Zum Inhalt springen

Entfesselt Blitzen


jürGEN
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was hat die Belichtung des Himmels mit der Blitzleistung ... zu tun?
Sofern er (was ich mangels EXIF-Daten nicht weiß) bereits an der Sync-Zeit u. bei ISO100 war, bleibt ihm nur, die Blende etwas zu schließen, um den Himmel dunkler zu belichten.

Somit ist womöglich mehr Blitzleistung notwendig, um den Radler noch ausreichend zu beleuchten.

(beim ersten Bild allerdings net, der würde dann vermutlich genau passen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn mich da noch ned so genau aus, aber bei den ersten 2 bildern hab ich ein kablel benutuzt das nicht TTL fähig ist und damit wars irgendwie immer so glückssache ob die belichtung passt oder nicht.

bei den bildern in der halle hatte ich ein TTL fähiges kabel das deutlich besser funktioniert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

der mim grünen gwand bin ich:)

 

@Flo: da bin ich in die kurve gesprungen und hab dabei den lenker nach außen gedreht.

 

@Max: die kurve hab ich am sonntag noch mal probiert mit blitz innen, binn aber scheisse gefahren und hab den halben "anlieger" mim vorderrad abgerissen. das rad is dann im gestrüpp gesteckt und mich hats am boden gewältzt:D:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
@m0le

 

mit was für einem Objektiv und was für ner Einstellung hast denn die Legos geknipst. Der Schärfeverlauf und Freistellung von Hintergrund is ja schon krass.

 

Kamera: Canon EOS 400D Digital

Belichtung: 0,01 sec (1/100)

Blende: f/2

Brennweite: 50 mm

ISO-Empfindlichkeit: 100

Belichtungskorrektur: 0/3 EV

 

Objektiv war das Playmobil 50mm 1.8 II

 

Hab die Figuren auf einen Keilrahmen gestellt der vor einer weissen Wand gestanden is. Rechts daneben den Blitz auf die Wand hinterm Rahmen geblitzt mit i glaub 1/16 Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
hab zu weihnachten einen metz 48 bekommen für meine eos400d und möchte damit entfesselt blitzen. hat jemand erfahrung mit dem cactus trigger? funzt der auch für metz? das richtige blitzen is ja fast mehr wissenschaft als "schnödes" fotographieren und für mich noch komplettes neuland, deshalb ersuch ich euch ein wenig nachsichtig zu sein :zwinker:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zu weihnachten einen metz 48 bekommen für meine eos400d und möchte damit entfesselt blitzen. hat jemand erfahrung mit dem cactus trigger? funzt der auch für metz? das richtige blitzen is ja fast mehr wissenschaft als "schnödes" fotographieren und für mich noch komplettes neuland, deshalb ersuch ich euch ein wenig nachsichtig zu sein :zwinker:

 

Ich würd sagen, probiers mal ein bischen aus, mit der EOS ists eh kein Problem, was Dir nicht gefällt, kannst ja wieder löschen. Abgesehn davon wirst bis zum perfekten Bild sowieso noch ein bissl rumprobiern müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zu weihnachten einen metz 48 bekommen für meine eos400d und möchte damit entfesselt blitzen. hat jemand erfahrung mit dem cactus trigger? funzt der auch für metz? das richtige blitzen is ja fast mehr wissenschaft als "schnödes" fotographieren und für mich noch komplettes neuland, deshalb ersuch ich euch ein wenig nachsichtig zu sein :zwinker:

 

da sind ziemlich viele gute Fotos und Tips fürs blitzen: http://www.scew.de/forum/index.php

 

oder die Strobist Group bei Flickr:

Strobist.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jogul: Kannst ja mal einen Ausflug von Mundltown nach Brunn am Gebüsch machen und dort in der BMX Halle experimentieren. Ist überdacht und man macht auch selbst Sport, wenn man fliegenden Radeln im Weg steht :D.

 

Ist die Ausrüstung schon komplett? Bei meinem Metz hab ich einen Adapter mit Synchrobuchse & Verbindungskabel dazukaufen müssen. Ah, sehe gerade bei Deinem Set ist Blitzfuß und Remote Trigger in einem - das spart Geld. Wennst in die Halle schauen willst gib mir Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...