Morgenmuffel Geschrieben 3. Juni 2006 Geschrieben 3. Juni 2006 wegen dem zeitpunkt: wir wollen nach wie vor bereiter für raam etc..sein..und pfingsten wäre unser liebster termin - da haben die meisten automatisch am montag frei..mal sehen wie es fällt, im nächsten jahr.. Tja - Reini hatte schon Recht damit, dass das Wetter im Mai oft besser ist als im Juni ... Bin ich froh, dass ich dieses WE nicht 24 Std. bei Nässe, Kälte und Sturm fahren muss .... Zitieren
werner5 Geschrieben 4. Juni 2006 Geschrieben 4. Juni 2006 @Reini, Witti ( & Pedro, Sidi &Co) So ein tolles Event werded ihr doch nicht auflassen wollen - unabhängig davon ob ihr jetzt am Radl sitz oder nicht - langsam langsam sollten ja ein paar Leute mehr zum Hackln dazukommen...und dann wirds auch einfacher für alle! Wie gesagt, mir hats taugt, und ich hab auch kein Problem in der Vorbereitung mitzuwirken, müssts mich nur "einladen"... lg werner Zitieren
Lena Geschrieben 4. Juni 2006 Geschrieben 4. Juni 2006 Ich geb auch meinen Senf dazu: ich wäre auch dafür, dass es entweder eine Mindestsrundenzahl/Mindestkilometerzahl für das Mädl bei den Mixed Mannschaften gibt. Sonst schaut's aus wie bei uns. Im Moment gibt's noch keine solche Regelung in Theiss, also war das auch legitim. Nur mir hats um ehrlich zu sein, nicht so getaugt, weil ich teilweise rausoptimiert wurde. Obwohl die restlichen 3 Fahrer super Leute sind (Reini, Josef, Rudi) hats mich doch sehr geärgert dass i net mehr gefahren bin / mehr fahren "durfte" (obwohl ich evtl. das Packl auch verloren hätt, sag ja nichts anderes). edit: im Falle eines Unfalles können ja immer noch Änderungen in Kraft treten, also wenn das Mädl gleich am Anfang einen Unfall hat. Zitieren
irie movemant Geschrieben 4. Juni 2006 Geschrieben 4. Juni 2006 Ich geb auch meinen Senf dazu: ich wäre auch dafür, dass es entweder eine Mindestsrundenzahl/Mindestkilometerzahl für das Mädl bei den Mixed Mannschaften gibt. Sonst schaut's aus wie bei uns. Im Moment gibt's noch keine solche Regelung in Theiss, also war das auch legitim. Nur mir hats um ehrlich zu sein, nicht so getaugt, weil ich teilweise rausoptimiert wurde. Obwohl die restlichen 3 Fahrer super Leute sind (Reini, Josef, Rudi) hats mich doch sehr geärgert dass i net mehr gefahren bin / mehr fahren "durfte" (obwohl ich evtl. das Packl auch verloren hätt, sag ja nichts anderes). edit: im Falle eines Unfalles können ja immer noch Änderungen in Kraft treten, also wenn das Mädl gleich am Anfang einen Unfall hat. find ich gut den gedanken! vorallem rauchen dann die köpfe wer wann fährt und da können einige spielereien auftauchen. auf der anderen seite liegt der spielball bei den teams selber die sich halt leistungsadäquat aufstellen sollten. interessant auf allemal. Zitieren
hermes Geschrieben 4. Juni 2006 Geschrieben 4. Juni 2006 .... rausoptimiert wurde ..... schönes wort. es liegt halt auch an der zusammenstellung der staffel, wie der irie ja auch andeutet. mehr km wirst nur bekommen, wennst mit 3 gentleman unterwegs bist, oder wennst halbwegs das tempo der anderen 3 halten kannst, oder wenns nicht um sieg und podest geht. aber die entscheidung in euren team war völlig logisch und durchs reglement legitimiert. basta. wennst als team gewinnen willst, kanns halt passieren, das der einzelne seine interessen zurückstecken muss. und dass sich dann andere darüber mokieren, ist genauso überflüssig. Zitieren
Lena Geschrieben 4. Juni 2006 Geschrieben 4. Juni 2006 schönes wort. es liegt halt auch an der zusammenstellung der staffel, wie der irie ja auch andeutet. mehr km wirst nur bekommen, wennst mit 3 gentleman unterwegs bist, oder wennst halbwegs das tempo der anderen 3 halten kannst, oder wenns nicht um sieg und podest geht. aber die entscheidung in euren team war völlig logisch und durchs reglement legitimiert. basta. wennst als team gewinnen willst, kanns halt passieren, das der einzelne seine interessen zurückstecken muss. und dass sich dann andere darüber mokieren, ist genauso überflüssig. Eh, ich freu mich eh über den 2. Platz Hab ja nichts anderes gesagt, als dass ich nicht so happy war, immer am Rand oder auf der Walze zu hocken, muss aber auch klar sein. Und dass so viele depperte Postings drüber geschrieben haben, hätt ich mir eh denken können. Unser 2. Platz ist vollkommen gerechtfertigt, so isses ja nicht. Ist ja nur ein Denkanstoß für eine KT 2007 , find ich. Bin der gleichen Meinung wie der Irie, wird sicher interessant. Zitieren
hermes Geschrieben 4. Juni 2006 Geschrieben 4. Juni 2006 Eh, ich freu mich eh über den 2. Platz Hab ja nichts anderes gesagt, als dass ich nicht so happy war, immer am Rand oder auf der Walze zu hocken, muss aber auch klar sein. ist klar, aber voraussehbar. wennst runden willst, musst dir eine langsamere=ausgeglichenere staffel suchen. dann stehst aber auch nicht am podest. nix gegen dich jetzt, gell Zitieren
Lena Geschrieben 4. Juni 2006 Geschrieben 4. Juni 2006 weiß ich eh Außerdem kann ich's jetzt nicht mehr ändern - und freu mich (wenn's zu Stande kommt) auf Schötz '06.. :f: Zitieren
jüdo Geschrieben 4. Juni 2006 Geschrieben 4. Juni 2006 die chancengleichheit bei den mixed ist sowieso gegeben, auch wenn das mädl nie fährt.. Reini da muß ich wiedersprechen! Denn wenn wenn ich im Hauptfeld unterwegs bin und das Mädl warum auch immer das Tempo nicht halten kann und rausfliegt dann verlierst zwangsläufig eine Runde! Aber wenn ich das Mädel nicht fahren lass und nur immer im Hauptfeld mitlutsch dann ist das schon ein unterschied! Das sollt aber nur ein anstoß sein für 2007, denn jeder hätte so fahren können! Und ausserdem sind wir ja alle nur zum Spass dort gefahren und das hat´s mir und unserem Team gemacht ! Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 5. Juni 2006 Geschrieben 5. Juni 2006 Reini da muß ich wiedersprechen! Denn wenn wenn ich im Hauptfeld unterwegs bin und das Mädl warum auch immer das Tempo nicht halten kann und rausfliegt dann verlierst zwangsläufig eine Runde! Aber wenn ich das Mädel nicht fahren lass und nur immer im Hauptfeld mitlutsch dann ist das schon ein unterschied! Das sollt aber nur ein anstoß sein für 2007, denn jeder hätte so fahren können! Und ausserdem sind wir ja alle nur zum Spass dort gefahren und das hat´s mir und unserem Team gemacht ! da widersprichst du nicht nur mir, sondern auch dir (im zweiten absatz) selber: denn jeder hätte so fahren können ich sehe immer noch nicht die chancenungleichheit unter den mixedstaffeln, denn die regeln gelten für alle gleich - und wenn man zu dritt das fährt, was andere zu viert...ist das halt so.. eine mindestrundenanzahl kommt - zumindest für mich - nicht in frage - denn da müsste ich bei den herrenstaffeln jedem schwächsten auch eine mindestrundenanzahl vorschreiben - oder nicht?? was ich mir vorstellen kann, ist aber wie schon geschrieben, dass eine mixed staffel halt zwei frauen haben muss..aber das ab ich ja alles schon geschrieben.. die anregungen sind ja auch wichtig für uns, aber irgendwie hats auch mit den staffeln selber zu tun..mit deren einstellung zum rennen..usw..alles können wir nicht reglementieren.. Zitieren
NoPain Geschrieben 5. Juni 2006 Geschrieben 5. Juni 2006 ich persönlich würde die regel mit den "zwei frauen minimum" sehr begrüssen, vielleicht traut sich ja auch ein team mit drei frauen an den start zu gehen ... ich melde mich dann gleich als vierter mann dazu Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 5. Juni 2006 Geschrieben 5. Juni 2006 ich persönlich würde die regel mit den "zwei frauen minimum" sehr begrüssen, vielleicht traut sich ja auch ein team mit drei frauen an den start zu gehen ... ich melde mich dann gleich als vierter mann dazu very clever... gratuliere zum sieg beim purbacher..in einer echten mixed der irie und ich machen das in garching so... annabelle, isa - irie und ich..als mit dem irie sind wir ja eigentlich drei frauen und ein wirklicher mann..fairer gehts nimmer.. :devil: Zitieren
irie movemant Geschrieben 5. Juni 2006 Geschrieben 5. Juni 2006 very clever... gratuliere zum sieg beim purbacher..in einer echten mixed der irie und ich machen das in garching so... annabelle, isa - irie und ich..als mit dem irie sind wir ja eigentlich drei frauen und ein wirklicher mann..fairer gehts nimmer.. :devil: lieber reinhard, ich muss jetzt aber nicht die frau zitieren die neben mir sitzt :devil: oder soll sie dir das in garching selber erklären. 2 frauen im team, für jeden eine und dann kann man ja beliebig untereinander tauschen, heißt ja MIXED!!!!!!! lagerkoller wird sicher nicht auftreten, nochdazu gibt´s erdinger!!!! Zitieren
Isa Geschrieben 5. Juni 2006 Geschrieben 5. Juni 2006 lieber reinhard, ich muss jetzt aber nicht die frau zitieren die neben mir sitzt :devil: QUOTE] sie wollte nur höflich sein Zitieren
route1 Geschrieben 8. Juni 2006 Geschrieben 8. Juni 2006 wenn ich mir die neuen ideen so anschaue heist das ja das wir ein jahr zu früh am start wahren, mit der einzigen echten mixd staffel - mit gleich viel runden für jeden. +/- 2 wegen der 6 startrunden und der letzte ist halt ausgefahren. Zitieren
NoGhost Geschrieben 14. Juni 2006 Geschrieben 14. Juni 2006 Was mir gerade wieder eingefallen ist: Es ist nicht gut, wenn die Fahrer die Rennstrecke überqueren müssen, um an der Siegerehrung der 12 Stunden Fahrer teilzunehmen. Viele Zuschauer sind da teilweise auf der bereits dunklen Strecke gestanden und haben nicht mehr sonderlich auf die 24er geachtet. Zitieren
adal Geschrieben 14. Juni 2006 Geschrieben 14. Juni 2006 ... aber irgendwie hats auch mit den staffeln selber zu tun..mit deren einstellung zum rennen..usw..alles können wir nicht reglementieren.. Oder man zählt die "Damenrunden" von vorne her mit einem etwas höheren Schlüssel (zB 1,1), dann wirds taktisch wirklich interessant ... Weil dann hätt eine Staffel mit 3 Damen gute chancen, eine mit einer Dame (die nicht fährt) zu schlagen ... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 14. Juni 2006 Geschrieben 14. Juni 2006 Oder man zählt die "Damenrunden" von vorne her mit einem etwas höheren Schlüssel (zB 1,1), dann wirds taktisch wirklich interessant ... Weil dann hätt eine Staffel mit 3 Damen gute chancen, eine mit einer Dame (die nicht fährt) zu schlagen ... an sich eine interessante idee...müsste mit der zeitnehmung abgestimmt werden, ob das zu umständlich ist.. Zitieren
adal Geschrieben 14. Juni 2006 Geschrieben 14. Juni 2006 an sich eine interessante idee...müsste mit der zeitnehmung abgestimmt werden, ob das zu umständlich ist.. Die zeitnehmung brauchst dafür nicht zu ändern, ist ein einfaches Excelmakro auf Basis der vorhandenen Zeitnehmung. Zitieren
Bike_R Geschrieben 18. Januar 2007 Geschrieben 18. Januar 2007 weiß nicht, ob es schon diskutiert wurde, und etwas spät ist es auch: aber ich fände es für das 12h Rennen sinnvoller, wenn es statt 4er Teams nur 2er Teams geben würde. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 18. Januar 2007 Geschrieben 18. Januar 2007 nein wurde es noch nicht..aber die 4er staffeln machen das rennen schnell und das soll es sein.. lg Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 18. Januar 2007 Geschrieben 18. Januar 2007 deswegen fahren die so schnell..weil sie zum grillen wollen..wobei..es ist ein 12h..egal.. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.