Zum Inhalt springen

Zirbitzkogel


HeJo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schauz brutaler aus auf dem Foto als ich ihn in Erinnerung habe beim Raufgehen. Gach geht es sich heuer ja noch mal aus. Seids den Trail von der Rothaidenhütte zur Waldheimhütte auch gefahren?

 

Es ist ja auch nur kurz ein bisserl schwieriger, danach sehr flowig. Nach dem Kamm ist's wieder ein bisserl anspruchsvoller, aber absolut kein Problem.

 

Wir sind ab der St. Martiner Hütte den 345 nach Reichenfels gerollt, weil einem Freund die Luft ausging. Wie ist der Trail?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben da unser Auto geparkt bei der Waldheimhütte. Geht dann von der Rothaidenhütte durch den Wald am Anfang noch technisch dann ziemlich flach und über Wiesen zurück zur Waldheimhütte. Just a bissi Abwechslung vom Caterpillarweg zurück.

 

Ah, moment, WAldheimhütte... Ja, da sind wir über St. Anna hinauf und nach oben zum Türkenkreuz (ist das richtig?) WIch hab mir den Namen der Hütte nicht gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

 

Hab in der Gegend einige Bike Kike Touren gemacht.

Grazer Tourer: Variant2: Geht richtung Winterleitenhütte. (was ich weiß) Must aber sicher ein Stück tragen beim Scharfen Eck. Wenst fahrtechnisch gut drauf bist müsste es zu fahren sein. Schätze schon das du das fahren kannst den was ich bei deinen fotos so gesehen habe-Respekt. :):toll:

 

Grüße,Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

 

Hab in der Gegend einige Bike Kike Touren gemacht.

Grazer Tourer: Variant2: Geht richtung Winterleitenhütte. (was ich weiß) Must aber sicher ein Stück tragen beim Scharfen Eck. Wenst fahrtechnisch gut drauf bist müsste es zu fahren sein. Schätze schon das du das fahren kannst den was ich bei deinen fotos so gesehen habe-Respekt. :):toll:

 

Grüße,Martin

 

Hey, super!

Das auf den Fotos sieht aber wesentlich "ärger" aus als es ist.... ;) Ich sage einmal S3 war eventuell übertrieben (das bisserl was S3 ist...).

 

Aber toll daß man das fahren kann! Und gibts nach der Winterleitenhütte auch Trails hinunter? Wär schon fein bis ins Tal "surfen" zu können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kenne den Weg vom Wandern her, er ist unfahrbar. Dort wo deine Pfeile nach unten zeigen ist ein Geröllfeld mit mehr als 15% Steigung und riesigen Gesteinsbrocken. Danach kommst du zu den 2 Winterleiten- Seen und das ist auch unfahrbar!!
sagt wer? der blaue weg hätte ich gesagt müßte zu fahren sein....schaut zumind. vom kessel aus gesehen so aus

zirbitz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme aus Judenburg, bin den Weg schon x-mal gegangen und sage dir: UNFAHRBAR!!!!

Bin selber mehr der Sparte Downhill zugeschrieben, jedoch ist der Weg nicht fahrbar!!

 

Gruss M

 

kann das nur bestätigen, jetzt bald mit Tourenski befahrbar, aber nicht mit dem RAd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Und gibts nach der Winterleitenhütte auch Trails hinunter? Wär schon fein bis ins Tal "surfen" zu können :)

 

JA! Von der Winterleiten fahrst am besten den Wanderweg diretissima bis zur Schmelz, dann ENTWEDER nochmals 250HM aufi richtung hohe Rannach, Abzeig auf Wanderweg Richtung Sautratre ODER auf Asphalt bergab zur Sautratte, von da Wanderweg über Hölzkogel (oder darunter vorbei) nach Judenburg.

 

Sonst: Siehe auch Wegbeschreibungen & 3 Tagestour unter http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=2770

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

...*aufwärm*

Viele Starten von Judenburg oder Obdach aus. Wie siehts aus wenn man von Mühlen aus startet, über Weg 315 rauf (da müsste viel Straße/Schotterstraße sein) und dann übern Weg 312 wieder zurück. Welche Seite lohnt da mehr? nach Nord (RichtungWenzelalpe und dann runter 313) oder Süd (Judenburger Kreuz,...) abfahren und welche Schwierigkeitsgrade gibts da? War vor wahrscheinlich 10 Jahren das letzte mal dort wandern, das Gedächtnis hat leider nur mehr wenige Bilder übrig.

 

Andhrimnir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...*aufwärm*

Viele Starten von Judenburg oder Obdach aus. Wie siehts aus wenn man von Mühlen aus startet, über Weg 315 rauf (da müsste viel Straße/Schotterstraße sein) und dann übern Weg 312 wieder zurück. Welche Seite lohnt da mehr? nach Nord (RichtungWenzelalpe und dann runter 313) oder Süd (Judenburger Kreuz,...) abfahren und welche Schwierigkeitsgrade gibts da? War vor wahrscheinlich 10 Jahren das letzte mal dort wandern, das Gedächtnis hat leider nur mehr wenige Bilder übrig.

 

Andhrimnir

 

Ich bin mal die Runde von Mühlen aus gefahren. Forststraße rauf bis zur Tonnerhütte, weiter bis Ende der Forststraße. Dort links auf den Wanderweg (größtenteils Schiebe/ Tragepassage) bis zum 315er, rauf bis zum Gipfel, Abfahrt auf 312 über Judenburger Kreuz und Straße zurück nach Mühlen.

War eine sehr schöne Tour, technisch bis auf ein paar Stellen nicht sehr anspruchsvoll (ist halt immer auch Ansichtssache).

 

Bilder von li. nach re.:

1. Wanderweg rüber zum 315er

2. + 3. Anstieg am 315er bis zum Gipfel

4. + 5. Abfahrt den Kamm entlang am 312er Weg

DSC00755.jpg

DSC00777.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Weg 312

 

Hallo, kenne den Weg vom Wandern her, er ist unfahrbar. Dort wo deine Pfeile nach unten zeigen ist ein Geröllfeld mit mehr als 15% Steigung und riesigen Gesteinsbrocken. Danach kommst du zu den 2 Winterleiten- Seen und das ist auch unfahrbar!!

 

Hallo,

Ist mittlerweile schon jemand diesen unbefahrbaren Weg gefahren? Wenn ja, hättet ihr vl ein paar Fotos für mich? Bzw könntet ihr mir konkrete Hinweise zur Schwierigkeit geben? 15% Steigung klingt nämlich jetzt nicht so wirklich unbefahrbar, oder? Natürlich auch gerne per PM!

Ich möcht die Zeit bis zum Unistart ja noch sinnvoll nützen :D, deshalb wär ich dankbar für jede Inof :)

Vielen Dank!

Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:look: zur inof: der zirbenschnaps beim wirten oben hat sicher mehr prozent, damit kannst die restlichen buchstaben auch noch verdrehen :D

 

danke herr feilsteril, für die aufmerksamkeit, die du mir mit diesem äußerst wertvollen beitrag, geschenkt hast! :)

das inof steht aber in dem fall für: informative, nützliche und objektive formulierung… :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...