Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die elkler sind heute wie vom anderen planeten gefahren. da war kein kraut gewachsen :(

bei mir lief es eigentlich von meiner leistung her net so schlecht. form etwa wie gerrit, morscher und konsorten im griff.

da michi und da soukup sind auch gut gfahrn, aber wie gesagt gegen elk war heute nyx zu machen.

hpo

Geschrieben

gratuliere hp.:toll:

ich bin leider mit deinen swiag mannen auf der A1 gestanden.

ich hab mich so darauf gefreut, aber naja, irgendwann komm ich mal förmig zu einer berg öm.

ciao.

Geschrieben
Irgendwie können einem die Straßenfahrer schon leid tun:

da kommen sie voller Hoffnung zur Berg-ÖM und dann werdens von einem Mountainbiker names Christoph S., nein nennen wir ihn Soukup Ch., voll herpaniert! :D:wink:

Das war sogar nichteinmal knapp .... da sind schon einige Straßenfahrer die auch den Mountainbikern den Oasch aushaun ... :rolleyes:

Geschrieben

... lieber Hill, denn so traurig es auch ist, die besten ÖSI Mountainbiker und Olympiateilnehmer sind international gesehn auch nicht zu den TOP Fahrern zu zählen. Sind nicht schlecht aber der große Wurf ist noch keinem der beiden gelungen. Daher wärs auch vermessen zu glauben die kommen daher und brennen die ÖSI RR Fahrer her. :rolleyes:

Wär interessant was der Kohl und Trampone da für eine Zeit gehabt hätten, ich denke mal und ich hoffe der HPO kann das kommentieren, die wären da ganz vorne reingefahren. :p

Geschrieben
... lieber Hill, denn so traurig es auch ist, die besten ÖSI Mountainbiker und Olympiateilnehmer sind international gesehn auch nicht zu den TOP Fahrern zu zählen. Sind nicht schlecht aber der große Wurf ist noch keinem der beiden gelungen. Daher wärs auch vermessen zu glauben die kommen daher und brennen die ÖSI RR Fahrer her. :rolleyes:

wieviele Gesamtweltcups/Weltcupveranstaltungen mussn der Alban gwinnen/aufm Stockerl landen, dass er deiner Meinung (zum großen Wurf) dazugehört?

Geschrieben
Da hat der Freaky recht!! Welcher österreichische Strassenfahrer hat heuer schon ein WC-Rennen gewonnen?? Boschl?

so ist es!!! :toll:

...man muss aber auch die strassenfahrer a bissl verteidigen, den die konkurrenz bzw. die dichte is halt doch um einiges höher als bei den bikern...

Geschrieben

Also die Bergmeisterschaft auf der Straße hat beinahe im gesamten letzten Jahrzehnt immer einer gewonnen, der auch die Hillclimbmeisterschaften bei den Mountainbikern für sich entschieden hat.

Aber wenn Mountainbiker in irgendeiner Disziplin im Straßenradsport reüssieren können, dann ist das zu allererst der Berg (nach Spezialisierung freilich auch andere Disziplinen, wie uns Evans gerade zeigt)

Geschrieben

.. LAKATA hab ich auch ned gemeint, hab auch keine Ahnung wer aller bei MTB WC MArathons mitfährt, hat nicht der Hömal vom SN den Lakata hauer beim Dolomiten paniert ? :confused:

Außerdem sag ich ja ned das die RR so guat san, nur mit dem Kommentar dass die MTBiker da bei der Bergmeisterschaft hinkommen und im vorbeigehen gewinnen bin ich ned einverstanden ... :rolleyes:

Geschrieben

der gute Paul konzentriert sich eben auf die wirklich wichtigen Radsportereignisse in Österreich, wie zum Beispiel der Hervis Bike Challenge und da darf man nun mal mit Lizenz nicht an den Start gehen ;)

nach der Pleite im Vorjahr dürfte seine Form heuer jedenfalls wieder passen...

Geschrieben

das sind halt 2 verschiedene sportarten. klar, dass die mtbler ganz gut bergauf treten können, die sind aber auch eher das weichere radl gewohnt und fahren grundsätzlich auch ganz andere strecken. grundsätzlich zählt aber beim biken leider nur der XC, weil der olympisch ist - und bei olympischen sportarten die dichte einfach größer ist!

darum versteh ich ja auch nicht, warum sich alle ewigen talente in sportklassen oder bei marathons messen und nicht versuchen im XC zu punkten - so eine olympiateilnahme hätte doch was!

Geschrieben
.....weils viell was zu verbergen haben... :rolleyes: :rolleyes:

@topic

gratulation an unser "hobby"-bergviehch!! :toll::klatsch:

Dass noch dazu, unser Xandl geht die ganze Wochn hackeln und wird 19. da is nyx Regeneration und gezieltem Training, da gehts nach der Hockn aufs Radel und fertig, das machts ja doppelt bewundernswert !! :toll:

Geschrieben
streckenbeschreibung vom roadbiker is perfekt - genau so is es!

bin gspannt wie da christoph s. da fahren wird. für mich einer der favoriten.

topfavorit is für mich aber der pfanni.

meine form is leider nur mittelmässig...

hpo

wie ich es prophezeit (befürchtet) hab - der pfanni unschlagbar.

soukup is meiner meinung nach eh gut gefahren, immerhin hat er den titelverteidiger morscher noch hinter sich gelassen.

zu meiner form: vielleicht is die gar nicht so schlecht, nur die ein paar andere sind einfach noch besser.. :D

und zur diskussion wegen der mtb´ler allgemein: der weiss michi wird bei der ö-tour sicher mindestens für a überraschung sorgen!

hpo

Geschrieben

Jetzt habe ich mir gerade die genauen Ergebnisse angschaut, es stellt sich mir dir Frage sind die Elite und die Sportklasse die selbe Strecke gfahren?

Gleich lang sind's 27,3km, weil wenn dann wäre der Lindner genau so schnell wie der Hpo 54min25 und bei der Elite Fünfter geworden.

Weis das jemand :confused:

Geschrieben
Jetzt habe ich mir gerade die genauen Ergebnisse angschaut, es stellt sich mir dir Frage sind die Elite und die Sportklasse die selbe Strecke gfahren?

Gleich lang sind's 27,3km, weil wenn dann wäre der Lindner genau so schnell wie der Hpo 54min25 und bei der Elite Fünfter geworden.

Weis das jemand :confused:

Sind die gleichte Stecke gefahren und wer in Österreich (der sich mit Amateursport beschäftigt) kennt den Lindner Pauli nicht?

Ist ein Marathon-Urgestein und ein Spitzenbergfahrer! Bis vor ein paar Jahren hat er praktisch alles gewonnen. Na ja er wird halt auch nicht jünger und jetzt schnupfen ihn schon öfter die jungen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...