hill Geschrieben 26. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 den 300g killer bee von vredestein solltma uns da besorgen - ein reiner 1'' is glaubi am schotter zuviel nachteil! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 den 300g killer bee von vredestein solltma uns da besorgen - ein reiner 1'' is glaubi am schotter zuviel nachteil! Oder vielleicht andere Mitteln...:bump: Gach foahrt da hill wia a Moped.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hill Geschrieben 26. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Oder vielleicht andere Mitteln...:bump: Gach foahrt da hill wia a Moped.. des moch i sowieso, nur halt in der herren-klasse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnuff Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Ich werde die 1,75 Slicks probieren nur der 3 Abschnitt könnte etwas ein Problem werden und das ist die Schlüsselstelle auf der ganzen Strecke. Bin schon gespannt wer die 60min als erster unterbieten kann. Ich werde es sicher nicht sein mein Ziel sind die 1:10. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 i würd den abschnitt 3 net so überbewerten.........wenns trocken is, gehn da da slicks ohne probs; hab mit mt.baldy keine probs ghabt (dafür später am 730er, als es zu regnen begann ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faily Geschrieben 26. Mai 2006 Teilen Geschrieben 26. Mai 2006 Ganz glatzert sollten die Slicks mM. nicht sein und zu hart aufpumpen würd ich sie auch nicht. Für mich ist eher der vierte Abschnitt das Kriterium, da wäre viel Zeit zu holen, wenn nur nicht der Saft zu Ende gehen würde. Wobei der erste Abschnitt auch nicht so ohne ist, da heißt es vom Start weg absolut Vollgas. Bei meinen bisherigen Versuchen bin ich immer schon schon recht intensiv über die Platte gedüst. Danach ist man für einen schnellen Start zwar fein aufgewärmt, nur bin ich mir nicht so sicher, ob das so super für den Energiehaushalt in vierten Abschnitt ist. Vielleicht wäre ein Gel auf der zweiten Etappe gar nicht mal so schlecht! Zum Krafttanken bin ich heute mal was Extrafeines gefahren - Kaschlsteig bergauf - da freut sich das Herzerl und die Muckies! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hill Geschrieben 27. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 die asphaltabschnitte sind das entscheidende, weil man dort den schnitt am wesentlichsten beeinflussen kann. übern schotter muß man irgendwie drüberkommen, ich glaub das weniger komfort zwar schon ein wenig bremst, aber immer noch das geringere übel ist, als mit weichen pneus im asphaltabschnitt zu verglühen! @faily: ähnlich wie du, brauch ich auch etwas härte um gut aufgewärmt zu sein, die frage ist wirklich ob man sich da nicht schon müde macht. aber ohne vorbelastung eiere ich dann in den eisenberger hinein, als wärs ne kaffeeausfahrt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faily Geschrieben 27. Mai 2006 Teilen Geschrieben 27. Mai 2006 Ich werd mal nur den Annengraben locker rausrollen und dann die Attacke starten. Vielleicht ist dann in Abschnitt 4 mehr Saft vorhanden. Eine weitere Möglichkeit wäre, mehr Grundlage zu trainieren, aber wer will das schon!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 28. Mai 2006 Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 @schnuff Deine Zeit ist absolut nicht langsam!!! Jammer net! :s: Ich werd's eventuell morgen abend probieren, wenn Zeit is.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 28. Mai 2006 Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 Ich hab mir gerade eine Playlist für den mp3 Player gemacht. 1h15 hat sie. Als letztes Lied, sollte es notwendig sein "Harder to Breathe" von Marron5 . Ich denke das rundet den Zielsprint ganz nett ab Equipment für den Versuch morgen (sollte es nicht schütten) - Hardtail, Conti Vertical Protection 2,3 (2,5Bar) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 28. Mai 2006 Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 Ich hab mir gerade eine Playlist für den mp3 Player gemacht. 1h15 hat sie. Als letztes Lied, sollte es notwendig sein "Harder to Breathe" von Marron5 . Ich denke das rundet den Zielsprint ganz nett ab Equipment für den Versuch morgen (sollte es nicht schütten) - Hardtail, Conti Vertical Protection 2,3 (2,5Bar)Pursche, do brauchst koa Musi. Den einzigen Beat, die du hören solltest, ist dein bei 200+ stehender Puls.:devil: Matthias, der auch diese Strecke mal probieren wird in den nächsten 1-2 Monaten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faily Geschrieben 28. Mai 2006 Teilen Geschrieben 28. Mai 2006 @ GT Du könntest ja an strategisch wichtigen Streckenabschnitten einige nette Groupies postieren! Ich könnt aber auch neben Dir herfahren und wie im Winter beim Spinning den Vorschreier geben. Jedenfalls viel Glück, ich schätz Du kommst sicher unter 1:10. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 29. Mai 2006 Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 @ GT Du könntest ja an strategisch wichtigen Streckenabschnitten einige nette Groupies postieren! Ich könnt aber auch neben Dir herfahren und wie im Winter beim Spinning den Vorschreier geben. Jedenfalls viel Glück, ich schätz Du kommst sicher unter 1:10. Danke für die Motivation! Ich denke ein Anschreier bringt in dem Fall mehr als geile Groupies. Da werd ich ja nur langsam und kann den Blick nicht vom Straßenrand abwenden.... So wie's derzeit aussieht wird's wettertechnisch eh nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faily Geschrieben 29. Mai 2006 Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Na geh! Des bissl Regen! Ist wenigstens angenehm kühl und trinken brauchst auch nix! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 29. Mai 2006 Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Na geh! Des bissl Regen! Ist wenigstens angenehm kühl und trinken brauchst auch nix! Jo eh, morgen schneit's ja am Schöckl. Da is mir Regen ja noch lieber... :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hill Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Jo eh, morgen schneit's ja am Schöckl. Da is mir Regen ja noch lieber... :f: geh bitte, bei meiner fahrt wars auch so wie heit! der nächste versuch wird aber bei absoluten topbedingungen gefahren - 14 grad, leicht bedeckt, absolut trocken, windstill, Ausflug einer schwedischen Mädchengruppe zur Halterhütte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 29. Mai 2006 Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Ausflug einer schwedischen Mädchengruppe zur Halterhütte Ich war ein paar Tage in Schweden. Dort waren alle eher zum davonfahren und möglichst hässlich dreinschauen als posen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faily Geschrieben 29. Mai 2006 Teilen Geschrieben 29. Mai 2006 Das ist ja der Sinn hinter den Schwedinnen. Da fällt es nicht auf, wenn man in der Halterhüttenkehre bleich und blödschauend vom Bike fällt. Ansonsten find ich es absolut ok, wenns bald wieder schneit! Diese dauernden Umstellungen in Sachen Bekleidung und Reifen nerven schön langsam. Und eigentlich ist mir Langlaufen als Grundlagentraining sowieso lieber als RR-fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Also ich bin gestern die Strecke nicht unter 1h10 gefahren. Pünktlich zu Arbeitsende hat's natürlich wie aus Kübeln geschüttet und ich hab ein paar Bier der Regenbikerei vorgezogen. :f: :k: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Also ich bin gestern die Strecke nicht unter 1h10 gefahren. Pünktlich zu Arbeitsende hat's natürlich wie aus Kübeln geschüttet und ich hab ein paar Bier der Regenbikerei vorgezogen. :f: :k:Na hoffentlich hast die paar Bier unter 1:10h vernichtet.:du: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m.9 Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Werde mich - so das Wetter es zuläßt und ich mein Radl fertig kriege - diese Woche auch einen Durchgang ausprobieren. Ich seh mich schon :k: (Ob ich es allerdings schaffe - ohne Einkehrschwung - an der Halterhütte vorbeizu"düsen" steht aber noch in den Sternen. m. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faily Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 @m9 Adaptierst Du dein Bike etwa schon für die Normstrecke? Dämpfer raus - Haselnusssteckerl rein und so? Oder gibt es gar ein spezielles Normbike? Stops auf der Strecke sind nur in absoluten Notfällen zu akzeptieren, dazu zählt nicht :k: , das geht auch am Bike. Werden dennoch Stops eingelegt, Materialdeffekt, Kreislaufkollaps etc, so läuft die Zeit bis zur Weiterfahrt weiter. Hinauffahrende dürfen von Hinunterfahrenden auch nicht gegrüßt, angequatscht oder gar zum Anhalten ermuntert werden. Das behindert die Sauerstoffaufnahme und stört den Rythmus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 sofern ich die normstrecke jemals finde werd ich mich auch mal dran versuchen nur schaff ich kaum 1000hm/stunde, bei 900 fängt die :k: erei an, also muss der rekordhalter ned in panik verfallen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faily Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Es gilt eigentlich nicht der Rekord eines einzelnen, es gilt nur den Berg unter einer Stunde zu schaffen! Die Strecke findet man leicht. Irgendwo in diesem Thread ist eh eine Karte! Viel Spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
servasdiewadln Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 also Leute das taugt am unserem fred, dass der Rekord als gemeinsame Leistung gesehen wird und nicht jeder auf den anderen eifersuchtig ist. Großes Lob an alle die bisher mitgewirkt haben. Ich werde bei mir auch auf die Verbesserung im Zuge des Jahres schauen, weil viele im unterschieldichen Level fahren aber dass macht die Sache spaßig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.