Matthias Geschrieben 12. April 2006 Geschrieben 12. April 2006 Ich fahre den Glockner nur so zum Spaß, 1-2x im Jahr (a Österreicher muß mal am Glockner gewesen sein...), habe aber keine Probleme mit einer zu starken Erdanziehung.:devil: Auch sonst sind die Berge meine Freunde...:love: ..weil ich am liebsten schnell runterfahren tue... Zitieren
Funny Geschrieben 12. April 2006 Geschrieben 12. April 2006 Verkopf dich nicht. Ich hab jetzt im März kaum McDonals gegessen, dafür jeden Tag ein Stückchen Schokolade oder ein paar Haribo. Softdrinks trink ich keine. Maximalst hat ich ein Leo am Tag oder ein Milka Tender. Einmal hatt ich einen Heißhunger Anfall und hab halt nen bissl mehr verdrückt. Letzte Woche auf der Übung hats dann nen bisschen anders ausgesehen aber das wurde ja alles verbraucht. Ansonsten meistens abends von Käsesemmelchen ernährt, ab und zu gab es nocb eine Zweite. Faktum: + 4 kg Die Woche im Urlaub wollt ich erst recht drauf verzichten. Jedoch hab ich heut schon wieder eine halbe Rippe und 5 Keks intus. Könnt mich schon wieder hauen. Und das derzeit täglich nachdem der Frust auf der Waage war. Was lernen wir darauß... Süßigkeiten sind pures Gift. Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 12. April 2006 Autor Geschrieben 12. April 2006 So, der Fredstarter spricht wieder mal! Uj, da hab' ich was schönes ausgelöst, lauter Mitstreitende! Bei mir würd's eigentlich gar nicht so schlecht aussehn'..., wenn die Waage mitmachen würde! :s: Im Ernst, bin letze Woche ziemlich viel radgefahren und hab' eigentlich weniger als sonst gegessen. Auf meine geliebten Nüsse :love: verzichte ich fast vollständig, Süßigkeiten gibt's bei mir sowieso nur wenig und auch die Knabberein sind seltener geworden. Dafür: viel Salat, Gemüse, Vollkornbrot, Müsle und - wenn's Fleisch ist - Hühnerfilets mit Nudeln, die liebe ich. Interessant ist, dass das Gewicht dabei aber eher nach oben ging! :f: Ist aber nicht so schlimm, das hatt' ich vor zwei Jahren auch. Da waren's wohl die Muskeln, die nach der Winterpause aufgebaut wurden, denn danach ging's mit dem Gewicht ziemlich bergab. Ende der Woche geht's in die Steiermark in die Berge :devil: Muss ja den Spargel mit der Sauce Hollandaise (ja!, sie ist gelungen!! ) in Hm verwerten! Grüße an alle Kilo(meter)fresser Robert Zitieren
Gast chriz Geschrieben 12. April 2006 Geschrieben 12. April 2006 Die Frage musste kommen! Bin 1,69 groß bei zurzeit 76 kg. 70 kg wären super, 65 wohl das Idealgewicht, wobei ich vom Typ her mehr der Sprintertyp bin, also mehr muskulös als sehnig. das vorhaben ist aber sehr gewagt !! 11kg abnehmen in so kurzer zeit ist nicht ohne ! sorry aber das schaffst sicher nicht. und wenn kostet es dich verdammt viel substanz. ich würde mir mal 70 vornehmen höchstens 68. ich selbst bin auch 170 und wiege 68. das ist optimal. weil ich will ja auch noch was vom leben haben. wennst von 76 auf 65 willst und bleiben musst die ernährung komplett (dauerhaft) umstellen. sonst JOJO :bounce: Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 12. April 2006 Autor Geschrieben 12. April 2006 @ chriz: Keine Sorge, 11 kg in 2 Monaten hab' ich eh nicht vor, sondern eben "nur" 6! Und wenn's nur 5 oder gar nur 4 sind, ist's auch ok. Ich will ja auch leben in der Zeit! Zitieren
matthiasM Geschrieben 12. April 2006 Geschrieben 12. April 2006 mal eine frage zum nachdenken: ist an der "uralten" rechnung 1 kg weniger körpergewicht = 1 % schneller (am berg natürlich) was dran oder ist das nur blödsinn! im buch "armstrongs kreuzzug" wird nämlich sogar johan bruyneel zitiert als armstrong nach dem bergzeitfahren 2004 bei der dauphiné liberé auf den mont ventoux 1 minute auf iban mayo verlor, dass er diese minute (die etwa 1% der gesamtzeit ausmachte) mit einem kilo weniger bis zur tour leicht aufholen könne! wie wir alle wissen gelang ihm das hervorragend! deshalb verwundert mich das umso mehr Zitieren
slapmag Geschrieben 12. April 2006 Geschrieben 12. April 2006 ...und frag mich ob die Dinger viel/wenig Kalorien haben? Zitieren
Schipfi Geschrieben 12. April 2006 Geschrieben 12. April 2006 ...und frag mich ob die Dinger viel/wenig Kalorien haben? ca. 340kcal pro 100g oder? Zitieren
Schipfi Geschrieben 12. April 2006 Geschrieben 12. April 2006 Ok...hab scho aufghört! aber immer noch besser als schoko mit ca 500kcal (normale milchschokolade)... i kanns immer noch kaum glauben dass i fast nix mehr von den guten leckerein esse.... :f: Zitieren
slapmag Geschrieben 12. April 2006 Geschrieben 12. April 2006 Da krieg i ja jetzt fast nu aschlechtes Gwissn wegen der Riesenpizza mit dazugehörigem Cola die ich heut am Abend verdrückt hab Zitieren
Schipfi Geschrieben 12. April 2006 Geschrieben 12. April 2006 age.... shice da nix... fahr halt mal a stunde länger mitn radl dann hast es scho wieder herinnen... Zitieren
Matthias Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 age.... shice da nix... fahr halt mal a stunde länger mitn radl dann hast es scho wieder herinnen... Aber dem Traumgewicht kommst so a net näher. Dann mußt noch a Stunde dranhängen, also gewissermaßen 2 Überstunden im Training hinlegen.:devil: Zitieren
slapmag Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 D.h. i muss dann heut in Summe scho mind. 4 1/2h am Bike verbringen - 1 1/2 Standard + 1 Kondi + Strafe fürs 1 Schnitzerl + 1 fürs Traumgewicht :s: Zitieren
Schipfi Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 Aber dem Traumgewicht kommst so a net näher. ich schon... weil i iss am abend keine rießenpizza mit cola... :devil: Zitieren
Fuxl Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 sehr intrisannter fred. also ich hab mir anfang februar vorgenommen bis theiß nur mehr 66-67kg zu wiegen. OHNE allerdings meine ernährung umzustellen! (auf meinen mäci kann ich nciht verzichten! genausowenig auf pizza *gg*) also rein durch mehr sport, bzw einfach mal mit sport anfangen. momentan hab ich jetzt auf 68-69kg geschafft. bei 176 größe. februar warens so rund 73-74kg. mittlerweile fühl ich mcih schon wohler, und a kondi hab ich auch endlich wieder. fett wurde bereits teilweise durchm uskeln ersetzt. aber die 2 kilo müssen jetzt auch noch drinn sein!.......vieleicht sollt ich doch auf ein bis zwei pizzen pro woche reduzieren......... ...........nein! ich kanns nicht! *gg* hab jetzt schon wieder so an guster auf pizza, das ich mir heut gleich eine machen muss! mfg Fuxl Zitieren
NoWin Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 Mein spezielles Training für das Jauerling Bergrennen trägt Früchte - derzeitiger Stand 85,7 Kilo :bounce: - und heute gehts weiter Zitieren
Kuglblitz Geschrieben 17. April 2006 Autor Geschrieben 17. April 2006 So, nun müsst's eigentlich bald losgehen mit der Gewichtschrumpfung... Essen tu ich eigentlich normal, also Müsli, viel Gemüse, Salat und Vollkornnudeln. Wenn Fleisch, dann zumeist Hühnefilets. Alkohol, Fett und Naschereien sind ziemlich reduziert. Außerdem wird fast alles verbrannt (hoffe ich zumindest ), so alleine fast 8000 kcal am Renner an diesem WE! Zitieren
trialELCH Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 Soda, ohne diesen Fred zu kennen, hat meine Holde mit mir schluss gemacht. und i komm am Di, dann drauf: Bua (ich selbst), so wiast jetztn ausschaust wird des sicha nix. Also angefangen mit Ernährungsumstellung. Weniger gegessen, aber durch die Ferien viel zu viel gesoffen. Laufen war ich auch und halte eigentlich ohne Probleme 1 Stunde durch. Aber bei 195 und einem Kampfgewicht von 106 kg kann muss einfach was weg... Ums Gewicht gehts mir eigentlich nicht, sondern rein um sichtbare Muskeln. Fett --> Muskeln Was ist eigentlich mit am Abend nichts essen? Kann man davon abraten oder es einfach durchziehen? Gibt es Nahrungsergänzungsmittel die die Fettverbrennung mehr anregen, was bringen die? Was ist von Hüttenkäse (auch Cottagecheese) zuhalten, die haben ja massenhaft Eiweiß? Zitieren
deathhero Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 verdammt ich sollte die ~20 biere am WE echt mal streichen.... :f: aber 1kg / woche ist drinn beim abnehmen. zwar nicht angenehm aber mit kleinen hilfen kein großes problem... @NoWin deine beine werden es dir beim 200er danken Zitieren
Blazing Star Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 HY Hab gerade meinen BMI ausgerechnet ... bin 181cm groß gabe ca 68-69 kg. Mindestestgewicht 65 KG danach were ich schon im Grenzberreich zwischen normal und unterrgewicht. Möchte mich aber noch bis zum Min Trimmen 66kg. Damait ich am Berg ne richtige fliege bin. Wie sollte ich das am Besten machen? Geringe Menge vom Bauchspeck mit Hilfe von Sit-ups zu Muskeln machen. Oder einfach Diät halten? Noch was: Wenn ich in einer Woche einen Kilo verlieren will muss ich dann ganze Mahlzeiten auslassen zb Abendessen? Mein wirkliches Problem liegt nehmlich darin das ich nach dem Arbeiten gegen Abend zu viel esse und zu viel Nasche bzw zu viel so zwischendurch. Wie habt ihr euch das abgewöhnt. Möchte aber auf keinen Fall untergewichtig sein. Grüße,Martin Zitieren
deathhero Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 willst echt abnehmen? :f: also wenn du muskeln am bauch aufbaust, schaut das zwar gut aus, aber unbedingt leichter wirst dadurch nicht. wobei in deinem fall kann am bauch eigentlich nicht mehr viel fett sein...oder liege ich da falsch? sonst eben diät, einfach weniger essen, als man verbraucht. das problem ist nur, man weiß eigentlich nicht wie viel mal verbraucht. aber schätzen kannst du es ja... grundumsatz + sonstige tätigkeiten am tag + training da einfach im schnitt über die woche gesehn ~ 1000KCal / tag weniger und passt. wobei dabei verlierst du auch ein wenig kraft. besser, allerdings langsamer wären 0.5kg / woche. sg Zitieren
Elmar Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 Hab gerade meinen BMI ausgerechnet ... bin 181cm groß gabe ca 68-69 kg... ...Möchte aber auf keinen Fall untergewichtig sein... Meiner Meinung nach bist schon untergewichtig. Geringe Menge vom Bauchspeck mit Hilfe von Sit-ups zu Muskeln machen. 1. sind Situps nix für die Bauchmuskeln (man macht besser "Crunches") und 2. wiegen Muskeln mehr als Fett. 3. Brauchst für diese "Umwandlung" schon a Zeitl... Also die 10 bis 20 dag Fett am Bauch werdens wohl nicht ausmachen. Zitieren
Schipfi Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 @blazing star... ich glaub auch dass du nicht mehr abnehmen müsstest... ich wäre froh wenn ich dein gewicht hätte, mit 176cm... Zitieren
NoGhost Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 (man macht besser "Crunches") Was sind Crunches? Liegestütze? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.