gweep Geschrieben 20. April 2006 Geschrieben 20. April 2006 Radführerschein - Nummerntafel - Geschwindigkeit begrenzung und Strafzetteln wegen falsch Parken. Nicht zu vergessen, Pannendreieck und Verbandszeug zur Pflicht machen. Hier in :bounce: ist für Idioten genug platz. Zitieren
Sir Gambrinus Geschrieben 20. April 2006 Geschrieben 20. April 2006 also wenn das wirkli zustandekommt was i e net glaub... dann simma vom pickerl fürs radl a nimma weit entfernt, was kommt dann... verbot für carbonteile im normalen straßenverkehr? oder vielleicht maximaler federweg mit 100mm oder max reifenbreite 2.1 :s: :s: :s: aber man muss dem ganzen einen rießen vorteil zugestehen: man tät keine kuota-radln mehr sehn.... :devil: Zitieren
Kater_Karlo Geschrieben 20. April 2006 Geschrieben 20. April 2006 aber man muss dem ganzen einen rießen vorteil zugestehen: man tät keine kuota-radln mehr sehn.... :devil: WUMMMM das hat gesessen Zitieren
Nikolei Geschrieben 21. April 2006 Geschrieben 21. April 2006 aber man muss dem ganzen einen rießen vorteil zugestehen: man tät keine kuota-radln mehr sehn.... :devil: GENAU sowieso schiach de hobeln !!! na gott sei dank foa i kan :devil: Zitieren
Boschl Geschrieben 21. April 2006 Geschrieben 21. April 2006 .. mir das jetzt nicht alle durchgelesen, aber von Nummerntafeln unddergleichen halt ich nyx .. trotzdem wär ich dafür diesen Superracern die meinen weils einmal bei einem Hintertupfingermarathon mitgefahren sind, sinds Rennfahrer und d.h. es wird auf den gschissensten Radelwegen wo an Hauffen Leut sind dahingebraust als obs kein morgen gebe, genau die würd ich vom Radel obezahn und ihnen ordentlich eine aufs AUG haun ! Weil schnell fahrens nur dort wo ihnen einer zuschaut, weil für mehr habens keine Luft, sie gefährden sich und alle anderen, denn auch ich hab mir des öfteren schon gedacht wenn mir so ein Psycho entgegengekommen ist ich dreh um und hau ihm eine Floschn obe .... Denn durch genau diese Trottln haben alle Radfahrer ein so ein schlechtes Image ..... AMEN ! Zitieren
Matthias Geschrieben 21. April 2006 Geschrieben 21. April 2006 Purschen & Mädels, seht's die 20-km/h-Beschränkung positiv: dann würdet's alle mal vom Übertraining herauskommen und die Regeneration übergehen.:sm: Zitieren
SirDogder Geschrieben 21. April 2006 Geschrieben 21. April 2006 Wiener FPÖ fordert Nummerntafel-Pflicht für Radfahrer Geschwindigkeitsbegrenzung und "Aktion scharf" gegen "Radfahrrowdies" angeregt Wien - Die Wiener FPÖ fordert die Einführung von Nummerntafeln und Geschwindigkeitsbegrenzung für Fahrräder. Diese könne auf gemischten Radwegen zwischen 15 und 20 km/h betragen, so FP-Verkehrssprecher Herbert Madejski. Zugleich sprach er sich in einer Aussendung für eine "Aktion scharf" gegen "rücksichtslose Radfahrer" aus. Diese könne von der Polizei eine Woche lang an neuralgischen Punkten wie der Ringstraße durchgeführt werden. Rund 70 Prozent der Wiener Radfahranlagen seien gemischte Radwege, so Madejski. Wenn man auf diesen zwischen 15 und 20 km/h fahre, sei dies ohnehin schon sehr schnell. Man wolle es aber auch nicht übertreiben mit den Einschränkungen. Es träfe jedoch zu, dass eine Minderheit an "Radfahrrowdies" mit ihrem Verhalten alle anderen Verkehrsteilnehmer gegen die Fahrradfahrer aufhetze. Es sei für die FPÖ daher eine Notwendigkeit, "dieser Entwicklung massiv entgegenzutreten". (APA) Zitieren
kill_HM Geschrieben 21. April 2006 Geschrieben 21. April 2006 Ich kan mir das gut vorstellen wie der F-ler dann mit der Radarpistole bei einem Radweg steht und misst wie schnell die Biker unterwegs sind. Nur Biker slber wissen es nicht, wer uns verwendet schon einen Tacho. Ich nicht. Die F-ler haben schon so manches zum Thema gemacht, mitunter auch mal etwas, das es lohnte sich drüber zumindest für andere Parteien darüber nachzudenken.Aber Dreck haben alle Parteien am Stecken SPÖ, ÖVP, BZÖ und auch FPÖ. Ich für meine Teil sage, der Herr, der heut in der Krone zitiert wird, hat offenbar genug Zeit sich den Kopf über Dinge zu zerbrechen, von denen er nicht die mindeste Ahnung hat. Des ist sicher so einer , der am Sonnatg mit einem Familybike und Köberl vorm "Gouvernal" mit 5 km/h herumredelt und dabei noch von Nordic Walkern überholt wird. Ein Bezirksrat mit dem Verdacht auf Vogelgrippe oder Hirnschwund im fortgeschrittenen Stadium. 20 km/h für Radler a Schuss ins Knie für den Herrn bitte. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 21. April 2006 Geschrieben 21. April 2006 Radführerschein - Nummerntafel - Geschwindigkeit begrenzung und Strafzetteln wegen falsch Parken. Nicht zu vergessen, Pannendreieck und Verbandszeug zur Pflicht machen. Hier in :bounce: ist für Idioten genug platz. Ja ja, lacht nur . Es gibt ja auch den Hundeführerschein... http://www.wien.gv.at/umwelt/natuerlich/hundefuehrschein.html http://www.wienerbezirksblatt.at/content/index.php?page=aktuelles&os=0&id=1875 Über die "Leer"kassettenabgabe haben auch viele gelacht :s: . http://www.vgwort.de/lexikon_l.php CD's, DVD's detto. Auch über die Scannerabgabe... Und jetzt wird auch über die Festplatten/PC Abgabe gelacht und als Blödsinn(ig) abgetan.. So am Rande sei noch der Kunstförderungsbeitrag (ORF, 0,96€) erwähnt, Künstlersozialversicherungsabgabe... mfg wo-ufp1 Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 21. April 2006 Geschrieben 21. April 2006 erinnert mi a biserl an den ersten teil von werner beinhart, wo a mitn bike zum pickerl fohrt. der würstlblinker war echt heftig Zitieren
Zacki Geschrieben 21. April 2006 Geschrieben 21. April 2006 der würstlblinker war echt heftig Ich denk mehr an den Bierdosenhalter "Lass uns mal abschüsseln, die ham hier alle ein´ an der Waffel!" Zitieren
Birki Geschrieben 21. April 2006 Geschrieben 21. April 2006 Zurück zum Thema: Nummertafeln für Fahrräder gibts z.B. in der Schweiz seit Ewigkeiten. Ist also nicht so abwegig. hallo! die nummern wurden schon vor ewigkeiten wieder abgeschafft, weils ein schas ist - haben sogar die schweizer erkannt. stattdessen gibt es eine verpflichtende haftpflichtversicherung, die 14 CHF im jahr kostet. das find ich auch o.k. lg birki Zitieren
Bernd67 Geschrieben 21. April 2006 Geschrieben 21. April 2006 @Birki die "Kennzeichen" habens nach wie vor in Form kleiner Vignetten irgendwo am Rahmen aufgeklebt - hat mir voriges Jahr eine Schweizer Bikerin auf ihrem Bike auf der BB3LT gezeigt - nach meiner Frage .... aber es wär schon kurios, da wären Debatten über Reflektoren und ähnliche Utensilien würden dagegen verblassen - wie bringst sowas an? Wirklich köstlich ist der Forumsbereich unter diesem Standard.at - Artikel z.B. - leider ein bißl parteipolitisch aber zum Zerkugeln....... könnte ein Kabarett-Programm sein......... Radfahrer sind keine Zielgruppe der FPÖ. Mit 2 Promille kann man Auto fahren, mit einem Radl fällt man dann zu oft um. Und unter 2 Promille (oder einem äquivalent niedrigem IQ) wählt sowieso keiner FPÖ (oder BZÖ, der Vorschlag ist so gut, der könnte auch von denen kommen) Zitieren
gweep Geschrieben 21. April 2006 Geschrieben 21. April 2006 ich hab das heute im radio auch gehört, ö3 hat sich darüber a bisserl lustig gemacht wenn ich das im vorbei gehen richtig mitbekommen habe! Zitieren
Bernd67 Geschrieben 21. April 2006 Geschrieben 21. April 2006 Das nächste ist dann eh schon der Gehschein für Fußgänger Da erinnere ich mich an ein Kabarett (die stellten eine Art Vormerksystem vor, ab einem gewissen Punkt erhält man dann ein "B" hineingestempelt. Frage "was heißt das" Antwort: "Bloßfüßig" ) Zitieren
NoFumar Geschrieben 21. April 2006 Geschrieben 21. April 2006 Wie machen die mehrmals angesprochenen Schweizer das eigentlich, wenn sie mehrere Fahrradln besitzen - Wechselkennzeichen? Haben die dann auch einen Zulassungsschein? Wie schauts eigentlich bei der Mehrheit von euch aus, haben nicht sowieso die meisten eine private Haftpflicht? Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 22. April 2006 Geschrieben 22. April 2006 Wie schauts eigentlich bei der Mehrheit von euch aus, haben nicht sowieso die meisten eine private Haftpflicht? kannst ja eine umfrage machen Zitieren
Nikolei Geschrieben 22. April 2006 Geschrieben 22. April 2006 Ich denk mehr an den Bierdosenhalter "Lass uns mal abschüsseln, die ham hier alle ein´ an der Waffel!" des triffts zwar nét ganz aber fast http://www.up-cycles.com/bilder/Fotos_2006/06-01-28_Faschingsumzug_Woerdern/images/P1285474.jpg Zitieren
Gast Flo Geschrieben 22. April 2006 Geschrieben 22. April 2006 Wahnsinn.... Überlegt mal, diese Leute die sich sowas ausdenken sind unsere gewählten Politiker ! WIR bezahlen diese Leute, sie leben von UNSREM GELD. Solche Kasperln gehören ganz schnell weg, bevor sie noch mehr Schaden anrichten können. Zitieren
Zacki Geschrieben 22. April 2006 Geschrieben 22. April 2006 des triffts zwar nét ganz aber fast http://www.up-cycles.com/bilder/Fotos_2006/06-01-28_Faschingsumzug_Woerdern/images/P1285474.jpg Jawoiiiiiii des nenn i an gelungenen Aufbau Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.