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Geschrieben
aber nicht bei diesem rahmen. ich hab die Ö-version und da ist weder eine umlenkrolle noch ein zuganschlag um unterrohr!!

 

siehe seite 181 ganz unten.

 

was ich weiß hats da eine änderung gegeben von 2007 auf 2008 (oder 2008 auf 2009)

Geschrieben

So schauts aus im Moment

 

Bremsen, Lenkerband und Züge sollte noch ca. 600gr. ausmachen - also alles wie geplant.

 

Den Lenker finde ich oarsch - ist ein Syntace. Ich hatte mir eigentlich eine klassischere Form erwartet.:(

 

http://img171.imageshack.us/img171/9485/cx1hy5.jpg

 

Die Scheibe muss ich noch ein Loch nach rechts drehen - hab ich nicht drauf geachtet leider.

 

http://img147.imageshack.us/img147/1347/cx2qj4.jpg

 

Ich fahre übrigens ein 40er Blatt mit Schienen für ein 42er. Passt aber problemlos.

 

http://img147.imageshack.us/img147/2636/cx3jk6.jpg

 

Hier sieht man warum man ein 4mm längeres Innenlager benötigt wenn man auf Mono umbaut. Die depperten Distanzringe bekomm ich aber erst. Baut man links und recht je 2mm ein, oder? Reicht das?

 

http://img512.imageshack.us/img512/2589/cx4of9.jpg

 

Der Crank Brothers Steuersatz baut zum Glück wirklich wesentlich niedriger als der Chris King - so werde ich den Bremszuggegenhalter montieren können und brauche sogar noch einen kleinen Spacer. Bremsen kommen Tektro CR 720 erstmal weil ich die daheim habe.

 

http://img171.imageshack.us/img171/6439/cx5qd9.jpg

 

http://img171.imageshack.us/img171/7007/cx6wv8.jpg

 

Kultig finde ich Rocky Mountain eigentlich schon - irgendwie.

 

http://img147.imageshack.us/img147/8876/cx7fv8.jpg

 

Wünsche, Anregungen, Beschwerden?

Geschrieben

Mir gefällt werder der Tune-Vorbau, noch der Steuersatz. Wobei hc mittlerweile alles außer Integriert unhübsch finde!

 

Der Rest sieht gut aus, was kommen für Bremsen drauf?? Hoffentlich die richtigen weil sonst ist das ganze Projekt beim Teufel und das wollen wir ja nicht ;)

Geschrieben

Hm.. Lenker runter drehen und Ergos rauf hab ich probiert - dann verliere ich die gerade Fläche oben. Das taugt mir weniger.:mad: Der Lenker ist einfach ein hässliches Geschwür.

 

Der Vorbau wäre die alternative zum F99 gewesen - aber mit 150gr. ist er ohnehin recht schwer.. Vorbau geht kein anderer. Der Rocky baut um soviel länger dass die Gabel zu kurz wurde. Daher musste ich den Chris King ausbauen und gegen den Cobalt ersetzen. Der baut um 2cm niedriger.

 

Bremse kommt eine Tektro CR 720 - die liegt schon seit einem Jahr herum und keiner baut sie mir ein.;)

Geschrieben

Weil grad von der Tektro CR 720 die Rede ist, sind da die Beläger so nahe wie bei einer "normalen" Canti an der Felge oder sind die Abstände so wie bei den Froglegs ???

 

 

Man sieht diese Bremse jetzt immer mehr, vor allem in den Crosser-Test der aktuellen Rad-Magazine. Is des wos gscheits ????

Geschrieben
Weil grad von der Tektro CR 720 die Rede ist, sind da die Beläger so nahe wie bei einer "normalen" Canti an der Felge oder sind die Abstände so wie bei den Froglegs ???

 

 

Man sieht diese Bremse jetzt immer mehr, vor allem in den Crosser-Test der aktuellen Rad-Magazine. Is des wos gscheits ????

 

Jo, des würd mich auch interessieren, weil ich würds mir auch kaufen für meinen crosser.

Geschrieben
Man sieht diese Bremse jetzt immer mehr, vor allem in den Crosser-Test der aktuellen Rad-Magazine. Is des wos gscheits ????

 

 

des is wos gscheits....!!!!!

und nur sowas...:s:

 

http://img71.imageshack.us/img71/3217/spooky3is9.jpg

Geschrieben

Mal ne Frage an die Profis hier. Ist es eigentlich ein Problem die Dura Ace Kurbel Mono zu fahren und das Lager auf beiden Seiten mit 2mm Spacern auszurüsten?

 

Immerhin ist die Kurbel ja überhaupt nicht dafür gebaut. Ich verkürze praktisch das Gewinde der Lagerschalen und den Klemmbereich der linken Kurbel.:rolleyes:

Geschrieben
Mal ne Frage an die Profis hier. Ist es eigentlich ein Problem die Dura Ace Kurbel Mono zu fahren und das Lager auf beiden Seiten mit 2mm Spacern auszurüsten?

 

Immerhin ist die Kurbel ja überhaupt nicht dafür gebaut. Ich verkürze praktisch das Gewinde der Lagerschalen und den Klemmbereich der linken Kurbel.:rolleyes:

 

:( da ist es echt blöd, dass es die schienen noch nicht für compact gibt, denn für die müsste es sich ohne veränderungen ausgehen.

Geschrieben
Mal ne Frage an die Profis hier. Ist es eigentlich ein Problem die Dura Ace Kurbel Mono zu fahren und das Lager auf beiden Seiten mit 2mm Spacern auszurüsten?

 

Immerhin ist die Kurbel ja überhaupt nicht dafür gebaut. Ich verkürze praktisch das Gewinde der Lagerschalen und den Klemmbereich der linken Kurbel.:rolleyes:

 

Wenn du links und rechts 2mm Spacer rein tust is es definitiv ein Problem weil die Achse dann schon sehr kurz ist.

Antriebsseitig ein Spacer is okay.

Geschrieben

Kleines LR update:

 

http://666kb.com/i/b3fhun4etqselzlde.jpg

 

http://666kb.com/i/b3fhvwokkah74pkhe.jpg

 

http://666kb.com/i/b3fhwpiul0adm5l2q.jpg

 

http://666kb.com/i/b3fhy49hm2n322bci.jpg

Geschrieben
Kleines LR update:

 

http://666kb.com/i/b3fhun4etqselzlde.jpg

 

http://666kb.com/i/b3fhvwokkah74pkhe.jpg

 

http://666kb.com/i/b3fhwpiul0adm5l2q.jpg

 

http://666kb.com/i/b3fhy49hm2n322bci.jpg

 

des ganze hat einen fehler :D

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