Zum Inhalt springen

Wieviele km im letzten Jahr  

67 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wieviele km im letzten Jahr

• 0 - 1000
      1
    • 1000 - 2500
      12
    • 2500 - 5000
      25
    • 5000 - 20000
      29
    • 20000 - mehr
      0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Race-Driver

Hehe, ich und der Bern67, wir sind schon um halb eins in der Früh wieder am Bike gsessn :D War zwar net lang aber........naja :D

MfG. Race-Driver :)

na jo, ich hab nachher immerhin 30km abgelesen.

Ich halt von der km-Zählerei nicht wirklich viel. Kommt immer darauf an was ich mit den Kilometern tu, ob nur "spazierenfahren" oder "Alltagsfahrt" oder eher "trainieren" oder was auch immer....

Ich hab mir heuer trotzdem den Spaß gemacht und ab Feb. '02 bis jetzt alles an Touren zusammengezählt (mühsam immer daran zu denken). Heraus kam 4686 km. Die "Dunkelziffer" an Alltagsfahrten rechne ich da nicht mit rein (vielleicht 1000 km).

Geschrieben

also die abstufungen kommen mir nicht wirklich entgegen. die spalte 5000 - 20000 ist ein bisser grob in ihrer abstufung. denn ich hab zum beispiel knapp 6000 km, das ist nah an der 5000er aber doch recht deutlich von der 20000er marke entfernt.

ich habe auch festgestellt, dass die echten biker deutlich über die 10000 km grenze schiessen. aber richtung 20000? da fehlt noch ein oredentliches stück.

ach ja, ich habe heuer erstmals eine magische grenze überschritten. ich habe über 100.000 hm im jahr mit dem radl berauf geschafft. is doch was, oder?

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

......Ca 5000 km warens mit dem MTB, mit dem Rennrad bin ich auf knapp über 9000 km gekommen: Macht unterm Strich ca. 14.000 km ;)

meinst des ernst?

was mach ich falsch? ich komm nie auf die kilometer. a wahnsinn. naja, aber so schlecht läuft es ja eh net..... ;)

was die unterscheidung zwischen lockeren und härteren touren betrifft: ich führe seit 1. jänner 1996 ein schlaues buch. es enthält all meine sportlichen aktivitäten, und zwar täglich peinlichst genau aufgelistet.

beschrieben sind die art des sportes, die dauer der einheit, die eckdaten (beim biken eben km, hm und intensität), die ergebnisse (fussball, tennis, und natürlich die gegner), sowie alle anderen äusseren einflüsse (wetter, stimmung, körperliche verfassung, einstellung, etc.)

im bezug aufs radfahren ergab dies für das jahr 2002 folgende daten:

Rennrad/Walze: 1661 km

Rennrad/Strasse: 83 km (hab meinen renner verkauft ;) )

Höhenmeter/Rennrad: 420 Hm

Moutainbike: 4401 km

Höhenmmeter MTB: 101398 Hm

ergibt einen gesamtkilometerstand von: 6145 km

eigentlich nicht viel. :rolleyes:

aber die höhenmeter stimmen und geben auskunft über die intensität des trainings.

andere daten sind:

gesamttrainingsstunden (all inclusive) 2002: 504,2 Std

monatlicher Durchschnitt 2002: 42,02 Std

also das kicken braucht schon auch zeit, hehe

wenn ich nur gsünder leben tät........... :rolleyes:

mitschreiben macht eben spass. der vergleich mit dem vorjahr ergibt neue erkenntnisse. die durchhänger sind quasi periodisch nachvollziehbar, die hochs ebenso. und das körpergewicht ist vielleicht auch noch eine wichtige einheit.

ciao

Geschrieben

@Tommy

Bei mir ist es so. daß der Turnusdienst immense Vorteile bringt. Ich sitze vor allem zwischen März und November jeden Tag auf dem Rad. Die Intensität leidet natürlich unter dem Turnusdienst. Kann man nicht ändern, das ist halt so. Nach einem Nachtdienst kann man zwar locker fünf Stunden fahren (das entspannt herrlich :p ), trainieren im klassischen Sinn kann man natürlich nicht.

Kicken mit meinen Haxen bringt eh nix, also werd ich Dir heuer wieder a paar Kilometer voraushaben. :p

Geschrieben

Das ist mal wieder ein Thema, wie geschaffen für den phg. ;) - Frag' mi' eh schon die ganze Zeit über, wo er denn bloß abbleiben mag? (Sicher beim Schitouren gehen im Himalaya oder so... :p )

Meine heurigen gesammelten Werte:

• 7179 km (sämtlich Bewegungen am Rad, inkl. rüber zum Billa und retour)
  • 6324.65 km (Ausfahrten über 10 km)
  • 101473 hm (kumuliert für Ausfahrten über 10 km Länge)
  • 341:15:53 Stunden (reine Fahrzeit, bei Rennen inkl. Aufenthalt bei Labestationen)

Die 100000 hm wollt' ich eigentlich als Neujahrsvorsatz für 2003 notieren. Ist wohl hinfällig. ;) (Ersatzvorsatz: a Edelweiß finden)

Wie man über 10000 km kommen kann, ist mir ein Rätsel - das werd' i' niemals schaffen.

Aber wie's weiter oben einer geschrieben hat: Der Spaß am Hobby "Mountainbiken" wird immer im Vordergrund stehen - und tut er's mal nimmer, ist's Zeit, aufzuhören.

Geschrieben

Hi,

also bei mir warens a bisserl über 8000 km mit 117.000 hm.

Vü mehr wirds a heuer net werden weil sonst muss i mein Job kündigen und ins Profilager wechslen - und mit meiner Leistung kann i dort mein Lebensstandard dort net wirklich halten.....

Ansonsten kann i den Marco nur recht geben: Spass muss machen, des is es wichtigste (und wenns mi net gfreit fahr i a net).

lg

willi

Geschrieben

da mein Tacho 2 mal den Geist aufgegeben hat weiß ich es leider nicht genau, vor allem Höhenmeter hätte mich interessiert.

Schätze aber mal, ca. 2500 km MTB und ca. 500 Straße

gernott

// der aus der Straße zwar schneller, aber dafür weniger fährt

Geschrieben

Gesamt 3100km (MTB 1750km, Ergo 1350km)

Für meine erste "richtige" Bike-Saison bin ich recht zufrieden, heuer sollte es aber schon a bissl mehr werden.

CU

Joe

Geschrieben

.. und zwar folgende:

3400 km mit'm KTM = Gelände

1700 km mit'm Canyon = Straße

2000 km mit'm Genisis = City (Firma) & NightRides

500 km mit'mDaum = im Wohnzimmer

850 km mit'd Asics

150 km im Wasser

Höhenmeter: keine Ahnung, aber ich glaub ich bin eh so ziemlich alles bergab gefahren!!

:D :D :D

much gatsch

Paul // der heute die ersten Neuschneekilometer 2003 gespult hat... (siehe auch free-eagle.at)

Geschrieben

Bei mir warens so 7060km und 112000hm (größtenteils MTB)!

Die paar Ergometerkm san ned eingerechnet! :D ;)

Mehr is sich nich ausgegangen, weil...

a) ich zu faul war.

b) im August fast die ganze Zeit geregnet hat.

c) ich viel zu früh aufgehört habe (Kälte + Schule) :mad:

d) noch mehr Übertraining sowieso schadet.

e) wenn ich mitm Race-Driver und Ghosty fahr sowieso immer zu lange in der Hüttn sitz! :( ;) :p

f) mir in fünf Minuten noch 9345 Gründe einfallen! :D

g) is noch ein wichtiger eingefallen: SCHULE!!!!!!!!!! :mad:

Geschrieben
Bernd67

alles draußen in winterlicher Umgebung? :D

nein ~ 120 km auf'm Hometrainer !

tommy d. p.

du must aber zeit haben. alle achtung! das werden dann ja so um die 12000km heuer. das riecht nach weltcup, oder?

viel glück!! grüss mir die amis...........

haha, nur wenn ma mal a biss zeit hat (Student :D :D :D) !

theBikeMike

480km in 6 Tagen

--> 29.200km in 365 Tagen (wennst genau so weiter machst)

Naja, schau'n wir mal

Oder sind das leicht PKW-Kilometer

Na mit'n Pkw bin ich heuer erst genau 74 km gefahren

aber wenn ich dann heuer wieder nach Frankreich und vielleicht nach Schweden abdüse werden sicher wieder viele km zusammenkommen !

29.200 km ???

bist wach, wennst den 2er an erster Stelle wegnimmst, dann vielleicht :)

Geschrieben

@ Roox

Klar, dass das ned geht:

War nur die rechnerische Weiterführung (480km/6 Tage).

Hometrainer-km zähl ich aber eigentlich ned, weil das a) meist nicht stimmt und b) ich z'haus keinen Compi oben hab;)

Geschrieben

@ Roox

Nein, kann eh stimmen. Nur gibt's bei manchen Ergo-Trainern Probleme bei der Umrechnung, du legst zB bei 250 Watt immer die gleiche Distanz zurück, egal mit wieviel Umdrehungen du in die Pedale gehst.

So war das g'meint, warum sollten die 480 den sonst nicht stimmen? Ich find das durchaus normal ;), wird schon passen

Geschrieben

Gerade beim MB sind die KM relativ zu sehen, denn das entscheidene beim MB sind die Höhenmeter! Deswegen wäre eine Hm-Umfrage im Verhältnis zu den KM recht interessant!

Ich hatte ca. 4.600km mit ca. 119.000Hm, also war ich ca. 14x am Everest!*ggg*

Geschrieben
Original geschrieben von Snowbike

...entscheidene beim MB sind die Höhenmeter!

ja da muß ich dir recht geben, nur wenn du grundlagen im Winter trainierst werden wohl kaum viele hm zusammenkommen, oder ;)

achja dein verhältniss hm:km is ziemlich krank :cool:

alle achtung

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...