Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@gradzfahrer: pumpst du dir das ganze Gel gleich hinein oder nur teilweise also bis jetzt habe ich keine Prob gehabt 2 - 3 mal rauspressen den Saft Wasser dazu und es geht wunderbar :bounce:

Naja, soviel hat geht. Bei 12% Steigung und 90% der max. HF ist ein voller Mund mit klebrigem Zeugs halt nicht grad sehr angenehm.

Da ist was leichteres, z.B. leckerer Apfelkuchen :love: sicher besser.

Geschrieben
Naja, soviel hat geht. Bei 12% Steigung und 90% der max. HF ist ein voller Mund mit klebrigem Zeugs halt nicht grad sehr angenehm.

bei rennen wie dem glocknerkönig ist es eh besser, du füllst dir die speicher vorher an. generell ist es gscheiter im flachen oder bergab zu essen. 1. hast du dann weniger probleme wie du beschrieben hast und 2. fangen die sachen ja nicht sofort an zu wirken (placeboartig schon, aber nicht real), d.h. die wirkung entsteht, wennst übern berg schon drüber bist.

Geschrieben

Powerbar finde ich gut, besonders als schnellverdauendes Mittagessen während dem Training, bevorzuge aber auch Powergel, dessen Flüssigkeit zwar bissl Ekelhaft shcmeckt aber auch schnell wirkt.

MFG

Geschrieben
ich möchte ja nicht gerne unhöflich wirken aber irgendwie sind wir total vom Topic entfernt, denn auf der ersten Seit steht so wie ich mich düster erinnern kann Woher bekommt man PB billiger oder gibt es einen Vertreter oder Kontaktperson wo man das gute Zeugs billiger herbekommt. :s:
Geschrieben
Woher bekommt man PB billiger oder gibt es einen Vertreter oder Kontaktperson wo man das gute Zeugs billiger herbekommt. :s:
Und die AW hast auch in dem Thread bekommen, ich fasse zusammen:

ad

1. NoGravity
  2. NoGravity

Somit sind beide Fragen beantwortet.:D

Geschrieben
Und die AW hast auch in dem Thread bekommen, ich fasse zusammen:

ad

1. NoGravity
  2. NoGravity

Somit sind beide Fragen beantwortet.:D

Ja und von diese rPerson habe ich erfahren, dass man von ihm nichts bekommen wird und somit kann der Thread auch geschlossen werden :l:

Geschrieben
das ist mir schon klar nur wenn 2-3 andere Personen auch davon etwas benötigen dann kann man ja mal fragen ob man es billiger bekommen kann in einem normalen Rennen benötige ich 1-2 Gels und je nach Anstrengung 2-2 1/2 Riegel
Geschrieben
das ist mir schon klar nur wenn 2-3 andere Personen auch davon etwas benötigen dann kann man ja mal fragen ob man es billiger bekommen kann in einem normalen Rennen benötige ich 1-2 Gels und je nach Anstrengung 2-2 1/2 Riegel

mehr als 10-20% wirst jedenfalls nie bekommen...

aber stimmt, fragen is nie schlecht...

Geschrieben
mehr als 10-20% wirst jedenfalls nie bekommen...

aber stimmt, fragen is nie schlecht...

das ist mir auch bewusst nur es kommt drauf an 1,9€ im Geschäft zu zahlen oder lieber 1,5 - 1,7€ fürn Riegel zu bezahlen wegen einen tu ich es mir sicher nicht an aber wie gesagt es gibt einige Leute die ebenfalls Riegel und Gel Zeugs benötigen. In der Masse machen sich die 10-20% sicher was aus. Denn eins ist immer vor den Augen zu halten geschenkt wird dir heutzutage nichts mehr (welch weiser Spruch aus der Schulzeit :D )

Gast hellraiser
Geschrieben
das ist mir auch bewusst nur es kommt drauf an 1,9€ im Geschäft zu zahlen oder lieber 1,5 - 1,7€ fürn Riegel zu bezahlen wegen einen tu ich es mir sicher nicht an aber wie gesagt es gibt einige Leute die ebenfalls Riegel und Gel Zeugs benötigen. In der Masse machen sich die 10-20% sicher was aus. Denn eins ist immer vor den Augen zu halten geschenkt wird dir heutzutage nichts mehr (welch weiser Spruch aus der Schulzeit :D )

unter http://www.sportbuck.de gibts die powerbar-produkte relativ billig.

zahlst im voraus und schaffst es bei entsprechender menge keine versandkosten zu zahlen, gibts die riegel schon um € 1,42!

Geschrieben
unter http://www.sportbuck.de gibts die powerbar-produkte relativ billig.

zahlst im voraus und schaffst es bei entsprechender menge keine versandkosten zu zahlen, gibts die riegel schon um € 1,42!

grr.. der sportbuck ist mir ein dorn im auge!! nein schon ein ganzer balken! und unsere Deutschen kollegen waren deppat genug den typen unter österreichhändler aufzulisten.... :k: hiniger kann man echt nimma sein...

Geschrieben

lieber Herr Gradzfahrer!

Wie du beim Glocknerkönig einen Apfelkuchen (laut deinem Höhendiagramm) essen willst, mit deinen "90% an der Max HF" (die du schicher nicht länger als 2 minuten halten kannst da die sicher über deiner aans liegt, es sei du bist profisportler), möcht ich sehen. :rolleyes:

Und würdest du dich etwas mehr mit Sporternährung beschäftigen, würdest du zu dem Ergebnis kommen, dass gar kein Apfelkuchen nötig ist, um deinen Energiehaushalt bei solchen furchterregenden Anstiegen über mehrere Stunden stabil zu halten. Denn Kolenhydrate Kommen nicht nur in Gels und Riegel vor, nein sogar in unserem neuen PSD... und trinken kannst ja wohl noch beim Bergauffahren ein link dazu hier! (leider noch das alte psd, das neue PSD wurde überarbeitet, mit neuer kolenhydratemischung und erhötem natriumgehalt. :love:

und bevor jetzt einer anfängt mit verdünntem apfelsaft gemischt mit maltodextrin und kochsaltz... :megaph: guuusch! :D:D;)

Geschrieben
wird das nun ein Werbevortrag oder ein Ernährungsberatungsplan für Hobetten etc. Bin ja gespannt was uns morgen auf mich zukommt beim Ernährungsberateringespräch von PB aber ich bleibe meiner Linie treu Verdünnungssaft (eigenproduktion) und maltodextrin und kochsalz..... aber nur zum Training im Wettkampf vertrau ich nur PSD
Geschrieben
lieber Herr Gradzfahrer!

Wie du beim Glocknerkönig einen Apfelkuchen (laut deinem Höhendiagramm) essen willst, mit deinen "90% an der Max HF" (die du schicher nicht länger als 2 minuten halten kannst da die sicher über deiner aans liegt, es sei du bist profisportler), möcht ich sehen. :rolleyes:

Und würdest du dich etwas mehr mit Sporternährung beschäftigen, würdest du zu dem Ergebnis kommen, dass gar kein Apfelkuchen nötig ist, um deinen Energiehaushalt bei solchen furchterregenden Anstiegen über mehrere Stunden stabil zu halten. Denn Kolenhydrate Kommen nicht nur in Gels und Riegel vor, nein sogar in unserem neuen PSD... und trinken kannst ja wohl noch beim Bergauffahren ein link dazu hier! (leider noch das alte psd, das neue PSD wurde überarbeitet, mit neuer kolenhydratemischung und erhötem natriumgehalt. :love:

und bevor jetzt einer anfängt mit verdünntem apfelsaft gemischt mit maltodextrin und kochsaltz... :megaph: guuusch! :D:D;)

boah - hast auch so a geile verkaufsschulung wie euer vertreter machen dürfen? :rofl:

schnell wird man langfristig durch die powerbar-schluckerei auch nicht. um ganz ehrlich zu sein. und laut immer wiederkehrender tests reicht für otto-normal-verbraucher auch so mancher billig-aber-deshalb-nicht-schlecht-riegel. die qualitäten des gels sind sicher hoch - vor allem weil mans noch runterkriegt. womit aber die spitze momentan experimentiert, ist eben so ein flüssigzeugs, das nicht - wie das gel kurz anschiebt - sondern wettkampflang ordentlich "fährt".

Geschrieben
boah - hast auch so a geile verkaufsschulung wie euer vertreter machen dürfen? :rofl:

schnell wird man langfristig durch die powerbar-schluckerei auch nicht. um ganz ehrlich zu sein. und laut immer wiederkehrender tests reicht für otto-normal-verbraucher auch so mancher billig-aber-deshalb-nicht-schlecht-riegel. die qualitäten des gels sind sicher hoch - vor allem weil mans noch runterkriegt. womit aber die spitze momentan experimentiert, ist eben so ein flüssigzeugs, das nicht - wie das gel kurz anschiebt - sondern wettkampflang ordentlich "fährt".

na gegen diese schulung hab ich mich bis jetzt mit erfolg gewehrt! :)

und es ist auch kein werbevortrag von mir (nur so nebenbei ;) )

lediglich gehts mir darum, dass bis dato noch zuviele "otto normalverbraucher"- soll jetzt nicht abwertend klingen, welche ja immerhin auch marathons bestreiten und täglich sport machen keine ahnung haben, wie man Sporternährungsprodukte und Nahrungsergänzungsmittel (natürlich u.a. von PowerBar) richtig verwenden. Ich werde des öfteren mit Vorwürfen konfrontiert:

"auf unser Gel kotzt man sich an"

"Die Riegel kann man während Laufen/Radln nicht essen"

etc....

Na logo, Der Riegel kommt ja auch vor dem Wettkampf, das gel während, und wer dazu nichts trinkt, der wird halt kotzen wenn er keinen starken magen hat.. gschimpft wird trotzdem.. und dagegen hilft nur tja... Aufklärung.. :rolleyes:

Das ganze fängt nicht nur beim Riegel an und hört beim Gel auf. Wer z.B. weiß wie man L-Carnitine richtig verwendet? Dauernd? oder in Kuren? Das selbe mit Kreatin Monohydrat... :rolleyes:

und das powerbar nicht schnell macht, das behauptet ja keiner, aber dass ein glockneranstieg mit hungerast keine persönliche Bestzeit beschert, das ist wohl klar...

Geschrieben

jeder körper reagiert anders auf das ganze klumpert! von ganzen zusatzmitteln profitiert am meisten der, der sie vertreibt!

ich brauch auch bei einem marathon keine riegel oder gels, die gute alte banane tuts auch. aber natürlich hab ich auch nichts gegen einen riegel einzuwenden! und wenns nicht zu heiß ist hab ich auch bei einem marathon der nur drei oder vier stunden dauert nur wasser in der flasche. hatte bis jetzt damit keine probleme obwohl ich immer voll hingehalten habe. und ab und zu ein bierchen nachn rennen hat mir auch noch nicht geschadet! ;)

aber das muss jeder selber wissen!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...