Mr.Radical Geschrieben 24. Juni 2006 Geschrieben 24. Juni 2006 Na also wegrutschen wird net mitgezählt. Sonst wärs doch zu deprimierend. A Brezn is nur a Brezn wenn mans spürt. Ok, dann hab ich bis jetzt erst 2-3...davon hat aber keine so richtig weh getan... Ich glaub ich komm zu wenig zum Fahren. :devil: Zitieren
riffer Geschrieben 24. Juni 2006 Geschrieben 24. Juni 2006 Ad Wegrutschen: Da hab ich auf Lanza was geschafft, das nicht sehr rühmlich ausgesehen hat - aber ohne Bike auf nassem Lavastein... *fluuuutsch* Sonst heuer einmal übern Lenker wegen einer Wurzel (die ich sonst im Traum net treff, immer noch verdutzt) und noch einmal - was war da noch? *nix erinnern* Beide Mal nix passiert. Eins hätte was werden können, an einer Kante hat sich die Radhose im Sattel verfangen und ist dort hängengeblieben... *adrenalin* ...is sich knapp ausgegangen. Weil ich so ungern stürz und entsprechend fahr, geht sich´s meistens aus - mit Fuß auf der Erde... Zitieren
Savage Geschrieben 24. Juni 2006 Geschrieben 24. Juni 2006 Na also wegrutschen wird net mitgezählt. Sonst wärs doch zu deprimierend. A Brezn is nur a Brezn wenn mans spürt. Also dann 2mal heuer, einmal bei einer wurzel mit dem kranzl hängenbliegn und glei über den lenker - passier aber nix ! einmal zu schnell bei einer sehr engen trail im wald und mit dem lenker bei an baum hängen bliebn - aber ah net nennenswer Zitieren
Babble Boy Geschrieben 24. Juni 2006 Autor Geschrieben 24. Juni 2006 Die meisten Stürze dürften also glimpflich abgehen... Können das die Mediziner an Board bestätigen? Vor zwei Wochen hat sich ein Freund beim Kicken das Schlüsselbein gebrochen. Wie er ins AKH gekommen ist, hat in der diensthabende Arzt gleich gefragt, ob das beim Biken passiert ist... :f: Zitieren
ruffl Geschrieben 24. Juni 2006 Geschrieben 24. Juni 2006 RR einmal im Jahr, bei an Rennen in Langenlois! :f: MTB schon lange nicht mehr, fahr ja auch kaum. Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 24. Juni 2006 Geschrieben 24. Juni 2006 Seite 47 Risiko je 1000 Ausübende ab 15 Jahre: Mountainbiking - 5,2% Radfahren Allgemein - 5,5% Und was ist das erste Bild das man sieht? Zitieren
getFreaky Geschrieben 24. Juni 2006 Geschrieben 24. Juni 2006 mitn bike 2x (almentour wo mich da mm filmen wollte, und in steyr, in der 2. runde bei ana gatschabfahrt leicht eintaucht, aber ka problem gwen, so hatte ich dann gleich an grund zum brunzn gehn) und mitn rennrad 2x 1x mallorca, des war a massensturz, da hatt ich ka chance, vordermann is rad weckgrutscht und i und 6 weitere dann hinten nach (strecke war an dem stückerl nass) und 2.x hat mi a moped übersehn, mit an 70er voll rein in die Seiten, da hab ich dann des komplettprogramm abbekommen, röntgen, stationär, op und jetz 3monat erstklassige versorgung wegn bruch; und das rad is a totalschaden aber für mi is heuer auch a pechjahr, hab 2 radler erleben dürfen de beim ausüben ihres hobbies ihr leben lassen mussten, der 1. ebenfalls in mallorca wo er von an deutschn audi übern haufn gfahrn worden ist (strecke arenal - cala pi) und der 2. war in st veit.... Zitieren
m0le Geschrieben 24. Juni 2006 Geschrieben 24. Juni 2006 ich hab aufgehört zu zählen, mi hauts so oft auf die go das ma ads zu müssahm wäre da immer mitzuzählen:D Zitieren
myagi Geschrieben 24. Juni 2006 Geschrieben 24. Juni 2006 Naja, das mal das Rad wegrutscht passiert schon öfter. A gscheide Brezn so ca, 3-4 Mal. Zitieren
bigair Geschrieben 24. Juni 2006 Geschrieben 24. Juni 2006 2005: 5 unfälle mit autos... und einige mitn bike Zitieren
myagi Geschrieben 24. Juni 2006 Geschrieben 24. Juni 2006 unfälle mit autos... Da kann ich auch einen Totalschaden 2006 mitnehmen! Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 24. Juni 2006 Geschrieben 24. Juni 2006 RR: 0 / MTB: 0 / Ergo: 0 Man muß ja nicht überall dabei sein Zitieren
jacky Geschrieben 24. Juni 2006 Geschrieben 24. Juni 2006 ich hatte jedes jahr meine abgänge aber mit zunehmendem alter schlägt man halt a bissal potscherter ein (und das tut dann ordentlich weh) und daraus resultierend kann man den berühmten schalter auch nicht mehr so leicht umlegen und der fahrstil in den singletrails wird zum teil zum speibn :k: aber da hilft kein jammern, entweder damit abfinden, dass man alt ist oder (wie ich es mach) den freerider ausmotten und vermehrt schwere singeltrails fahren! Zitieren
sonina Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Hallo, Leute, ihr beruhigt´s mich!!!! Ich hab vorgestern schon geglaubt, ich hätt mein Kind kaputtgemacht, weil er ziemlich unsanft (große Beule auf der Stirn, Abschürfungen, blaue Flecken...) gestürzt ist - und das schon das 3. oder 4. Mal in diesem Jahr. Ich bin heuer erst einmal auf dem MTB gefallen - und das auch nur so ganz leicht.... Ich werd heute abend dem Junior diesen Thread zu lesen geben, damit er sieht, dass es normal ist die eine oder andere Brezn mit dem Radl zu reißen... Und dass es keine Schande ist, wenn man unsanft absteigt. Zitieren
Nikolei Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 bei mir is so ca 20 mal im jahr wobei im winter das meiste passiert da rutscht aber auch nur das radl weg und du tragst das rad wieder zu der stelle rauf und fahrst es nochmal bist as schaffst gröberer verletzungen sind 1mal im jahr vl in 2 jahren... letzte große verletzungen war eben die zertrümmerte hand im herbst 05 Zitieren
Babble Boy Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Geschrieben 26. Juni 2006 Ich hab vorgestern schon geglaubt, ich hätt mein Kind kaputtgemacht, weil er ziemlich unsanft (große Beule auf der Stirn, Abschürfungen, blaue Flecken...) gestürzt ist - und das schon das 3. oder 4. Mal in diesem Jahr.Wie? Was? *Du* hast ihn zum Stürzen gebracht? Abgedrängt? Ausgebremst? Weil er frech/ungezogen war? Zitieren
gerry Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 lernts endlich radlfoahrn! i hab in die letzten 5 jahr an anzichen ausrutscher ghabt! Dann warst no nie richtig biken sorry, aber des woa a Aufg'legter... Zitieren
sonina Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Hallo, Wie? Was? *Du* hast ihn zum Stürzen gebracht? Abgedrängt? Ausgebremst? Weil er frech/ungezogen war? Nein, meine Schuld war, dass ich ihn nicht gewarnt habe vor den ausgeschwemmten Fahrrinnen in der Forststraße.... Außerdem bin ich diejenige, die ihn zum Biken gebracht hat.... Mea culpa... Zitieren
gerry Geschrieben 26. Juni 2006 Geschrieben 26. Juni 2006 Ich hab mir für die Zukunft vorgenommen (wenn ich endlich wieder Biken darf) noch mehr an der Fahrtechnik / Radbeherrschung zu arbeiten, und meine Risikobereitschaft etwas zu reduzieren. lg, Supermerlin Heast fährst e net so schlecht... zumindest kannst mitn Radl am Stand stehn und am Hinterradl fahrn.... is ja scho was Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.