olivia Geschrieben 3. August 2006 Geschrieben 3. August 2006 Zitat von willka ok, ich habs verstanden, du bist a trottel. aber du bist deswegen so a trottl wordn, weil dir im leben nix anders bliebn als die bilderln. Ich glaub die Frau W. steht heimlich auf den Herrn NG. Die Aussage, er sollte sich eine "physische frau" suchen, deutet stark darauf hin, auch die Mutmaßung er hätte einen "üblen charkater" :devil: irgendwie find ich die BB Reaktion auf Frau W. sehr spannend. Ein herrliches Beispiel dafür wie schnell man sich "aufs Korn" nehmen lässt Zitieren
stetre76 Geschrieben 3. August 2006 Geschrieben 3. August 2006 die ganze Diskussion ist für mich wieder einmal Beweis, dass die Anonymität im Internet abgeschafft gehört! dass die willka auch g'scheit posten kann, hat sie schon ein oder zweimal unter Beweis gestellt - und das bei einem sogar sehr ernsten Thema (Israel-Libanon Konflikt) leider ist das halt eine recht magere Quote - 2 oder solln's 3 gewesen sein - bei über 610 posts. aber zurück zur Anonymität: ich könnt mir nicht vorstellen, dass die Frau willka auch dann noch soviel Blödsinn, Schwachsinn und Dummheit posten würde, wenn man genau wüsste, wer sie denn wirklich ist. das berifft aber nicht nur sie, sicher auch mich und wahrscheinlich jeden anderen user. aber auffallend ist halt leider schon, dass die Frau willka das posten von Dummheit und teilweise Beleidigungen gepachtet hat. und was die IL betrifft - die ist bei leer, denn so kann ich das tatsächliche Ignorieren besser üben > einfach drüberlesen über manche posts Zitieren
Elmar Geschrieben 3. August 2006 Autor Geschrieben 3. August 2006 ... einen eigenen Thread aufmachen wo man verkündet, dass man eine Person auf die Ignorelist setzt und damit öffentlich zur Unperson erklärt... also bitte! Lieber Chris64, lies bitte noch mal den ersten Beitrag. Keine Red von einer bestimmten (Un)person ! Zitieren
Matthias Geschrieben 3. August 2006 Geschrieben 3. August 2006 aber zurück zur Anonymität: ich könnt mir nicht vorstellen, dass die Frau willka auch dann noch soviel Blödsinn, Schwachsinn und Dummheit posten würde, wenn man genau wüsste, wer sie denn wirklich ist. das berifft aber nicht nur sie, sicher auch mich und wahrscheinlich jeden anderen user. aber auffallend ist halt leider schon, dass die Frau willka das posten von Dummheit und teilweise Beleidigungen gepachtet hat. und was die IL betrifft - die ist bei leer, denn so kann ich das tatsächliche Ignorieren besser üben > einfach drüberlesen über manche postsKann mir kaum vorstellen, dass die willka niemand kennt, wo sie doch aus Wien ist. Seit ich im Board bin - ?uli 2002 - ist in periodischen Abständen fast immer ein Sternchen am BB-Himmel dieser Art aufgestiegen und wieder gefallen. Da waren die Autodiskussionen (audipower oder wie der geheissen hat) noch wenigstens interessanter, denn die haben so einige BB auf die Palme gebracht. Man braucht eigentlich nur in der Hölle nachlesen... Zitieren
Elmar Geschrieben 3. August 2006 Autor Geschrieben 3. August 2006 und was die IL betrifft - die ist bei leer, denn so kann ich das tatsächliche Ignorieren besser üben > einfach drüberlesen über manche posts Ignorant Das sind mir die liebsten: Eigentlich gengan ma eh alle am Arsch, aber nach außen hin bin ich sauber... "Ich hab niemanden auf meiner Liste"... --------------------------------------- Nachtrag: Zurück zum eigentlichen Thema, wieviele Einträge passen jetzt wirklich drauf ? Zitieren
stetre76 Geschrieben 3. August 2006 Geschrieben 3. August 2006 Kann mir kaum vorstellen, dass die willka niemand kennt, wo sie doch aus Wien ist. Seit ich im Board bin - ?uli 2002 - ist in periodischen Abständen fast immer ein Sternchen am BB-Himmel dieser Art aufgestiegen und wieder gefallen. Da waren die Autodiskussionen (audipower oder wie der geheissen hat) noch wenigstens interessanter, denn die haben so einige BB auf die Palme gebracht. Man braucht eigentlich nur in der Hölle nachlesen... naja, das mit der Anonymität ist ja jetzt nicht nur auf die willka oder das BB bezogen. aber für mich ist einer der Nachteile (und gleichzeitig aber auch einer der Vorteile!?) der Internets die Anonymität. jeder kann alles schreiben, beliedigend, ausfallend werden, ohne dass er/sie sich Gedanken über mögliche Konsequenzen machen müsste. dass sich hier im BB viele persönlich kennen weiss ich schon, aber eben nicht alle und das wird halt auch hin und wieder ausgenutzt. Zitieren
Schipfi Geschrieben 3. August 2006 Geschrieben 3. August 2006 Zitatbeispiele: Zitat von willka werd ich mich auch fortan auch nicht mehr bemühen. vielleicht fang ich sogar an mich zu bemühen, euch das leben hier im bb zu vermiesen Zitat von willka ok, ich habs verstanden, du bist a trottel. aber du bist deswegen so a trottl wordn, weil dir im leben nix anders bliebn als die bilderln. Zitat von willka geh, herr noghost. bist du wirklich so trottel, wie das manchmal wirkt? Da derfst die dann nicht wundern. Das Problem bei ihr ist, dass sie keine emoticons verwendet... da weißt nie was a schmäh is oder ned... deswegen wird man teilweise aus den postings ned schlau... :f: lt. willka is sie aber emotionslos, deswegen verwendet sie die smilies nicht... und vermutlich macht sie das (bzw. ihren postingstil) so 'unsympatisch' im board Zitieren
Max Geschrieben 3. August 2006 Geschrieben 3. August 2006 Zitatbeispiele: Zitat von willka werd ich mich auch fortan auch nicht mehr bemühen. vielleicht fang ich sogar an mich zu bemühen, euch das leben hier im bb zu vermiesen Zitat von willka ok, ich habs verstanden, du bist a trottel. aber du bist deswegen so a trottl wordn, weil dir im leben nix anders bliebn als die bilderln. Zitat von willka geh, herr noghost. bist du wirklich so trottel, wie das manchmal wirkt? also ich weiss ned wie's euch geht, aber bei mir lassen solche Sprüche auch mit ein paar Smilies keine große Sympathie aufkommen ... aber vielleicht hatten wir auch einfach einen schlechten Start und eine schlechte erste Runde und eine zweite Runde und ... Zitieren
Elmar Geschrieben 3. August 2006 Autor Geschrieben 3. August 2006 Vielleicht könnten wir (ein Mod) den Blödsinn ins BBlauderstübchen verschieben ? Mi interessierts net, wer was über wen denkt, ich hab nur eine kleine Frage gestellt Zitieren
TomCool Geschrieben 3. August 2006 Geschrieben 3. August 2006 die ganze Diskussion ist für mich wieder einmal Beweis, dass die Anonymität im Internet abgeschafft gehört! Die Frau willka ist keinesfalls anonym! http://www.gweep.it/temp/bikeboard/01082006-grillerei/images/DSCN0807.jpg Die rechte, nicht die linke. Und den bladen Deppn in der Mitte kennts eh. Zitieren
Schipfi Geschrieben 3. August 2006 Geschrieben 3. August 2006 also ich weiss ned wie's euch geht, aber bei mir lassen solche Sprüche auch mit ein paar Smilies keine große Sympathie aufkommen ... aber vielleicht hatten wir auch einfach einen schlechten Start und eine schlechte erste Runde und eine zweite Runde und ... da hast schon recht, jedoch würde man halbwegs abschätzen können wie ernst sie es meint... Ich tät mich jetzt nach fast 3,5 Jahren ned so wild posten traun... :f: @Elmar... zu den anderen willka Threads... Zitieren
Schipfi Geschrieben 3. August 2006 Geschrieben 3. August 2006 Die rechte, nicht die linke. Und den bladen Deppn in der Mitte kennts eh. Rechts von dir ausgesehen? :devil: Die Farbe weiß überwiegt in diesem Bild... Zitieren
Magier Geschrieben 3. August 2006 Geschrieben 3. August 2006 Rechts von dir ausgesehen? :devil: Dann wird mir vieles klar... :devil: Im ersten Moment dachte ich aber auch: Wer hat denn da einen großen, weißen Fleck in der Bildmitte ausgeschnitten?! :devil: Zitieren
Isa_tu Geschrieben 3. August 2006 Geschrieben 3. August 2006 Und den bladen Deppn in der Mitte kennts eh. .......wer isn des? Seltsamer Typ! TdF Leiberl an und frisst wia a Scheunendrescher - urarg :devil: Zitieren
willka Geschrieben 3. August 2006 Geschrieben 3. August 2006 Wie Schipfi auch richtig meint, man weiß oft nicht was ich meine. Diese Verunsicherung schätze ich ist für einige das Problem. Aber andererseits lässt das spielraum für interpretationen, den jeder nützen kann, wie er will. Ich bin sehr erstaunt, dass meistens nur die negativ denkbarste Interpretation herangezogen wird und dann über irgendwas herumgestritten wird, was nie und nimmer nicht meine Intension war. Ein gutes Beispiel ist der Nose-Nope-Fred: anstatt dass sich alle einfinden und lobhuddeln über die beiden und sich gar nicht mehr können vor lauter entzücken, werden von manchen die üble Aussagen über mich gemacht. Es scheint leichter zu sein, über jemanden den man nicht kennt, böse zu reden oder als über jemanden, den man kennt und mag, nette Sachen zu Schreiben. Die Noghost-Sache: der fred ärgert mich seit er da ist, weil er für mich der Ausdruck eines sehr bedenklichen Frauenbildes ist und respektlos mit Frauen umgeht. Aber ich hab nie wirklich was gesagt, weil ich nicht erwarte, dass mir alles passt im BB. Und von mir aus kann jeder das machen, was er will, so lange ich nicht gezwungen bin, mitzumachen. Ich hab dann deshalb meinen Ärger geäußert, weil gegen mich oft so argumentiert wird, dass ich in einen Radforum völlig daneben poste, weil sich hier ja alle nur mit dem einen beschäftigen und es nur diesbezügliche Äußerungen gibt. Meiner Einschätzung nach entwürdigen Fotos darf man posten, aber blöd daherreden darf man nicht. Eh fesch. Im Übrigen mag ich die meisten posts vom NoGhost sehr gern und er macht einen netten Eindruck. Die Sache mit der Aggressivität und den Beleidigungen: ich habs schon mehrmals erwähnt, ich bin nicht, ich imitiere nur. Bei vielen Dingen ist es für mich nicht abschätzbar, wie aggressiv oder beleidigend es wirkt, weil ich einerseits nie mit jemanden ernstgemeint so reden würde, andererseits nie jemanden absichtlich beleidigenden würde. Schon gar nicht, wenn es sich um Personen handelt, die ich nicht kenne. Es ist nicht die Anonymität des Internets, die mir diese Möglichkeit gibt, ich rede auch im wirklichen Leben so. Nicht permanent, aber oft. Ich poste ja auch nicht permanent so. Und außerdem wirkt es für mich absurd, von jemanden, den man nicht kennt, in einer oberflächlichen Diskussion – und das sind die meisten Freds – sich persönlich attakiert oder beleidigt zu fühlen. Und insgesamt wäre es mir recht, wenn wir endlich aufhören könnten, permanent darüber zu reden, ob ich wirklich so unmöglich bin, wie ich bin. Ich bins. Anstatt dauernd an mir herumzustänkern, wäre es effizienter, sich einen Weg zu überlegen, mit mir auszukommen. Und das dürfte so schwierig auch wieder nicht sein, weil ich poste nicht permanent hinter irgendwen her, von dem ich weiß, das ich mit dem oder der mit mir nicht kann. Ich hab genug von der Disskutierei und eine Menge anderer Leute auch. Sollte ich jemals wieder einen so langen Post von mir geben, habt ihr mein vollste unterstützung, bei allem, was ihr gegen mich unternehmen wollt. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 5. August 2006 Geschrieben 5. August 2006 ... Eine Gestörte wirst los und was kommt nach 10 von der gleichen Sorte nur noch Hässlicher. wer ohne sünde ist, werfe den ersten stein... http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/rolleyes.gif @ alle nörgler und scheiheilige moralisten mir gingen auch viele postings von der willka (die im übrigen alles andere als anonym ist. jeder, der sich auch nur ein klein wenig bemüht, findet heraus, wer sie ist) mächtig auf den geist. aber was ihr da jetzt an hexenverfolgung veranstaltet, geht mir noch viel mehr auf den sack. es scheint eine gute österreichische tradition zu sein, mit genuss auf leute zu treten, die am boden liegen. juhu, ein (neues) feindbild... - steinigt sie! gut, sie hat sich ihr grab tw. selber geschaufelt, aber die sensationsgierigen (die selben, die bei einem unfall nach ausgetretener hirnmasse gieren) schaufeln viel kräftiger mit... - das kotzt mich an... ignorieren heißt, jemanden keine aufmerksamkeit zu schenken. wenn sie euch stört, lasst sie links liegen. das habe ich bis jetzt auch gemacht. dass ich es jetzt nimma mach', verdanke ich den steinigern, nicht der willka. wenn ihr zu diesem thema nix neues mehr beizutragen habt, außer euren inzwischen hinlänglich bekannten scheißhausparolen, dann wäre es meiner meinung nach besser, wenn ihr eure energie in andere dinge steckt... CU, HAL9000 Zitieren
professor Geschrieben 5. August 2006 Geschrieben 5. August 2006 "scheißhausparolen", gilt das mir? das war eigentlich als tip für all jene gedacht welche sich mit dem gedanken plagen ob sie die nignore liste verwenden sollen oder nicht. im wahren leben hat man nämlich auch keine ignore liste zur verfügung! trotzdem muß man mit seinen mitmenschen auskommen ob man will oder nicht und da hilft der häuselspruch sehr wohl. Gleichgültigkeit (auch Indifferenz) bezeichnet einen Wesenszug des Menschen, welcher Gegebenheiten und Ereignisse hinnimmt, ohne diese zu werten, sich dafür zu interessieren und ohne sich ein moralisches Urteil darüber zu bilden. von wiki gefladdert Zitieren
HAL9000 Geschrieben 5. August 2006 Geschrieben 5. August 2006 "scheißhausparolen", gilt das mir?... nein, sorry, wenn du das so aufgefasst hast. dieser spruch würde ja eh passen. ich mein all diejenigen, die jetzt mit genuss auf jemanden hintreten... - was sie sich wahrscheinlich irl eh nie trauen würden... CU, HAL9000 Zitieren
Mr.T Geschrieben 5. August 2006 Geschrieben 5. August 2006 [...]es scheint eine gute österreichische tradition zu sein, mit genuss auf leute zu treten, die am boden liegen.[...]gut, sie hat sich ihr grab tw. selber geschaufelt[...] und nicht zu vergessen, auf die viel ältere und ausgeprägtere österreichische tradition, alles schlechte dieser welt als typisch österreichisch hinzustellen. egal wo trolls auftauchen, die reaktion ist doch eh immer und überall die gleiche; und die ist bekanntlich vom initiator durchaus beabsichtigt. [...] wenn ihr eure energie in andere dinge steckt... [...] ich glaub, was man am besten wo reinsteckt, darüber hat der soulman vor kurzem geschrieben @elmar: ich glaube nicht, dass es ein limit gibt. ich könnte mir vorstellen, dass die ignore-listen in einem n:n-table gespeichert sind. wenn durch exzessive nutzung performance-mäßig beeinträchtigungen zu erwarten wären, gäbe es wahrscheinlich eine möglichkeit das zu konfigurieren. Zitieren
Elmar Geschrieben 5. August 2006 Autor Geschrieben 5. August 2006 im wahren leben hat man nämlich auch keine ignore liste zur verfügung! Jo, leider . Der Vergleich ist aber nicht grad passend. trotzdem muß man mit seinen mitmenschen auskommen ob man will oder nicht...Muss man nicht, außer man sitzt im gleichen Büro, arbeitet nebeneinander am Fließband...etc Zitieren
NoGhost Geschrieben 5. August 2006 Geschrieben 5. August 2006 Jo, leider . Der Vergleich ist aber nicht grad passend. Muss man nicht, außer man sitzt im gleichen Büro, arbeitet nebeneinander am Fließband...etc Naja, du tust dir ja leicht - du kannst jeden in eine dunkle Zelle wegsperren, der dir nicht taugt . Zitieren
Elmar Geschrieben 5. August 2006 Autor Geschrieben 5. August 2006 ...du kannst jeden in eine dunkle Zelle wegsperren, der dir nicht taugt ....und dann muss ich auch noch auf ihn/sie aufpassen - nix is mit ignorieren... Zitieren
NoGhost Geschrieben 5. August 2006 Geschrieben 5. August 2006 ...und dann muss ich auch noch auf ihn/sie aufpassen - nix is mit ignorieren... Ihr macht das alles noch selbst mit den Dienerdiensten? Wieso stellt ihr euch nicht eine günstige Bulgarin oder Tschechin ein, die den Zelleninsassen das Futter bringt, drinnen aufwischt und aufpasst, dass keiner stiften geht? Zitieren
Caileen Geschrieben 5. August 2006 Geschrieben 5. August 2006 Eine Gestörte wirst los und was kommt nach 10 von der gleichen Sorte nur noch Hässlicher. Wow, das ist echt nett. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.