Zum Inhalt springen

New - Simplon Pavo High End Carbon Rr


Empfohlene Beiträge

ist ein mono...

 

rohre scs bauweise (oval)

 

910 gramm grösse 56ig..

 

und steif wie die sau...agil wie ein wiesel..ein quantensprung..

 

ein quantensprung? naja, leichte, steife und agile rahmen gibts ja eigentlich schon auf dem markt. ich glaube auch, quantensprünge sind mit der heutigen technologie kaum mehr möglich. nicht solange die uci die regeln festsetzt.

 

aber vielleicht schafft es simplon diesen leichten, steifen, agilen rahmen auch zu einem annehmbaren preis auf den markt zu werfen. das wär dann wiederum ein quantensprung.

 

und aussehen tut das ding in dieser zusammensetzung auf jeden fall hammerscharf. :klatsch::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein quantensprung? naja, leichte, steife und agile rahmen gibts ja eigentlich schon auf dem markt. ich glaube auch, quantensprünge sind mit der heutigen technologie kaum mehr möglich. nicht solange die uci die regeln festsetzt.

 

aber vielleicht schafft es simplon diesen leichten, steifen, agilen rahmen auch zu einem annehmbaren preis auf den markt zu werfen. das wär dann wiederum ein quantensprung.

 

und aussehen tut das ding in dieser zusammensetzung auf jeden fall hammerscharf. :klatsch::toll:

 

glaub mir...es ist ein quantensprung..

 

minus 200 gramm beim rahmen bei besserer steifigkeit..no more coment..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein quantensprung für simplon, aber keiner für die restliche welt

 

ab wann is er denn zu haben und weisst du evtl welche farbcombos es gibt???

und was kostet in etwa der rahmenkit?

 

naja, da das pride schon eines der - wenn nicht das beste rennrad der welt war..wird es auch die anderen schocken...wenn auch von scott, kuota und spezialiced auch einige hämmer zu erwarten sind..

 

wie gesagt, man muss es gefahren haben..und das haben der max und ich...

 

wir waren auch als journalisten dort ... und nicht als rennfahrer... aber warten wir, was der max dazu sagt..und die andere presse..

 

es gibt das pavo blau und schwarz

 

preis ist keiner bekannt

 

 

ausserdem wird niemand mehr unseren druck kaufen, wenn ich hier schon alles verrate..aber die genauen fahreindrücke gibts eben erst im august..;o))))))

 

weitere infos geb ich jetzt keine mehr her :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, da das pride schon eines der - wenn nicht das beste rennrad der welt war..wird es auch die anderen schocken...wenn auch von scott, kuota und spezialiced auch einige hämmer zu erwarten sind..

 

wie gesagt, man muss es gefahren haben..und das haben der max und ich...

Da wollt' ich auch grad anknüpfen, denn das Pride ist ja wirklich schon mal keine schlechte Ausgangsbasis für eine Verbesserung. :rolleyes:

 

Was mich ein bisschen wundert, warum sich Simplon hier quasi Konkurrenz im eigenen Hause schafft. Soll das neue Rad vielleicht ein Renner für die Pro-Tour werden (was das Pride allerdings auch schon drauf gehabt hätte...)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clever wie der Reini da für die "Radwelt" teast!!

Rad schaut super aus, preislich ist das für mich sicher sinnlos, soviel Geld für ein RR auszugeben, da fahr ich zuwenig. Wird das Pride billiger`?

 

 

 

ja, das wurde seitens simplon versichert..das pride wird billiger, ich weiss aber nicht um wieviel..

 

ob es eine interne konkurrenz werden wird? möglich aber schwer zu sagen..sicherlich gibts leute, die immer das beste und neueste haben wollen..

 

im high end bereich spielt das geld auch nur mehr bedingt eine rolle..ich denke es geht mehr darum, was wirklch gut ist, und das geld wert..

 

bin schon gespannt, wie es mit dem verkauf aussieht im ersten jahr..

 

das rad hat einige technische neuheiten im innenleben - auch die gabel und stattelstütze sind komplett neu konsturiert..

 

die übliche schöne carbonmusterung ist völllig verschwunden..dafür sieht man an einigen stellen das echte carbon durch.

die äusserste "schmucklage" hat man sich erspart und durch ein leichteres und 80%ig steiferes ersetzt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Wenn das neue SCOTT 2007 Rahmenset ca. 3000 Euro kostet bei Radgesamtgewicht 5.9kg und 7-8000 Euro Gesamtkosten, hat Simplon auch nichts zu verschenken (Träume sind Schäume.........)!http://nyx.at/bikeboard/Board/newreply.php#

Big Grin

 

 

ich glaube nicht, dass das pavo mit d. ace in der basisversion mehr kostet, als 4.500 euro..aber wir werden sehen..

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat der Armin nicht gesagt, etwas teurer als das Pride bisher war? Also ca. 1.699-1.799 nehm ich an. und das Pride wird auf 1.499 fallen. Ist aber nur Spekulatius ...

 

ich tipp mal auf 2500.- wenn es aber wirklich nur um die 1800 kostet

werde ich wohl mein look eintauschen müssen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...