hiarsl Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Hallöchen! Hab ein kleines Problem HAb beschlossen ein neues RAd zusammenzustellen, und habe (fast) alle parts bis auf das wichtigste, den RAHMEN!!! Wiege recht viel, da groß und schwere Knochen ; ) EIn Hardtail wäre das beste in der Preisklasse von 250 bis 350€ Doch was ist stabil (gewicht egal) hoffe auf hilfe mfg hiasl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m0le Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 für was? Dirt, DH, 4Cross, XC, RR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Als 100 Kilo-Bomber kann habe ich schon Scandium-Rahmen und AN6-Alu (HT-Bikes) Rahmen gefahren und hatte nie Probleme damit. Also kannst du meiner Ansicht nach ruhig einen Rahmen nehmen, der im Bereich von 1,5 Kilo liegt, wenn du dir ein "normales" Hardtail bauen willst. Hier habe ich mit dem "H2" von Kraftstoff bereits sehr gute Erfahrungen gemacht. Ein H2L befindet sich zur Zeit in der Projekts/Wareneingangs-Phase und auch mit dem "Legend" bzw. dem "Stinger" von HT-Bikes, die beide auf der leichten Seite sind, gabs nie Probleme. Ich würde, solltest du Bedenken haben, auf einen Markenrahmen oder zumindest auf einen Rahmen, den du aus Österreich bestellst, setzen, da mitunter das Thema Rahmenbruch in Kombination mit Germany-gekauft problematisch werden kann. Wenn du 350 Euro auslegen willst, dann wäre z.B. der XTC-Rahmen von Giant schon zu haben. Der H2L bzw. H2-Rahmen von Kraftstoff geht - ohne Anbauteile (Sattelstütze, Steuersatz) auch im Bereich von 200 - 300 Euro her. Mitunter sind auch in der Bikebörse hier im Bikeboard interessante Angebote zu finden. ...und nur zur INFO: heimische Hersteller wie Simplon, HT-Bikes, Kraftstoff und namhafte Hersteller wie Scott, Trek,... sind in der Regel bei Garantie/Gewährleistungsfällen sehr kundenfreundlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 wie groß bist du?? neu oder gebraucht?? touren, cc, dirt,.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carver Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Bikebörse gucken-meins zum Beispiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nocode Geschrieben 17. Juli 2006 Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 interessant wäre auch, welche Teile du schon hast! Scheiben oder v-Breaks? Durchmesser von Sattelstütze und Umwerfer? Gabelschaftlänge? Steuersatz? Innenlagerlänge (nur bei nicht integriertem lager) Dann bleiben vermutlich eh nicht mehr so viele Rahmen übrig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiarsl Geschrieben 1. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2006 hallöchen (hoffe hier bin ich richtig) hab mir bereits einen rahmen (kraftstoff h2) zugelegt, aber dummerweiße passt dieser nicht zu meinem bereits bestellten steuersatz, also hier das problem: Gabel ist für 1 1/8" Steuersatz ist für 1 1/8" und rahmen für 1 1/2" jetzt wüsste ich gerne genau wo der unterschied zwischen einem semiintegrierten Steuersatz zu einem reduziersteuersatz ist?! benötige ich dann noch eine "normalen? danke schon mal im vorhinein für eure hilfe mfg mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 ein kraftstoff h2 hat sicher keinen 1.5 steuersatz, semiintegriert könnte sein, der hätte 44mm aufnahmen am rahmen. dann würde ich dir den vp-45 steuersatz empfehlen, kostet sehr wenig und funktioniert sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoStyle Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 bis jetzt war ich doch der strengen überzeugung c'dale wären die einzigen mit 1,5 zölligen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 bis jetzt war ich doch der strengen überzeugung c'dale wären die einzigen mit 1,5 zölligen nö. aber der h2 hat sicher keinen 1,5er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiarsl Geschrieben 1. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2006 ok, hab nachgemessen, der is echt größer als 1,5 (ca 43,4 mm, liegt das am lack?) aber was genau brauch ich jetzt um 1 1/8 gabel reinzupflanzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiarsl Geschrieben 2. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2006 habe leider immer noch nicht verstanden was dieser semiintergrierter steuersatz bewirkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Destructer Geschrieben 2. August 2006 Teilen Geschrieben 2. August 2006 das heist das du keinen steuersatz mehr brauchst sonder schon nen intergriert hast falls ich das richtig verstehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kato Geschrieben 2. August 2006 Teilen Geschrieben 2. August 2006 aber semi ist soviel wie fast! also dürfte da doch net wirklich was integriert sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiarsl Geschrieben 2. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2006 da steh ich nun ich armer thor und bin so klug als wie zuvor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vrfx Geschrieben 2. August 2006 Teilen Geschrieben 2. August 2006 Ein semi-integrierter Steuersatz ist ein Mischung zwischen einem integrierten und einem klassischen Steuersatz. Der Steuersatz verschwindet im Rahmen genau wie bei einem integrierten Steuersatz (bei dem die Kugellager direkt im Steuerrohr liegen). Gleichzeitig sind hier aber die Kugellager weiterhin in einer Schale im Steuersatz eingeschlossen wie bei einem klassischen Steuersatz, deshalb nur SEMI-integriert. Prinzipiell brauchst Du nur einen semi-integrierten Steuersatz statt dem bestehenden, und das Werkl sollte ganz normal als 1 1/8" System laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiarsl Geschrieben 2. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2006 danke, jetzt hab ichs endlich durchschaut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildbiker Geschrieben 2. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Servus, mein Rahmen ist eingeflogen und kann den bereits gekauften Steuersatz nicht verwenden. Ist ein Cane Creek VPA45AC und der passt nicht. Will diese schwarzen Ringe (rot eingekreist) nicht einfach reinkloppen und den Lack beschädigen. Zumal dies nicht mein erster Bikeaufbau ist und die Steuersatzschalen recht leicht in das Steuerrohr einpassen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 2. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Servus, mein Rahmen ist eingeflogen und kann den bereits gekauften Steuersatz nicht verwenden. Ist ein Cane Creek VPA45AC und der passt nicht. Will diese schwarzen Ringe (rot eingekreist) nicht einfach reinkloppen und den Lack beschädigen. Zumal dies nicht mein erster Bikeaufbau ist und die Steuersatzschalen recht leicht in das Steuerrohr einpassen müssen.Welchen Rahmen hast du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 2. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Bei meinem Rahmen (semi Integriert) hat der Steuersatz auch nicht gepasst obwohl der Rahmen schon mal aufgebaut war. Offensichtlich weichen manche Steuersätze doch etwas von der Norm ab (ich hab Fräsen müssen dass er gut gepasst hat) Mess einmal nach um wieviel er nicht passt. Wenn es nur einige zehntel mm sind dann kannst du fräsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildbiker Geschrieben 2. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Ahso, ganz vergessen, habe den Kraftstoff H2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hpschmid Geschrieben 2. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Warum nimmst du dir keinen Simplon Laser, kostet 400, kriegst normalerweise 10% Rabatt, ist der Steuersatz schon dabei, ist Made in Austria, ist nicht der allerleichteste - aber doch deutlich unter 2kg - und: IST UNKAPUTTBAR!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 2. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Warum nimmst du dir keinen Simplon Laserweil er schon ein Kraftstoff hat, kostet 400, kriegst normalerweise 10% Rabatt, ist der Steuersatz schon dabei, ist Made in Austria, ist nicht der allerleichteste - aber doch deutlich unter 2kg - und: IST UNKAPUTTBAR!!Unkaputtbar ist leider so gut wie gar nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 2. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2006 Servus, mein Rahmen ist eingeflogen und kann den bereits gekauften Steuersatz nicht verwenden. Ist ein Cane Creek VPA45AC und der passt nicht. Will diese schwarzen Ringe (rot eingekreist) nicht einfach reinkloppen und den Lack beschädigen. Zumal dies nicht mein erster Bikeaufbau ist und die Steuersatzschalen recht leicht in das Steuerrohr einpassen müssen. steuersatzschalen passen nie leicht rein, eingepresst müssen sie schon werden. wenn du nicht das passende werkzeug hast und dich ned drübertraust, es selber zusammenzupfuschen, geh zum nächsten bikeshop... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hpschmid Geschrieben 3. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2006 weil er schon ein Kraftstoff hat Oha! steuersatzschalen passen nie leicht rein, eingepresst müssen sie schon werden. Stimmt, da darf man nicht zimperlich sein: http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=39851 @wildbiiker: der Lack im Rohr MUSS nur so davonspritzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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