Zum Inhalt springen

Wer soll bei der WM dabei sein ?  

373 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wer soll bei der WM dabei sein ?

• Todsch sen.
      53
    • Hasi
      54
    • Paco
      55
    • Eisl
      64
    • Trampone
      43
    • Ludde
      9
    • Kohl
      34
    • HPO
      25
    • Glomser
      27
    • Anderer ?
      9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibts eigentlich Qualifikationskriterien für die WM, z.B. "der ÖM im Zeitfahren hat seinen Startplatz fix bei ber WM"? Oder die besten 6 Össis der UCI Rangliste sind fix dabei etc..

Oder ist das von den objetiven Funktionären des ÖRV abhängig

Hr. Dr. Schodder bzw. HPO was wißt Ihr darüber?

(I wü jetzt net die ÖRV Homepage durchwassern...)

Geschrieben

Rad WM Salzburg: Hoffen auf 9 Startplätze

31.05.2006

Gestern fand in Wien eine Pressekonferenz zur Rad WM statt. Sportlich hofft der Österreichische Radsportverband bei der Heim-WM (19. bis 24. September) weiter auf neun Startplätze für das abschließende Straßenrennen der Herren. Dafür ist ein Platz in den Top Ten der ProTour-Länderwertung nötig. "Die Chancen bestehen, auch wenn wir derzeit mit den sechs Startplätzen kalkulieren, die uns als Veranstalter zustehen", sagte ÖRV-Generalsekretär Rudolf Massak.

Top-Ten-Platz als Ziel

Das Basisteam bilden die sechs ProTour-Fahrer Bernhard Eisel, Georg Totschnig, Peter Wrolich, Rene Haselbacher, Bernhard Kohl und Peter Luttenberger, im erweiterten Kader weitere heimische Profis der beiden Professional Teams Elk Haus Simplon und Team Volksbank. Und natürlich hat Wiesenhof-Profi Gerhard Trampusch sehr gute Karten. Am 15. August wird der WM-Kader bekannt gegeben. "Wir wollen ein Team um den besten Sprinter formen", kündigte Massak an. Das Ziel sei ein Top-Ten-Platz. "Dafür muss jeder Fahrer seine spezifischen Fähigkeiten einbringen und sich in den Dienst der Sache stellen."

Zeitfahren mit zwei ÖRV-Profis gesetzt

Für das Zeitfahren (zwei Startplätze) haben neben Luttenberger auch Straßenmeister Gerrit Glomser und Zeitfahrmeister Hans-Peter Obwaller ihr Interesse bekundet. "Wenn Totschnig sagt, dass er fahren will, führt an ihm aber kein Weg vorbei", meinte Massak. Als Bedingung müsse aber auch Österreichs Sportler des Jahres die Staatsmeisterschaften (Zeitfahren am 23. Juni in Mattighofen, Straßenrennen am 25. Juni in Hallwang auf dem teilweise originalen WM-Kurs). In den U23-Bewerben ist Markus Eibegger, der sowohl Straßenrennen als auch Zeitfahren bestreiten wird, als Kapitän gesetzt, bei den Damen Christiane Soeder für Zeitfahren und gemeinsam mit Andrea Graus für die Straße.

ORF-Übertragung: Radsportfans kommen auf ihre Kosten

Der ORF überträgt über 18 Stunden live in ORF1 und zusätzlich über 26 Stunden im Spartenkanal ORF Sport plus. Auch an Ort und Stelle sollen die Zuschauer auf ihre Kosten kommen. "Österreich ist sehr zentral gelegen, es werden auch viele Fans aus Deutschland und Italien dabei sein", meinte Haselbacher. "Das wird ein ganz besonderer Tag."

Geschrieben
wer bleibt? ribi? morscher? michi knopf ;) (nicht, dass ichs ihm nicht gönnen würde)

Jo der RIBI, der hat heuer meines Wissens noch gor nyx zagt. Aber wie die Umfrage zeigt sind ja 5 so gut wie fix, der 6 sollte halt dann individuell entschieden werden. Nur wie wir wissen lauter Häuptling und keine Indianer das ist auch nyx ... :rolleyes:

Ich denk auch die PRO Tourer haben aber auch mehr Rennen in die Haxn als ein Tchibocup Rider, obs gut ist oder schlecht ? :confused:

Jo und HPO beim Zeitfohrn, eh kloa ;)

Geschrieben

da eibi soll das u23 rennen gewinnen. der is extra wegen der wm noch nicht profi geworden damit er das u23 rennen bestreiten kann.

dem wärs schon zu vergönnen.

und der hp soll das zeitfahren owetreten. a paar diätwürschtl in die flaschen und auf gehts.

Geschrieben
Der Ribi war einen Platz vor mir, bei der Cross-ÖM :s:

Was dürfen wir darunter verstehen:

a) Der Simon ist so stark der sollte eigentlich auch im WM Kader der Österreicher stehen

b) Der Ribi is so ein Heisel dass er nur einem Platz vorm dem modigen Simon bei einem Cross Rennen ist

c) Der Ribi hat bei deiesm Cross Rennen 3 Patschen gehabt

Bitte um Antwort :D

Ach ja ich bin für c)

Geschrieben

ich schätz den lutti beim zeitfahren stärker ein als beim strassenrennen. als CSC-profi hat er das beste material von allen und bei diversen mannschaftszeitfahren (ONCE,CSC) hat er bewiesen dass er da mithalten kann und mit ONCE glaub ich sogar mal ein tdf-etappensieg im mannschaftszeitfahren.

für strassenrennen hat er meiner meinung nach keine berechtigung - fürs helfen is er sich zu gut und zum selbst was werden is er zu schwach :D

ich würd eisel, totsch, hasi, paco, kohl und trampusch fürs strassenrennen aufstellen - und die devise: alle fürn eisel! :toll:

hpo

Geschrieben
ich schätz den lutti beim zeitfahren stärker ein als beim strassenrennen. als CSC-profi hat er das beste material von allen und bei diversen mannschaftszeitfahren (ONCE,CSC) hat er bewiesen dass er da mithalten kann und mit ONCE glaub ich sogar mal ein tdf-etappensieg im mannschaftszeitfahren.

für strassenrennen hat er meiner meinung nach keine berechtigung - fürs helfen is er sich zu gut und zum selbst was werden is er zu schwach :D

ich würd eisel, totsch, hasi, paco, kohl und trampusch fürs strassenrennen aufstellen - und die devise: alle fürn eisel! :toll:

hpo

Und den HPO nicht? :D:confused:

Was ist mit'm Jochen Summer? Grad bei solchen flach-welligen Sachen ist er immer wieder stark.

Geschrieben

hpo

das unterschreibe ich zu 100% !!! alle für den eisel !! :bounce: :bounce:

und der hpo entscheidet das zeitfahren klar für sich !! :bounce: :bounce:

• 2 Monate später...
Geschrieben
eibegger hat heute in der schweiz das etappenrennen GP tell gewonnen.

bin gespannt wies ihm bei der wm geht und wann der profivertrag winkt.

für diese leistung hätt er sich eigentlich einen eigenen thread verdient! :zwinker:

• 3 Wochen später...
Geschrieben
... is dem WUWO seine Welt zsammbrochne, jetzt waßt warum der wie ein Moped gfohrn is .... :rolleyes:

de sollns olle aufmochen, diese trottln.

dann fahr ich näxtes jahr ganz vorne mit.

:k:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...