Schipfi Geschrieben 12. Oktober 2006 Geschrieben 12. Oktober 2006 hat er schon längst, nur postet er ja dauernd im bblauderstübchen herum davon bin ich schon ausgegangen (dann hätt ich auch ein paar wenig mehr) da würden dann schon einige weit vorrücken... aber sollten die postings eine rolle spielen beim renomee, dann zählen die im zähler (denk ich mal) Zitieren
criz Geschrieben 12. Oktober 2006 Geschrieben 12. Oktober 2006 also wir haben einiges ausprobiert und auch diskutiert. wir sind zum schluß gekommen das ganze mal in einer sehr abgeschwächten form zu starten. wenns funktioniert wärs möglich dass wir das ganze eines tages etwas ausweiten, wenn nicht wirds höchstwahrscheinlich irgendwann verschwinden... und zwar mehr in form eines feedback systems als in form eines renommee systems. punkte werden keine vergeben, außer es bewertetet ein moderator. dann gibts 10 oder -10, je nachdem es eine positive oder eine negative bewertung ist. gestartet wird mit 50. dafür ist auch nirgendwo öffentlich die punkteanzahl eines users einsehbar und der punkt wird immer grün bleiben. im kontrollzentrum sind die letzten 10 erhaltenen kommentare sowie die eigene punkteanzahl einsehbar. und das ganze ist keine zusätzliche private austauschmöglichkeit oder ein beschimpfungsinstrument, man kann jede bewertung einfach rückverfolgen... versteht es einfach als möglichkeit jemanden feedback über einen beitrag zu geben, nicht mehr und nicht weniger. mal schaun wie es sich entwickelt... 1 Zitieren
Schipfi Geschrieben 12. Oktober 2006 Geschrieben 12. Oktober 2006 thx, for the Info... aber wieso soll ein mod punkte adden oder abziehen können wenn es eh nicht ersichtlich ist? Rückverfolgung funktioniert aber nur für mod und admin oder? Zitieren
stetre76 Geschrieben 12. Oktober 2006 Geschrieben 12. Oktober 2006 danke mal für die erste offizielle Stellungnahme was es aber wirklich bringen soll, das ist mir nicht ganz klar - feedback schön und gut, nur das feedback kann man auch mit einem Beitrag (+Zitat) anbringen teilweise viell. sogar besser, weil der, der das feedback bekommt, weiss von wem es kommt Zitieren
criz Geschrieben 12. Oktober 2006 Geschrieben 12. Oktober 2006 thx, for the Info... aber wieso soll ein mod punkte adden oder abziehen können wenn es eh nicht ersichtlich ist? erstens testweise, zweitens als feedback für den user und drittens können moderatoren den punktewert einzelner benutzer schon einsehen. ob der wert eine gewisse aussagekraft hat wird sich zeigen, sperren oder ähnliches nur aufgrund des punktewertes sind vorerst nicht geplant... ja, rückerverfolgen kann nur ein admin. Zitieren
criz Geschrieben 12. Oktober 2006 Geschrieben 12. Oktober 2006 danke mal für die erste offizielle Stellungnahme was es aber wirklich bringen soll, das ist mir nicht ganz klar - feedback schön und gut, nur das feedback kann man auch mit einem Beitrag (+Zitat) anbringen teilweise viell. sogar besser, weil der, der das feedback bekommt, weiss von wem es kommt find auch dass es besser wäre wenn der autor des kommentars für den empfänger ersichtlich wär. aber das system sieht das nicht vor. andererseits könnts sein dass das feedback so etwas ehrlicher wird. mal schaun... Zitieren
Schipfi Geschrieben 12. Oktober 2006 Geschrieben 12. Oktober 2006 erstens testweise, zweitens als feedback für den user und drittens können moderatoren den punktewert einzelner benutzer schon einsehen. ob der wert eine gewisse aussagekraft hat wird sich zeigen, sperren oder ähnliches nur aufgrund des punktewertes sind vorerst nicht geplant... ja, rückerverfolgen kann nur ein admin. also ist es eigentlich zum Teil ein Verwarnungstool (sowie es momentan eingesetzt ist, weil ja nur mods punkten) rückverfolgung nur durch den admin find ich nicht sinnvoll... oder soll ich für jede meldung jetzt nachfragen... da is in meinem augen das zitieren "besser" (wie stetre es auch erwähnt hat)... Zitieren
Magier Geschrieben 12. Oktober 2006 Geschrieben 12. Oktober 2006 Rückverfolgung funktioniert aber nur für mod und admin oder? Jaja, Schipfi, jetzt isses zu spät, die ganzen bösen Kommentare zurückzunehmen! Zitieren
criz Geschrieben 12. Oktober 2006 Geschrieben 12. Oktober 2006 rückverfolgung nur durch den admin find ich nicht sinnvoll... oder soll ich für jede meldung jetzt nachfragen... da is in meinem augen das zitieren "besser"... wär auch nur für den fall dass jemand unsachlich beschimpft wird. man soll sich also nicht in anonymität sicher wiegen... Zitieren
Schipfi Geschrieben 12. Oktober 2006 Geschrieben 12. Oktober 2006 Jaja, Schipfi, jetzt isses zu spät, die ganzen bösen Kommentare zurückzunehmen! hihi... zum glück hab ich da noch eine weiße weste und null kommentare abgegeben... Zitieren
Schipfi Geschrieben 12. Oktober 2006 Geschrieben 12. Oktober 2006 wär auch nur für den fall dass jemand unsachlich beschimpft wird. man soll sich also nicht in anonymität sicher wiegen... das ist mir schon klar, nur wenn dir jemand ein feedback gibt und man würde demjenigen noch gerne eine antwort darauf geben, hat man keine möglichkeit... Zitieren
JIMMY Geschrieben 12. Oktober 2006 Geschrieben 12. Oktober 2006 wie kommt man bitte zu zwei grünen punkten OHHHH wonderful Zitieren
Reini68 Geschrieben 12. Oktober 2006 Geschrieben 12. Oktober 2006 Jedenfalls scheint es eine ansteckende Krankheit zu sein, denn inzwischen haben schon alle zwei grüne Punkte. Wenn sich das in diesem Tempo fortsetzt, legt das Gesundheitsministerium einen Seuchenteppich über das BB. :f: Zitieren
superstitio Geschrieben 12. Oktober 2006 Geschrieben 12. Oktober 2006 hilfe das macht mir angst die vermehren sich ja schneller als die türken in wien :devil: 1 Zitieren
Reini68 Geschrieben 12. Oktober 2006 Geschrieben 12. Oktober 2006 Jedenfalls scheint es eine ansteckende Krankheit zu sein, denn inzwischen haben schon alle zwei grüne Punkte. Wenn sich das in diesem Tempo fortsetzt, legt das Gesundheitsministerium einen Seuchenteppich über das BB. :f: ACHT PUNKTERL! Hilfe! Eine teuflische Pandemie droht! :devil: Zitieren
JIMMY Geschrieben 12. Oktober 2006 Geschrieben 12. Oktober 2006 Jedenfalls scheint es eine ansteckende Krankheit zu sein, denn inzwischen haben schon alle zwei grüne Punkte. Wenn sich das in diesem Tempo fortsetzt, legt das Gesundheitsministerium einen Seuchenteppich über das BB. :f: zwei nur ???? bitte was führt ihr auf... bald is alles grün der kandidat hat 1000 punkte Zitieren
Reini68 Geschrieben 12. Oktober 2006 Geschrieben 12. Oktober 2006 zwei nur ???? bitte was führt ihr auf... bald is alles grün Jetzt sans scho elf! Panik! Wo ist der verdammte Notausstieg? Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 12. Oktober 2006 Geschrieben 12. Oktober 2006 Es tickt die Gewaltuhr: rote Punkte: Mädchen, grüne Punkte: Jungen Zitieren
willka Geschrieben 12. Oktober 2006 Geschrieben 12. Oktober 2006 wär auch nur für den fall dass jemand unsachlich beschimpft wird. man soll sich also nicht in anonymität sicher wiegen... gilt das als unsachliche beschimpfung? bist und bleibst ein schwules Mädchen ! ! ! ich mag diese dynamik bei den grünen punkten. in deutschland hat das gar nicht gut funktioniert mit den grünen punkten. mit den grünen auch nicht. Zitieren
stetre76 Geschrieben 12. Oktober 2006 Geschrieben 12. Oktober 2006 schön langsam wirds aber mühsam.... zuerst - ein grüner Punkt, 50 Renommeepunkte dann - zwei grüne Punkte, 100 Renommeepunkte jetzt, wieder ein grüner Punkt, 50 Renommeepunkte kann man sich dann bitte mal entscheiden oder, kann man das "Punkte/Feedbacksystem" bitte erst dann einschalten, wenn man sich geeinigt hat, wie es tatsächlich ablaufen soll. und feedback bringt mMn nach nur dann etwas, wenn ich auf dieses feedback auch reagieren kann und weiss, von wem das feedback kommt (und vor allem weshalb man welches feedback bekommen hat) Zitieren
Schipfi Geschrieben 12. Oktober 2006 Geschrieben 12. Oktober 2006 und feedback bringt mMn nach nur dann etwas, wenn ich auf dieses feedback auch reagieren kann und weiss, von wem das feedback kommt (und vor allem weshalb man welches feedback bekommen hat) bin genau deiner meinung (wie schon erwähnt)... das 'weshalb' findest, wenn du den link links vom kommentar im kontrollzentrum anklickst.... EDIT: was mich jetzt noch interessieren würd, welches forum jetzt 'beitragszählfrei' is, weil ich grad 800 Beiträge verloren hab... Hat sich erledigt... 1 Zitieren
Chris64 Geschrieben 12. Oktober 2006 Geschrieben 12. Oktober 2006 gilt das als unsachliche beschimpfung? ob unsachlich oder nicht. dass es eine beleidigung ist, ist noch alleweil gewiss. Also ich halt nichts von dieser ganzen Moderatorenbestrafungsknopfbeschimpfungssystematik. Aber das ist wiedermal typisch. Diese ganze Aktion ist ein Klassiker des Informationszeitalters: kaum wird ein Problem entdeckt, muss die IT herhalten und es wird daraus ein IT-Projekt gemacht, die IT soll zwischenmenschliche Probleme lösen, eines der größten Missverständnisse unserer heutigen Zeit. 2 Zitieren
stetre76 Geschrieben 12. Oktober 2006 Geschrieben 12. Oktober 2006 bin genau deiner meinung (wie schon erwähnt)... das 'weshalb' findest, wenn du den link links vom kommentar im kontrollzentrum anklickst.... EDIT: was mich jetzt noch interessieren würd, welches forum jetzt 'beitragszählfrei' is, weil ich grad 800 Beiträge verloren hab... das hab ich eh schon bemerkt aber, was ich selber geschrieben hab, dass weiss ich (in den meisten Fällen) noch - aber das feedback macht ja erst dann sinn, wenn ich weiss, wer sich auf den Schlips getreten fühlt. sonst kann ich ja wieder nur raten, wer nicht meiner Meinung war, oder wer mir Verbesserungsvorschläge gibt,... ausserdem kann ich nur sachlich auf das feedback eingehen, wenn ich weiss, wen ich diesbezüglich ansprechen soll... aber egal, warten wir mal ab, wie sich das alles entwickelt! Zitieren
Simon Geschrieben 12. Oktober 2006 Geschrieben 12. Oktober 2006 EDIT: was mich jetzt noch interessieren würd, welches forum jetzt 'beitragszählfrei' is, weil ich grad 800 Beiträge verloren hab... Aber echt!!! Was is da los??? Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 12. Oktober 2006 Geschrieben 12. Oktober 2006 bist und bleibst ein schwules Mädchen ! ! ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.