Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kommt drauf an wieviel Asphalt noch rechts vom Strich ist, das ist doch sehr unterschiedlich.

Generel versuche ich als MTB-Fahrer so weit rechts wie möglich zu fahren, besonders auf der Hauptstaße, weil mir das Fahren auf stark frequentierten Straßen sehr unangenehm ist.

Geschrieben

Ich fahr (beinahe) jedenTag von zu Hause (Breitenfurt) in den 1. Bezirk (uz). In Relation zu den gefahrenen Kilometern habe ich wenig Konflikte, jedenfalls nicht mehr, als ich auch als Autofahrer mit anderen Autofahrern hätte.

Wennst aber auf einen Psychopaten triffst, dann gibt´s nur eines:

Konfliktvermeidung um jeden Preis. Du kannst jemanden 1000x sagen, daß er a Trottel is - er wird´s dir eh ned glauben und du hast an gsch...... Tag.

Also umdrehen und weiterfahren - ignorieren ist das Beste, weißt wie sich die Leut ärgern, wenn du sie ignorierst.

Das ist die Strategie der passiven Agression! :devil:

Geschrieben

Konfliktvermeidung um jeden Preis.

wie geht das??

zum Buddhisten konvertieren?

Eunuch werden?

der Preis kann halt schon ein sehr hoher sein,....

btw: Hallo DidiTri, welcome to the board :wink:

Geschrieben

@Chris: Das ist meine Lehre aus einem ähnlichen Vorfall wie du ihn erlebt hast. Mich hat auch ein Autofahrer auf der Wiedner Hauptstraße verfolgt - obwohl ich dem nichts getan hab.

Der war einfach nur agressiv oder betrunken. Ich weiß es nicht. Nur was hätt´I g´habt davon mich mit dem zu streiten oder zu prügeln.

Außerdem bin I mit 68kg einem g´standenen Psycho körperlich ned gwachsen. Ich hab´ihm dann halt mit einer Anzeige gedroht.

Nur war ich halt ziemlich geschockt, weil wenn einer so weit geht, dann ist er meines Erachtens nicht zurechnungsfähig.

Also ist es besser du gibst Fersengeld und merkst dir das Kennzeichen.

Statt einem Pfefferspray hab ich ein Fotohandy mit.

Geschrieben

...

Nur war ich halt ziemlich geschockt, weil wenn einer so weit geht, dann ist er meines Erachtens nicht zurechnungsfähig.

Also ist es besser du gibst Fersengeld und merkst dir das Kennzeichen.

Statt einem Pfefferspray hab ich ein Fotohandy mit.

Ja dem stimm ich zu!

Ich glaub das Wichtigste ist, dass man sich nicht anstecken läßt von der Wut die einem da entgegen kommt. Aber man erschreckt sich halt in so einer Situation so dermaßen, dass man dann eben nicht in ruhiger Manier auf die Situation reagiert.

Denn: Erst wenn alle wieder "herunten" sind, ist ein Gespräch und damit eine Lösung des Konfliktes möglich.

Geschrieben

Vielleicht sollte man einen Verein zur Wahrung der Sicherheit von Fahrradfahren gründen.

Dort werden Kennzeichen von Autofahren sowie Tathergang dokumentiert, sollten Mitglieder in einen solchen Fall aktiv oder passiv verwickelt sind.

Der Autofahrer bekommt sofort einen Zettel vom Fahrradfahrer übergeben, auf dem steht, dass sein Verhalten jetzt mit seiner Autonummer in der Datenbank des Vereins dokumentiert ist.

Ab einer markanten Zahl der "Vergehen" kann der Verein sich mit dem Material an die Polizei wenden. Sollte die Dokumentation schlagkräftig sein, dann kommt es zur Anzeige oder zur Rüge.

Oder es wird ein mehrfach dokumentierter "Rüpel" dann in einen Unfall verwickelt, dann kann dies bei einem Verfahren das Züglein an der Waage sein.

Ich glaube jedoch, das ein ordentlich gedruckter Zettel im Kreditkartenformat, an einen Autofahrer übergeben, schon ein Überdenken der eigenen Verhaltensweisen auslösen wird.

Vielleicht ist so etwas wirksam, denn ich glaube das man als Einzelperson dieser "Übergriffe" machtlos gegenübersteht.

Was denkt Ihr?

Geschrieben
In dem Moment, wo der Autofahrer aus seinem Kübel aussteigt und sich mir bedrohlich nähert, g´hört er mir, mir ganz alleine..... :devil:

erinnert mich irgendwie an obelix und seine römerliebe :D

Geschrieben
In dem Moment, wo der Autofahrer aus seinem Kübel aussteigt und sich mir bedrohlich nähert, g´hört er mir, mir ganz alleine..... :devil:

"Darf ich liebenswürdig sein?" :rofl:

Geschrieben

bei mir is letztens wirklich einer ausgestiegen, hab ich mich halt auch bedrohlich aufgebaut (173 cm, 64 kg), und mir gedacht: Zacki müsste man sein...

Geschrieben
bei mir is letztens wirklich einer ausgestiegen, hab ich mich halt auch bedrohlich aufgebaut (173 cm, 64 kg), und mir gedacht: Zacki müsste man sein...

aber 185/108 hat auch seine Nachteile..... :rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...