Zum Inhalt springen

Vienna City Marathon - Wer ist dabei?!?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gratuliere allen Teilnehmern!

@Eleon: Echt Hut ab Bua! So genau sein Ziel zu erreichen zeugt fuer mich von einer super vorbereitung und renneinteilung! (wobei ich ja no net weiss, ob du es auch in der gewünschten intensität gelaufen bist ? nehme aber schon an :) )

Echt guat gmacht! i gfreu mi schon am IMA aufs zuschaun, da rennts dann sicher auch so gut !!!! :klatsch:

Geschrieben

so eine scheisse. marathon ohne endorphine tut noch mehr weh. ganz egal wie locker man läuft. das wetter war Viel zu kalt. mich hat ordentlich gefriert bis km30. die letzten 10km geht sowieso der puls (42 bleiben immer 42, oder es lag an der begleitung in hotpants :devil: :love: ) dann wars wärmer :) vorher lustiger grundlagenlauf. locker und punkt ins ziel dann schnell heim in die warme badewanne. jetzt häng ich am compex dann noch ausradeln und bortolotti

übrigens... der max ist den hm in 1:19:40 gelaufen :jump: und der irondoc hat heisse 1:22 auf die strecke gelegt :toll:

Geschrieben

Bravo Jürgen

und max

hab die 2. platzierte betreut - die is gerannt bistdudeppat :f:

War eine tolle stimmung,..hat soagr leute gegeben die mich angefeuert haben :p , hab leider einige nicht erkannt :(

und jetzt kommt hoffentlich meine Feuerwerkpizza gleich :love:

Geschrieben

Bei mir war es auch ein Trainingslauf, zu dem ich mich erst vorgestern entschieden habe und es war voll lässig, mal ohne Zeitdruck zu laufen, mit allen möglichen (und unmöglichen) Leute zu tratschen...

Hab im Endeffekt 1:52 gebraucht und im Anschluss dann noch eine Marathon laufende Freundin 7 km ins Ziel gezogen.

Jetz geh ich noch ein bissi ausradeln und dann sind es nur noch 10 Wochen bis zum Ziel beim IMA :jump:

LG

Manuela

Geschrieben

vorab - herzlichen glückwunsch eleon & max - geniale leistung :jump::toll:

hut ab ihr zwei

mein bericht - naja/ziel leider verfehlt - wollte sub 4:00 bleiben und im endeffekt warens leider 04:01:36

aber immerhin dem ziel nahe gekommen - habe leider einen teil meiner ration gleich am start verloren, und somit hab ich es mir gleichmal neu einteilen müssen (war ein fehler) ab km 31 dann superschöne krämpfe bekommen - stückerl gehen müssen und dann wieder angefangen zu laufen - naja jetzt kommt dann noch wachau und nächstes jahr knack ich dann die 4std. auf jeden fall - aber für meinen ersten marathon und noch mit einer 1monatigen trainigspause (verletzungsbedingt) bin ich im grossen und ganzen sehr sehr zufrieden

Geschrieben
@isa

denk ned scho wieder ans essen :s:

soviel kalorien hast a heut ned verbrannt,oder habts noch a runderl angehängt?

weilst nass gworden bist????

ja 2 runderln - die eine davon war mitn max, und da bin ich dann gscheit nass geworden :rofl:

und jetzt geh ich mich noch mit meinen 2 Sexgöttern ansaufn und so :p

Geschrieben

Ich war selbst überrascht, dass es mir dann nach 30 km so gut ging

Ich hab mir knapp unter 4:00 Stunden vorgenommen und geworden sinds 3:36:37. 1711. Gesamtrang 259 in meiner Altersklasse .... hab net mal irgendein bisserl einen Krampf gehabt (dank dem brav am Vortag Magnesium Magnosolv nehmen und richtig trinken beim Lauf).

Die 3-4 Kilo zu viel hab ich total gespürt. Herzkreislauf hat gepasst.

Meine persönlich zweit beste Zeit in Wien.(war der 7. Insgesamt)

... bin zufrieden für die total kurze Trainingszeit.

Doppler Peter(vom DFR Team) hat mich nach zweiten Pratereinlauf (ungefähr km 29)getroffen. Er hat mich total super psychologisch berteut und mitgezogen :toll::klatsch: Danke nochmal !, indem er die ganze Prater Strecke und bis zum 41er mitn Rad mitgefahren ist, und mir nicht fad war und vergessen habe, dass ich eigentlich da so dahinlauf.

Geschrieben

ISA_TU

>würd soooo gern mal einen Beitrag über die Hobbyläufer sehn - DES wär interessant !

:toll: genau meine Red :wink: würd mich auch viel mehr interessieren als fast außschließlich die Spitzenleut.

SG

Ernst

Geschrieben
jetzt brauchst echt nur noch schwimmen lernen!

ja ... :(

merci für die Glückwünsche. Der Eleon vist, wenn man sich's so recht überlegt eigentlich verdammt schnell gelaufen, nur würde er's nie zugeben und lässt sich außerdem nicht in die Karten blicken, der alte Untertreiber :s:

Geschrieben

kann sein, muss aber ned. Vielleicht auch einfach ein Frühentwickler. Wennst auf der Bahn Jugendrennen gefahren bist und 2 m große tschechische U15 Fahrer gesehen hast, die sich garantiert 3mal täglich rasieren mussten, relativiert sich das alles ein wenig. Irgendwann sind die anderen auch dort ...

Aber saustarke Leistung, keine Frage :toll:

Geschrieben
... war mitn max, und da bin ich dann gscheit nass geworden :rofl:

und jetzt geh ich mich noch mit meinen 2 Sexgöttern ansaufn und so :p

Das ist ja ein Fall für die Hölle! :devil:

LG

Paul

PS: Gratulation allen Finishern...

Geschrieben

wenn ihr von den 1:31 mit 14 Jahren sprechts, dann fragt's einmal den Weidlinger, was der mit dem Alter gelaufen is', beziehungsweise wäre

Monika Frisch is mit 12 Jahren den Marathon in 3:10 Stunden gelaufen und mit 14 Jahren in 2:51

Geschrieben
wenn ihr von den 1:31 mit 14 Jahren sprechts, dann fragt's einmal den Weidlinger, was der mit dem Alter gelaufen is', beziehungsweise wäre

Monika Frisch is mit 12 Jahren den Marathon in 3:10 Stunden gelaufen und mit 14 Jahren in 2:51

hab mich mit 14/15 immer mit dem Roman Weger bei div cross-country läufen in Osttirol und Kärnten gematcht. Meistens war er schneller, manchmal ich... war immer ganz knapp.

Heute ist er mit 2:16.irgendwas wieder mal ÖM geworden.

Ich hab mich für´s *leben* :du::sm::cool::D entschieden und seh heute nicht ganz so auszehrt aus wie er :rofl:

Soviel zum Thema "was man mit 14 leisten kann" ... wenn man die wilden Jahre auslässt oder übersteht!

Geschrieben

Gratulation den Viechern wie Eleon, Max, Tirolermädel und Mexx.! :klatsch:

@mexx.

bist so ähnlich wie ich in der ersten Hälfte gleichmässig gelaufen, ab 25-30 bist dann langsamer geworden. Punkto Krämpfe Magnesium am Vortag (oder paar Tage vorher) nehmen und saufen wie a Kua zum richtigen Zeitpunkt, dann kommen weniger oder gar keine Krämpfe. In Blutzuckerspiegel während des Laufes irgendwie raufsetzen.(am besten in kleinen Schritten, so, dass er bis zum Ziel nimmer awafoit).

Geschrieben

@mexx.

bist so ähnlich wie ich in der ersten Hälfte gleichmässig gelaufen, ab 25-30 bist dann langsamer geworden. Punkto Krämpfe Magnesium am Vortag (oder paar Tage vorher) nehmen und saufen wie a Kua zum richtigen Zeitpunkt, dann kommen weniger oder gar keine Krämpfe. In Blutzuckerspiegel während des Laufes irgendwie raufsetzen.(am besten in kleinen Schritten, so, dass er bis zum Ziel nimmer awafoit).

gudden morgen :wink:

das du eine wahnsinns zeit laufen wirst, wusste ich schon als du mir auf der schüttelstrasse entgegengelaufen bist :toll: top zeit!!!!

ja du hast vollkommen recht, erste hälfte war sehr angenehm für mich zu laufen, gute durchgangszeiten, bei km 20 war ich knappe 10min ( :eek: ) schneller als mein soll - leider hab ich dann sehr viel "verspielen" müssen. das mit magnesium am vortag ist ein guter tipp, das werd beherzigen - getrunken hätte ich meiner meinung nach genug und auch die zeitpunkte haben gut gepasst, muss noch trainieren während des laufens aus einem becher zu trinken :f:

Geschrieben

Punkto Krämpfe Magnesium am Vortag (oder paar Tage vorher) nehmen und saufen wie a Kua zum richtigen Zeitpunkt, dann kommen weniger oder gar keine Krämpfe.

wenn das nur so einfach wär.... ich bin mit 2:44 rein und hab auf den letzten metern vor krämpfen kaum mehr kreulen können. magnesium am vortag hat gepasst und getrunken hab ich auch bis anschlag während dem rennen (abgesehen von zwei verpflegungen, wo ich in mir straff entgegengestreckte arme mit plastikbechern gelaufen bin, mit dem resultat dass es die becher zermörschert hat - auf die idee, sich mit der hand mitzubewegen sind leider nicht alle bei der verpflegung gekommen :rolleyes: ).

ich glaub die krämpfe sind einfach resultat davon, wenns mit der kraft zu ende geht - und man sowieso dazu neigt. außerdem wars trotz allem recht schwül gestern.

Geschrieben
Ich :wink:

aber mit bike

und dafür sehr weit vorn, gleich hinter den beiden japanerinnen. a bissl weiter hinten der barolo und da raunzer, der sich offensichtlich für theiss geschont hat, weil er so unterfordert wirkt ...

h

_VCM1086.jpg

_VCM1148.jpg

_VCM1151.jpg

Geschrieben
und dafür sehr weit vorn, gleich hinter den beiden japanerinnen. a bissl weiter hinten der barolo und da raunzer, der sich offensichtlich für theiss geschont hat, weil er so unterfordert wirkt ...

h

hi hannes1000

Super. :toll::jump: Vielleicht kannst Du mir das Bild kurz mailen. Bin mit 01.45 PB gelaufen. Möchte in der Wachau im Sept meinen ersten ganzen mit 03.45 laufen. Schauen wir mal, aber jetzt wird wieder mal ein bißl geradelt und roter getrunken. Habe beim Start auch noch den "Bergpeter" erspäht.

Gratulation an alle BBmembers mit den tollen Zeiten.

An alle Triathleten hier im Forum schon als Warnung :D Ich probier das jetzt auch. 25.06.06 http://www.veldentri.at - schon angemeldet

Vielen Dank auf jeden Fall und lg

barolo :du:

Geschrieben

@mexx.

Gut gelaufen Jürgen, super Zeit!;) Bei meinem Checkpoint an der Stadionbrücke hast eh noch voll locker ausgeschaut!!:cool:

Hab so richtig wieder Lust auf Marathon bekommen, näxtes Jahr soll der VCM ja noch früher sein - vielleicht laufe ich ihn wieder mal mit (wär dann mein 10.)!:D

Gratuliere allen finishern und -innen!:):toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...