Zum Inhalt springen

WAHL06 - so wählt das BB

Was wählt ihr?  

393 Benutzer abgestimmt

1. 1. Was wählt ihr?

• ÖVP
      78
    • SPÖ
      78
    • FPÖ
      29
    • Die Grünen
      131
    • BZÖ
      6
    • KPÖ
      12
    • HPM
      16
    • Ich wähle ungültig.
      24
    • Ich bleib' daheim.
      18
    • NFÖ
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

pffff ich persönlich tipp mal auf schwarz-rot oder rot-schwarz wie auch immer, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der schüssel nochmal so ein kasperltheater antut

wobei da gusenbauer will ja unbedingt kanzler werden, und daran wirds dann scheitern schätz ich mal:)

Geschrieben
pffff ich persönlich tipp mal auf schwarz-rot oder rot-schwarz wie auch immer, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der schüssel nochmal so ein kasperltheater antut

wobei da gusenbauer will ja unbedingt kanzler werden, und daran wirds dann scheitern schätz ich mal:)

wenn der gusi zweter wird, dann geht er eh. und irgendwer in der sp wird schon den vizekanzler machen. wenn die noch einmal in opposition gehen, dann zerbröseln sie komplett.

Geschrieben
ok, ich mach mich mal daran. der tomcool wird mich zwar killen, da ich schon wieder einen politikthread aufmach, aber: "you only live twice"

Wozu?

Wenn meine Einschätzung (38-34-12-10-3) eintrifft, geht sich sowieso nur schwarz-rot aus.

Geschrieben
der vergleich ist wohl etwas unglücklich gewählt. kannst dich ja beim nürnberger bedanken, dass es damals keine große koalition gegeben hat bzw. was wäre passiert, wenn die vp wirklich in opposition gegangen wäre? dann würden sich jetzt vermutlich die gleichen leute das maul darüber zerreißen, dass sie es gamacht hat und auf stur geschalten hat. schau...du bist anscheinend kein vp-stammwähler und auch keiner, der sich von ihnen angesprochen fühlt :p , also kann ich mir die finger wundtippen, es wird dein denken nicht verändern.

Stimmt, ich bin kein VP Stammwähler, auch kein Roter...

Ich hab halt eine andere (Lebens-)einstellung bzw. Grundwerte die mehr den roten (egal ob SPÖ oder KPÖ) oder auch Grünen Gedankengut zuzurechnen sind.

Und gegen Argumente habe ich nichts. Auch die ÖVP hat in einigen Bereichen gute Arbeit geleistet bzw. etwas weitergebracht.

Und bei der Vielzahl an echten und gefälschten Statistiken auf beiden Seiten ist es natürlich sehr schwierig zu unterscheiden.

aber nach diesem schon vor 2!! wahlen zurückliegenden bruch eines wahlversprechens ist die vp auf 42% gekommen, also dürfe doch eine bedeutende zahl von menschen die entscheidung nicht so schlecht gefunden haben.

Offensichtlich. Ich hoffe halt trotzdem, daß die Leute diesen Fehler erkennen. Gleichzeitig respektiere ich die demokratische Entscheidung. Keine Frage. Im Gegenteil, ich frage mich auch, paßt eh alles, haben die wirklich so gute Arbeit geleistet, geht's uns allen/ vielen gut, konnte er es? Wiegen die positiven Ding die negativen auf? Hm :confused: .

der fehler liegt wie so oft im system. ein weiterer grund warum ich auf schwarz grün hoffe.

Mir würde rot/blau recht gut gefallen. Das hätte was.

wenn der gusi zweter wird, dann geht er eh. und irgendwer in der sp wird schon den vizekanzler machen.

Sehe ich genau so.

Ich bin zwar, was deine Einstellung zu den Werten und Leistungen der ÖVP betrifft nicht einverstanden :zwinker: , aber es zeigt, daß wenn man sich so manch anderen Thread ansieht, daß ein konstruktives diskutieren durchaus möglich ist :U: .

mfg wo-ufp1

Geschrieben

Weil wir über (keine) Versprechen, Versprecher und Wunschäußerungen diskutiert haben.

Eine® geht noch, so kurz vor der Wahl.

KR Brigitte Jank, Präsidentin der Wirtschaftskammer Wien:

Ich vertraue Dr. Wolfgang Schüssel.

Er verspricht nichts, was er nicht halten kann. Was er verspricht, hält. Das macht sicher.

Ohne Worte!

Geschrieben

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=57101&stc=1

I' glaub' net, daß die Grünen es diesmal schaffen werden, die FPÖ zu übertrumpfen. - Die Rahmenbedingungen (Ausländerthema, Arbeitslosenstatistiken, Pflegenotstände...) sind zu dominant.

Aber lassen wir uns überraschen! - Countdown! t-2 min :)

IMG_1718_620.jpg

Geschrieben

die grünen liegen bei 9,8% und in der zentrale feierns das bezwingen der 10% grenze. :rofl:

a dämpfer für die övp ist sehr schön, dass es die fpö schafft war eh fast klar, aber die bzö kotzt mich an. :confused:

edit:

und der martin hat im interview "verarschen" gesagt. :D :D

Geschrieben
aber die suderei vom hr.martin muss auch nicht sein

Wo er recht hat, hat er aber recht. Zweifellos beeinträchtigt das Fernsehen die Wähler mehr als alles andere. In Anbetracht der Abwesenheit in den großen Runden und bei dem Budget ist das ERgebnis wirklich überraschend gut.

und wenns mir 3 mal während dem Satz das mikro wegzeihn, sag ich auch "verarschen".

Respekt!

Vielleicht hätt ich doch den Typen wählen sollen. :p

hab ihn aber nicht gekannt. Les halt keine Kronen Zeitung. ;)

Geschrieben
In Anbetracht der Abwesenheit in den großen Runden und bei dem Budget ist das ERgebnis wirklich überraschend gut.

War bei der KPÖ nix andres, aber die haben sich net aufgeregt!

Geschrieben

naja darum hab ich ja gemeint, dass das beim orf ansich nix neues ist :)

naja der hr.martin hat ja mit dem motto "den großen auf die finger hauen" schon bei der EU-wahl argumentiert. und danach hat man von ihm nicht viel gehört, ausser das die resetarits gegangen ist.

Geschrieben

Daß ich meine Heimat - ich gebrauche dieses Wort bewußt,weil ich mir meine Sprache nicht durch die Vergewaltiger derselben desavouieren lasse - mit zig-tausend Vollkoffern teilen muß stimmt mich jedes Wahljahr auf´s neue traurig.

mfg Christian cw0110

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...