Zum Inhalt springen

Wer hat/kennt den tollsten Vornamen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab den ganzen thread ned gelesen, weiss also ned obs schon vorkam ...

 

aber ich find Lorraine nen seeeehr schönen namen für ein mädl...

schon

dann muss aber klar sein, dass man sein Kind nach einer französischen Provinz benennt.

 

Lorraine=Lothringen

 

wenn schon, dann wär ich für Loire.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man sollte einen Namen auswählen der eine nette Kurzform hat. Namen, die man nicht abkürzen kann, klingen irgendwie gespreizt und so ein abgekürzter Name ist irgendwie wie ein zweiter Vorname den nur Freunde verwenden dürfen.

 

Zum Beispiel

 

Magdalena -> Lena

Olliver -> Ollie

Gulliver -> Kuli

 

:devil: ;)

 

 

In sich selbst reduntante Abkürzungen als Koseform sind die besten Vornamen:

 

wenns ein Bub wird:

 

Zehdreipehoh -> C3PO

Erzwodehzwo - > R2D2

 

wenns ein Mäderl wird:

Döhschöwö -> 2CV

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon

dann muss aber klar sein, dass man sein Kind nach einer französischen Provinz benennt.

 

Lorraine=Lothringen

 

wenn schon, dann wär ich für Loire.

 

naja, mir is eher wichtig, dass der name schön klingt ... und ned die historischen hintergründe ... ;)

glaub kaum, dass im kindergarten oder in der volksschule, das mädl aufgrunddessen geärgert werden würde :D;)

 

"hey tante trudi, die da heisst wie ne französische provinz! bruahahahaha!" ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, mir is eher wichtig, dass der name schön klingt ... und ned die historischen hintergründe ... ;)

glaub kaum, dass im kindergarten oder in der volksschule, das mädl aufgrunddessen geärgert werden würde :D;)

 

"hey tante trudi, die da heisst wie ne französische provinz! bruahahahaha!" ... ;)

na das glaub ich auch nicht... :)

 

gibt übrigens auch eine (deutsche) Lok, die nach der Gegend benannt wurde: 181er Lorraine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst Namen suchst, gehst zum Ikea und schaust da die Namen der Regale an...die sind in der Richting extrem einfallsreich...auf jeden Fall einfallsreicher wie ich ;) .

 

Na Spass beiseite...i würde einen eher einfachen Namen nehmen, den man auch ohne Nachfragen schreiben kann :rolleyes:

....Wenns a Bua wird würde sich Johannes anbieten :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst Namen suchst, gehst zum Ikea und schaust da die Namen der Regale an...die sind in der Richting extrem einfallsreich...auf jeden Fall einfallsreicher wie ich ;) .
Nein, Gullarp soll mein Sohn nicht heissen. Auch nicht Kramfors. Und meine Tochter nicht Flärke. Oder Grankulla. Oder Brunkrissla... ;)

 

Und überhaupt: Ein Billigprodukt wird er/sie sowieso nicht! :D

 

Na Spass beiseite...i würde einen eher einfachen Namen nehmen, den man auch ohne Nachfragen schreiben kann :rolleyes:

....Wenns a Bua wird würde sich Johannes anbieten :cool:

Geht leider nicht. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machs wie die Chinesen. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e030.gif

Kurz vor der Geburt schmeißens a leere Blechdosen des Bergl obe und je nach dem obs Pling, Plang,Plong,Tsing, Zang,Zong macht, kriagt des Kschraperl sein Namen. :D

 

Hab I ghört, bitte ned nachmachen :sm::p:D

 

LG und alles Gute fürn Nachwuchs; http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...