Zum Inhalt springen

Entfesselt Blitzen


jürGEN
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab auch mal wieder mit der externen Blitzerei herumgspielt.

Location: Eisenstadt IronCity Cup#1

 

Um die Fotos größer zu betrachten, einfach anklicken.

 

http://farm4.static.flickr.com/3404/3413299919_5149dffa4a.jpg?v=0

 

http://farm4.static.flickr.com/3656/3413310863_c264a5cce6.jpg?v=0

 

mfg

 

G

unglaublich scharf, traumhafte Farben, perfekt belichtet! Weltklasse! :love:

 

 

Besonders das erste vom FloImSchnee find ich auch seeehr gut gelungen. Ur lässig, dass man am Himmel noch den Sonnenuntergang erahnen kann. :toll:

 

Woran liegt das eigentlich, wenn das erste Bild so feine Farben und Kontraste hat während das zweite so fahl ist? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Woran liegt das eigentlich, wenn das erste Bild so feine Farben und Kontraste hat während das zweite so fahl ist? :(
Ich glaube, es liegt am autom. Weißabgleich.

 

Ich erinnere mich zwar, mir während des Fotografierens noch gedacht zu haben, dass ich den auf "Blitz" festlegen sollte,

hab's aber dann irgendwie gleich wieder vergessen... :s:

 

Schade, dass in die EXIF-Daten nicht geschrieben wird, welchen Wert sich die AWB ausgesucht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!Ich glaube, es liegt am autom. Weißabgleich.

 

Ich erinnere mich zwar, mir während des Fotografierens noch gedacht zu haben, dass ich den auf "Blitz" festlegen sollte,

hab's aber dann irgendwie gleich wieder vergessen... :s:

 

Schade, dass in die EXIF-Daten nicht geschrieben wird, welchen Wert sich die AWB ausgesucht hat...

d.h. du fotografierst nicht in RAW und kannst somit den WA nicht mehr ändern?

 

(trotzdem gelungen wie ich meine...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d.h. du fotografierst nicht in RAW
Richtig.

Bringt für 95% meiner Bilder für's Endergebnis keinen Nutzen und ist mir einfach zu aufwändig. (Speicherplatz, Bearbeitungsaufwand (der Rechner ist mir so auch schon zu langsam))

 

man kanns aber auch so noch im PS gut hinbekommen mit der farbe. ;)
Stimmt -- da ginge schon was.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefällt mir ausgesprochen gut!! wie genau hast das gmacht?

 

Blitz lins und rechts hingestellt ... die Filter aus den bunten Heftumschlägen draufgesteckt ... Sabine anfokusiert ... auf Manuellen Fokus gestellt ... Belichtung auf 15sec ... Blende ganz zu ... Licht abgedreht ... 2sec Selbstauslöser ... *blitz**blitz* ... und dann ein altes Radlrücklicht auf die Blinkfunktion gestellt und damit um den Kopf von der Sabine herumgefuchtelt.

 

Werd in näherer Zukunft bissl was herumprobieren mit Radllichtern, Leds, Taschenlampen, Floureszieren Flummis, Knicklichtern etc.

 

Der Lars hat ich mit seinem Lichtfaktor-Link auf ziemliche Ideen gebracht.:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blitz lins und rechts hingestellt ... die Filter aus den bunten Heftumschlägen draufgesteckt ... Sabine anfokusiert ... auf Manuellen Fokus gestellt ... Belichtung auf 15sec ... Blende ganz zu ... Licht abgedreht ... 2sec Selbstauslöser ... *blitz**blitz* ... und dann ein altes Radlrücklicht auf die Blinkfunktion gestellt und damit um den Kopf von der Sabine herumgefuchtelt.

 

Werd in näherer Zukunft bissl was herumprobieren mit Radllichtern, Leds, Taschenlampen, Floureszieren Flummis, Knicklichtern etc.

 

Der Lars hat ich mit seinem Lichtfaktor-Link auf ziemliche Ideen gebracht.:toll:

das ist wohl der wichtigste Teil... ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blitz lins und rechts hingestellt ... die Filter aus den bunten Heftumschlägen draufgesteckt ... Sabine anfokusiert ... auf Manuellen Fokus gestellt ... Belichtung auf 15sec ... Blende ganz zu ... Licht abgedreht ... 2sec Selbstauslöser ... *blitz**blitz* ... und dann ein altes Radlrücklicht auf die Blinkfunktion gestellt und damit um den Kopf von der Sabine herumgefuchtelt.

 

Werd in näherer Zukunft bissl was herumprobieren mit Radllichtern, Leds, Taschenlampen, Floureszieren Flummis, Knicklichtern etc.

 

Der Lars hat ich mit seinem Lichtfaktor-Link auf ziemliche Ideen gebracht.:toll:

 

...und jetzt will ich diese farbfilter sehen :wink::wink:

danke markus ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...