Zum Inhalt springen

Magst du Michael Schumacher  

116 Benutzer abgestimmt

1. 1. Magst du Michael Schumacher

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaub, ich wurde deshalb Schumifan, weil immer soviele Leute über ihn herziehen.

Eigenartigerweise werden immer wieder die Besten Ihres Sports als unsympathisch eingestuft: Schumi, Mick Doohan, Nico V. Hermann Maier, etc.

Geschrieben
ich halt ja von denen gar nix!

ich kauf meine schuhe immer bei hofer yellow oder wos sonst schuhe unter 20ig euro gibt.

aber bei nem schuhmacher kostetn die teile ja gleich mal über 100€

Dafür passens aber nach Mass auch besser (oder ich möchte mir das einbilden) :D .

Geschrieben

Ich mag den Schummi.

Er ist halt ein ausgezeichneter Formel 1 Fahrer und das ist eben seine Geldkarriere.

Was ich halt an ihm ned mag, ist das manchmal schlechte Verlieren und das Überreagiern aber sonst ist er ok.

Und das Wort Piefke, wie immer wenn es erwähnt wird, kommt der Hass auf Schumi nur aus nationalistischen Gründen :rolleyes::mad:

MFG

Geschrieben

Schumacher ist einer der perfektesten Rennfahrer, die es je gegeben hat. Nur, da oben ist halt die Luft dünn und je erfolreicher man ist, desto Neider muß man ertragen.

Arrogant ist er nicht, er ist bloß professionell. Seine Frau Corinna sieht man nicht (Ex-Freundin von Frentzen übrigens), seine Kinder ebenfalls nicht. Mir ist er allemal sympathischer als sein Bruder mit der nuttigen Wasserstoffblondine am Arm, der ja hierzulande beliebter ist, weil er in A wohnt.

Die Arroganz, die ihm vorgeworfen wird, bewundere ich. Er schafft es für jemanden wie ihn wirklich toll, Berufs- und Privatleben auseinanderzuhalten.

Sportlich hat niemand eigentlich was sagen, die Diskussionen um "schummel-Schumi" etc. sind lächerlich. Der Mann ist 7 Mal weltmeister geworden, allein mit SChummeln geht das nicht.

Übrigens, kein Schwein möchte sich an die Fälle erinnern, wo er der Leidtragende war. Ich glaube, es war 1995 Silverstone, als ihn Hill von der Strecke rammte.

Stallregie? Dafür wurde er sowas von niedergemacht.

1990 in Japan, McLaren, Senna schenkt Berger den Sieg, ob da die Österreicher gejammert haben?

1997 GP Europa, Coulthard läßt den achso sympathischen Häkkinen gewinnen, ebenfalls McLaren.

1998 Australien, dieselbe Szenario, Coulthard läßt Häkkinen gewinnen.

1999 in Malaysia läßt SChumacher Irvine gewinnen, aber wir haben gesehen, daß Irvine nicht das Zeug zum Weltmeister hatte.

Ich erinnere mich an die Anekdote, die Berger mal in Auto Motor und Sport erzählte. Im Sommer, rennfreie Zeit, Berger und Schumacher wollen sich zum Mittagessen in Monaco treffen, alle Fahrer machen während dieser Zeit Urlaub.

Corinna kommt mit dem Cabriolet, aber sie ist allein. Berger fragt überrascht, wo der Schumacher bleibt, Corinna erwidert, er käme gleich. 10 Minuten später kommt SChumacher in der Mittagssonne auf dem Rad an. Berger erzählte dies, um zu zeigen, wie fokussiert und ehrgeizig SChumacher war.

Neben all dem, er ist auch ein Mensch. Und bitte, ein Paar Fehler in so vielen Jahren wie am Samstag oder damals in Jerez machen ihn nur mehr menschlich.

Übrigens: Daß er nach Sennas Tod über seinen Sieg gejubelt hat, ist eine blanke Lüge. Ich habe letztes Jahr extra deswegen im Internet das Video heruntergeladen, der Typ lächelt nicht einmal auf dem Treppchen. Weder hüpft er, noch lacht er. Diese Geschichte ist so eine Art urban legend, die wird in allen Foren im Internet jedes Mal erzählt, wenn es Zeit für "Schumi-Bashing" wird. Ist aber eine glatte Lüge.

Abgesehen davon, daß er einer der größten Rennfahrer der Geschichte ist, mag ich ihn perönlich, ich bewundere ihn für seine Professionalität, für seine Hingabe, für seine unendlich scheinende Motivation. Ich wünsche, daß ich in manchen Bereichen meines Lebens dieselbe gesunde Verbissenheit zeigen kann.

Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, kann mir aber sehr leicht vorstellen, daß hinter dieser kühlen, Fassade, die alles dem Sieg herunterordnet eigentlich in seiner Privatzeit ein sehr geselliger Typ steht.

Geschrieben
Schumacher ist einer der perfektesten Rennfahrer, die es je gegeben hat. Nur, da oben ist halt die Luft dünn und je erfolreicher man ist, desto Neider muß man ertragen.

Arrogant ist er nicht, er ist bloß professionell. Seine Frau Corinna sieht man nicht (Ex-Freundin von Frentzen übrigens), seine Kinder ebenfalls nicht. Mir ist er allemal sympathischer als sein Bruder mit der nuttigen Wasserstoffblondine am Arm, der ja hierzulande beliebter ist, weil er in A wohnt.

Die Arroganz, die ihm vorgeworfen wird, bewundere ich. Er schafft es für jemanden wie ihn wirklich toll, Berufs- und Privatleben auseinanderzuhalten.

Sportlich hat niemand eigentlich was sagen, die Diskussionen um "schummel-Schumi" etc. sind lächerlich. Der Mann ist 7 Mal weltmeister geworden, allein mit SChummeln geht das nicht.

Übrigens, kein Schwein möchte sich an die Fälle erinnern, wo er der Leidtragende war. Ich glaube, es war 1995 Silverstone, als ihn Hill von der Strecke rammte.

Stallregie? Dafür wurde er sowas von niedergemacht.

1990 in Japan, McLaren, Senna schenkt Berger den Sieg, ob da die Österreicher gejammert haben?

1997 GP Europa, Coulthard läßt den achso sympathischen Häkkinen gewinnen, ebenfalls McLaren.

1998 Australien, dieselbe Szenario, Coulthard läßt Häkkinen gewinnen.

1999 in Malaysia läßt SChumacher Irvine gewinnen, aber wir haben gesehen, daß Irvine nicht das Zeug zum Weltmeister hatte.

Ich erinnere mich an die Anekdote, die Berger mal in Auto Motor und Sport erzählte. Im Sommer, rennfreie Zeit, Berger und Schumacher wollen sich zum Mittagessen in Monaco treffen, alle Fahrer machen während dieser Zeit Urlaub.

Corinna kommt mit dem Cabriolet, aber sie ist allein. Berger fragt überrascht, wo der Schumacher bleibt, Corinna erwidert, er käme gleich. 10 Minuten später kommt SChumacher in der Mittagssonne auf dem Rad an. Berger erzählte dies, um zu zeigen, wie fokussiert und ehrgeizig SChumacher war.

Neben all dem, er ist auch ein Mensch. Und bitte, ein Paar Fehler in so vielen Jahren wie am Samstag oder damals in Jerez machen ihn nur mehr menschlich.

Übrigens: Daß er nach Sennas Tod über seinen Sieg gejubelt hat, ist eine blanke Lüge. Ich habe letztes Jahr extra deswegen im Internet das Video heruntergeladen, der Typ lächelt nicht einmal auf dem Treppchen. Weder hüpft er, noch lacht er. Diese Geschichte ist so eine Art urban legend, die wird in allen Foren im Internet jedes Mal erzählt, wenn es Zeit für "Schumi-Bashing" wird. Ist aber eine glatte Lüge.

Stimme ich dir 100% zu.

Er ist wenigstens im Vergleich zu anderen Typn, die (wie du schon oben erwähnt hast) mit lauter "geilen" Frauen herumrennen, um zu zeigen was sie bieten können nicht so und kann es wirklich auseinanderhalten, ohne in irgendwelche Skandale ala Kimi und Fernando (Affären) verwickelt zu werden.

Als Vater und Ehemann hat er den größten Respekt verdient.

MFG

Geschrieben
Nicht wirklich: Wenns so eindeutig wäre, hättens keine 8h gebraucht. Soll nicht heißen, daß nix dran ist, aber von erdrückenden Beweisen ist nichts zu sehen.

Oder doch?

Die 3-köpfige Jury hat sichs net leicht gemacht. Immerhin bemerkenswert, dass die Scuderia dermal net, wie sonst üblich ("flexible Heckflügel", seinerzeitige Rückgängigmachung der Disqualifikation wegen zu breiter Windabweiser- die Gschichtln können fortgesetzt werden....) auf die Butterseite gefallen ist. Trotz des sehr intimen Nahverhältnisses der Scuderia zur FIA....

Nach Studium der ausgewerteten Daten (das braucht eben auch Zeit) wurde eine recht eindeutiges Fehlverhalten festgestellt. Wie bei anderen Fahrern auch, wie im Motorsport (siehe auch z. B. Open Wheel Racing in den USA) eigentlich Usus: Eine (oder mehrere, oder alle) Trainingszeit gestrichen mit entsprechender Auswirkung auf die Startposition.

Nyx Neues, nur halt fürn Schumi.

Geschrieben

es ist mir shiceegal ob der schumi deutscher, mongole oder doch ein bewohner der osterinseln ist.

fakt bleibt dass er ein arroganter oasch is, und daran bleibt imho nyx zu rütteln.

klar ist er einer der, ja wenn nicht DER beste F1 fahrer aller zeiten. aber darum gehts hier nicht.

vergangenen SA hat er wieder mal gezeigt, dass ihm auch unsportliche mittel nicht unrecht sind um andere am erfolg zu hindern.

einziger wermutstropfen: als er nach der tsunami katastrophe prompt 10mio € gespedet hat :toll:

Geschrieben
Nyx Neues, nur halt fürn Schumi.

Wenns so erdrückende Beweise gegeben hätte, dann hättens das schneller rausgefunden.

Auch für Schumi ist das nichts neues, in seiner Benettonzeit wurden ihm recht fadenscheinig 4 Rennen genommen, weil er so früh die WM dominierte.

Ansonsten kann ich mich ckazok nur anschließen.

Geschrieben
fakt bleibt dass er ein arroganter oasch is,

vergangenen SA hat er wieder mal gezeigt, dass ihm auch unsportliche mittel nicht unrecht sind um andere am erfolg zu hindern.

Fakt ist dass wir ihn alle nicht kennen und wie er sich der Presse gegenüber gibt sagt über sein wahres ich genau nichts aus! Er wird als Rennfahrer bezahlt und nicht als Showmaster oder sonstiges!

Und wennst Sportler nicht magst die mit allen mitteln, ob legal oder illegal, kämpfen dann darfst dir nie wieder ein Radrennen anschauen! Die kämpfen auch zu 95% mit (unfairen) Mitteln gegeneinander!

Geschrieben
Wenns so erdrückende Beweise gegeben hätte, dann hättens das schneller rausgefunden.
8h ist schnell genug.

wäre die entscheidung rascher gefallen, so hätten sich die kommisare vermutlich rechtfertigen müssen.

Geschrieben
es ist mir shiceegal ob der schumi deutscher, mongole oder doch ein bewohner der osterinseln ist.

fakt bleibt dass er ein arroganter oasch is, und daran bleibt imho nyx zu rütteln.

klar ist er einer der, ja wenn nicht DER beste F1 fahrer aller zeiten. aber darum gehts hier nicht.

einziger wermutstropfen: als er nach der tsunami katastrophe prompt 10mio € gespedet hat :toll:

Da hast du wirklich recht, er ist ein arroganter , Arsch' :s: und sein Dialekt, diese Rheinlandaussprache ist zum k.... :k:

Geschrieben

Also i mog ihn ned....

Oba 11 Mio € für 15 ha direkt am See is eh gschenkt! Um des Göld kriagst am Wörthersee ned amal genug Grund für a Badehäusl :rofl:

Obwohl, bei dem was er verdient kann er über solche Preise immer noch lachen :k:

Mir is eh liba wenn der in der Schweiz bleibt... :devil: :wink:

Geschrieben

Auch für Schumi ist das nichts neues, in seiner Benettonzeit wurden ihm recht fadenscheinig 4 Rennen genommen, weil er so früh die WM dominierte.

Ansonsten kann ich mich ckazok nur anschließen.

Ich empfehle die Lektüre der heute erschienen Ausgabe der MSA. Dieses Blatt ist absolut net feindlich gegenüber Schumi, aber sie bringen die Stimmen der wirklichen Fachleute, die den Fall beurteilen können.

Dass die Jury lange gebraucht hat (oder a net), ist eigentlich blunzn. Tatsache ist, dass diese Leute Rückgrat bewiesen haben.

PS: I bin weder Schumifan, noch ein Schumigegner. Fans sehen ihr Idol immer durch stark gefärbte Brillen. Das trübt bekanntermassen den Blick.... ;)

Geschrieben
Ich empfehle die Lektüre der heute erschienen Ausgabe der MSA. Dieses Blatt ist absolut net feindlich gegenüber Schumi, aber sie bringen die Stimmen der wirklichen Fachleute, die den Fall beurteilen können.

Dass die Jury lange gebraucht hat (oder a net), ist eigentlich blunzn. Tatsache ist, dass diese Leute Rückgrat bewiesen haben.

PS: I bin weder Schumifan, noch ein Schumigegner. Fans sehen ihr Idol immer durch stark gefärbte Brillen. Das trübt bekanntermassen den Blick.... ;)

stimmt! sehr interessante lektüre - und msa is wirklich nicht schumi-feindlich. aber die wahrheit tut halt jedem schumi-fan weh (verständlich).

aber msa drückt sich eh sehr höflich aus: "schumi sagte nach dem "unfall" die unwahrheit" :D

hpo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...