Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na bist du deppert! Wie i die Fotos gseh hab, is ma glei amal ziemlich schlecht worn. I wünsch dir alles Gute und ne schnelle und vor allem vollständige Heilung und Genesung. Wird wohl nix aus unserm Bikeausflug im August, wenn i nach Tirol komm.

Und da das mit dem Hermann Maier schon gefallen ist... denk einfach dran, dass nichts unmöglich ist, auch wenn es am Anfang net wirkli danach ausschaut.

Gute Besserung! :wink:

Geschrieben
den gili und wer sonst noch kommt seh ich eh sicher beim kitzalpbike, denn da bin ich drin fotos machen, einfach nach einem mit einer slr cam, einem tonis proshop trikot und an gips ausschau halten (sollten net soviel rum sein)

lg

da werma uns sicha sehn, ja.

wie ich ausschau siehst ja eh auf meim profil...(und wenn ich grad nicht am bike sitz, erkennt man mich an meinen doch längeren dunklen haaren..)

wünsch dir jedenfalls nochmal alles gute!

lg

Geschrieben

Hat da nicht auch mal so nen Typen geben der nach überstandenem Krebs die Tour de France gwonnen hat? ;)

Ich wünsch gute Besserung! Und du wirst sehen, 12 Wochen sind schneller vorbei als du denkst! ;)

Geschrieben
Die Girlies mit ihren Mopeds sind eine echte Gefahr. Vor mir ist letztens so eine Könnerin auch ungespitzt in eine Ampel geglüht, weil sie in der Kurve voll am Gas geblieben ist.
Da muß ich dir leider aus Erfahrung auch recht geben.:(

Sie beherrschen ihr Gefährt großteils nicht.

Besonders beunruhigt manche, wenn'st dich in den Windschatten mit dem Renner reinschmeißt und dann mit am 50iger nachglühst - die haben dann die Augen nur mehr im Rückspiegel.:eek::rolleyes:

@getFreaky:

Auch gute Besserung von mir! Ein unverschuldeter Unfall ist besonders ärgerlich.

Geschrieben

Leck oa....!

Kann da in gewisserweise nachempfinden, welche hand hats denn erwischt die schreibhand oder die andere?

jetzt heissts leider nix tun für mehrere wochen aber wirst sehen das verheilt alles schnell und spätestens im winter kannst wieder alles machen!*positivzured*

Wirklich org was einem so alles auf der straße passieren kann... :f:

Viel glück und werd wieder fit! :toll::wink:

@Girlies am Moped:

Es gibt solche und solche genau so is mit die Burschen am Moped nur das bei den Girlies halt ein höherer prozentueller Anteil da is weil sie sich net so "interessieren". Meine Freundin hat auch ein Moped einen Gatschhupfer und sie fahrt wirklich brav und auch übervorsichtig *inschutznehm* und ich bin ebenfalls früher wie deppat Moped gfahren mit tunen hin und tunen her aber gerast wurde mit Hirn und leider gibts dann solche typen und weibsln die einfach deppat hatzn und sich keine gedanken darüber machen das noch andere im Verkehr sind das gibts bei Auto, Motorrad, LKW usw. und wenn man/dich dann so einer erwischt bistas !

Geschrieben
als wie ewig kilometerlang windschattn fahrn - was ich sowieso überhaupt net mag.

Gibt auch Sportarten wo Windschattenverbot herrscht :bounce:

Wünsche gute Besserung

Geschrieben

Besonders beunruhigt manche, wenn'st dich in den Windschatten mit dem Renner reinschmeißt und dann mit am 50iger nachglühst - die haben dann die Augen nur mehr im Rückspiegel.:eek::rolleyes:

Wenn ich mim Moped fahren würde und jemand hängt sich auf 30cm mit dem RAdl hinten rein, dann bekomm ich ebenfalls die Krise und würde langsamer ewrden bis derjenige sich das noch einmal überlegt. Auffahren tut man nicht, weder mit dem Auto, dem LKW oder dem Radl! Windschattenfahren unter Radlfahrern ist da was ganz anderes.

Geschrieben

Gestern bin auch der Firma rausgegangen und habe noch mit ein paar Kollegen gescherzt, dass nichts mehr sein kann weil ich jetzt weg bin und so. Und heute auch nur mehr "wenig".

Eine der beiden Kollegen ist heute nicht mehr gekommen. Tödlicher Unfall heute morgen.

Gestern noch da, heute nicht mehr.

Ich weiß nicht, ob dir das was hilft Freaky, aber vielleicht der Gedanke, dass es für dich gut verlaufen ist. Irgendwo ist ein Getfreaky, der es nicht mehr dapackt hat. Du hast vielleicht eben die bessere Welt erwischt. Und findest es natürlich oasch, aber ..... es kann immer noch oascher sein.

Geschrieben
Gestern bin auch der Firma rausgegangen und habe noch mit ein paar Kollegen gescherzt, dass nichts mehr sein kann weil ich jetzt weg bin und so. Und heute auch nur mehr "wenig".

Eine der beiden Kollegen ist heute nicht mehr gekommen. Tödlicher Unfall heute morgen.

Gestern noch da, heute nicht mehr.

Geh Leck... :(

Wenn jemand so unerwartet "rausgerissen" wird aus dem Umfeld, dann ist das wohl eins der übelsten Sachen, die passieren können. :(

Da muß man sich echt wieder an jedem Tag freuen, an dem man ansonsten vielleicht nur rumsudern würd, weil man bei 30° im Büro sitzt oder sonst einen Scheiß machen muß... :(

Geschrieben

geh leck!

maaa he, man merkt das immer erst wenn einem das aus einem engeren kreise passiert, hab letztes jahr auch einen guten freund bei einem autounfall verloren (frontal/LKW/bergstraße/abgrund) sind wirkli oarge gschichten...überhaupt wenn man kurz davor oder am vortag noch mit dem voll im leben und spaß steht... :(

Geschrieben

he auch von mir alles alles gute und schnelle heilung....

und zum späteren biken: kann mir schon vorstellen, dass das handgelenk nachher evt. (!) nicht mehr so belastbar ist wie vorher....

aber andererseits machst du ja sowieso eine reha wo gezielt auf eine stärkung hingearbeitet werden wird (und wer ausser gut bezahlte profis macht das schon vorher!)

und ausserdem gibts auch noch stützbandagen! aus eigener erfahrung vom tennisspielen weiß ich, dass die dinger schon sehr viel energie wegnehmen. :)

kopf hoch - wirst schon wieder

• 3 Monate später...
Geschrieben
he auch von mir alles alles gute und schnelle heilung....

sooooooooo, morgen kommt dir gips dann hoffentlich ab, meine hand braucht wieder mal ein bisserl Sonnenlicht.

Aus juristischer Sicht hat sich so gut wie gar nichts noch getan, mein Anwalt hat alle Daten die er braucht für eine Klage, die Versicherung hat sich bis jetzt geweigert zu zahlen (eh klar) und mein Anwalt hat mir gesagt aus dem gegnerischen Polizeiprotokoll ist eindeutig herauszulesen dass sie die 100% Schuld am Unfall hat.

Zum Mountainbiken in Zukunft. Letzte Woche bin ich aufgewacht - ich glaub Donnerstag wars - wann behalt ich für mich denn sonst ist die arbeitende Masse angfressen :devil: , und da hatte ich das total das Gefühl einer totalen Gensung und auch so eine Art Schmetterlinge im Bauch dass ich doch noch einige Bikesaisonen erleben werde, und die mit Gewissheit genießen werde.

Zur Arbeit: nein, gekündigt wurde ich nicht, trotz bis jetzt 15 Wochen Krankenstand, wobei ich erst 5 Wochen bei der Firma gearbeitet habe (auf einer leitenden Ebene = ganz ganz kleiner Cheffe). War ein paar mal im Personalbüro um die Sache zu schildern und die zuständige Dame und unser Unternehmen müssen da doch zu 100% hinter mir stehen (weltweiter Marktführer in der Antennentechnik)

Das gefällt mir am besten dass ich auch weiterhin Teil dieses Unternehmens bin. Was vielleicht auch viel geholfen hat, war dass ich von anfang an ehrlich war, beim Vorstellungsgespräch hab ich dem Chef schon gesagt, dass ich Mountainbikerennen fahre und auch als er mich angerufen hat um mir eine Zusage zu erteilen bin ich auf der Landstraße mit dem Rad unterwegs gewesen. Dazu kann ich nur sagen

Ehrlichkeit währt doch am Längsten

(vielleicht für den ein oder anderen auch ein kleiner übergreifender Denkreiz)

Geschrieben
Aus juristischer Sicht hat sich so gut wie gar nichts noch getan, mein Anwalt hat alle Daten die er braucht für eine Klage, die Versicherung hat sich bis jetzt geweigert zu zahlen (eh klar) und mein Anwalt hat mir gesagt aus dem gegnerischen Polizeiprotokoll ist eindeutig herauszulesen dass sie die 100% Schuld am Unfall hat.

Warum zahlt die Versicherung nicht, wenn die Schuldfrage eindeutig geklärt sei, wie du es schilderst. Ich meine, soviel Rationalität unterstelle ich einer Versicherung schon, dass wenn die Fakten klar sind (und sie in dem Fall schlecht dasteht), sie doch den Schaden übernimmt und nicht auf einen Prozess einläßt, den sie doch verliert.:confused:
Geschrieben

Wenn du in NÖ oder Wien wohnst schau mal in Korneuburg vorbei wenn nix besser wird mit der Hand. Die haben einen extrem guten Ruf in Sachen Handchirurgie, die haben meine Knochenbrösel auch wieder zu nem funktionierenden Handgelenk zusammengebastelt.

Ps: Gute Besserung

Geschrieben

@getFreaky:

na servas.

ich wünsch da dass das wieder schön zusammen wachst.

aber eigentlich kannst sogar froh sein, dass net mehr is, mh?

ich mein, überleg dir das mal, mit 70 (50 reichen auch wennst gebremst hast) in a moped.. bei sowas kannst sterben auch, oder im rollstuhl landen.. ich mein, sicher is deppat, die ganze situation - aber es hätt viel schlimmer ausgehn können.

Geschrieben

matthias, du weisst ja net wie das halt heutzutage ist, da streitet sich doch jeder um alles, ob recht oder unrecht.

Zumal es glaub ich um sehr viel Geld (für die Versicherung sicherlich nicht aber für mich) geht... Lieber noch ein paar Tausend für den Anwalt zusätzlich raushauen dass gewiss is. Mein Rechtsschutz wirds schon richten.

@ albert

Anfangs hab ich anders gedacht, eher in die Richtung, es hätte nix auch passieren können, zum Beispiel hätt ich nur 2 min früher oder später losfahren müssen... wie ein Sportler halt so denkt, aber inzwischen bin ich soweit dass ich genau so denk wie du, weil ich echt glück hatte und nicht nur einen Schutzengel sondern eine Heerschar von denen.

@ Intrudor, ich wohn leidergottes in Tirol, aber für eine 100% Gesundheit würde ich mir auch eine Auszeit in Wien gönnen. Aber jetz bekomm ich erstmal den Gips ab.

Geschrieben

naja, ich kann ja von glück reden, dass mir nix nix ernsthaftes passiert is.

aber ich bin halt auch so einer der gern bremst, weils mir mit 45 bergab genau so viel spaß macht wie mit 60, und in grauslichen kurven brems ich halt so weit runter dass so gut wie nix sein kann. (also so an 30er oder so auf der straße, oder 25 wenns ganz oasch is.). und im wald bergab überholen mich auch 50% der MTB'ler (die öfter fahren mit etwas besseren radln, so sonntagsfahrer sicher nicht :) ).

weil da denk ich ma, was passiert, wenns mich auf irgend einem einsamen singeltrail aufhaut, so richtig. da bist dann nämlich echt bös im oasch - auf der straße gehts ja eh, weil wenigstens wer vorbeikommt, oder zumindest die rettung eine gute zufahrt hat.

oke - ich hör schon auf, ich kling ja schon wie meine oma "ge bua, pass auf auf di, fohr net imma so schnö".

aber man darf sich halt leider nicht darauf verlassen, dass die anderen schaun, auf der straße, oder dass sie gar vorrangregeln befolgen. klar kannst dann sagen "der war schuld" - aber was bringts deinem körper..?

ich bin ja auch deppat, mich hats mit 5km/h mal umghaut, ich hab mir so ein standardpedal hinten oberhalb von der ferse reingeschlagen, 2cm lange 1cm tiefe rissquetschwunde ca. gottseidank is der sehne nix passiert, nähte 2 wochen drinnen (also 2-3 wochen nicht belasten, weils sonst die haut aufreibt).

und warum? weil ich volldepp hab aufs handy schaun müssen und dafür nicht abgestiegen bin.

ok - ich kling echt alt. tschuldige :)

Geschrieben

Auch von mir die allerallerbesten Genesungswünsche!!!

Ich weiß nicht ob es Dir hilft, aber auch bei meinem komplexen Schulterbruch hat der operierende Arzt gesagt, dass die Bewegungsfreiheit in Zukunft eingeschränkt sein wird.

Zum Glück hatte ich eine super Physiotherapeutin. Die hat mich so motiviert, beim Dehnen und bei den Kraftübungen bis zur (nötigen) Schmerzgrenze zu gehen, dass ich ihr heute vielleicht verdanke, wieder am Rad sitzen zu können!

Wenn also die Nerven und Sehnen heil sind, Du gute operierende Ärzte hattest bzw. hast (das sind die anderen Schutzengel bei Unfällen) und Du richtig motiviert in die Physio hineinbeißt wie bei einem sauschweren Anstieg, dann kannst Du selbst sehr viel zur Rehabilitation beitragen.

Die Ärzte gehen ja zumeist vom durchschnittlichen Heilerfolg aus, und wieso solltest Du den nicht toppen! :toll:

Also nochmals alles Gute! :)

Geschrieben

@matthias: weil versicherungen NIE zahlen, bevor nicht eine androhung von der fordernden partei eingeht. und da kann ich aus erfahrung reden, weil mein schwager zürich stmk nord-cheffe, und sein bruder richtig guter anwalt ist. und privat hatten wir sowas auch schon mehrmals (allerdings im sachschadenbereich, was hinsichtlich der zahlungsmentalität gleich mies gehandhabt wird :s: )

also: anfahren mit dem briefchen, davor tut die versicherung nix.

wegen der hand: die zeit heilt (fast) alle wunden... mein bein vom bikeboarddaycrash ist vorne (komplette tibialis anteriorgegend) noch immer komplett gefühllos und schwammig. ist jetzt 1 3/4 jahre her... aber es wird!!! wirst sehen... :bump: ;)

Geschrieben

so

heut war ich ja im krankenhaus. hmm schaut net so bsonders aus, nach 15 wochen no immer net komplett beisammen, aber etwas guats hats, gips trag ich keinen mehr, nur noch a Aquaplastschiene, de ich zum Schlafen abnehmen kann. Hab i mi heut aufs Duschen gefreut :D

Am Donnerstag um 18:30 hab ich einen Termin für ein CT dann besprech ich mit dem behandelnden Arzt wie es weitergehen soll

stay tuned

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...