NoWin Geschrieben 12. September 2006 Geschrieben 12. September 2006 nein rose ist ja leicht. die anderen versandhäuser außer bikestore auch nicht (ausgenommen vielleicht solche, die ich nicht kenne, weil sie nur auf mtb, bmx oder andere kranke sachen spezialisiert sind) komisch eigentlich: weiße rahmen sind ja ur modern, wieso will da keiner weiße züge drauf haben? Wennst in den Katalog schaust, wirst sehen, daß Rose sehr wohl weiße, silberne, schwarze und rote Bowden anbietet - allerdings in guter Shimano SLR und SIS Qualität Zitieren
hermes Geschrieben 12. September 2006 Geschrieben 12. September 2006 Wennst in den Katalog schaust, wirst sehen, daß Rose sehr wohl weiße, silberne, schwarze und rote Bowden anbietet - allerdings in guter Shimano SLR und SIS Qualität wie gesagt - shimano wird von meinen augen automatisch rausgefiltert. mittlerweile überleg ich aber eh die neulackierung des rahmens, dann muss es nicht unbedingt weiß sein Zitieren
Noize Geschrieben 12. September 2006 Geschrieben 12. September 2006 War gestern beim Hamedl und habe nach weißen Schaltbowden gefragt. Antwort war folgende: Weiße Schaltbowden gibt's nicht mehr. Nur noch weiße Bremsbowden (und u. a. von Shimano). Ältere Schaltungen (Super-Record und auch C-Record) haben eigentlich eine Spiralschlauch für die Seilumlenkeung.. Mir war's dann wurscht und ich hab meinen Deltas niegelnagelneue Campagnolo Delta-Bremsgummis gekauft. Zumindest gibt's von Campa noch Ersatzteile für 20 Jahre alte Komponenten... Übrigens, psst: Ich hab dort den Nowin getroffen. Der ist in Wirklichkeit ein geheimer Italo-Freak und steht auf Campa-Schaltungen. Nur zugeben kann er's noch nicht, das Outing kommt aber bestimmt noch Zitieren
NoWin Geschrieben 12. September 2006 Geschrieben 12. September 2006 Aber geh, italienisch sind max. meine Schuhe Hoffentlich sind die Bremsbacken nicht auch 20 Jahre beim Rih in der Lade gelegen - und das Geschäft ist immer wieder der Hammer: dort gibts 4 verschiedene Sorten der Record Creme Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 12. September 2006 Geschrieben 12. September 2006 Gibt´s eigentlich nicht die GoreZüge in weiss? Zitieren
Matthias Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 Also Shimao stellt sehr wohl farbige Bowden in fast allen Spektralfarben her. Rot, blau, weiß, grün, weiß, schwarz, grau - alles was das Herz begehrt. Ackere grad den 17.600 Artikel starken Shimanokatalog durch, sensationell, was da zutage kommt. Da gibt's sogar eine 6 Kilometer lange Bowdenrolle zu ordern.:rofl: Zitieren
hermes Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 Also Shimao stellt sehr wohl farbige Bowden in fast allen Spektralfarben her. Rot, blau, weiß, grün, weiß, schwarz, grau - alles was das Herz begehrt. Ackere grad den 17.600 Artikel starken Shimanokatalog durch, sensationell, was da zutage kommt. Da gibt's sogar eine 6 Kilometer lange Bowdenrolle zu ordern.:rofl: ABER ÜBERALL STEHT SHIMANO DRAUF!!! :s: obwohl: könntest mal abmessen, wieviel cm zwischen den aufdrucken sind? für die schaltbowden könnte es sich vielleicht ausgehn Zitieren
Max Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 ich bin mir sicher, dass der Aufdruck leicht abgeht, wennst schabst, kratzt, beisst oder Lösungsmittel verwendest. Nur ob du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, wenn du Shimano-Bowden fährst? Tief drinnen wird ein wunder Punkt hart getroffen werden! Jeder ist käuflich. Jeder bricht irgendwann. Für Hermes war es die nicht enden wollende Suche nach Non-Shimano-Bowden, die seinen starken Charakter brach und ihn seine Liebe verraten ließ ... Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 Da gibt's sogar eine 6 Kilometer lange Bowdenrolle zu ordern.:rofl: Ist das die die der Hubschraufer zu Haus liegen hat??? Zitieren
hermes Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 Jeder ist käuflich. Jeder bricht irgendwann. Für Hermes war es die nicht enden wollende Suche nach Non-Shimano-Bowden, die seinen starken Charakter brach und ihn seine Liebe verraten ließ ... hmmm, hellseher, gell? aber nein, ich werde meine suche nicht aufgeben du kannst doch sicher herausfinden, welche chinesische firma die bowden für shimano herstellt, oder? muss mal wieder im keller wühlen, irgendwo hab ich die alten bowden noch rumliegen. ich versuch mal, obs eine möglichkeit gibt, das verfluchte wort runterzubekommen. und wenns nicht geht, häng ich mich damit auf :f: "campagnolofreak an shimanozügen erhängt im keller gefunden." Zitieren
Noize Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 ABER ÜBERALL STEHT SHIMANO DRAUF!!! :s: obwohl: könntest mal abmessen, wieviel cm zwischen den aufdrucken sind? für die schaltbowden könnte es sich vielleicht ausgehn Hermes, ich bin Chemiker. Ich kenn mich da aus. Ich krieg das Wort mitsamt dem Fischgeruch runter. Ich versprechs.. Zitieren
Max Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 Hermes, ich hab noch a alte 105er zuhause. Wenn du willst, kannst du sie haben. Machen wir nur schnell das zerkratzte Logo runter (von den STIs ist es ohnehin schon unten) und dann bauen wir um Zitieren
hermes Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 Hermes, ich hab noch a alte 105er zuhause. Wenn du willst, kannst du sie haben. Machen wir nur schnell das zerkratzte Logo runter (von den STIs ist es ohnehin schon unten) und dann bauen wir um lieber max: ich hab eine 105er, die ist fast so alt wie du (1987), schaut aber noch wie neu aus außerdem: was willst du mir damit sagen Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 Hermes, ich bin Chemiker. Ich kenn mich da aus. Ich krieg das Wort mitsamt dem Fischgeruch runter. Ich versprechs.. Da hätt ich dichgebraucht, denn als sie beim SN bei meinem Pinarello die Shimano gegen die Campagnolo ausgetauscht haben, haben sie die Bowden "vergessen" und jedesmal beim Putzen hab ich mich geärgert darüber! Aber jetzt ist es eh wurscht, weil das Rad hin ist! Zitieren
Ivan Alto Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 hmmm, hellseher, gell? aber nein, ich werde meine suche nicht aufgeben du kannst doch sicher herausfinden, welche chinesische firma die bowden für shimano herstellt, oder? muss mal wieder im keller wühlen, irgendwo hab ich die alten bowden noch rumliegen. ich versuch mal, obs eine möglichkeit gibt, das verfluchte wort runterzubekommen. und wenns nicht geht, häng ich mich damit auf :f: "campagnolofreak an shimanozügen erhängt im keller gefunden." Bravo Hermes! Du bist ein Ästhet puro! Zitieren
René-YZ2 Geschrieben 16. September 2006 Geschrieben 16. September 2006 www.renak.de Hallo ich kann Dir nur blaue & rote Speichennüppel besorgen aber trozdem danke !!! Weiße Schaltzüge auf grün m.f.G. Zitieren
pagey Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 ich grab den thread nochmal aus... hat jmd einen tip wo man farbige schaltbowden (am liebsten gelb) herbekommt ? es darf auch shimano draufstehen thx Zitieren
Noize Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 ich grab den thread nochmal aus... hat jmd einen tip wo man farbige schaltbowden (am liebsten gelb) herbekommt ? es darf auch shimano draufstehen thx Funke den Matthias an, dann wird Ihnen geholfen Zitieren
pagey Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 gracias senior...werd ich mal tun ! Zitieren
tunefreak Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 bikestore.cc ist der volle Nietenverein ! War heute dort und bin ziemlich sauer wieder raus. Die sehen mich nimma.. Ewig warten müssen, weil alle beim gegenseitigen Anplaudern sind und dann unter anderem eine Antwort auf die Frage nach weißen Schalthüllen: "Auf unserer Homepage steht vüh..." Kurze Antwort: Die haben keine weiße Bowden also ich bin mit dem bikestore sehr zufrieden!bei miir passt immer alles lg benni! Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 22. Februar 2007 Geschrieben 22. Februar 2007 wuerd jetzt auch weisse brauchen, aber auch mit weissen Kapperln... wo habts die denn jetzt bekommen, wurde ja nur theoretisiert anscheinend Bitte um Info, oder vielleicht kann mir jemand welche abgeben, brauche nur Schaltbowden Thanx Zitieren
hermes Geschrieben 22. Februar 2007 Geschrieben 22. Februar 2007 wuerd jetzt auch weisse brauchen, aber auch mit weissen Kapperln... wo habts die denn jetzt bekommen, wurde ja nur theoretisiert anscheinend Bitte um Info, oder vielleicht kann mir jemand welche abgeben, brauche nur Schaltbowden Thanx schaut schlecht aus - auf der hp vom bikestore gibts ein bild mit schwarzen UND weißen bowden. verkauft werden aber nur die schwarzen und welcher produzent das ist (damit ich direkt kontakt aufnehmen könnte), hab ich noch nicht herausfinden können (gell fuchsl ) aber vielleicht gehts mit einer sammelbestellung? wenn die bikestores wüssten, dass sie sicher 20m los werden, dann bestellen sie vielleicht. Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 22. Februar 2007 Geschrieben 22. Februar 2007 also ich waer dabei. aber gibts auch die weissen endkapperl dazu, weil schwarze schaut ja noch bloeder aus dann im endeffekt..? Zitieren
hermes Geschrieben 22. Februar 2007 Geschrieben 22. Februar 2007 also ich waer dabei. aber gibts auch die weissen endkapperl dazu, weil schwarze schaut ja noch bloeder aus dann im endeffekt..? endkapperl sind imho silber, zumindest bei den zügen, die ich kaufe. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.