step Geschrieben 18. November 2009 Geschrieben 18. November 2009 übrigens, um dem thema wenigstens wieder ein bissl näher zu kommen. haben bei dem workshop am wochenende mit hensel blitzköpfen & zubehör gearbeitet (hauptsächlich expert pro plus 250 & 500).. im prinzip eine feine sache, sieht auch alles sehr sauber verarbeitet aus, und geben schönes licht mit konstanter farbtemperatur, unabhängig von der eingestellten lichtmenge. aber bei zwei von 4 köpfen hat die integrierte funkauslösung gesponnen und relativ häufig nicht ausgelöst (sicher ca 20% fehler - interessanterweise dürften die nikonisten insgesamt mehr probleme damit hatten als die canoniere). und einer hat sich überhaupt aufgehängt und keinerlei eingaben auf dem tastenfeld mehr angenommen, bis wir ihn aus- und wieder eingesteckt haben. schöner schaas. die auslösung über die integrierte fotozelle war teilweise auch mehr glücksspiel als sinnvoll nutzbar. somit war auch die option sync-kabel + auslösen über fotozelle nicht wirklich nutzbar. hat mich also nicht so wirklich überzeugt, das zeug. Zitieren
m0le Geschrieben 18. November 2009 Geschrieben 18. November 2009 übrigens, um dem thema wenigstens wieder ein bissl näher zu kommen. haben bei dem workshop am wochenende mit hensel blitzköpfen & zubehör gearbeitet (hauptsächlich expert pro plus 250 & 500).. im prinzip eine feine sache, sieht auch alles sehr sauber verarbeitet aus, und geben schönes licht mit konstanter farbtemperatur, unabhängig von der eingestellten lichtmenge. aber bei zwei von 4 köpfen hat die integrierte funkauslösung gesponnen und relativ häufig nicht ausgelöst (sicher ca 20% fehler - interessanterweise dürften die nikonisten insgesamt mehr probleme damit hatten als die canoniere). und einer hat sich überhaupt aufgehängt und keinerlei eingaben auf dem tastenfeld mehr angenommen, bis wir ihn aus- und wieder eingesteckt haben. schöner schaas. die auslösung über die integrierte fotozelle war teilweise auch mehr glücksspiel als sinnvoll nutzbar. somit war auch die option sync-kabel + auslösen über fotozelle nicht wirklich nutzbar. hat mich also nicht so wirklich überzeugt, das zeug. nicht möglich via Skyport und Sync-Kabel? Sind ja bei den Skyports ein ganzer haufen Sync-Käbelchen dabei. Oder denk i grad ganz falsch? Zitieren
step Geschrieben 18. November 2009 Geschrieben 18. November 2009 nicht möglich via Skyport und Sync-Kabel? Sind ja bei den Skyports ein ganzer haufen Sync-Käbelchen dabei. Oder denk i grad ganz falsch? skyports wären im prinzip möglich gewesen, wenn ich sie mitgenommen hätte. hab ich aber nicht, weil die teile ja eh einen (eigenen) integrierten funkauslöser haben und ich davon ausgegangen bin, daß die auch funktionieren. direktes sync-kabel (kamera -> kopf) hat für einzelne köpfe gut funktioniert, das triggern der weiteren (via optischem slave) bei manchen setups auch nur sporadisch. Zitieren
scotty Geschrieben 18. November 2009 Geschrieben 18. November 2009 @step....ich hab voriges jahr zufällig festgestellt das meine VC300 eine fotozelle haben...hat immer funktioniert, und letztens hab ich sogar bewusst einen canon blitz als "auslöser" verwendet - und die auslösung war immer korrekt ! die sache mit der farbtemperatur ist interessant - möchte ich bei meinen blitzen mal probieren... ich hab heute wieder preise verglichen - und auch heute kam ich wieder zu der erkenntnis das ich nicht bereit wäre um den faktor 4-5 mehr für hensel,elinchrom & co. zu zahlen - wenn mal mehr aus dem hobby wird ja aber sonst eher ned Zitieren
linzerbiker Geschrieben 19. November 2009 Geschrieben 19. November 2009 die sache mit der farbtemperatur ist interessant - möchte ich bei meinen blitzen mal probieren... kann ich dir borgen :D Zitieren
soulman Geschrieben 20. November 2009 Geschrieben 20. November 2009 ja sagst halt, wann beim kineser stromausfall is, dann nehm ich dir mein superhonk-tool mit! Zitieren
scotty Geschrieben 20. November 2009 Geschrieben 20. November 2009 ja sagst halt, wann beim kineser stromausfall is, dann nehm ich dir mein superhonk-tool mit! sers onkel vom großen haus ! z.B. mittwoch ? 11:30 Zitieren
soulman Geschrieben 22. November 2009 Geschrieben 22. November 2009 mittwoch um 11:30! bereit, wenn sie es sind. (na? aus welchen film stammt der satz) Zitieren
NoGrain Geschrieben 22. November 2009 Geschrieben 22. November 2009 ja hannibal, welches schweinderl hätt ma denn gern von welchem kineser red ma denn da - i hätt ja a no was fürn herrn scott.. Zitieren
scotty Geschrieben 23. November 2009 Geschrieben 23. November 2009 ja hannibal, welches schweinderl hätt ma denn gern von welchem kineser red ma denn da - i hätt ja a no was fürn herrn scott.. join us - @business park vienna - twin towers am wienerberg ! Zitieren
soulman Geschrieben 23. November 2009 Geschrieben 23. November 2009 join us - @business park vienna - twin towers am wienerberg ! ...a place for winners and those who reign the world! Zitieren
NoGrain Geschrieben 25. November 2009 Geschrieben 25. November 2009 join us - @business park vienna - twin towers am wienerberg ! wie's ausschaut werd i um 1130 frühestens mei frühstück zu mir nehmen - und ned nach wien zum kineser fahrn.. paar stund hock ma da scho no heut.. habe die ehre Zitieren
scotty Geschrieben 25. November 2009 Geschrieben 25. November 2009 ...a place for winners and those who reign the world! :D yes baby, lets reign and ruin the world :s: Zitieren
OLLi Geschrieben 25. November 2009 Geschrieben 25. November 2009 Entfesseltes Laub ..... http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/3/6/6/5/6/_/large/03-Alex_web.jpg Fahrer: Alex Mikowitsch - fotografiert am Do. in Mödling. Zitieren
m0le Geschrieben 26. November 2009 Geschrieben 26. November 2009 Das Bikeboard hat mich heute inspiriert! Titel: Kill the Fool! http://farm3.static.flickr.com/2557/4136135683_3f436223e2.jpg Groß Zitieren
scotty Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 Das Bikeboard hat mich heute inspiriert! Titel: Kill the Fool! Groß mensch markus ! wann kriag i jetzt endlich amoi nackte frauen zu sehen von dir ned immer deine plastik-models de ned herumzicken !! Zitieren
linzerbiker Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 mensch markus ! wann kriag i jetzt endlich amoi nackte frauen zu sehen von dir ned immer deine plastik-models de ned herumzicken !!und du? :devil::devil: Zitieren
m0le Geschrieben 27. November 2009 Geschrieben 27. November 2009 mensch markus ! wann kriag i jetzt endlich amoi nackte frauen zu sehen von dir ned immer deine plastik-models de ned herumzicken !! Bitte! http://farm3.static.flickr.com/2526/4139137174_0e2039b4ee.jpg :rofl: Zitieren
soulman Geschrieben 28. November 2009 Geschrieben 28. November 2009 ha gar ned gwusst dass der m0le so wenig haar auf der brust hat! Zitieren
m0le Geschrieben 6. Dezember 2009 Geschrieben 6. Dezember 2009 The Next Generation http://farm3.static.flickr.com/2748/4163244679_00bbe728ee.jpg Zitieren
Gast likebike1 Geschrieben 23. Dezember 2009 Geschrieben 23. Dezember 2009 Pass bloß auf, nicht dass der kleine auf die Idee kommt das Objektiv abzumontieren und den Spiegelkasten mit Spielsand ausm Buddelkasten zu füllen. Oder mit tapsigen gummibärchenzuckerwasserfingern den Spiegel zu betatschen Zitieren
m0le Geschrieben 23. Dezember 2009 Geschrieben 23. Dezember 2009 Pass bloß auf, nicht dass der kleine auf die Idee kommt das Objektiv abzumontieren und den Spiegelkasten mit Spielsand ausm Buddelkasten zu füllen. Oder mit tapsigen gummibärchenzuckerwasserfingern den Spiegel zu betatschen also auf die Objektive passt er ganz brav auf!! Auch wenn ich ihm sag ich brauch das und das bringt er es mir aus der Fototasche. Zitieren
OLLi Geschrieben 27. Dezember 2009 Geschrieben 27. Dezember 2009 26.12.2009 - schaut harmlos aus, es steckt aber ein bisschen Arbeit dahinter: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=111403&d=1261934905 größere Version: http://img707.imageshack.us/i/seq1600sharp.jpg/ Zitieren
trialELCH Geschrieben 27. Dezember 2009 Geschrieben 27. Dezember 2009 Mir gefällts von der Komposition her sehr gut, nur ist mir persönlich der Hintergrund zu dominant. Zitieren
tschiffi Geschrieben 29. Dezember 2009 Geschrieben 29. Dezember 2009 nachdem ich den Thread gelesen und durchsucht habe, Google gequält habe und diverse Foren gelesen habe, frag ich mal einfach hier in die Runde: Annahme ist, dass ich eine D300 und zwei SB900 verwende. Frage: Wo ist der unterschied ob ich die 2 SB900 mit einem SU800 auslöse, oder über den internen blitz der D300 ? Soweit ich das verstanden habe verwendet der SU800 Infrarot. Der interne blitz der D300 schickt "normales, sichtbares" Licht. In der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit usw darf eigentlich kein unterschied sein, oder ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.