushovd sich nicht an der nachführarbeit beteiligt haben....

aber naja.... selber schuld!

verdienter sieger, und trotzdem super 2. für cance!

lg

Geschrieben

warum hätten ballan u. hushovd arbeiten sollen?

1x1 des profiradsports: hast einen vorn, musst hinten nix nehmen. ist ganz einfach und müsste auch dem cance klar sein. dass sich alle auf ihn konzentrieren, ist nun mal so, das war bei haushohen favoriten schon immer so und wird auch immer so bleiben.

cance's hauptproblem dieses frühjar war sein schwaches team und kl. taktische fehler, wär er zu bmc gewechselt, hätte er vielleicht 3, ziemlich sicher aber 2 der frühjahrs-monumente gewonnen.

schei..e lief's gestern für boonen u. quickstep, wär sicher ein anderes rennen gewesen, wenn tommeke noch dabei gewesen wäre.

und jetzt geht's in die ardennen :jump:

Geschrieben

Wer aufgepasst hat, hat gesehen, wie Thor vor Zorn auf den Lenker geschlagen hat, als Cance streikte, und ihm seine Teamleitung sagte er dürfe nicht fahren.

Cervelo und BMC hatten jeweils einen Mann vorne, also war ein Stillhalten gerechtfertigt, bei Cervelo ist die Taktik voll aufgegangen.

Wäre Cance weitergefahren hätte er das Rennen gewinnen können. Allerdings kann ich ihn auch sehr gut verstehen, somit war der zweite Platz eh schon ein Wahnsinn.

Wäre Quickstep noch mit von der Partie gewesen, hätten die Ausreißer keine Chance gehabt. Es hat aber auch keiner gewonnen, der es nicht verdiehnt gehabt hätte.

Super Vorstellung von Eisel!

Übrigens, Vansummeren ist das Rennen im Zeitfahranzug gefahren. Harter Bursch

Geschrieben

Übrigens, Vansummeren ist das Rennen im Zeitfahranzug gefahren. Harter Bursch

Ned ganz, das ist ein neuer Trikotstoff. Damit kann man die Trikots ziemlich eng schneidern. Die Sky und HTC fahren auch teilweise mit so an Gwandl.

Auch hier wird schon mittlerweile an der Aerodynamic gefeilt!

Übrigens ist Van Summeren für mich zwar eine kleine Überraschung aber nicht ein Sensationssieger. Der ist doch ja schon in der Vergangenheit bei

vielen Klassikern so um Top10 platziert gewesn.

Geschrieben
Ned ganz, das ist ein neuer Trikotstoff. Damit kann man die Trikots ziemlich eng schneidern. Die Sky und HTC fahren auch teilweise mit so an Gwandl.

Auch hier wird schon mittlerweile an der Aerodynamic gefeilt!

Du irrst. ;)

Das ist schon eine Art ZF-Anzug, sozusagen eine Weiterentwicklung/Modifikation für längere Renndistanzen.

Eat this:

http://blog.castelli-cycling.com/2011/04/10/vansummeren-and-castelli-speedsuit-blaze-to-victory-in-the-queen-of-the-classics/#more-4526

Anzug gibt's schon eine Weile (ich hatte das Vergnügen eine Prototypen vor ein paar Monaten zu begutachten) und feierte bei Mailand-San Remo seine Premiere.

Aerotrikots bieten mittlerweile viele Hersteller an. Castelli/Sportful ist hier aber offenbar derzeit am innovativsten.

Geschrieben
pechvogel des rennens war einmal mehr "rocket tom"

das "rocket" hat sich mittlerweile aber schwalbe für deren mtb-reifen ron geliehen - boonen überzeugt mich schon länger nicht mehr mit diesem attribut

Geschrieben
das "rocket" hat sich mittlerweile aber schwalbe für deren mtb-reifen ron geliehen - boonen überzeugt mich schon länger nicht mehr mit diesem attribut

da hast du recht ..... das ist schon länger her

Geschrieben
Du irrst. ;)

Das ist schon eine Art ZF-Anzug, sozusagen eine Weiterentwicklung/Modifikation für längere Renndistanzen.

Eat this:

http://blog.castelli-cycling.com/2011/04/10/vansummeren-and-castelli-speedsuit-blaze-to-victory-in-the-queen-of-the-classics/#more-4526

Anzug gibt's schon eine Weile (ich hatte das Vergnügen eine Prototypen vor ein paar Monaten zu begutachten) und feierte bei Mailand-San Remo seine Premiere.

Aerotrikots bieten mittlerweile viele Hersteller an. Castelli/Sportful ist hier aber offenbar derzeit am innovativsten.

Aha, sieht nämlich optisch ned nach Einteiler aus, sondern nach Hose u engem Trikot. Wieder was dazu gelernt......

• 10 Monate später...
  • 1 Monat später...
Gast User#240828
Geschrieben

hat mich doch ungemein an den cance erinnert, von der fahrweise her;o)

wäre wohl der einzige fahrer gewesen, der das spannend gemacht hätte..ist ja auch scheisse mit dem boonen..

er ist stark genug um das allein über 50km zu fahren, aber wenn er es nicht macht, sprintet er halt dann de fluchtgefährten weg..ohne panne von boonen war das für keinen zu geweinnen..auch für pippo nicht..es wäre nur leichter für boonen geworden;o)

schön zu sehen auch, wie kontrolliert boonen reingefahren ist, und wie flach die verfolger waren..

Geschrieben
hat mich doch ungemein an den cance erinnert, von der fahrweise her;o)

wäre wohl der einzige fahrer gewesen, der das spannend gemacht hätte..ist ja auch scheisse mit dem boonen..

er ist stark genug um das allein über 50km zu fahren, aber wenn er es nicht macht, sprintet er halt dann de fluchtgefährten weg..ohne panne von boonen war das für keinen zu geweinnen..auch für pippo nicht..es wäre nur leichter für boonen geworden;o)

schön zu sehen auch, wie kontrolliert boonen reingefahren ist, und wie flach die verfolger waren..

extrem arg fand ich das SKY (die unglaublich schwach waren) das 30 sekunden loch nicht zufahren konnten :-0

in wie weit die alle zusammengearbeitet haben in der verfolgergruppe stelle ich ohnehin mal in frage ..... die beiden rabobankler haben genau nyx gemacht

Gast User#240828
Geschrieben
extrem arg fand ich das SKY (die unglaublich schwach waren) das 30 sekunden loch nicht zufahren konnten :-0

in wie weit die alle zusammengearbeitet haben in der verfolgergruppe stelle ich ohnehin mal in frage ..... die beiden rabobankler haben genau nyx gemacht

also wenn sky schwach war, was waren denn dann die anderen mannschaften??? ;o)))

Gast User#240828
Geschrieben
eine richtig arme sau ist der pippo, der ist vorne immer allein.

ist er alleine bei farnese?

also ausser hulsmans und mit abstrichen mazzanti würde mir niemand einfallen, der pipp bei einem klassiker helfen könnte...

Geschrieben
also wenn sky schwach war, was waren denn dann die anderen mannschaften??? ;o)))

naja, die anderen waren alleine oder max. zu zweit in der gruppe .... aber sky war mit 4 mann drinnen und konnte nicht.

was wollte der ballan eigentlich als er nicht gfahren ist .... wie deppert war das denn .... damit hat er seine chance und die der anderen verspielt ...... vermutlich hat er die flandern rundfahrt im hinterkopf gehabt :D ..... ich mag den typen einfach nicht

nix desto trotz .... gegen den boonen war kein kraut gewachsen an dem tag

Gast User#240828
Geschrieben

also wenn eine mannschaft in der lage ist, 4 (waren teilweise sogar5) leute in die spitze zu kriegen, dann ist das ein zeichen dafür, dass ein team extrem stark ist, zumindest aus meiner perspektive.

ich glaub du stellst dir gewisse dinge, wie zum beispiel in p-r eine cance oder boonen zu holen ein wenig zu einfach vor..

erstens musst du immer den kapitän abziehen - der tut nix - und eine nachführarbeit in der du noch andere fremdfahrer mitziehst, die bringts net wirklich..

mmn. hat fletcher geschwächelt..seine SUPERSTARKE mannschaft hat ihn auf 30 sek. gebracht (die hätten ihn auch auf 0 sek. hingebracht - nur leider mit 5 anderen) und die hätte er allein zumachen müssen..hat er aber nicht..und dass sein team ihm nachfährt, das wird man wohl nicht wollen oder?

naja, die anderen waren alleine oder max. zu zweit in der gruppe .... aber sky war mit 4 mann drinnen und konnte nicht.

was wollte der ballan eigentlich als er nicht gfahren ist .... wie deppert war das denn .... damit hat er seine chance und die der anderen verspielt ...... vermutlich hat er die flandern rundfahrt im hinterkopf gehabt :D ..... ich mag den typen einfach nicht

nix desto trotz .... gegen den boonen war kein kraut gewachsen an dem tag

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...