Zum Inhalt springen

Doping im Radsport ?


adal
 Teilen

Wieviel % der Teilnehmer an der TDF sind gedopt  

125 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviel % der Teilnehmer an der TDF sind gedopt

    • Alle - Keine Chance sonst mitzufahren (100%)
      23
    • Die meisten - aber es gibt Ausnahmen (90-99%)
      62
    • Schon ein paar, aber sicher nicht Alle (50-90%)
      26
    • Einige Wenige, aber es ist nicht die Regel (10-50%)
      8
    • Die werden getestet, es mag schwarze Schafe geben (0-10%)
      6


Empfohlene Beiträge

Mich würd einfach die Meinung interessieren ...

 

 

Geh bitte - vergiss den Blödsinn und rechne uns lieber ein paar Übersetzungen, Trittfrequenzen, Stoffwechselaspekte, Leistungen, etc aus - das ist leichter zu lesen.

 

Nur soviel:

 

Im Radsport wird nicht gedopt. Die aufdrogierten Hund sind ausschliesslich im Triathlon zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier jetzt nur noch Wahrheiten und keine Vermutungen mehr geschrieben werden dürfen bitte ich den Thread zu schließen!

 

Und wie soll ich das denn überprüfen?? Hast du die Nummer von Lance?

 

 

Wenn man allgemein, ohne irgendwelche Fakten auf den Tisch legen zu können, einer bestimmten Gruppe von Sportlern Betrug unterstellt, finde ich das bedenklich.

 

@adal

 

Ich überlasse es gern Dir, diesen Thread in die Hölle zu befördern.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und was fang ich mit dem Schmonzes an? .

 

 

weil ja jeder thread im bb für alle relevanz ausstrahlen muss :rolleyes: also ruhig blut. die umfrage ist legitim - schon allein ob zu sehen ob man mit seiner meinung allein da steht. motzt auch alle meinungsforscher an die demographische erhebungen durchführen die deiner sakrosanten meinung nach fürn hugo sind?

 

 

on topic:

ich glaube im ausdauersport sind die cleanen in der minderheit. ausnahmeathleten mischen auch ohne vorn mit. habens aber schwerer zu bestehen weils eben idealisten sind und somit automatisch anecken.

ähnlich sehe ich das kraftsport und schnellkraft genre.

definitiv kann ichs im kampfsportsektor sagen. hier sinds bei den top 5% der aktiven (internationales leistungslevel) ca 30% die dopen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakten zählen, net private Vermutungen irgendwelcher Leute.

 

Daher zu jedem Thema, zu dem nicht alle Fakten bekannt sind, darf nicht gesprochen werden?

 

Ich versteh wirklich nicht, was Dich so aufregt.

 

Die Faktenlage ist derzeit sehr verwirrend, jeder Zuseher wird sich wohl ein Urteil gebildet haben, das zwangsläufig ein Vorurteil sein muss.

 

Ein Vorurteil ist aber - wenns nicht zu negativem Handeln führt - ein oft notwendiges Zwischenergebnis des Erkenntnisprozesses. Eine Modellvorstellung, die an Hand der Wirklichkeit und der Fakten stets modifiziert und angepasst wird.

 

Wer also immer nur über bereits bekannte und zu 100% geprüfte Fakten redet, schränkt seine Erkenntnismöglichkeiten gewaltig ein.

 

Und ich finde gerade in Prozessen, wo die Faktenlage dabei ist auf den Tisch zu kommen, die Meinung "sicherungswürdig". Wenn die Fakten bekannt sind, hat eh jeder Alles gewusst (siehe aktuelle Beispiele) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man allgemein, ohne irgendwelche Fakten auf den Tisch legen zu können, einer bestimmten Gruppe von Sportlern Betrug unterstellt, finde ich das bedenklich.

 

@adal

 

Ich überlasse es gern Dir, diesen Thread in die Hölle zu befördern.....

 

ad 1: Niemand tut das.

 

ad 2: Ich sehe dafür keinen Grund, ich finde die Diskussion notwendig und interessant. Ich hab bisher auch keine Unterstellungen etc. gesehen, aber viele für mich neue Aspekte (bes. eleon bzg. Kampfsport - übrigens jemand der wirklich Ahnung hat ...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher zu jedem Thema, zu dem nicht alle Fakten bekannt sind, darf nicht gesprochen werden?

 

Ich versteh wirklich nicht, was Dich so aufregt.

 

 

Wenn man die Leut dazu animiert, Mutmassungen anzustellen, ob eine gewisse Gruppe von Sportlern (obwohls keine Triathleten sind, sinds Sportler) gegen Gesetze verstösst (also Verbrecher sind), so find ich das bedenklich und ausserdem ziemlich sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quod erat demonstrandum...... :rolleyes:

 

 

unterzucker?

 

 

 

bin ja gespannt wie du mir (d)eine existenz erklären willst die nur auf 100% wissenschaftlich fundierten vom notar beglaubigten fakten basiert.

 

aber vorsicht. die matrix!! huuuuwuuhhh

 

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Leut dazu animiert, Mutmassungen anzustellen, ob eine gewisse Gruppe von Sportlern (obwohls keine Triathleten sind, sinds Sportler) gegen Gesetze verstösst (also Verbrecher sind), so find ich das bedenklich und ausserdem ziemlich sinnlos.

 

Über Sinn in seiner Freizeit über Sport - mit allen Aspekten - zu diskutieren, kann man natürlich streiten. So gesehen sinnlos vielleicht, aber auch nicht sinnloser, als die Frage "wie lange hält ein Racing Ralph am Hinterradl".

 

Den Kampf Triathleten gegen Radsportler führst Du alleine, ich dilettiere in beiden Sportarten (Nichtfachmann, der eine Sache um ihrer selbst willen, d. h. zum Vergnügen ausübt) gleichermaßen, den Grund warum ich "TDF Fahrer" gewählt habe, habe ich bereits angeführt (klar abgegrenzte Gruppe im Gegensatz zu "Spitzentriathleten"). Mir sind die beiden Sportarten jedenfalls gleich wichtig, als Zuseher bevorzug ichs Radlfahren (spannender), selbst üb ich lieber Triathlon aus (weil ich halt besser lauf als radlfahr und Angst vor schnellen Packln hab).

 

Bedenklich solls sein und eine Meinung wie "solange nichts bewiesen ist, darf darüber nicht gesprochen werden", kann man in die Diskussion einbringen und versuchen zu untermauern. Aber warum versuchst Du - statt Argumente zu bringen - denjenigen, der die Gegenmeinung vertritt - die Diskussion soll und kann geführt werden - zu desavourieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unterzucker?

 

 

 

bin ja gespannt wie du mir (d)eine existenz erklären willst die nur auf 100% wissenschaftlich fundierten vom notar beglaubigten fakten basiert.

 

aber vorsicht. die matrix!! huuuuwuuhhh

 

:rofl:

ich, ich, hier! Ich kenne jemanden, dessen Existenz rein auf Fakten (eins links, eins rechts) basiert:

 

http://i11.photobucket.com/albums/a156/wwelaz2005/steve.jpg

 

http://i11.photobucket.com/albums/a156/wwelaz2005/0221.jpg

 

... cause Stonecold said so! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenklich solls sein und eine Meinung wie "solange nichts bewiesen ist, darf darüber nicht gesprochen werden", kann man in die Diskussion einbringen und versuchen zu untermauern. Aber warum versuchst Du - statt Argumente zu bringen - denjenigen, der die Gegenmeinung vertritt - die Diskussion soll und kann geführt werden - zu desavourieren?

 

 

Noch einmal:

 

Mir stinkts, wenn man mittels "Umfrage" Leute animiert, Meinungen in einem öffentlichen Forum über Dinge abzugeben, die sie nicht belegen können. Das ist deswegen von Bedeutung, weil man eine ganze Gruppe von Menschen als Verbrecher hinstellt. Reicht schon, dass diverse Pressemeldungen in der Sauregurkenzeit uns ständig mit Halbfakten überschütten.....

 

 

Vorschlag: Fahr einmal mit einer Profitruppe eine kleine Trainingsausfahrt im schnellen Packl und interviewst die Fahrer unter vier Augen......dann wird Deine Neugier befriedigt, so nehm ich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vorschlag: Fahr einmal mit einer Profitruppe eine kleine Trainingsausfahrt im schnellen Packl und interviewst die Fahrer unter vier Augen......dann wird Deine Neugier befriedigt, so nehm ich an.

 

 

ernst?

 

wenn ein dopingsünder sein verbrechen zugibt macht das zeug eine noch weichere birne als angenommen.

saubere könnens auch nur (gut) schätzen. also wieder nix fundiertes. welches dilemma. ich geh lieber die durex umfrage faken und kreuzel was mit 10cm an. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal:

 

Mir stinkts, wenn man mittels "Umfrage" Leute animiert, Meinungen in einem öffentlichen Forum über Dinge abzugeben, die sie nicht belegen können. Das ist deswegen von Bedeutung, weil man eine ganze Gruppe von Menschen als Verbrecher hinstellt. Reicht schon, dass diverse Pressemeldungen in der Sauregurkenzeit uns ständig mit Halbfakten überschütten.....

 

 

Vorschlag: Fahr einmal mit einer Profitruppe eine kleine Trainingsausfahrt im schnellen Packl und interviewst die Fahrer unter vier Augen......dann wird Deine Neugier befriedigt, so nehm ich an.

 

Zum ersten Teil - nun ja, das ist die Definition von Meinung ... wikipedia: Eine Meinung (von indogermanisch moino Wechsel, Tausch) ist die in einem Mensch bestehende subjektive Ansicht bzw. Einstellung zu Zuständen, Ereignissen oder anderen Personen (rechtlich: Werturteil). ... Ebenfalls nicht als Meinung gelten Aussagen, die bloße rezeptive oder perzeptive Fakten wiedergeben ...

 

Zur Presse, klar laden Gruppen, die einen wenig offensiven umgang mit der Wahrheit pflegen, zur Spekulation ein.

 

Das packl unter vier augen :confused: komm ich wohl nicht mit, was beweist das .. dass ich ein schlechter radler bin ... geschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ganze is sooooo sinnlos!! Hier diskutieren Farbenblinde über den Rotton!!

 

Adal, Du solltest es besser wissen!! Dabei kommt nyx raus, wird nie was raus kommen, weil wir alle keine Ahnung haben!! Zum Glück ;)

 

(Die paar die eine Ahnung haben, würden sich vorher die Zunge abbeissen, bevor sie hier reinreden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich werden bei einem flaschen Mondsee Marathon 41er Schnitte gefahren! Da fahren die bei bergigen Etappen mehr Schnitt und das drei Wochen lang! Ich kann mir das nicht vorstellen wie das gehen soll!

 

HEHE du Rotza wolltes Flaschen oder flachen schreiben .... und die lange auf 200 find ich ah ned so flach ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...