Zum Inhalt springen

Doping im Radsport ?


adal
 Teilen

Wieviel % der Teilnehmer an der TDF sind gedopt  

125 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviel % der Teilnehmer an der TDF sind gedopt

    • Alle - Keine Chance sonst mitzufahren (100%)
      23
    • Die meisten - aber es gibt Ausnahmen (90-99%)
      62
    • Schon ein paar, aber sicher nicht Alle (50-90%)
      26
    • Einige Wenige, aber es ist nicht die Regel (10-50%)
      8
    • Die werden getestet, es mag schwarze Schafe geben (0-10%)
      6


Empfohlene Beiträge

ich bin auch der meinung das alle was nehmen. es gibt ja auch leistungsfördernde mittel die nicht verboten sind aber trotzdem unter "doping" fallen. bis zu einen gewissen grenzwert kannst ja dopen nur darüber nicht. denke da nur an einen unserer skifahrer da war der grenzwert auch nur minimal überschritten.

alleine zur regeneration müssen die was schlucken,weil nur mit einer massage und einer heißen dusche usw ist es ja nicht abgetan.

 

einige wirds geben die haben so super zeug das könnens noch nicht nachweisen und wenn dann sind die "sünder" schon wieder einen schritt voraus. erwischt werden dann die die noch nyx davon wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch der meinung das alle was nehmen. es gibt ja auch leistungsfördernde mittel die nicht verboten sind aber trotzdem unter "doping" fallen. bis zu einen gewissen grenzwert kannst ja dopen nur darüber nicht. denke da nur an einen unserer skifahrer da war der grenzwert auch nur minimal überschritten.

alleine zur regeneration müssen die was schlucken,weil nur mit einer massage und einer heißen dusche usw ist es ja nicht abgetan.

 

einige wirds geben die haben so super zeug das könnens noch nicht nachweisen und wenn dann sind die "sünder" schon wieder einen schritt voraus. erwischt werden dann die die noch nyx davon wissen.

 

...so seh ich´s auch, übrigens gibt´s auch einen interessanten artikel in der radwelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der artikel is interessant ;)

 

 

in der umfrage hier sehe ich persönlich nicht soviel sinn, denn das viele davon ausgehen, dass im spitzensport gedopt wird, ist ohnehin bekannt...

 

überraschungen wird es keine grossen geben..das speziell die tdf fahrer herangezogen werden, ist nicht ganz nach meinem geschmack muss - ich zugeben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der artikel is interessant ;)

 

 

in der umfrage hier sehe ich persönlich nicht soviel sinn, denn das viele davon ausgehen, dass im spitzensport gedopt wird, ist ohnehin bekannt...

 

überraschungen wird es keine grossen geben..das speziell die tdf fahrer herangezogen werden, ist nicht ganz nach meinem geschmack muss - ich zugeben..

 

des stimmt, könnte man ja auch zb die langläufer (ohne bösen hintergedanken) heranziehen, weil soviel "asthmakranke" wie bei denen, laufen in keiner anderen sportart umadum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des stimmt, könnte man ja auch zb die langläufer (ohne bösen hintergedanken) heranziehen, weil soviel "asthmakranke" wie bei denen, laufen in keiner anderen sportart umadum

 

 

angbelich kommt aber das asthma von der kalten luft...

 

der herminator hat ja auch sein neuestem (diesen Winter) Asthma... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir reden hier von 5-10 mg (und mehr :k: )Koffein/kg Körpergewicht. Ein Red Bull hat ca. 80 mg, ein Espresso 40 mg. Soviel Kaffee kannst gar ned trinken. Da brüllst schon wie verrückt in die Schüssel, bevorst nennenswerte Steigerungen erzielst ;)

 

Man könnte da ein Konzentrat verwenden, dann ist die Menge deutlich geringer.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich werden bei einem flaschen Mondsee Marathon 41er Schnitte gefahren! Da fahren die bei bergigen Etappen mehr Schnitt und das drei Wochen lang! Ich kann mir das nicht vorstellen wie das gehen soll!

 

 

OHNE TOPING IST ES FAST NICHT MÖGLICH, DIE TOPINGFAHNDER SIND GUT ABER MEISTENS ZU LANGSAM UND KOMMEN DESHALB ERSD EIN PAAR JAHRE SPÄTER DRAUF DASS JEMAND GESÜNDIGT HAT !!!!!!!

Es ist auf jeden Fall möglich unbemerkt zu topen, sonst würden es nicht so viele machen !!!!!! :devil: :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...