Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
im gelände steuert sich's am oberlenker ohnehin schwer.

warum fahren dann die Crosser zu 90% Oberlenker :confused:

also ich als Hobette schwör auf die Zusatzhebeln, überhaupt wenn man den Crosser als Allzweckrad verwendet, in der Stadt und auf den Wegerln einfach spitze.

Geschrieben
.... nettes set-up ;)

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs061.snc4/34413_1649517438439_1252074280_31825509_4125431_n.jpg

......find ich auch....!!!!:love:

....und die bremsen dürften auch recht fein sein, was man so hört......:rolleyes:

Geschrieben
......find ich auch....!!!!:love:

....und die bremsen dürften auch recht fein sein, was man so hört......:rolleyes:

..also am letzten Video auf crosstube quietschen die Bremsen vom Stybi in jeder Abfahrt genauso wie bei uns auch?!!?

Geschrieben

Schodder! ich will den.... bitte in meiner Größe und mit nicht so supertrupperen Laufrädern

Gratis frei Haus an meine Adresse

Danke!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute endlich erste Ausfahrt mit dem neuen Crosshobel (Focus AX1 beim Bikers wohlfeil erworben - Danke Marian! :wink:). Am Weg in die Arbeit über Asphalt macht sich der Rollwiderstand des Racing Ralph stark bemerkbar (+ 4min!). Heim über Grinzing auf den Kahlenberg und dann über die Kahlenbergerdorfstrecke ins Weidlingtal. Mit 36-27 sind die längeren Steilpassagen ganz schön schweisstreibend. Anfangs fällt es bei der Abfahrt schwer, Vertrauen in das Focus zu fassen - sieht ja aus wie ein Rennrad, fühlt sich dann aber doch ganz anders an. Die Carbongabel dämpft famos und stottert nicht einmal und auch der Rahmen schluckt viel weg. Der Racing Ralph bietet überraschend viel Traktion und Grip, auch in rutschigen Schrägpassagen. Die Cantilevers geben keinen Grund zur Beanstandung, bloß als die Felgen nass werden, greifen sie nicht mehr ganz so gut. Schlussendlich gibt es entlang des Weidlingbaches auch noch die erste Schlammpackung.

Summa summarum hat's enorm viel Spass gemacht. Toll ist das Rennradfeeling auf der Strasse mit der Möglichkeit jederzeit ins Gelände abzubiegen. Die Abfahrten waren trotz fehlendem Suspension-Comfort erstaunlich komfortabel - jedenfalls kein Vergleich zu meinem ersten ungefederten Mountainbike. Der Winter kann kommen!

http://farm2.static.flickr.com/1192/5104835551_f919a3b70a_b.jpg

Geschrieben
Heute endlich erste Ausfahrt mit dem neuen Crosshobel (Focus AX1 beim Bikers wohlfeil erworben - Danke Marian! :wink:). Am Weg in die Arbeit über Asphalt macht sich der Rollwiderstand des Racing Ralph stark bemerkbar (+ 4min!). Heim über Grinzing auf den Kahlenberg und dann über die Kahlenbergerdorfstrecke ins Weidlingtal. Mit 36-27 sind die längeren Steilpassagen ganz schön schweisstreibend. Anfangs fällt es bei der Abfahrt schwer, Vertrauen in das Focus zu fassen - sieht ja aus wie ein Rennrad, fühlt sich dann aber doch ganz anders an. Die Carbongabel dämpft famos und stottert nicht einmal und auch der Rahmen schluckt viel weg. Der Racing Ralph bietet überraschend viel Traktion und Grip, auch in rutschigen Schrägpassagen. Die Cantilevers geben keinen Grund zur Beanstandung, bloß als die Felgen nass werden, greifen sie nicht mehr ganz so gut. Schlussendlich gibt es entlang des Weidlingbaches auch noch die erste Schlammpackung.

Summa summarum hat's enorm viel Spass gemacht. Toll ist das Rennradfeeling auf der Strasse mit der Möglichkeit jederzeit ins Gelände abzubiegen. Die Abfahrten waren trotz fehlendem Suspension-Comfort erstaunlich komfortabel - jedenfalls kein Vergleich zu meinem ersten ungefederten Mountainbike. Der Winter kann kommen!

die gerade gabel nimmt dir auch einiges an komfort ;)

aber schönes radl.

Geschrieben (bearbeitet)

also ich als Hobette schwör auf die Zusatzhebeln, überhaupt wenn man den Crosser als Allzweckrad verwendet, in der Stadt und auf den Wegerln einfach spitze.

dem ist nyx hinzuzufügen.

hab seit einem monat auch den merida cyclocross 5er, kann echt was, mit dem fully fahr i schon fast gar nicht mehr und es gibt echt viel gegend zu erkunden wo man mit dem bike net hinfährt.:qualm:

Bearbeitet von skorpio01
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab den kleinen Bruder vom AX1, das AX3 - auch vom Marian - seit Ende September. Ich wollt vor allem Mini-Vs haben, weil meine ca. 90kg halt doch auch gebremst sein wollen und ich zu Cantis net so viel Vetrauen hab. Mittlerweile hab ich über 500 km drauf - und mehr Spaß, als ich mit dem MTB (das teurer war) je hatte.

Nett ist, dass das AX3 alle Ösen hat, um das Ding komplett in einen Randonneur zu verwandeln. Da ich eh keine Rennen fahren will, is der Zusatznutzen recht praktisch.

Die Zusatzhebel brauch ich aber nicht wirklich - auf steileren Abfahrten fahr ich Unterlenker und ansonsten eh meistens auf den Griffen. Derweil bleibens mal drauf, aber irgendwann werdens wahrscheinlich abmontiert werden (vielleicht im Zuge vom Züge tauschen).

Bearbeitet von Daccordi
Geschrieben
schodder = hobbette

radl = cross

oiso passta:zwinker:

sei nicht immer so bescheiden :o

fährt das orig. 1er radl vom "KEVIN POUWELS" und macht auf hobbett :zzzz:

"Das Material der Profis 2010 " so passta :zwinker:

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...