Cruiser Geschrieben 11. Januar 2008 Geschrieben 11. Januar 2008 bin jetzt über a jahr lang campa-schaltung mit shimano-kassetten gfahrn (mit shimano-kettn!) - eigentli net wirklich probleme gehabt! also müssts auch umgekehrt funktionieren bin nur gspannt auf die funktion heuer: ab heuer wieda campa-kassette, mal guggn, wies dann schaltet bei ebay tauchen ab und zu mal tauschrotoren auf suche bei ebay und konsorten, war bisher erfolglos! wenn ich nix finde, wird mir wohl nix anderes überbleiben als shimano mit campa kassette zu fahren! Zitieren
Noize Geschrieben 11. Januar 2008 Geschrieben 11. Januar 2008 Du kannst spezielle Marchisio-Ritzel für Campa-Rotoren kaufen, die dann mit Schimpi-Schaltungen funktionieren. http://www.anysystem.de Zitieren
sanzan Geschrieben 7. April 2008 Geschrieben 7. April 2008 ich bin auf der suche nach einer campa-kassette für shimano-freilauf! hat das schon jemand genau so montiert? wenn, ja, welche genau? danke für eure hilfe ps: ich weiß, dass ich mit campa auch eine shimano kassette fahren kann! Zitieren
wamm Geschrieben 7. April 2008 Geschrieben 7. April 2008 es gibt von mavic shimano-kompatible kassetten, die mit schwarzen Zwischenringen für Campa 10fach geliefert werden können. aber was die kosten und wiegen weiss ich nicht. info homepage mavic: http://www.mavic.de/road/products/M10-Ritzel-pakte.M30415.aspx#moreinfo hab leider noch keine zeit gehabt für das einholen von infos. aber riho sollte das wissen! RIHO! RIIIIIIHHHOOOOOOOO!!!! Zitieren
sanzan Geschrieben 7. April 2008 Geschrieben 7. April 2008 hab leider noch keine zeit gehabt für das einholen von infos. aber riho sollte das wissen! RIHO! RIIIIIIHHHOOOOOOOO!!!! also dann ... RIHO, wir warten!! Zitieren
Noize Geschrieben 7. April 2008 Geschrieben 7. April 2008 Das sind die Mavic M10. MWn ebenfalls von Marchisio und nur für 9 Ritzel geeignet. Im Forum auf anysystem.de hab ich mal gelesen, dass einer mit der Feile die vermissten 10tel Millimeter am Flansch weggerubbelt hat. Seit dem passen bei dem auch 10 Stück Marchisio-Ritzel für Campa auf einen Shimpi-Rotor.. Zitieren
sanzan Geschrieben 7. April 2008 Geschrieben 7. April 2008 ich kann mir im moment nicht vorstellen, dass es keine campa-kassette gibt, die auf einen shimano-freilauf passt, ohne, dass irgendetwas gefeilt, geflext oder verändert werden muss! Zitieren
hermes Geschrieben 7. April 2008 Geschrieben 7. April 2008 also dann ... RIHO, wir warten!! schreib ihm eine pm - er sitzt eh grad vorm pc. Zitieren
sanzan Geschrieben 7. April 2008 Geschrieben 7. April 2008 schreib ihm eine pm - er sitzt eh grad vorm pc. gesagt, getan. Zitieren
Riho Geschrieben 7. April 2008 Geschrieben 7. April 2008 es gibt von mavic shimano-kompatible kassetten, die mit schwarzen Zwischenringen für Campa 10fach geliefert werden können. aber was die kosten und wiegen weiss ich nicht. info homepage mavic: http://www.mavic.de/road/products/M10-Ritzel-pakte.M30415.aspx#moreinfo hab leider noch keine zeit gehabt für das einholen von infos. aber riho sollte das wissen! RIHO! RIIIIIIHHHOOOOOOOO!!!! hallo, also spontan fällt mir auch nur Marchisio ein, da ich ja immer schon mit campa-freiläufen unterwegs war....hab ich mich damit nie richtig beschäftigt, bin aber morgen eh wieder in der firma, werd dann mal nach-schauen bzw -fragen, Zitieren
wamm Geschrieben 7. April 2008 Geschrieben 7. April 2008 klasse, danke! ich hab schon mit der campaeinstellung des schaltwerks am crosser und einer shim-10fach kassette ein paar kilometer abgespult. es funzt aber nur bei den mittleren 5-6 ritzeln, aussen hüpft es öfters runter/rauf. alternativ dazu wäre auch ein tausch des rotors am 5er fulcrum eine überlegung. zahlt sich das aus? edith sagt: ich hab mir jetzt die ritzelgeschichte auf anysystem.de angeschaut... irgendwie bin ich zu blöd dazu ... mit oder ohne adapter/welcher adapter blick ich noch nicht durch :-/ Zitieren
sanzan Geschrieben 7. April 2008 Geschrieben 7. April 2008 hallo, also spontan fällt mir auch nur Marchisio ein, da ich ja immer schon mit campa-freiläufen unterwegs war....hab ich mich damit nie richtig beschäftigt, bin aber morgen eh wieder in der firma, werd dann mal nach-schauen bzw -fragen, ja, bitte! Zitieren
Essi Geschrieben 7. April 2008 Geschrieben 7. April 2008 Ich hab mehrere Räder, eines mit Camp 10 fach und da fahr ich zeitweise mit Shimano Laufräder, funkt ohne Probleme. Dann hab ich eine Gurke mit 10f. Dura Ace. Und wenn ich da mein 10f. Camp Hinterrad reingeb dann geht das auch tadellos. Allerdings läßt sich bei der letztgenannten Konstellation die Kette nur mit etwas Schwung (hoher Frequenz) aufs kleinste Ritzel bewegen. Könnte man mit der Anschlagschraube beheben. Alle anderen Gänge funktionieren 1A ohne Geräusche!!! Wo habt ihr das Problem? Zitieren
Matthias Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 Ich hab mehrere Räder, eines mit Camp 10 fach und da fahr ich zeitweise mit Shimano Laufräder, funkt ohne Probleme. Dann hab ich eine Gurke mit 10f. Dura Ace. Und wenn ich da mein 10f. Camp Hinterrad reingeb dann geht das auch tadellos. Allerdings läßt sich bei der letztgenannten Konstellation die Kette nur mit etwas Schwung (hoher Frequenz) aufs kleinste Ritzel bewegen. Könnte man mit der Anschlagschraube beheben. Alle anderen Gänge funktionieren 1A ohne Geräusche!!! Wo habt ihr das Problem?Du tauscht das ganze Laufrad, er möchte nur die Kassette tauschen. Zitieren
sanzan Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 Du tauscht das ganze Laufrad, er möchte nur die Kassette tauschen. that´s it! Zitieren
ruffl Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 suche bei ebay und konsorten, war bisher erfolglos! wenn ich nix finde, wird mir wohl nix anderes überbleiben als shimano mit campa kassette zu fahren! Wennst einen Blick auf die Waage wirfst wird dir nix anderes über bleiben als überhaupt mal zu fahren.:devil: Zitieren
Riho Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 sorry, hab heut leider vergessen, kümmere mich morgen drum, lg, riho Zitieren
Riho Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 sorry, hab heut leider vergessen, kümmere mich morgen drum, lg, riho aber jetzt: hab mich heut a bisserl schlauer gemacht, bei einem "echten" shimano-freilaufkörper wirst eher nur mit einer Marchisio-kassette campa fahren können, anders schauts beim mavic M10 freilaufkörper aus, der ist breiter und daher kannst diesen auch mit campa-kompatibeln mavic kassetten fahren, von diesen gibts 4 verschiedene: 11-23 für 85euro vk 12-25 für 95euro vk 13-27 für 100euro vk und 14-25 für 85euro vk scheinbar gibts hierfür von mavic spezielle zwischen-ringe, bei 10fach wären es dann die schwarzen (9-fach gelb) nebenbei ist mir jetzt auch klar geworden, warum man beim M10 freilaufkörper (ist der für shimano) trotz der shimano kompatibilität einen spacerring bei eben diese (shimano) benötigt, die campakassette baut breiter als die shimano, daher benötigt man bei einer shimano kassette den spacerring und bei den campa-kompatiblen mavic-kassetten keinen. wenns noch fragen gibt meldet euch, lg riho Zitieren
bigair Geschrieben 9. April 2008 Autor Geschrieben 9. April 2008 shimano kassette mit campa schaltung funktioniert bei mir 1A Zitieren
Riho Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 shimano kassette mit campa schaltung funktioniert bei mir 1A möglich, grundsätzlich baut aber die campa-kassette breiter und daher scheint mir dein fall eher die ausnahme zu sein, lg Zitieren
wamm Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 danke claus, super info! das heisst aber, dass ein spezieller freilaufkörper von nöten ist, oder? ansich hat ja dominik schon recht, es funzt ja gut, allerdings nur, wenn man nicht zwischen campa- und schimanokassetten hin und her tauscht. ich hab die schaltung auf campa ausgelegt, wenn ich die shimanokassette verwende, dann haperts bei den schaltvorgängen bei den äusseren 2-3 ritzeln. wills aber nicht extra deswegen verstellen. das marchisio-zeug muss ich noch einmal in einer ruhigen minute studieren, kann ja nicht sein, dass das nicht geht. damned! Zitieren
hermes Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 shimano kassette mit campa schaltung funktioniert bei mir 1A bei dir funktioniert immer alles 1A - bis hin is Zitieren
Essi Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 möglich, grundsätzlich baut aber die campa-kassette breiter und daher scheint mir dein fall eher die ausnahme zu sein, lg Na Na, des passt scho! Nur des letzte Ritzel (bei mir a 12er) geht schwer zu schalten weil die Kassette ja minimal breiter ist. Zitieren
wamm Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 Na Na, des passt scho! Nur des letzte Ritzel (bei mir a 12er) geht schwer zu schalten weil die Kassette ja minimal breiter ist. hmmm... da fällt mir ein; vielleicht gehts bei euch auch deshalb besser, weil ich einen langen schaltkäfig und die extraschmale ultegrakette am crosser verwende. da hat die kette einfach mehr spielraum um bei den kleinen ritzeln daneben zu hüpfen. ich werde das am renner mit der choruskette und dem kurzen käfig nocheinmal probieren. sollte ich einmal damit fertig werden... Zitieren
sanzan Geschrieben 10. April 2008 Geschrieben 10. April 2008 shimano kassette mit campa schaltung funktioniert bei mir 1A bei mir gehts auch ohne probleme ... ist sicher keine seltenheit, hab schon oft gehört, dass das funzt! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.